Seite 443 von 1041 ErsteErste ... 343393433441442443444445453493543943 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.631 bis 6.645 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #6631
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Noch einmal: Die Impfung schützt immer noch extrem gut vor schweren Verläufen.
    Das Ziel ist NICHT die Verhinderung der Infektion, sondern der Verhinderung des schweren Verlaufs und das tut die Impfung. Es hätten sich auch alle infizieren können. Kein Problem.

    Irgendwann wird man es genau so machen: Einfach nicht mehr testen und gut ist. Die Nicht-Geimpften werden dann ggf. halt schwer krank und landen auf der Intensiv. Wenn das wenige sind ist es ja kein Problem.
    Um das machen zu können muss die Impfquote aber insgesamt hoch genug sein, dass man sich die schweren Verläufe bei den Ungeimpften auch, aus Sicht des Gesundheitssystems, “leisten” kann.
    Geändert von kanken (20-09-2021 um 13:59 Uhr)

  2. #6632
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Die Impfung schützt immer noch extrem gut vor schweren Verläufen.
    Das Ziel ist NICHT die Verhinderung der Infektion, sondern der Verhinderung des schweren Verlaufs und das tut die Impfung.
    Das bestreite ich bei gewissen Gruppen nicht. Hat aber nichts mit dem 2G Punkt zu tun.
    Der zielt auf die Verhinderung von Infektionen und Clustern ab.

  3. #6633
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Der zielt auf die Verhinderung von Infektionen und Clustern ab.
    Nö. Der zielt darauf ab, die Ungeimpften zum Impfen zu "veranlassen".

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #6634
    venom1984 Gast

    Standard

    Was mal interessant wäre, ne Studie was sicherer wäre bezüglich infektion/Verbreitung. 3G mit testpflicht für alle oder 2G (natürlich ohne testpflicht)

  5. #6635
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Nur wie will man die Infektionen in Zukunft bei denen verhindern die eben dann vermehrt auf der Intensiv landen?
    Es ist völlig egal, ob sich Immune infizieren. Bleiben also die Deppen, die man vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen versucht. Die sperrt man dann eben von Superspreadevents aus, bis es nur noch so wenige sind, daß die Kliniken damit kein Problem haben.
    Alternativ macht man es wie in den GOP-regierten Staaten der USA zurzeit: Die sozialen Eliten impfen sich und haben reservierte Plätze in Privatkliniken und lassen den Rest verrecken. Health care for me, but not for thee.

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Dazu bräuchte es 1G, und zwar immer frisch PCR getestet..
    Nein. Genesen oder geimpft reicht völlig aus. Keine Sau interessiert es, ob ein Immuner infiziert ist. Es gibt spezielle Schutzzonen in Kliniken und Heimen, aber dort muß sowieso jeder Maske tragen.

  6. #6636
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nö. Der zielt darauf ab, die Ungeimpften zum Impfen zu "veranlassen".

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Ich gehe mal von der offizellen Erklärung aus. Das beste um Infektionen zu verhindern wäre wohl aufzuhören zu testen.
    Wie weit sich die Impfung am Ende real auswirkt bleibt abzuwarten.
    In GB steigen die Zahlen ja wieder in den Krankenhäusern.
    In Israel haben sie sich auf hohem Niveau eingependelt.
    GB hat momentan sogar eine höhere Impfquote als Israel.
    Geändert von Truthseeker (20-09-2021 um 14:12 Uhr)

  7. #6637
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Es ist völlig egal, ob sich Immune infizieren. Bleiben also die Deppen, die man vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen versucht. Die sperrt man dann eben von Superspreadevents aus, bis es nur noch so wenige sind, daß die Kliniken damit kein Problem haben.
    Alternativ macht man es wie in den GOP-regierten Staaten der USA zurzeit: Die sozialen Eliten impfen sich und haben reservierte Plätze in Privatkliniken und lassen den Rest verrecken. Health care for me, but not for thee.
    Wenn du infiziert bist bist du nicht immun.



    Nein. Genesen oder geimpft reicht völlig aus. Keine Sau interessiert es, ob ein Immuner infiziert ist. Es gibt spezielle Schutzzonen in Kliniken und Heimen, aber dort muß sowieso jeder Maske tragen.
    Sollte uns aber interessieren wenn wir den echten Wirkungsgrad der Impfung ermitteln wollen.
    Mit einer Infektion bist du eben nicht immun.

  8. #6638
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Wenn du infiziert bist bist du nicht immun.
    Doch. Du kannst natürlich auch Deine eigene Ballaballasprache erfinden, aber der Rest von uns redet derweile weiter Deutsch, ok?


    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Sollte uns aber interessieren wenn wir den echten Wirkungsgrad der Impfung ermitteln wollen.
    Mit einer Infektion bist du eben nicht immun.
    Wir kennen den Wirkungsgrad nach einigen Milliarden Impfungen weltweit recht gut. Und ob Du weißt, was das Wort immun bedeutet, edit
    Geändert von jkdberlin (21-09-2021 um 08:12 Uhr)

  9. #6639
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Es ist völlig egal, ob sich Immune infizieren. Bleiben also die Deppen, die man vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen versucht. Die sperrt man dann eben von Superspreadevents aus, bis es nur noch so wenige sind, daß die Kliniken damit kein Problem haben.
    Alternativ macht man es wie in den GOP-regierten Staaten der USA zurzeit: Die sozialen Eliten impfen sich und haben reservierte Plätze in Privatkliniken und lassen den Rest verrecken. Health care for me, but not for thee.



    Nein. Genesen oder geimpft reicht völlig aus. Keine Sau interessiert es, ob ein Immuner infiziert ist. Es gibt spezielle Schutzzonen in Kliniken und Heimen, aber dort muß sowieso jeder Maske tragen.
    Echt faszinierend wie egal es auf einmal ist wenn ein geimpfter das Virus verbreitet.
    Also wäre ich geimpft und stecke mich unbewusst wo an, besuche ich trotzdem meine Oma im Altenheim und infiziere den kompletten laden und die Hälfte stirbt. Werde ich dann im Nachhinein als Übeltäter identifiziert sage ich einfach ganz frech "macht doch nichts, bin geimpft "

  10. #6640
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ne ich will Dir ganz sicher nicht erzählen, dass Corona für jeden gleich gefährlich ist. Es ist gefährlicher für Ungeimpfte.
    Eben. Wenn das so ist - warum dann das Geschrei nach weitern Impfungen? Wer wollte, konnte sich impfen lassen, und gut is.

  11. #6641
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn Du alle meinst - da wage ich mal zu behaupten, dass da ein deutlich größerer Anteil für eine Impfung ist, z.B. auch die relevanten medizinischen Gremien in Dänemark, Schweden, UK und nicht nur der Kanken in Münster.
    Klar. Weil auch viele sich verkneifen, was zu sagen. Die wollen ja auch morgen noch arbeiten dürfen.

  12. #6642
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon.....Kanken hat da ein paar Seiten vorher auch schon was zu gesagt...im übrigen, wen ich mich Recht entsinne, gab es keine schweren Fälle
    Es gibt a8ch sonst kaum "schwere Fälle" unter jungen Leuten! Meine Güte!

  13. #6643
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Doch. Du kannst natürlich auch Deine eigene Ballaballasprache erfinden, aber der Rest von uns redet derweile weiter Deutsch, ok?
    Nochmal nein.
    https://www.gesundheit.gv.at/lexikon/i/immunitaet

    Bin ich infiziert, nicht mit positiv getestet verwechseln, dann bin ich nicht immun.
    Das bleibt auch im Deutschen so.




    Wir kennen den Wirkungsgrad nach einigen Milliarden Impfungen weltweit recht gut. Und ob Du weißt, was das Wort immun bedeutet, ...
    Auch nein, der starke Abfall der Schutzwirkung war vor kurzen noch ein Novum.
    Die angeben Wirkungsgrade varieren von unter 30% bis noch 92%.
    Dazu von Altersgruppe.
    Geändert von jkdberlin (21-09-2021 um 08:13 Uhr)

  14. #6644
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon.....Kanken hat da ein paar Seiten vorher auch schon was zu gesagt...im übrigen, wen ich mich Recht entsinne, gab es keine schweren Fälle
    Es gibt auch sonst kaum "schwere Fälle" unter jungen Leuten! Meine Güte!

  15. #6645
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Doch. Du kannst natürlich auch Deine eigene Ballaballasprache erfinden, aber der Rest von uns redet derweile weiter Deutsch, ok?
    Nochmal nein.
    https://www.gesundheit.gv.at/lexikon/i/immunitaet

    Bin ich infiziert, nicht mit positiv getestet verwechseln, dann bin ich nicht immun.
    Das bleibt auch im Deutschen so.

    Wir kennen den Wirkungsgrad nach einigen Milliarden Impfungen weltweit recht gut. Und ob Du weißt, was das Wort immun bedeutet, ...
    Auch nein, der starke Abfall der Schutzwirkung war vor kurzen noch ein Novum.
    Die angebenen Wirkungsgrade varieren von unter 30% bis zu 92%.
    Auch abhängig von der Altersgruppe.
    Die Israelis würde ich nicht als Trolle bezeichnen.
    Geändert von jkdberlin (21-09-2021 um 08:13 Uhr)

Seite 443 von 1041 ErsteErste ... 343393433441442443444445453493543943 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •