Seite 830 von 1041 ErsteErste ... 330730780820828829830831832840880930 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.436 bis 12.450 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12436
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es ist einfach zu mühsam hier falsche Aussagen und Ansichten korrigieren zu wollen, wenn man meint alles begründet haben zu wollen. Ich, für meinen Teil, bin da wo ich sage wir sind bei mir nicht bei „wünsch Dir was“ sondern bei „so isses“.
    Das bleibt dir ja unbelassen, bzw. musst du ja auch nicht. Aber du kannst erwarten, jemanden zu überzeugen, wenn du nicht willens oder in der Lage bist, Dinge mit einfachen Worten zu erklären und auch Rückfragen geduldig und verständlich zu beantworten. Dann bleibt es halt bei „so isses“ und jeder glaubt es halt oder eben nicht. Auch gut. Darfst dich dann aber auch nicht beschweren, wenn nicht alle blind folgen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #12437
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wenn Banker eingeschlossen, dann unterschreib ich das.
    Nun ja, so wie es vermutlich Virologen gibt, die Flaschen sind, gibt es halt auch Banker, die nix verstehen. Ist nur für Außenstehende jeweils schwer zu beurteilen.

    Und der Unfug, den ich dazu seinerzeit so vernommen habe, hat bei mir ähnliche Hirnschmerzen verursacht, wie so manches in diesem Faden hier bei kanken vermutlich.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #12438
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das bleibt dir ja unbelassen, bzw. musst du ja auch nicht. Aber du kannst erwarten, jemanden zu überzeugen, wenn du nicht willens oder in der Lage bist, Dinge mit einfachen Worten zu erklären und auch Rückfragen geduldig und verständlich zu beantworten. Dann bleibt es halt bei "so isses“ und jeder glaubt es halt oder eben nicht. Auch gut. Darfst dich dann aber auch nicht beschweren, wenn nicht alle blind folgen.
    Komisches Statement von dir.

    Unterschwellig wirfst du kanken vor, er wäre nicht in der Lage Dinge mit einfachen Worten zu erklären, zudem das es ihm wohl genügt wenn andere ihm blind folgen.

    Ich kann kanken gut verstehen, vor allem in Coronadiskussionen wo doch viele eine vorgefertigte Meinung haben und ihn nur in Scheingefechte verwickeln wollen.

    Das KKB ist eh der denkbar schlechteste Ort für Diskussionen die auch für Fachleute zum Thema Corona interessant ist.

    Hier gibt es ja einige User die mit Pseudostatistiken und Links einen auf Gelehrten machen aber nur das posten was ihrer Impfverweigerer Agenta angeblich wissenschaftliches Gewicht gibt.

    Ich bin kanken dankbar für seine Einlassungen und Denkanstöße, das hat aber nichts mit "blind folgen" zu tun.
    Geändert von Paradiso (22-01-2022 um 20:12 Uhr)

  4. #12439
    Registrierungsdatum
    02.06.2021
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Aber du kannst erwarten, jemanden zu überzeugen, .
    Nicht?

  5. #12440
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Meier2 Beitrag anzeigen
    Nicht?
    Jo.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #12441
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Unterschwellig wirfst du kanken vor, er wäre nicht in der Lage Dinge mit einfachen Worten zu erklären, zudem das es ihm wohl genügt wenn andere ihm blind folgen.
    Nö. Er hat keinen Bock. Sagt er doch.

    Ich kann kanken gut verstehen, vor allem in Coronadiskussionen wo doch viele eine vorgefertigte Meinung haben und ihn nur in Scheingefechte verwickeln wollen.
    Ich auch. Allerdings kommt es manchmal so rüber, als sei er frustriert, dass hier so viele Ungläubige sind. Wenn man aber nicht diskutieren will, wird es auch schwer mit dem Überzeugen. Von daher fände ich das, so denn mein Eindruck stimmte, etwas inkonsequent.

    Ich bin kanken dankbar für seine Einlassungen und Denkanstöße, das hat aber nichts mit "blind folgen" zu tun.
    Same here. Was mich dementsprechend nicht davon abhält auch mal was kritisch zu hinterfragen, das mir nicht einleuchtend erscheint.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #12442
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    In der Studie hat man eine Verteilung von 50%/50%.
    Bei den aktuellen Zahlen vom RKI hat man eine andere Verteilung. Die muss berücksichtigt werden.
    Irgendwann im Thread hier hab ich es schon Mal vorgerechnet.
    Ich hatte ja vorher schon per /edit geschrieben, dass ich deinen Einwand nachvollziehen kann, aber das Problem was wir jetzt haben ist, dass wir keine wirkliche Kontrollgruppe mehr haben.

    Ob das jetzt gut, oder schlecht ist, kommt wohl darauf an, wie man es betrachtet.

    Gruß

    Alef

  8. #12443
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Och komm... Klar, ich verstehe, dass das schmerzhaft sein kann. Ich kenne das auch. In der Finanzkrise hatten wir 80 Millionen Banken(nix)versteher und im Anschluss einen Haufen regulatorische Maßnahmen, die oftmals eher populistisch politisch motiviert, denn fachlich sinnvoll waren. Da läuft es jetzt eher besser und kooperativer, vermute ich. Aber irgendwie geht es halt jedem mal so.

    Andererseits finde ich das gut, denn ich möchte nicht in einer Expertokratie leben. Letzten Endes geht immer alles jeden was an. Ist halt manchmal blöd und muss man aushalten können. Nennt sich Demokratie.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Och komm... Klar, ich verstehe, dass das schmerzhaft sein kann. Ich kenne das auch. In der Finanzkrise hatten wir 80 Millionen Banken(nix)versteher und im Anschluss einen Haufen regulatorische Maßnahmen, die oftmals eher populistisch politisch motiviert, denn fachlich sinnvoll waren. Da läuft es jetzt eher besser und kooperativer, vermute ich. Aber irgendwie geht es halt jedem mal so.

    Andererseits finde ich das gut, denn ich möchte nicht in einer Expertokratie leben. Letzten Endes geht immer alles jeden was an. Ist halt manchmal blöd und muss man aushalten können. Nennt sich Demokratie.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Kann ich nicht ganz folgen. Bei den Finanzkrisen gibt es immer die beiden unterschiedlichen Meinungen des Keynesianismus oder dem Widerpart der Monetarismus und den Entsprechungen in den politischen Parteien und entsprechend mehr oder wenig fundieren Meinungen an den Stammtischen.

    Das sehe ich bei der aktuellen Coronakrise nicht, es gab von Anfang an kompletten Irrationalismus, wie das absolute Absprechen der Existenz der Pandemie, später das permanente Verharmlosen und in Folge natürlich der Angriff gegen die Medien, weil sonst die eigene "Meinung" nicht mehr haltbar war. Mussten halt die Medien lügen.
    Das aggressive Vorgehen gegenüber der Mehrheit, die den Pandemiemaßnahmen folgten, z. B. der Hass auf die Masken.
    Das folgen von Gurus die aus dem Nichts kamen, also live (hier in Ffm letzten WEihnachten noch der Paulsplatz voll mit Anhängern die ihrem Idol Schiffmann gefolgt sind) und natürlich online durch zukleistern mit Links oder Disussion von Ansichten von Schiffmann ohne Kennzeichnung der Herkunft.
    Und weiter das was ich heute auch wieder in Frankfurt gehört habe "Merkel, Lauterbach usw. in den Knast" als ob die für die Pandemie verantwortlich sind. Aufrufe zum Sturz der Regierung, Abschaffung der parlamentarischen Demokratie.
    Es ist eine politische Strömung, Umstürzler, die die Coronakrise nur instrumentalisieren, und keine wissenschaftliche Diskussion mit unterschiedlichen "Meinungen" wie hier immer behauptet wird.
    Dieser aggressive Irrationalismus wird uns noch lange nach der Cornakrise herunterziehen und ist keine "Meinung". Weil es keine Diskussionsgrundlage gibt.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  9. #12444
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Darfst dich dann aber auch nicht beschweren, wenn nicht alle blind folgen.

    Kankens expertise zum thema steht wohl außer frage.

  10. #12445
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich hätte da übrigens noch ein paar Fragen:

    1) Sind die Impfstoffe eigentlich schon ordentlich zugelassen?

    2) Stehen alle Rohdaten der Studien jetzt eigentlich schon zur Verfügung, oder sind diese noch nicht veröffentlicht?

    3) Wieso sind die Verträge zu den Impfstoffen eigentlich so geheim, dass EU-Parlamentarier nur geschwärzte Kopien dazu bekommen, als wenn es um Akten einer geheimnisvollen Figur aus einem Action-Film geht?

    Gruß

    Alef

  11. #12446
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von TachelesPrime Beitrag anzeigen
    Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es durchaus horizonterweiternd seien kann, den Diskurs mit fachfremden zu suchen.
    Bist Du Mediziner?

  12. #12447
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...
    3) Wieso sind die Verträge zu den Impfstoffen eigentlich so geheim, dass EU-Parlamentarier nur geschwärzte Kopien dazu bekommen, als wenn es um Akten einer geheimnisvollen Figur aus einem Action-Film geht? ...

    Zu dem thema scheint so einiges vertraulich zu behandeln zu sein:

    https://www.epochtimes.de/china/chin...1740.html#page

  13. #12448
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Heute die beiden Demos der Querdenker/Impfgegner die ich verfolgt habe:
    Offenbach und Frankfurt, beide mit Beteiligung wie üblich der extremen Rechten und gleichzeitig von Hippies/Alternativen die von Friede/Freiheit grölen (der größte Witz), jüngeren Leuten die zu Technomukke tanzen ohne Aussage, und die übliche Schwurbler mit Wahnplakaten. Die Instrumentalisierung von Kindern darf natürlich nicht fehlen (hat man in den 90ern der PKK vorgeworfen)
    Wie immer ohne Einhaltung der Pandemieregelungen in einer Zeit der Infektionsspitze natürlich wieder wie Üblich unbehelligt von der Polizei.
    Soweit so widerwärtig.

    https://www.hessenschau.de/panorama/...4-352ed7ced1f2

    Erfurt: "Querdenker" missbrauchen ihre Kinder und lassen sie eingeimpfte Parolen ins Mikro brüllen❗️

    Warum kommt mir beim besehen dieser Züge immer diese Band in den Sinn?

    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  14. #12449
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das bleibt dir ja unbelassen, bzw. musst du ja auch nicht. Aber du kannst erwarten, jemanden zu überzeugen, wenn du nicht willens oder in der Lage bist, Dinge mit einfachen Worten zu erklären und auch Rückfragen geduldig und verständlich zu beantworten. Dann bleibt es halt bei "so isses“ und jeder glaubt es halt oder eben nicht. Auch gut. Darfst dich dann aber auch nicht beschweren, wenn nicht alle blind folgen.
    Unterschwellig wirfst du kanken vor, er wäre nicht in der Lage Dinge mit einfachen Worten zu erklären, zudem das es ihm wohl genügt wenn andere ihm blind folgen.
    Er zeigt ihm nur die Folgen seiner Kommunikation auf.
    Sollte er die kennen und dennoch so kommunizieren, ist anzunehmen, dass er diese in Kauf nimmt.

  15. #12450
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Heute in Frankfurt auch dabei:
    Der Querdenkeranwalt Markus Haintz, er hat sich Zeit gelassen seit seinem letzjährigem Waterloo in Frankfurt:
    https://twitter.com/denniskberlin/st...33734515580932

    Mittwoch vermutete er einen "Antifa"-Angriff auf sich auf Twitter.

    Markus Haintz, Abmahnung gegen Twitter, Beleidigung, Ehrverletzend, 2500 Euro Schadensersatz
    Geändert von Barbecue (22-01-2022 um 22:21 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Seite 830 von 1041 ErsteErste ... 330730780820828829830831832840880930 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •