Seite 796 von 1041 ErsteErste ... 296696746786794795796797798806846896 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.926 bis 11.940 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #11926
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    Herrje!

    Oder hängt das zusammen mit der Haltung, die der User hier erkennen läßt?
    Von „Haltung“ habe ich von diesem User bisher noch nichts gesehen. Die könnte man ja auch sachlich formulieren und man könnte sich damit inhaltlich auseinandersetzen.

    Bisher kam sinngemäß nur Geraune und Gebelle über Big Pharma, gleichgeschalteten Journalismus, korrupten Politikern …. und natürlich, daß wir alle verar..t werden, ausgenommen natürlich solche Durchblicker wie er.

    Und nun auch noch in ziemlich direkter Andeutung: Long COVID bilden sich meist so Weicheier wie Beamte und Staatsdiener ein…

  2. #11927
    Registrierungsdatum
    01.05.2021
    Beiträge
    64

    Standard

    Und nun auch noch in ziemlich direkter Andeutung: Long COVID bilden sich meist so Weicheier wie Beamte und Staatsdiener ein…
    Das hab ich SO nicht gelesen, aber da dich das so fuchst: Bist du Beamter?

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Von „Haltung“ habe ich von diesem User bisher noch nichts gesehen. Die könnte man ja auch sachlich formulieren und man könnte sich damit inhaltlich auseinandersetzen.

    Bisher kam sinngemäß nur Geraune und Gebelle über Big Pharma, gleichgeschalteten Journalismus, korrupten Politikern …. und natürlich, daß wir alle verar..t werden, ausgenommen natürlich solche Durchblicker wie er.
    Hm. Ich finde schon dass er an vielen Stellen auf der richtigen Spur ist. Was ich an Nachrichten sehe z. B. kommt mir schon ziemlich "gleichgeschaltet" vor, ÖR von Staats wegen, und die privaten - naja: „Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Sethe

    Welche Belege würdes du denn bringen, dass es nicht so ist wie er sagt?

  3. #11928
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Soll man jetzt auch noch belegen, dass die beamteten Bekannten eines Users kein Long Covid haben? Das ist doch wie bei einer anderen Userin hier, deren Bekannte ausgerechnet reihenweise schwere Impfnebenwirkungen haben. Ja klar.

    Ich sehe das absolut wie kloeffler und das merkt man auch in anderen Diskussionen wie bspw. zum Thema MMA.

    Und zu den gleichgeschalteten Medien - dieser Unsinn wurde hier alleine schon dadurch wiederlegt, dass unsere impfkritischen Freunde auch öfter mal Artikel der einschlägigen Medien posten, um ihre Ansichten zu stützen.

  4. #11929
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    Herrje!

    Warst du eigentlich vor Corona auch so empfindlich? Oder hängt das zusammen mit der Haltung, die der User hier erkennen läßt? Bei Ausfällen in der anderen Richtung, die man hier lesen kann, hab ich noch keine so vehemente Reaktion von dir gelesen.
    Also ich wüsste hier keinen User der ausgewogener, neutraler und ruhiger an diese Thema geht als Kloeffler. Im vorzuwerfen, dass es an der Haltung des User liegt ist, gelinde gesagt, absurd. Aber warum reagierst Du so empfindlich auf eine berechtigte Kritik an Kelte's Beiträgen? Er spielt immer wieder die gleiche Leier und sobald er bei einem Thema argumentativ widerlegt ist wechselt er es - um dann ein paar Tage wieder das Gleiche zu widerholen. Diskussion sinnlos (deshalb ist er einer der gerade mal 2 User die bei mir auf Ignore stehen).

    Aber zum Thema:
    Hier ist die Studie verlinkt aus der Annahme einer ca. 50% Schutzwirkung der Impfung vor LongCovid beruhte (hatte ich weiter vorne gepostet):
    https://www.dw.com/de/sch%C3%BCtzt-d...vid/a-59950810

    Letztlich wird man aber wohl warten müssen, was die Zeit hier bringt.
    Geändert von ThomasL (07-01-2022 um 09:26 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #11930
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    Bei Ausfällen in der anderen Richtung, die man hier lesen kann, hab ich noch keine so vehemente Reaktion von dir gelesen.
    Frag mal Kensei, der weiß da anderes zu berichten!

    Gruß

    Alef

  6. #11931
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nein, da Long-Covid durch die Autoimmunreaktion auf das Virus ausgelöst wird, egal was und wo der Virus direkt angreift. Long-Covid ist eine „indirekte“ Folge der Infektion.

    Der Schutz der Impfung vor Long-Covid entsteht dadurch das das Immunsystem auf das Virus „vorbereitet“ wird und es dadurch eben nicht mehr zu dieser Autoimmunreaktion kommt.

    Die Studie von Aleph wurde in Fachkreisen intensiv diskutiert, da sie schon sehr gut gemacht ist, sie hat jedoch einige gravierende Mängel (u.a. die Art und Weise wie die Teilnehmer ausgewählt wurden und wie dann die Nachbeobachtung ausgeführt wurde). Ich habe keine Lust und Zeit das hier den Laien zu erklären. Fakt ist die Impfungen schützen extrem gut gegen Long-Covid (die 99% würde ich zwar gerne glauben, habe da jedoch auch meine Zweifel dran).

    .
    Hi kanken, hast du vielleicht einen Link zu den entsprechenden Studien, die die Wirksamkeit von Impfungen in Bezug auf Long covid belegen? Ich finde online auch gerade nur die Studien, die diesbezüglich etwas pessimistisch sind. Wobei zumindest solche Erfahrungsberichte aus der Praxis recht optimistisch klingen:
    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._32862667.html

  7. #11932
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Ich habe mir die Links damals nicht gemerkt und habe keine Lust jetzt dafür groß Rumzusuchen.

  8. #11933
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Meinetwegen. Ich selber glaube da aber den Ärzten. Wenn die sagen, meinetwegen eine Masernimpfung ist sehr empfehlenswert, fange ich nicht an, das zu hinterfragen.
    Es gibt riesige Qualitätsunterschiede bei Ärzten. Überhaupt bei Experten. Mir ist das erst beim Totengräber dann wumpe.


    Ohne das groß vertiefen zu wollen: die Wahrscheinlichkeit für SSPE nimmt mit der Masernimpfung zu? Beim Geimpften oder beim Rest der Ungeimpften?
    Bei allen. Weil durch die geringere Immunisierung der Impfung gegenüber dem Originaleffekt der Nestschutz ( die Antikörper die die Mutter bei Geburt und durchs Stillen dem Baby zur Stütze mit gibt ) geimpfter Mütter kürzer ist.
    Allzu früh kann man noch nicht impfen. So hat sich gerade die Schutz-Lücke der besonders (Spät-) SSPE vulnerablen Säuglinge etwas vergrössert.

    EDIT : Selbst als Kind Ungeimpfter hast Du vielleicht noch einen netten Nestschutz. Da die Masern aber seltener sind, kriegste sie dann, wenn überhaupt vielleicht erst als Erwachsener ... .
    Darum wäre es schon nett, ZUVERLÄSSIG zu wissen, dass die Masern fürs Immunsystem insgesamt schlecht sind.
    Zu impfen ist JETZT jedenfalls empfehlenswert.
    (Als vor 1970er kann ich es mir trotzdem sparen. Bisschen Nervenkitzel im Alltag muss auch nach Corona noch gehen.)

    Ob es das schon immer wirklich war ... . Dafür ist z.B. mir zu unklar, wie eine 1 : 1000 SSPE Wahrscheinlichkeit es in die Standardargumentation geschafft hat.
    Mist, doch vertieft.

    Je später mensch Masern kriegt, umso hakliger kann es werden.
    Bin ich geimpft, krieg ich sie eher als Erwachsener erst. Bin dann weniger fit Ihnen gegenüber. Zum Glück kann ich mich ja wieder impfen lassen.
    Sollte ich vielleicht sogar.
    Konnte man vorher nicht so wissen.


    Finde ich nicht. Dafür gibt´s ja Google, wenn´s genauer interessiert. Die Aussage eines Fachmanns (egal auf welchem Gebiet) hat logischerweise ein anderes Gewicht als zusammengegoogeltes Wissen von Laien. Zumindest wenn er nicht mit haarsträubendem Mist aufgefallen ist. Er muss nicht in dem Maß Belege bringen wie Laien.
    Andersrum. Der Laie muss sein Geschwafel nicht belegen, weil eh keiner was drauf gibt.
    Geändert von Gürteltier (07-01-2022 um 13:46 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  9. #11934
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
    … aber da dich das so fuchst: Bist du Beamter?

    Wenn ich es wäre, was täte das zur Sache?

    Mich fuchst nicht, daß es bei keltes schlechter Polemik um seine Vorurteile gegenüber Beamte geht. Das ist eh nicht diskussionswürdig.

    Mich triggert nur immer wieder dieses haarscharfe Vorbeilavieren am ganz großen Gebrüll … weil man ja auch noch zukünftig seine Verschwörungen hier verlautbaren will.

    Gerade soviel Provokation wie möglich - in vermeintlich schlaue Worte verpackt. Schnell noch nen Link dazu und fertig ist der schöne Schein.

    Lustig auch die Strategie, haltlose Behauptungen aufzustellen, um dann auf Widerspruch auf diese zu fordern, Belege zu bringen.

    Ziemlich durchschaubares Spielchen.

    (ich sollte mir ein Beispiel an ThomasL nehmen und einfach nicht drauf einsteigen)

  10. #11935
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Mich fuchst nicht, daß es bei keltes schlechter Polemik um seine Vorurteile gegenüber Beamte geht.
    Wie kommst du denn auf die Idee, dass ich Vorurteile gegenüber Beamten hätte? Ich hatte nur wertneutral festgestellt, dass in meinem Bekanntenkreis von
    Long Covid mit großen Vorsprung (eigentlich nur) Beamte/Lehrer etc. betroffen sind.

    Ist das bei denen eigentlich mittlerweile als Berufskrankheit mit den entsprechenden Vorteilen anerkannt?

    Apropos Beamte/Politiker:
    Bremen hat neben der höchsten Impfquote die höchste Inzidenz - ein klares Indiz dafür, dass die Impfungen/Boosterungen mit den verbreiteten mRNA Impfstoffen
    eine Infektion/Verbreitung nicht effektiv verhindern können. Ganz egal, was Experten, der Hersteller oder Studien behaupten.

    Dennoch will die Politik Geimpfte/Geboosterte bei den täglichen Einschränkungen bevorzugen. Damit sollte langsam den letzten Leuten klar werden, dass
    die Maßnahmen nicht mehr dazu dienen, Menschen zu retten, sondern politische Fehlentscheidungen/Falschaussagen zu verschleiern.
    Geändert von kelte (07-01-2022 um 14:44 Uhr)

  11. #11936
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Bei allen. Weil durch die geringere Immunisierung der Impfung gegenüber dem Originaleffekt der Nestschutz ( die Antikörper die die Mutter bei Geburt und durchs Stillen dem Baby zur Stütze mit gibt ) geimpfter Mütter kürzer ist.
    Allzu früh kann man noch nicht impfen. So hat sich gerade die Schutz-Lücke der besonders (Spät-) SSPE vulnerablen Säuglinge etwas vergrössert.

    EDIT : Selbst als Kind Ungeimpfter hast Du vielleicht noch einen netten Nestschutz. Da die Masern aber seltener sind, kriegste sie dann, wenn überhaupt vielleicht erst als Erwachsener ... .
    Darum wäre es schon nett, ZUVERLÄSSIG zu wissen, dass die Masern fürs Immunsystem insgesamt schlecht sind.
    Zu impfen ist JETZT jedenfalls empfehlenswert.
    Womit man sich so beschäftigen kann ... Ich glaube, die Masern sind schon ingesamt schlecht fürs Immunsystem:

    "Vor Einführung der Impfungen gegen Masern zu Beginn der 1960er Jahre wurden Masernepidemien alle 2-3 Jahre beobachtet. Jährlich traten weltweit geschätzt 2-3 Millionen masernbedingte Todesfälle auf. Schätzungen ergaben, dass zwischen 2000 und 2017 weltweit rund 21 Millionen Todesfälle durch Impfungen gegen Masern verhindert werden konnten. Trotzdem stellen die Masern weiterhin global eine wesentliche Todesursache für Kinder dar. Trotz einer seit Jahrzehnten verfügbaren, sicheren und wirksamen Impfung starben im Jahr 2018 mehr als 140.000 Menschen aufgrund der Masern, insbesondere Kinder im Alter von bis zu 5 Jahren." (Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...er_Masern.html)

    Was wenn nicht solche Aussagen sprechen für eine schnellstmögliche Impfung?


    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Dennoch will die Politik Geimpfte/Geboosterte bei den täglichen Einschränkungen bevorzugen. Damit sollte langsam den letzten Leuten klar werden, dass
    die Maßnahmen nicht mehr dazu dienen, Menschen zu retten, sondern politische Fehlentscheidungen/Falschaussagen zu verschleiern.
    Die Politik hat dich soeben - in Teilen - erhört:

    "Bund und Länder einigen sich auf 2G plus für Gastronomie – deutschlandweit"
    (Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deuts...d-9261b77d9f9e)

    Ausgenommen sind Geboosterte.

  12. #11937
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Die Politik hat dich soeben - in Teilen - erhört:

    "Bund und Länder einigen sich auf 2G plus für Gastronomie – deutschlandweit"
    (Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deuts...d-9261b77d9f9e)

    Ausgenommen sind Geboosterte.
    Na, mal schauen wann (n-1)G+ kommt mit Ausnahme der jeweiligen n-ten Impfung...
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #11938
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Die Politik hat dich soeben - in Teilen - erhört:

    "Bund und Länder einigen sich auf für Gastronomie – deutschlandweit"
    (Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deuts...d-9261b77d9f9e)

    Ausgenommen sind Geboosterte.
    Laß mich raten: Das ist ne "Verschärfung"? Na das wird die Gastronomen freuen. Da haben sie weniger Arbeit.

  14. #11939
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn auf die Idee, dass ich Vorurteile gegenüber Beamten hätte? Ich hatte nur wertneutral festgestellt, dass in meinem Bekanntenkreis von
    Long Covid mit großen Vorsprung (eigentlich nur) Beamte/Lehrer etc. betroffen sind.

    Ist das bei denen eigentlich mittlerweile als Berufskrankheit mit den entsprechenden Vorteilen anerkannt?
    Was für eine Räuberpistole tischt du uns hier wieder auf. Kennst du den Unterschied von Beamten und im öffentlichen Dienst Beschäftigten?

    In meinem Bekanntenkreis, mal grob 100 gerrechnet sinds 2 Verdächtigte, wir reden auch nicht unbedingt über sowas.

    Wie du da auf Beamte "mit großem Vorsprung" kommst, bleibt das Geheimnis deiner Statistik und deines Umfeldes.

    Ich denke dein Futterneid und deine Staatsverdrossenenheit mit einer Brise "kann mir eh niemand nachweisen was ich ich für nonsens schreibe war der Wunsch, Beamte zu den Long Covid Betroffenen Nr1 zu machen.

    Das mit dem wertneutralen feststellen mußt du noch üben....aber kräftig.
    Geändert von Paradiso (07-01-2022 um 18:39 Uhr)

  15. #11940
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Klar ist es nicht nur Pfizer, auch nicht nur die Pharma. Nur fällt es eben da gerade im Moment mit "Corona" besonders auf.
    Kannst Du das mal mit ein oder zwei Beispielen konkretisieren? Was wäre in Deutschland und anderswo ("pandemietechnich") anders/besser gelaufen, wenn es Pfizer und andere Pharmariesen nicht geben würde?

    Dass Unternehmen und andere Interessengruppen Wege suchen, Entscheidungen zu beeinflussen, und diese durchaus auch finden, brauchst Du hier wohl niemandem zu erzählen.
    Geändert von Pflöte (07-01-2022 um 19:41 Uhr)

Seite 796 von 1041 ErsteErste ... 296696746786794795796797798806846896 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •