Seite 750 von 1041 ErsteErste ... 250650700740748749750751752760800850 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.236 bis 11.250 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #11236
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Er spielt auf die alte Leier „an-oder-mit-COVID-verstorben“ an. Relativierungsversuch.
    Ja aber man kann doch nicht alle Toten höheren Alters, die statistisch im Jahr zu Stande kommen, dieses Jahr als geimpft und samt und sonders an der Impfung als gestorben annehmen?! Das übersteigt echt mein Fassungsvermögen.

  2. #11237
    venom1984 Gast

    Standard

    Passend zum Thema "impfung/nebenwirkungen" :

    https://www.ots.at/presseaussendung/...en-impfpflicht

  3. #11238
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ja aber man kann doch nicht alle Toten höheren Alters, die statistisch im Jahr zu Stande kommen, dieses Jahr als geimpft und samt und sonders an der Impfung als gestorben annehmen?! Das übersteigt echt mein Fassungsvermögen.
    Meins auch :-)

    Wie gesagt, eine Unterhaltung auf inhaltlicher Ebene ist in meinen Augen Zeitverschwendung.

  4. #11239
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat: Ja aber man kann doch nicht alle Toten höheren Alters, die statistisch im Jahr zu Stande kommen, dieses Jahr als geimpft und samt und sonders an der Impfung als gestorben annehmen?!

    Umgekehrt geht es doch auch

    https://www.berliner-zeitung.de/news...mpft-li.199206

    Zitat: Das LGL rechne der Inzidenz der Ungeimpften auch jene Personen hinzu, deren Impfstatus unbekannt ist.

  5. #11240
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Meins auch :-)

    Wie gesagt, eine Unterhaltung auf inhaltlicher Ebene ist in meinen Augen Zeitverschwendung.
    Ist wohl leider so . Aber das einfach stehenlassen überfordert doch manchmal den Geduldsfaden.

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Zitat: Ja aber man kann doch nicht alle Toten höheren Alters, die statistisch im Jahr zu Stande kommen, dieses Jahr als geimpft und samt und sonders an der Impfung als gestorben annehmen?!

    Umgekehrt geht es doch auch

    https://www.berliner-zeitung.de/news...mpft-li.199206

    Zitat: Das LGL rechne der Inzidenz der Ungeimpften auch jene Personen hinzu, deren Impfstatus unbekannt ist.
    Das ist sicherlich keine besonders vertrauensbildende Maßnahme seitens der Bayerischen Regierung. Aber zumindest nicht komplett an der Logik vorbei. Wohingegen die These von kelte einfach nur völlig abstrus ist.
    Geändert von Nick_Nick (14-12-2021 um 22:46 Uhr)

  6. #11241
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Passend zum Thema "impfung/nebenwirkungen" :

    https://www.ots.at/presseaussendung/...en-impfpflicht
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, beträgt damit das Nebenwirkungsrisiko (und zwar generell, nicht nur schwere Nebenwirkungen) ca. 0,03% pro Impfung weltweit.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Verklausuliert bedeutet das, dass die Abnahme des Impfstoffes gesichert ist, auch wenn es bessere Impfstoffe, oder Medikamente gibt.

    Gruß

    Alef
    Ist das was besonderes? Wenn ich einen Vertrag über eine bestimmte Abnahmemenge oder eine bestimmte Laufzeit schließe, erwarte ich vom Vertragspartner, dass der eingehalten wird und er es sich nicht alle drei Tage anders überlegt.


    Und zur Situation von Kelte - da frage ich mich schon, wer hier das Schaf ist? Wenn ich WIRKLICH glauben würde, dass die Impfung mir nachhaltig schadet, mache ich es nicht. Oder wie sagt man so schön, springst Du auch aus dem Fenster, wenn der Kumpel sagt spring? Genau wie Bekannte die glauben, dass hier 80% totgespritzt werden sollen oder die ganzen Impfung/Judenverfolgungs Vergleiche. Wenn ich das an deren Stelle WIRKLICH glauben würde, würde ich jetzt meinen Koffer packen und wäre hier morgen weg. Wer soll so ein Verhalten ernst nehmen? Lächerlich.

  7. #11242
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, beträgt damit das Nebenwirkungsrisiko (und zwar generell, nicht nur schwere Nebenwirkungen) ca. 0,03% pro Impfung weltweit.
    Irgendwie nicht plausibel. Nicht, dass es eine schlimme Nebenwirkung wäre, aber so ziemlich jedem Biontech-Geimpften, den ich kenne, tut anschließend der Arm weh. Und das ist eine Nebenwirkung.

    Man muss halt aufpassen. Ich höre da auch immer was von der Impfung mit den meisten Nebenwirkungen. Na gut, man sollte halt auch dazu sagen, welche man meint. Ich habe heute zufällig heute diese ganz nette Übersicht über die „sehr häufigen“ (>10%) Nebenwirkungen von Biontech und Moderna gefunden:
    https://www.merkur.de/welt/moderna-b...-91165481.html

    90% Ärmchenweh und a bisserl Müdigkeit sind ja eigentlich Nix, worüber man nach Hause schreiben müsste…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #11243
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    So, update im Liveticker. Der unangenehme Kopfschmerz der nach dem Mittagsschlaf aufgetreten ist und sich bis zum Feierabend noch steigerte ist nach einem weiteren Schläfchen von 1h inzwischen fast wieder weg und die Schlappheit hat auch nachgelassen. Druck im Arm hat auch schon deutlich nachgelassen. Falls nichts mehr nachkommt war die unangenehmste Phase 24 bis 31h nach der Impfung, lässt sich aushalten.
    Hast du dich mit Janssen geboostert?

    Bei mir ist es dabei geblieben: Bissl Armweh (deutlich weniger als bei I1 und I2), am nächsten Vormittag leicht verschwommenes Sehen (neu bei I3) und kein fühlbare aber komischerweise deutlich sichtbare Müdigkeit (fühlte mich top aber meine Kollegen waren der Ansicht, ich sähe aus, wie nacht um 3 halb besoffen aus dem Bett gefallen - könnte auch bei I1 und I2 der Fall gewesen sein). T+1 nachmittags war alles gegessen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #11244
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    @nicknick
    Zitat von Kelte :Statistik kann Angst machen, stimmt's?
    Seite 747 in diesem Thread

    Ich habe Kelte eigentlich so verstanden,dass er auf die Fehler in Statistiken hinweisen wollte.

    Und genau dies kritisiere ich seit Beginn der Pandemie.Es geht los damit,dass mit Inzidenz gearbeitet wird.Diese beschreiben jedoch nur die Ansteckungen.Das habe ich jetzt sehr grob ausgedrückt,ich weiss .Vor ein paar Monaten wurde von unseren Politikern gesgt,dass sie auf die Inzidenzen verzichten wollen.Hat sich nix getan.
    Es geht weiter mit der Aussage "an oder mit Corona " verstorben.Zwei völlig unterschiedliche Dinge.Jedoch erscheint dadurch der Virus gefährlicher als er eigentlich ist.
    Auf dem Youtubekanal von NTV wurde auch immer nur mit absoluten Zahlen gearbeitet.Diese sind jedoch völlig wertlos.Man muss diese Zahlen in ein Verhältnis setzen.Wieviel Prozent der Bevölkerung sind infiziert,wieviel von denen landen im Krankenhaus,usw.
    Dann dieses Ding was ich gerade verlinkt hatte (Impfstatus unklar ,wird jedoch zu den Ungeimpften gerechnet).
    Wahrscheinlich habe ich noch das eine oder andere vergessen,was in der Erfassung der Coronalage nicht optimal läuft.
    Wir haben also im besten Falle eine ungenaue Datenlage,im schlechtesten eine komplett falsche.Und wie will ich aufgrund von ungenauen Daten die richtigen Entscheidungen treffen ?
    Ein weiterer Kritikpunkt ist die einseitige Berichterstattung.Wenn ich mich recht erinnere sagte Prof. Bahkdi "Corona wäre nicht schlimmer als eine Grippe".Dieser Standpunkt wurde aber garnicht erst zur Diskussion zugelassen.Falls irgendjemand etwas in dieser Richtung sagte,wurde er sofort als "Covidiot",Schwurbler oder "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet.Es wurde also nicht disskutiert,sondern diffamiert.Meiner Meinung nach der falsche Weg,um zu einer Lösung des Problems zu kommen.
    Ich sage nicht,dass der Virus ungefährlich ist,oder die Impfung tödlich.Ich sage,dass wir es nicht genau wissen.

    Ich könnte hier jetzt noch sehr viel mehr schreiben,aber ich will ins Bett.
    Gute Nacht

  10. #11245
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, beträgt damit das Nebenwirkungsrisiko (und zwar generell, nicht nur schwere Nebenwirkungen) ca. 0,03% pro Impfung weltweit.
    Hab selber jetzt nichts nachgerechnet, aber damit würdest Du mir auch eine glasklare Bestätigung geben mich nicht impfen zu lassen. Weil laut einer Internetseite habe ich (nach eigenem errechnen) eine ca. 0,02% chance einen schweren Corona Verlauf zu bekommen, VORAUSGESETZT ich werde überhaupt krank. Lasse ich mich impfen hab ich die 0,03% in jedem Fall. Und selbst wenn ich mich sicher infizieren würde, wäre die Nebenwirkung Wahrscheinlichkeit noch höher. Damit sollte hier im Forum ein für alle mal logisch nachvollziehbar sein, warum ich mich gegen eine Impfung entscheide und ich hoffe, dass das jetzt auch keiner mehr hinterfragt

  11. #11246
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Hab selber jetzt nichts nachgerechnet, aber damit würdest Du mir auch eine glasklare Bestätigung geben mich nicht impfen zu lassen. Weil laut einer Internetseite habe ich (nach eigenem errechnen) eine ca. 0,02% chance einen schweren Corona Verlauf zu bekommen, VORAUSGESETZT ich werde überhaupt krank. Lasse ich mich impfen hab ich die 0,03% in jedem Fall. Und selbst wenn ich mich sicher infizieren würde, wäre die Nebenwirkung Wahrscheinlichkeit noch höher. Damit sollte hier im Forum ein für alle mal logisch nachvollziehbar sein, warum ich mich gegen eine Impfung entscheide und ich hoffe, dass das jetzt auch keiner mehr hinterfragt
    Ich hab die Rechnung von der Seite jetzt nicht geprüft, aber laut den Angaben dort hat man im Alter 15 - 34 ein Risiko von 0,04%, dass man stirbt.
    Also höher als das Risiko für Impfnebenwirkungen und du bist eigentlich schon in der nächsten Gruppe:
    https://www.gesundheitsinformation.d...-covid-19.html

  12. #11247
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ja aber man kann doch nicht alle Toten höheren Alters, die statistisch im Jahr zu Stande kommen, dieses Jahr als geimpft und samt und sonders an der Impfung als gestorben annehmen?!

    er hat ja auch "mit" geschrieben

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Das übersteigt echt mein Fassungsvermögen.
    Dann konzentrier Dich doch auf das Gefühl, das sich beim Lesen einstellt.
    Geändert von Pansapiens (15-12-2021 um 05:45 Uhr)

  13. #11248
    venom1984 Gast

    Standard

    Dann zieh noch die 50% risikogruppen ab die wir in D haben und zack 0,02 % und wenn ich jetzt noch die zwar gesunden leute, aber mit schlechten immunsystem abziehe (also jene die öfters als 1 mal im Jahr krank sind) dann komme ich sogar noch deutlich weiter runter

    Und ich hab es auf einer anderen englischen Seite errechnet und da war nicht 'stirbt" sondern "schwere verlauf". Sterben tu ich zu 0,00irgendwas %
    Geändert von venom1984 (15-12-2021 um 05:48 Uhr)

  14. #11249
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Hab selber jetzt nichts nachgerechnet, aber damit würdest Du mir auch eine glasklare Bestätigung geben mich nicht impfen zu lassen. Weil laut einer Internetseite habe ich (nach eigenem errechnen) eine ca. 0,02% chance einen schweren Corona Verlauf zu bekommen, VORAUSGESETZT ich werde überhaupt krank. Lasse ich mich impfen hab ich die 0,03% in jedem Fall. Und selbst wenn ich mich sicher infizieren würde, wäre die Nebenwirkung Wahrscheinlichkeit noch höher. Damit sollte hier im Forum ein für alle mal logisch nachvollziehbar sein, warum ich mich gegen eine Impfung entscheide und ich hoffe, dass das jetzt auch keiner mehr hinterfragt
    Ich habe das vor einer Weile mal für die Schweiz ausgerechnet, weil es da eine gute Aufstellung von hospitalisierten-, schweren und tödlichen Corona Fällen nach Altersgruppen und Geschlecht gab, ebenso von schweren Impfnebenwirkungen und man sich die Wahrscheinlichkeit überhaupt zu erkranken anhand des bisher erkrankten Bevölkerungsanteils dazurechnen kann. Und da ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt zu erkranken + einen schweren Verlauf zu haben bei den 30-40 jährigen immer noch höher, als eine schwerere Impfnebenwirkung zu haben.

    Lässt Du Dich jetzt impfen?

  15. #11250
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Hab selber jetzt nichts nachgerechnet, aber damit würdest Du mir auch eine glasklare Bestätigung geben mich nicht impfen zu lassen. Weil laut einer Internetseite habe ich (nach eigenem errechnen) eine ca. 0,02% chance einen schweren Corona Verlauf zu bekommen, VORAUSGESETZT ich werde überhaupt krank. Lasse ich mich impfen hab ich die 0,03% in jedem Fall. Und selbst wenn ich mich sicher infizieren würde, wäre die Nebenwirkung Wahrscheinlichkeit noch höher. Damit sollte hier im Forum ein für alle mal logisch nachvollziehbar sein, warum ich mich gegen eine Impfung entscheide und ich hoffe, dass das jetzt auch keiner mehr hinterfragt
    Noch als Ergänzung zum letzten Beitrag. Die Nebenwirkungen sind ja alle von der WHO angegeben, nicht nur die schweren. Das mag wie von Katamaus angemerkt nicht immer plausibel sein aber nach Deiner Rechnung vergleichst Du bspw. Kopfschmerzen mit einer Hospitalisierung und Beatmung. Wenn Du die statistische Cchweren Impfnebenwirkungen mit Deiner statistischen Chance einer schweren Corona Erkrankung vergleichst, ist das sicher pro Impfung. Also gehe ich davon aus, Du lässt Dich impfen?

Seite 750 von 1041 ErsteErste ... 250650700740748749750751752760800850 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •