Seite 723 von 1041 ErsteErste ... 223623673713721722723724725733773823 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.831 bis 10.845 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #10831
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Ein ähnliches Verhalten nehme ich vermehrt in meinem Bekanntenkreis war. Die „Argumentation“ läuft meist folgendermaßen ab:

    1. mich geht das alles gar nichts an, weil ich nicht zur Risikogruppe gehöre.
    2. der Impfstoff hält nicht das, was uns Vater Staat und Big Pharma versprochen haben.
    3. hätten die da oben unser Gesundheitssystem nicht so runtergewirtschaftet, hätten wir mit COVID null Probleme.
    4. und jetzt will man mich auch noch zwingen, mich impfen zu lassen, indem man mir verbietet, ins Restaurant zu gehen und ohne Maske an der Bushaltestelle zu sitzen.

    Dann kommt meist so ein Satz wie „Jetzt erst recht nicht!“.

    Mein 12-jähriger Sohn ist gerade dabei, diese Art von Trotzreaktion hinter sich zu lassen. Er ist auch in der Lage, den tieferen Sinn von Regelwerken zu erfassen, auch, wenn ihn einzelne Regeln immens auf den Senkel gehen und auch, wenn die Eltern mal undurchdachte Regeln machen, die sie manchmal sogar wieder zurücknehmen.

    So manche 50jährige scheinen diese Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit nicht so gut zu verdauen.

    Was mich auf den Gedanken bringt, daß bei diesen Menschen beim Erwachsenwerden irgendwas nicht rund gelaufen ist.

    Auch wenn mir das widerstrebt: vielleicht muß man sie da abholen, wo sie stehengeblieben sind.

    Schlimm ist, wenn noch folgendes „Argument“ zu den obigen dazukommt:

    andere Meinungen kommen zu selten in den Mainstream-Medien vor. Daher ist davon auszugehen, das diese uns etwas verbergen oder sogar etwas vormachen, damit sich Big Pharma, der Staat, Rothschild, etc. noch mehr bereichern kann.

    Dann ist Hopfen und Malz komplett verloren.

  2. #10832
    venom1984 Gast

    Standard

    Das falsche an dieser Denkweise ist, du gehst davon aus, dass das was da oben beschlossen wird alles richtig ist und jeder der es anders sieht ein trotziges Kind verhalten an den Tag legt.

    Aber nur weil alle sagen es ist "richtig" ist es deshalb noch lange nicht. Ich und auch andere finden es ist nicht richtig und nur weil wir ne Minderheit sind heisst das noch lange nicht das wir alle Unrecht haben. In der Menschheitsgeschichte gab es schon viele Fälle wo die Mehrheit sich absolut sicher war das man das richtige tut...

  3. #10833
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Das falsche an dieser Denkweise ist, du gehst davon aus, dass das was da oben beschlossen wird alles richtig ist
    Hättest Du sorgfältig gelesen, hättest Du verstanden, daß ich genau davon nicht ausgehe.

    Meine Welt scheint sich komplexer darzustellen als Deine.

  4. #10834
    venom1984 Gast

    Standard

    Also was mich angeht hat die Entscheidung nichts mit trotz oder Unvernunft zu tun, werde aber irgendwie gerne in diese Ecke gestellt hier. Im Gegenteil sogar, ich hab mir da richtig viele Gedanken dazu gemacht und mich objektiv informiert.
    Was die Diskussionen hier angeht, wenn jemand blöd an mich hin labert, laber ich noch blöder zurück (nicht auf dich bezogen, da sind andere gemeint)

  5. #10835
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    So manche 50jährige scheinen diese Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit nicht so gut zu verdauen.

    Was mich auf den Gedanken bringt, daß bei diesen Menschen beim Erwachsenwerden irgendwas nicht rund gelaufen ist.

    Auch wenn mir das widerstrebt: vielleicht muß man sie da abholen, wo sie stehengeblieben sind.
    Das Problem ist, dass unsere Welt immer komplexer wird. Damit ist es noch unmöglicher, sich in jedem Bereich auszukennen. Und daraus folgend zwingend, dass man sich in Bereichen, in denen man keine Ahnung hat, auf Experten verlassen muss. Ich vertraue auch darauf, dass beim Reifenwechsel jetzt die Räder wieder festgezogen sind, mein Boiler so angebaut wurde, dass da kein Gasleck entstanden ist, etc.

    Und bei Corona sind letztenendes alle ohne abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium eh raus, und auch die müssen bei ihrer Meinungsbildung anderen Wissenschaftlern vertrauen etc.

    Und wer dann nicht vertraut, und trotzdem meint er weiß es besser als die Wissenschaft der ist dann a) dumm (sowohl die Fakten zu verstehen, als auch das zu erkennen und deshalb der Wissenschaft zu vertrauen) und b) meist auch noch in seinem Ego gekränkt und daher trotzig.

    Und sind das zu viele geht es nunmal schief
    Noli turbare circulos meos

  6. #10836
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.101

    Standard

    @Tantal
    Du kennst das "Peter-Prinzip" ?
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  7. #10837
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Das nichts an dem von mir geschriebenen ändert
    Noli turbare circulos meos

  8. #10838
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Abgesehen davon ist das Peter Prinzip ohnehin extrem verallgemeinernd und dabei sicher nicht allgemeingültig, da sonst jegliche hinreichend komplexe Organisation zusammenbrechen würde.

  9. #10839
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist das Peter Prinzip ohnehin extrem verallgemeinernd und dabei sicher nicht allgemeingültig, da sonst jegliche hinreichend komplexe Organisation zusammenbrechen würde.

    hinreichend komplexe organisationen werden solang mit geld zugespült bis sie genug willige arbeitskraefte haben um wieder sowas wie einen "normalbetrieb" zu ermoeglichen. und solange wir genug menschen haben die unter einem stehen und nur darauf warten, dass ein platz frei wird, wird sich daran auch nichs aendern. eine firma muss nur genug "arbeitsplaetze" schaffen, damit es "fuer die gesellschaft untragbar wird, dieses unternehmen zu verlieren"
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  10. #10840
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    @Tantal
    Du kennst das "Peter-Prinzip" ?
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Das Peter Prinzip mag auf große Unternehmen übertragbar, aber wenn du es hier wo es um soziale gesellschaftliche Verwerfungen anbringen willst, dient es nur als Mantra für Abgehängte.

    Sie selbst sind ja nicht dumm, im Gegenteil sie sind zu mehr fähig als diejenigen die mehr verdienen, die bessere Vitamin B connections haben und die "da oben" ohne Ahnung unser Land steuern.
    Man muss ja nur bisschen googeln und man ist klüger als derjenige der "da oben" regiert.

    Insofern benutzt du das Peter Prinzip nur als Opfer-Täter Erklärung in wirrem Zusammenhang, zu was es nie erdacht war.
    Geändert von Paradiso (07-12-2021 um 13:55 Uhr)

  11. #10841
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    hinreichend komplexe organisationen werden solang mit geld zugespült bis sie genug willige arbeitskraefte haben um wieder sowas wie einen "normalbetrieb" zu ermoeglichen. und solange wir genug menschen haben die unter einem stehen und nur darauf warten, dass ein platz frei wird, wird sich daran auch nichs aendern. eine firma muss nur genug "arbeitsplaetze" schaffen, damit es "fuer die gesellschaft untragbar wird, dieses unternehmen zu verlieren"
    Aus welchem Jahrhundert ist das? Anti kapitalistische Propaganda von vor 40 Jahren?

  12. #10842
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Tragischer Vorfall:

    Ermittler nennen Details zum Fall mit 5 Toten

    Vater hatte Angst vor Verhaftung wegen gefälschtem Impfpass.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/p.../27869626.html

  13. #10843
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Tragischer Vorfall:

    Ermittler nennen Details zum Fall mit 5 Toten

    Vater hatte Angst vor Verhaftung wegen gefälschtem Impfpass.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/p.../27869626.html
    Wird immer kranker das Ganze.
    https://www.swr3.de/aktuell/nachrich...chsal-100.html

  14. #10844
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.101

    Standard

    @Paradiso
    Sorry,
    du hast das Buch garnicht gelesen.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  15. #10845
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.101

    Standard

    .
    Interessante Analyse.
    .

    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Seite 723 von 1041 ErsteErste ... 223623673713721722723724725733773823 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •