Seite 754 von 1041 ErsteErste ... 254654704744752753754755756764804854 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.296 bis 11.310 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #11296
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ein Ausschnitt aus einem TAZ-Kommerntar, der zum Denken anregen sollte:

    Die Bestrafungsfantasien gegenüber Nichtgeimpften, die sich in der zwischenzeitlichen Abschaffung kostenloser Tests, der Einführung von 2G (obwohl auch Geimpfte ansteckend sind) und der Abschaffung der Entgeltfortzahlung im Quarantänefall zeigt, droht die Gesellschaft noch weiter zu spalten. Hier sollten Linke ein Gegengewicht bilden und die Verteidigung von Bürgerrechten und Solidarität mit vermeintlich Abtrünnigen nicht der politischen Rechten überlassen, die die Zurückgewiesenen nur zu gern in ihre Reihen integriert.
    https://taz.de/Coronamassnahmen-in-D...land/!5818686/

    Gruß

    Alef

  2. #11297
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir halt nicht sicher und weiß aber gleichzeitig, daß zeitnah diese Entscheidung ansteht.
    Ich hatte es ja anderweitig bereits geschrieben. Die STIKO rät, abzuwarten. Der Kinder- und Jugendärzteverband auch. Last but not least, der Kinder-Endokrinologe meines Vertrauens. Also warte ich ab.

    Argumente hinsichtlich Solidarität oder gesellschaftlicher Verantwortung verfangen bei mir nicht. Erstens geht es um meine Kinder, da bin ich egoistisch, zweitens haben gerade die, die das predigen an anderer Stelle vollkommen versagt, so dass ich es als überaus billig empfinde, die Verantwortung nunmehr auf meine Kinder abzuwälzen; drittens wird der Effekt, den eine Impfung von Kindern auf den weiteren Verlauf der Pandemie hat imho massiv überschätzt.

    Letzten Endes muss man erkennen, dass ein Haufen wirklich gefährdeter Personen, um deren Schutz es hier eigentlich geht, noch lange nicht alles getan hat, um sich so gut wie möglich zu schützen. Oder andersrum: es kann es kann nicht sein, dass wir unsere Kinder impfen laσsen,um irgendweohe Älkteren zu schützen, die in dieser Situation noch auf Kreuzfahrt gehen oder in irgendwelchen Restaurants rumhocken.




    Das Opfer, welches Kinder für die Allgemeinheit gebracht haben, war schon mehr als genug.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #11298
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.009

    Standard

    @kloeffler: 1+
    Danke für deine objektiven und guten Beiträge hier.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #11299
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.027

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @kloeffler: 1+
    Danke für deine objektiven und guten Beiträge hier.
    Dem schließe ich mich an.


    Was die an allen Ecken und Enden immer noch, immer wieder und immer weiter fehlenden validen, also auf das jeweilige Kollektiv tatsächlich zuverlässig übertragbaren, Daten angeht ... muss man eigentlich einen Aluhut tragen oder sich einen solchen andichten lassen, um nach immerhin schon zwei vollen Jahren mit dieser Schice dahinter nicht mehr nur komplettes Versagen, sondern tatsächlich zugrundeliegende Absicht zu vermuten?

    Ich habe ... vorgestern glaube ich, fast das Lenkrad verrissen, als im Radio über die neu gegründete Expertenkommission berichtet wurde, über deren "überraschende" Zusammensetzung und darüber, dass sie jetzt zum ersten Mal zusammenkäme. Um ... und jetzt wörtlich: "zu gucken, welche Wirkung die Maßnahmen haben".
    Ah!
    Na, dunnerlüttchen! Dann doch schon! Aber, nochmal: aufgrund *welcher* Daten?

  5. #11300
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.027

    Standard

    Gleiche Kerbe:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...n-erfasst.html

    Die Kliniken sind nunmehr dazu verpflichtet, der Divi ab Dienstag tagesaktuell mitzuteilen, wie viele der Covid-Patienten geimpft sind und wie viele nicht. Auch Angaben zum Alter müssen gemacht werden.
    Nochmal: Dann doch schon?

    Und auch das mit dem Alter habt ihr richtig gelesen.

  6. #11301
    venom1984 Gast

    Standard

    Das heisst also sämtliche Berichte bezüglich geimpft/ungeimpft im krankenhaus bisher waren falsch bzw stark verzerrt zugunsten
    der impfpolitik.
    Warum nur wundert mich das jetzt nicht wirklich

  7. #11302
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.027

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Das heisst also sämtliche Berichte bezüglich geimpft/ungeimpft im krankenhaus bisher waren falsch bzw stark verzerrt zugunsten
    der impfpolitik.
    Warum nur wundert mich das jetzt nicht wirklich
    Zu "im Krankenhaus" steht da nix. DIVI ist Intensivregister.

    Aber, ja, man kann durchaus logisch erschließen, dass auch die Angaben zu "Hospitalisierung nach geimpft/ungeimpft" bzw. nach Alter bestenfalls "Pi mal Daumen" erstellt wurden/werden.
    Geändert von Ripley (16-12-2021 um 09:33 Uhr)

  8. #11303
    Registrierungsdatum
    10.12.2021
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @kloeffler: 1+
    Danke für deine objektiven und guten Beiträge hier.
    "Objektiv" ist eigentlich kein Beitrag. Jeder hat eine Meinung.

  9. #11304
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich hatte es ja anderweitig bereits geschrieben. Die STIKO rät, abzuwarten. Der Kinder- und Jugendärzteverband auch. Last but not least, der Kinder-Endokrinologe meines Vertrauens. Also warte ich ab.

    Argumente hinsichtlich Solidarität oder gesellschaftlicher Verantwortung verfangen bei mir nicht. Erstens geht es um meine Kinder, da bin ich egoistisch, zweitens haben gerade die, die das predigen an anderer Stelle vollkommen versagt, so dass ich es als überaus billig empfinde, die Verantwortung nunmehr auf meine Kinder abzuwälzen; drittens wird der Effekt, den eine Impfung von Kindern auf den weiteren Verlauf der Pandemie hat imho massiv überschätzt.

    Letzten Endes muss man erkennen, dass ein Haufen wirklich gefährdeter Personen, um deren Schutz es hier eigentlich geht, noch lange nicht alles getan hat, um sich so gut wie möglich zu schützen. Oder andersrum: es kann es kann nicht sein, dass wir unsere Kinder impfen laσsen,um irgendweohe Älkteren zu schützen, die in dieser Situation noch auf Kreuzfahrt gehen oder in irgendwelchen Restaurants rumhocken.


    Das Opfer, welches Kinder für die Allgemeinheit gebracht haben, war schon mehr als genug.
    Das sehe ich persönlich ganz genauso.
    Meine volle Zustimmung.

    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  10. #11305
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    954

    Standard

    Mal stammtischmäßig: Es ist halt sehr verlockend, sich die zu greifen, an die man leicht rankommt.

  11. #11306
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Mal stammtischmäßig: Es ist halt sehr verlockend, sich die zu greifen, an die man leicht rankommt.
    Und manchmal dind die Dinge eben doch so simpel, wie am Stammtisch gerne vermutet wird.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #11307
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    gerade auf der bundespressekonferenz:

    man kann die kinder 5- 11 ohne bedenken impfen lassen, wer bedenken hat, sollte sich an die stiko empfehlungen halten und auf mehr daten warten, bis die vollumfänglich empfohlen wird..

    impfungen von jugendlichen 12- 18 sind vollständig zu empfehlen.

  13. #11308
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was zeigen denn Langzeitanalysen überraschendes bei Totimpfstoffen?
    Das sie in dem Ländchen, das Aaby unter der Lupe hatte, die Kindersterblichkeit erhöhen konnten.
    Wohingegen ein bestimmter Lebendimpfstoff in der Lage war, sie zu senken.
    (Unabhängig von den Krankheiten, für die sie konzipiert waren.)
    Der LI half auch gegen den negativen Effekt eines Totimpfsoffes, wenn der LI vorher gegeben worden war.

    Aabys Schlussfolgerungen daraus :

    Der Masernlebendimpfstoff trainierte das Immunsystem gut und machte allgemein robuster.

    So fing es an, das Bandim Health Project.

    https://www.bandim.org/


    (In dem Zuge hat jemand dann versucht, klar zu stellen, dass die Masern selbst aber das Immunsystem auf Jahre schädigen würden.
    Mit allerdings sehr fragwürdigen Erststudien - an 4 Makaken und einer haarstäubenden Langzeitdatenanalyse - als Nebelkerzenstudien.
    Das heißt nicht, dass die Masern darauf nicht mal vernünftig gecheckt werden sollten. Aber der Check steht noch aus. Was nicht aussteht, ist die Behauptung, es wäre definitiv so " Weil es da ja schon Studien zu gibt." )
    "We are voices in our head." - Deadpool

  14. #11309
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    weiss gar nicht, wo und wie ich mich verarschen lassen habe ?? ich hatte zwar gehofft, dass der impfstoff wirkt länger als ein paar monate, aber wir werden ja sehen wie die impfung nach der boosterung wirkt und wie lange. zumindest ist eine gute grundimmunisierung da und das individuelle risiko ist gesenkt. sauer bin ich auf die niedrige impfquote ab 12 Jahren, weil ich glaube, dass diese uns allen ein entspannteren herbst und winter beschert hätte.
    Also vor allem Dir. Der Herbst vieler Teenager war vermutlich erträglich.

    Vielleicht lässt Du Dich ja da ein bisschen von oben verarschen.


    Glaubt allerdings, die da oben verarschen sich auch oft selbst :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #11310
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Was die Impfung für Kinder angeht versuche ich mal meine Überlegungen zusammenzufassen.

    Mir schwirren 5 Punkte im Kopf herum:

    1. Kinder und Jugendliche haben nichts mit den Ursachen der Pandemie zu tun, haben aber am meisten Opfer bringen müssen - in Hinsicht einer fehlenden Normalität, die jedem Heranwachsenden zustehen sollte.
    2. Die Stiko empfiehlt die Impfung für entsprechend vorerkrankte Kinder. Und gibt gleichzeitig aus: aber gesunde Kinder dürfen auch, wenn sie (oder die Eltern) das wollen. Während die Erfahrungen der fast letzten zwei Jahre nicht darauf hindeuten, daß gesunde Kinder schwere Verläufe haben (Ausnahmen und PIMS ausgenommen).
    3. Klar möchten wir als Familie beitragen, Infektionsketten zu unterbrechen. Wieso aber gibt es nach so langer Zeit keine belastbaren Zahlen darüber, inwieweit (Grund-)schulen und Kindergärten zum Infektionsgeschehen beitragen?
    4. Viele Kinder zwischen 5 und 12 und auch Jugendliche sind nicht geimpft, geschweige denn geboostert. Wie kann eine Erstimpfung dieser Gruppe die Verbreitung der Omnicrom-Variante aufhalten, von der wir zu wissen meinen, das sie in Punkto Übertragung von der Impfung nicht aufgehalten wird? (Siehe die neuesten Daten und Prognosen aus Dänemark, das eine vorbildliche Erfassung hat).
    5. Herr Lauterbach war ja gerade im Keller auf Inventur und hat festgestellt, daß da einiges fehlt. Daher frage ich mich, warum die am wenigsten betroffene Altersgruppe nun den Impfstoff bekommen soll, den viele akut viel nötiger hätten.

    Ok. Langer Text. Tschuldigung. Aber das sind so die Gedanken eines 3-fachen Vaters. Ich weiß, daß es da auch gute Argumente in die andere Richtung gibt. Ich bin mir halt nicht sicher und weiß aber gleichzeitig, daß zeitnah diese Entscheidung ansteht.
    Der war schön kurz. Danke.

    Kennt nur keine guten Argumente für die andere Richtung :

    Das Gürteltier

    ( Das die Pandemie bisher mit über 500 Grundschulschülern und in ununterbrochenen Notbetreuungen OHNE nennenswertes Infektionsgeschehen unter den Kindern/durch die Kinder verbracht hat.)
    Geändert von Gürteltier (16-12-2021 um 17:09 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 754 von 1041 ErsteErste ... 254654704744752753754755756764804854 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •