Seite 423 von 1041 ErsteErste ... 323373413421422423424425433473523923 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.331 bis 6.345 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #6331
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Dobi Beitrag anzeigen
    kann ich bei mir im umfeld auch bestätigen. und vor der long-covid-scheiße grauts mir total. darauf habe ich total minus bock. ja, auch eine aus meiner thaibox gruppe hats mit long-covid erwischt (nicht nur die unsportlichen^^) - absolut schrecklich. mein leben wäre im ***** wenn ich das hätte
    Das ist in meinem Umfeld der Hauptgrund für die Impfung (9 von 10).

    In meinem Umfeld gab u.a. einen extrem robuster End-Fünfziger Danträger und ein End-Vierziger topfitter Triathlet, die sonst nie krank sind und beide Monate lang damit krass zu tun hatten. Dazu kommen (neben den ambitionierten Hobbysportlern, die nicht krank werden wollen) einige Selbstständige, die es sich gar nicht leisten können über einen längeren Zeitraum unfit zu sein.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #6332
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das "Nö" zeigt, dass Du den Punkt von mir noch nicht ganz verstanden hast. Dummes tun zu dürfen gehört natürlich dazu, aber wie Kusagras schon sagte eben auch die Verantwortung dafür zu übernehmen und die Konsequenzen zu tragen (und dazu gehört auch zu überlegen ob das "Dumme" das man tut nur einem selbst oder eventuell auch anderen schadet).
    Wenn ich von "Freiheit" spreche, dann rede ich vo "Freiheit" im Kontext einer freiheitlich, demokratischen Gesellschaft und natürlich nicht in der absoluten Freiheit eine Soziopathen der sich um nicht und niemand kümmert (zur Begriffsabtrennung, kein Bezug zu irgendjemand hier im Thread).
    Ich hab schon verstanden, du hast aber Unrecht. Raucher schaden auch anderen. Klar inzwischen gibt's da Beschränkungen aber die Krankengeschichte bezahlen alle mit und Passivrauchen gibt's trotzdem noch. Genauso bei Extremsportlern oder , jetzt kommt der Trigger, der Grippe.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  3. #6333
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Sag mal, das war gestern erst und ich habe Dir geschrieben, dass Du auch als junge Frau in der Schweiz immer noch eine bessere Chance mit Impfung als mit Corona hast bzw. Hospitalisierung.

    https://www.swissmedic.ch/swissmedic...-update-5.html
    womit ich immer noch nicht einverstanden bin, da beharrlich "Wahrscheinlichkeit von Impfreaktionen" verglichen wird mit "Wahrscheihnlichkeit von schwerem Verlauf falls Covid positiv" und nicht "Wahrscheinlichkeit von schwerem Covid falls gesund", was man für eine Risikoabschätzung machen müsste.
    unorthodox

  4. #6334
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das ist in meinem Umfeld der Hauptgrund für die Impfung (9 von 10).

    In meinem Umfeld gab u.a. einen extrem robuster End-Fünfziger Danträger und ein End-Vierziger topfitter Triathlet, die sonst nie krank sind und beide Monate lang damit krass zu tun hatten. Dazu kommen (neben den ambitionierten Hobbysportlern, die nicht krank werden wollen) einige Selbstständige, die es sich gar nicht leisten können über einen längeren Zeitraum unfit zu sein.
    Das mit dem Selbstständigen hatte ich auch in meinem Bekanntenkreis.
    Er ist trotz Impfung krank geworden, mit Symptomen, unter anderem Geruchsverlust.
    Zwei Wochen Quarantäne inklusive.

  5. #6335
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Das mit dem Selbstständigen hatte ich auch in meinem Bekanntenkreis.
    Er ist trotz Impfung krank geworden, mit Symptomen, unter anderem Geruchsverlust.
    Zwei Wochen Quarantäne inklusive.
    Klar, totale Sicherheit gibt es nie. Ansonsten sind natürlich diejenigen, die wegen einer Impfung nicht krank werden, schwer zu beobachten.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #6336
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Jepp, der Impfstatus ist Teil der Anamnese.
    Wobei du erst zwei Wochen nach der zweiten Impfung als geimpft zählst.
    Man kann also auch mit zwei Schuß in die Liste der ungeimpften fallen. Mit einer sowieso.
    Ist viel Interpretation dabei.
    Covidpatient bist du automatisch mit positiven PCR-Test, selbst wenn du wegen was anderem behandelt wirst.
    Das macht nach Schätzungen bis zu 30% der Patienten aus.

  7. #6337
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Klar, totale Sicherheit gibt es nie. Ansonsten sind natürlich diejenigen, die wegen einer Impfung nicht krank werden, schwer zu beobachten.
    Ja und nein, Geimpfte werden in der Regel nicht getestet, also findest du nur die Fälle wo es sich nicht mehr abstreiten lässt.
    Was natürlich Taktik sein könnte.
    Geändert von Truthseeker (10-09-2021 um 09:38 Uhr)

  8. #6338
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und warum sollten Zahlen schönfrisiert werden?
    Geld? Neurosen? Kontrollillusionen? ... wenn ich das wüsste....

    Die Regierung (zumindest hier) tut sich bzgl. Machterhalt ja scheinbar keine großen Gefallen uns ob die Pharmalobby so viel stärker ist als andere Wirtschaftszweige, die in der Pandemie gelitten hatten, wage ich auch mal zu bezweifeln.
    Die Pharma ist jedenfalls grosse Gewinnerin.Die wissen schon lange, wie man Vorteile der Privatwirtschaft (zB sehr hohe Löhne fürs Kader) verbindet mit den Vorteilen des Staatsdienstes ( quasi-Monopole, sichere Absatzmärkte etc)

    Roche hat es zB bei der Schweinegrippe geschafft, dass die Schweiz grosse Posten fast abgelaufenen Tamiflus kaufte, was sich als kompletter Fehlkauf erwiesen hatte, und dann musste Roche das Zeug noch nicht mal entsorgen. Dafür zahl ich doch gern Krankenkasse!
    unorthodox

  9. #6339
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Das mit dem Selbstständigen hatte ich auch in meinem Bekanntenkreis.
    Er ist trotz Impfung krank geworden, mit Symptomen, unter anderem Geruchsverlust.
    Zwei Wochen Quarantäne inklusive.
    Ja. Eben.
    .Als Selbständige will ich sowas lieber vermeiden, und einfach normal gesund bleiben.
    unorthodox

  10. #6340
    venom1984 Gast

    Standard

    Was man bei den ganzen Statistiken auch ausser auch lässt ist, es ist doch nichtmal sicher das man sich jemals mit corona infiziert. Bekomme ich aber die Impfung setzte ich mich dem (geringen) Risiko einer Nebenwirkung in jedem Fall aus.

  11. #6341
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    dem schliesse ich mich an. Bei mir genau so.

    Okay, verstorben ist keiner, aber 1 im Koma und einer 3 Monate an der Beantmung.
    Bei mir kein einziger, meist nur milde bis gar keine Symptome. Zum Teil auch Leute mit Vorerkrankungen.
    Bei der Impfung gabs mehrere Arbeitsausfälle, eine ältere Dame hat so heftig nach der Genesung auf die Impfung reagiert, dass wegen dem hohen Titer von einer weiteren Impfung stark abgeraten wird weil es sonst zu schweren Komplikationen kommen könnte, die Behörden würden sie am liebsten trotzdem nochmal Impfen.
    Die ersten Impfdurchbrüche gab es auch schon, auch wenn der eine nicht gezählt wird weil zwei Tage nach der zweiten Impfung positiv war, aber es hat gereicht um einen Vollimmunisierten anzustecken.

  12. #6342
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und warum sollten Zahlen schönfrisiert werden? Die Regierung (zumindest hier) tut sich bzgl. Machterhalt ja scheinbar keine großen Gefallen uns ob die Pharmalobby so viel stärker ist als andere Wirtschaftszweige, die in der Pandemie gelitten hatten, wage ich auch mal zu bezweifeln. Also wem nützt das?
    Die Aktienkurse von Pfizer und Moderna gehen gerade durch die Decke.
    Dazu gibt's absolut keinen Alternativplan.

  13. #6343
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    @Diszi: Zu deiner Antwort auf den Link. Du hast offensichtlich keine Ahnung wie in Forschung und Entwicklung gearbeitet wird, meinst aber es bewerten zu können. Wie gesagt: (Fast) ohne Worte.
    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Außer den üblichen Sachen, dass es den Leuten 1-3 Tage nach der Impfung schlecht geht, habe ich noch von keinem was gehört. Und in meinem Umfeld sind sehr viele schon recht lange durchgeimpft.
    Ich habe einen einzigen Fall hier in der Verwandtschaft (ü80) dort gab es einige Wochen nach der 1. Impfung eine Zusammenbruch mit Herzproblemen. Ob diese in einem Zusammenhang stehen oder nicht konnte nicht geklärt werden (ihr Bruder starb mit 77 an Herzproblemen, ganz ohne Impfung). Die Ärzte in der Reha sahen es aber als möglich an und überließen die Entscheidung zur Zweitimpfung dem Hausarzt.
    Ansonsten ist hier die ganze Verwandtschaft, der Großteil der Freunde, die Arbeitskollegen, und zahllose ältere und junge aus dem Bekanntenkreis inzwischen geimpft. Keiner ist gestorben, keiner sonst musste ins Krankenhaus. Die Mehrheit hatte gar keine Nebenwirkungen oder nur leichte bis mäßige Probleme für 1 bis max. 2 Tagen (die mir bekannte Ausnahme von mehreren Tagen hatte ich hier schon gepostet).
    Dem Gegenüber stehen mehrere Tote durch Covid19 im gleichen Personenkreis, einige mit mehreren Tagen total platt, einige mit nur mäßigen Problemen über mehrere Tage sowie einige mit Problemen über ein längeren Zeitraum. Dabei war die Zahl der Infizierten deutlich geringer als die der geimpften.

    @Tyrdal: Sorry, aber deine Antwort zeigt erneut, dass du mich nicht verstanden hast - was durchaus daran liegen kann, dass ich es nicht im Detail begründet/erläutert habe. Vielleicht trifft man sich mal persönlich, dann können wir es ausdiskutieren (hier führt es ins OT)
    Geändert von ThomasL (10-09-2021 um 09:55 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #6344
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und warum sollten Zahlen schönfrisiert werden? Die Regierung (zumindest hier) tut sich bzgl. Machterhalt ja scheinbar keine großen Gefallen uns ob die Pharmalobby so viel stärker ist als andere Wirtschaftszweige, die in der Pandemie gelitten hatten, wage ich auch mal zu bezweifeln. Also wem nützt das?
    Vor allem verdient die Pharmaindustrie an erkrankten deutlich besser als an den Impfungen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #6345
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Vor allem verdient die Pharmaindustrie an erkrankten deutlich besser als an den Impfungen.
    Nein, siehe die momentanen Aktienkurse von Pfizer.

Seite 423 von 1041 ErsteErste ... 323373413421422423424425433473523923 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •