Seite 324 von 1041 ErsteErste ... 224274314322323324325326334374424824 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.846 bis 4.860 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #4846
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen



    @ Alephthau

    Kusagras hat Recht, du hast das Falsche hervorgehoben. Entscheidend in den Zitaten ist das:





    Wenn man sich mit Delta als Geimpfter infiziert, ist man so ansteckend wie ein Ungeimpfter. Die Impfung (mit dem Biontech-Impfstoff) allerdings schützt immer noch zu 64% vor einer Infektion mit der Delta-Variante. (Quelle) Und damit sicher auch vor einer Weiterverbreitung.
    Das bringt nichts, darauf hatte ich ihn schon vor über einer Woche hingewiesen. Wie üblich kam dann nichts mehr nur um es hier dann wieder hervor zu kramen als wäre nichts gewesen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #4847
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Aber wenn man das tut, kommt man doch voraussichtlich in eine übersterblichkeit und die überlastung des gesundheitssystems, was bis dato durch die maßnahmen vermieden wurde.

    Oder meintest Du, dass bis dahin die impfungen so gut wirken, dass die maßnahmen dann deswegen nicht mer nötig sind?
    Ich hoffe ja das die impfungen gut wirken und sich auch viele impfen, unabhängig davon das ich mich aktuell nicht impfen lasse. Will ja auch das das endlich endet alles .

    Ich denke auch das die schon wirken, nur halt nicht so gut wie sie gerne hätten. Aber klar, umso mehr geimpft sind um so besser. Denke aber auch das man die meisten Massnahmen jetzt schon überflüssig sind (nicht alle, manches ist auch sinnvoll z.b. quarantäne, Einreisekontrolle oder kontaktverfolgung (wie viel das letztendlich wirklich bringt sei mal dahin gestellt)) und man wie in England langsam alles auf machen könnte. Fakt ist: viele sind inzwischen geimpft, viele sind genesen, viele hatten inzwischen schon leicht und unentdeckt kontakt mit dem Virus und "kennen" es und (so hart es auch klinkt) viele gefährdete sind schon tot und können deshalb nicht nochmal sterben bzw auf der intensiv station landen.
    Das hat der Boris wohl auch so gesehen, nur im Unterschied zu Frau Merkel und all den anderen dort oben, hatte er die Eier in der Hose und gesagt "so, Schluss jetzt". Das wird bei uns früher oder später auch passieren, nur wir Deutschen sind da einfach wie in so vielen andern sachen zu bürokratisch, vorsichtig und verklemmt.
    Geändert von venom1984 (16-08-2021 um 22:34 Uhr)

  3. #4848
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Hab ich schon auf die Frage von Kusagras.
    Also auf meine Nachfrage nach einer Quelle für diese Aussage (das war der Ausgangspunkt):

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mit Delta als Geimpfter infiziert, ist man so ansteckend wie ein Ungeimpfter. Die Impfung (mit dem Biontech-Impfstoff) allerdings schützt immer noch zu 64% vor einer Infektion mit der Delta-Variante. (Quelle) Und damit sicher auch vor einer Weiterverbreitung.
    Das stimmt, zumindest vorerst. 36% reichen aber um wieder in einen kritischen Bereich zu kommen im Gesundheitswesen.
    ... ist das die Antwort:

    Da die Angaben zu den Impfungen der COVID-19 Fälle teilweise unvollständig sind und somit eine Untererfassung der geimpften COVID-19-Fälle wahrscheinlich ist, wird die Wirksamkeit der Impfstoffe eher überschätzt. Auch wenn mit der aktuellen Methodik der Mittelwert-Berechnung einer Überschätzung der Impfeffektivität entgegengewirkt wird, kann nicht ausgeschlossen werden, dass die aktuelle Dynamik sowohl in den Impfquoten als auch in den Infektionswahrscheinlichkeiten sowie ein möglicherweise unterschiedliches Testverhalten bei Geimpften und Ungeimpften zu Verzerrungen führen. Die hier aufgeführten Werte müssen daher mit Vorsicht interpretiert werden und dienen vor allem der Einordnung der Impfdurchbrüche und einer ersten Abschätzung der Impfeffektivität.
    Hier ist in keiner Weise die Rede von irgendwelchen Hospitalisierungen. Genau davon hast du aber geredet und ich danach gefragt.

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Nur wo hab ich Delta-Variante geschrieben und wo kommen die 34% von Kusagras her?
    Zitat bitte.
    WTF???

    DU hast auf meine Aussage hin zur verringerten Impfeffektivität bei der DELTA-Variante geantwortet! Für alle Fälle: das steht ein paar Zeilen weiter oben als "Zitat von Nick_Nick/Truthseeker".

    Und was fragst du mich, wo Kusagras´ 34% herkommen??? Abgesehen davon, dass es ein Zahlendreher ist, hätte man sich vielleicht denken können.

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Warum sollen dann 36% infizierte der Geimpften kein Problem darstellen?
    Weil du vielleicht gesagt hast und ich mich darauf bezogen:

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Wann waren denn 36% der Bevölkerung jemals von Covid-19 betroffen?
    Mann, Mann, Mann .
    Geändert von Nick_Nick (17-08-2021 um 00:22 Uhr)

  4. #4849
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das bringt nichts, darauf hatte ich ihn schon vor über einer Woche hingewiesen. Wie üblich kam dann nichts mehr nur um es hier dann wieder hervor zu kramen als wäre nichts gewesen.
    Habe ich nicht mitbekommen, aber da stände dann wohl unschöne Absicht dahinter.

  5. #4850
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja das die impfungen gut wirken und sich auch viele impfen, unabhängig davon das ich mich aktuell nicht impfen lasse. Ich denke auch das die schon wirken, nur halt nicht so gut wie sie gerne hätten.
    Also welche konkreten Wirkungen haben denn die Impfungen deiner Aufassung jetzt?

    Aber klar, umso mehr geimpft sind um so besser.
    Und deshalb lässt du dich nicht impfen? Ja, das ist konsequent.


    .... nur wir Deutschen sind da einfach wie in so vielen andern sachen zu bürokratisch, vorsichtig und verklemmt.
    Schon klar. "Boris" ist übrigens das Staatsüberhaupt des Landes in Europa, dass am meisten geimpft hat.

  6. #4851
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ... Und was fragst du mich, wo Kusagras´ 34% herkommen??? Abgesehen davon, dass es ein Zahlendreher ist, hätte man sich vielleicht denken können.
    ...
    Nur der Vollständigkeit halber: Kein Zahlendreher. Ich hatte den enstprechenden Beitrag nur zu schnell überffolgen und aus der Erinnerung raus statt 36% eben 34% geschrieben. Problematisch ist ja eher hier, dass aus dieser Zahl eine dramatisierende Prognose bezüglich Impfschwäche und Folgen fürs Gesundheitswesen gemacht wird, die derzeit völlig vage ist, was man aus den RKI-Quelle, die truthrseekers selbst gab, recht deutlich herauslesen kann. Und das hatte ich auch aufgezeigt.

  7. #4852
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen



    @ Alephthau

    Kusagras hat Recht, du hast das Falsche hervorgehoben. Entscheidend in den Zitaten ist das:





    Wenn man sich mit Delta als Geimpfter infiziert, ist man so ansteckend wie ein Ungeimpfter. Die Impfung (mit dem Biontech-Impfstoff) allerdings schützt immer noch zu 64% vor einer Infektion mit der Delta-Variante. (Quelle) Und damit sicher auch vor einer Weiterverbreitung.
    Guck mal, auf der letzten Seite und ganz offiziell von den israelischen Gesundheitsbehörden:

    https://www.gov.il/BlobFolder/report...ation-data.pdf

    Ziemlich große Sprünge bei der Abnahme der Effektivität, oder?

    "All fully vaccinated" liegt bei 39% (Infektion) und 41% (Symptomatisch)........

    Gruß

    Alef
    Gruß

    Alef

  8. #4853
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Guck mal, auf der letzten Seite und ganz offiziell von den israelischen Gesundheitsbehörden:

    https://www.gov.il/BlobFolder/report...ation-data.pdf

    Ziemlich große Sprünge bei der Abnahme der Effektivität, oder?

    "All fully vaccinated" liegt bei 39% (Infektion) und 41% (Symptomatisch)........

    Gruß

    Alef
    Gruß

    Alef
    Danke für die Grafik.


    Ernst gemeinte Frage: Seh ich das richtig?; bezüglich Hospitalisierung hat die Impfung 88 % Effektivität und gegenüber schwerem Verlauf 91 % Effektivität?

  9. #4854
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Danke für die Grafik.


    Ernst gemeinte Frage: Seh ich das richtig?; bezüglich Hospitalisierung hat die Impfung 88 % Effektivität und gegenüber schwerem Verlauf 91 % Effektivität?
    Ja, diese Grafik hatte ich vor ein paar Tagen auch schonmal gepostet. Das Eigenschutzargument ist weiterhin sehr stabil. Das Fremdschutzargument wird allerdings immer dünner. 40% Wirkung vor Infektion heißt ja, auf drei infizierte Geimpfte kommen fünf infizierte Nichtgeimpfte. Mit so einer Quote kann man keine Herdenimmunität gegen Infektion aufbauen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  10. #4855
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Herdenimmunität durch die derzeitigen Impfstoffe ist ja auch erledigt; haben ja das CDC in den USA und Andrew Pollard von der Oxford Vaccine Group im UK bereits eingeräumt und verlautbart. Dass unser Bundesgesundheitsminister dann auch einige Tage danach noch davon fabuliert ist ein anderes Thema.

    Laut Pollard sollte es primär darum gehen Leben zu retten und die Impfdosen sollten daher in Länder und an Personen gehen, die sie aktuell besonders stark brauchen.

    Pollard:
    https://twitter.com/Channel4News/sta...86490002997248
    Geändert von meepo (17-08-2021 um 08:38 Uhr) Grund: Quelle hinzugefügt.

  11. #4856
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zusammenfassung des aktuellen Stands:
    Können Geimpfte die Delta-Variante des Coronavirus also genauso leicht verbreiten wie Menschen ohne Impfschutz? Auf Anfrage der New York Times schrieb Walensky in einer Mail: „Wir glauben, dass dies auf individueller Ebene möglich ist.“ In dem von der Washington Post veröffentlichten Papier stellte die CDC allerdings nicht die Wirksamkeit der Vakzine infrage.

    Diese schützten auch bei Delta weiterhin mit hoher Wahrscheinlichkeit vor schweren Corona-Verläufen oder dem Tod. Der Schutz vor Ansteckung besteht zwar auch, scheint aber schwächer. Auch viele andere Expert:innen gehen davon aus, dass die Impfstoffe hochwirksam sind, um Krankenhauseinweisungen, schwere Verläufe und Todesfälle zu verhindern.
    ...
    Corona: Delta-Variante so ansteckend wie Windpocken
    Die CDC kommt in dem Dokument zu dem Schluss, dass Delta wohl gefährlicher ist als das ursprüngliche Coronavirus und Erkrankte eher schwere Verläufe erfahren. Zudem sei die Infektiosität der Delta-Variante ähnlich hoch wie die der Windpocken. Laut dem Robert Koch-Institut infizieren sich bei einer Exposition mit dem Varizella-Zoster-Virus, dem Auslöser der Windpocken, 90 von 100 Menschen.https://www.fr.de/panorama/delta-var...-90894925.html
    Zur Wirksamkeit gibt es unterschiedliche Angaben (was eventuell auch an der unterschiedlichen Altersstruktur der geimpften liegt:

    uch in England ist es zu Durchbruchinfektionen gekommen. Insgesamt 44 % aller Infektionen entfielen auf Personen, die doppelt geimpft waren. Die Prävalenz war bei den durchgeimpften Personen mit 0,40 % jedoch 3 Mal niedriger als bei den ungeimpften Personen, von denen sich 1,21 % infiziert hatten.

    Die Impfstoffwirksamkeit ist bei den 18- bis 64-Jährigen gegenüber der 12. Runde von 64 % auf 49 % gefallen. Der Impfschutz gegen eine symptomatische Erkrankung ging von 83 % auf 59 % zurück. Diese Zahlen beruhen auf den Angaben der Befragten zu einer Infektion (die nicht immer stimmen müssen). Unter den Teilnehmern, die einem Abgleich mit den Laborergebnissen zustimmten, betrug die Impfstoff*wirksamkeit noch 62 % gegenüber 75 % im Monat zuvor.
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-Mal-niedriger
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #4857
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Zusammenfassung des aktuellen Stands:


    Zur Wirksamkeit gibt es unterschiedliche Angaben (was eventuell auch an der unterschiedlichen Altersstruktur der geimpften liegt:

    1+

  13. #4858
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Das Fremdschutzargument wird allerdings immer dünner. ....
    In welchem Maße - also wie häufig man als geimpft Infizierter genauso Viren weiter gibt, wie ein Ungeimpfter, ist wohl noch nicht sicher.

    ...Aktuell kann nicht genau beziffert werden, in welchen Maß die Corona-Schutzimpfung die Übertragung des Virus weiter reduziert. Basierend auf den bisherigen Daten kann man davon ausgehen, dass die Viruslast bei Menschen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist (siehe auch „Kann ich mich nach der Corona-Schutzimpfung mit dem Coronavirus neu infizieren und erkranken“).

    Das Risiko einer Virusübertragung ist dadurch stark vermindert. Doch es muss damit gerechnet werden, dass wenige Menschen sich nach Kontakt mit dem Virus trotz Impfung anstecken – wenn auch ohne Krankheitszeichen - und dabei auch infektiöse Viren ausscheiden. Durch das Einhalten der Infektionsschutzmaßnahmen muss dieses Risiko weiterhin zusätzlich reduziert werden. ...
    https://www.infektionsschutz.de/medi...3b95c502fbb4ee

  14. #4859
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Doch es muss damit gerechnet werden, dass wenige Menschen sich nach Kontakt mit dem Virus trotz Impfung anstecken – wenn auch ohne Krankheitszeichen - und dabei auch infektiöse Viren ausscheiden. Durch das Einhalten der Infektionsschutzmaßnahmen muss dieses Risiko weiterhin zusätzlich reduziert werden. ...
    https://www.infektionsschutz.de/medi...3b95c502fbb4ee
    Und trotz dieser Ansage sieht die offizielle Werbung für die Impfung immer noch so aus:

    "Holen wir das volle Leben zurück"



    Kein Wunder, wenn sich manche Leute verhohnepipelt vorkommen ...
    Geändert von Hafis (17-08-2021 um 12:49 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  15. #4860
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Warum? Liess dazu Kanken's Beitrag, wenn genug geimpft sind ist genau dies möglich.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 324 von 1041 ErsteErste ... 224274314322323324325326334374424824 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •