Seite 125 von 1041 ErsteErste ... 2575115123124125126127135175225625 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1861
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ein guter Ansatz. Funktioniert halt nur wenn man genug erreicht die dann auch rechtzeitig kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das in Berlin problematischer ist als irgendwo auf dem Land (einfach da wir da von ganz anderen Größenordnungen reden).
    Nein, sollte nicht problematischer sein!? Wen das in einer Stadt wie São Paulo Capital und Region Metropolitana mit seinen ca 22Millionen Menschen funktioniert, sollte es auch in einer Stadt wie Berlin gehen
    Meine Schwiegereltern sind so 2Monate vor ihrer Altersgruppe geimpft worden- man muss aber halt etwas Eigeninitiative zeigen und sich bei einem der Imofzentren in die Liste eintragen

  2. #1862
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ein guter Ansatz. Funktioniert halt nur wenn man genug erreicht die dann auch rechtzeitig kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das in Berlin problematischer ist als irgendwo auf dem Land (einfach da wir da von ganz anderen Größenordnungen reden).
    Soweit ich das bisher erfahren habe, geht das nur in den Arztpraxen beim Impfen, nicht in den Impfzentren.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #1863
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nein, sollte nicht problematischer sein!? Wen das in einer Stadt wie São Paulo Capital und Region Metropolitana mit seinen ca 22Millionen Menschen funktioniert, sollte es auch in einer Stadt wie Berlin gehen
    Meine Schwiegereltern sind so 2Monate vor ihrer Altersgruppe geimpft worden- man muss aber halt etwas Eigeninitiative zeigen und sich bei einem der Imofzentren in die Liste eintragen
    Die Listen gibt es hier ja schon. Habt ihr auch eine so hohe Anzahl von Personen die ohne Absage fern bleiben?

    @Frank: Ich weiß, dass in anderen Städten auch Impfzentren so verfahren.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #1864
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Ich würde 2500 verlorene Impfdosen durch verpasste Termine nicht als "so hohe Anzahl" bezeichnen ... nicht, wenn es sich um die Gesamtzahl handelt. Die Impfungen laufen ja schon ein paar Wochen.

    Nicht oder verzögert auf eine Impfeinladung zu reagieren, halte ich für legitim. Die Impfzentren sind trotzdem komplett ausgelastet, es werden (zur Zeit) dadurch nicht weniger Menschen geimpft.

  5. #1865
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die Listen gibt es hier ja schon. Habt ihr auch eine so hohe Anzahl von Personen die ohne Absage fern bleiben?
    Nein, hier funktioniert das System ohne Terminvergabe; deine Altersgruppe ist dran, man fährt zum Impfzentren und stellt sich an; die Zentren schliessen offiziell um (ich glaube) um 17h, ab 18h(da man den Leuten ja die Zeit geben muss zum Zentrum zu gelangen) werden dann die Dosen verimpft, die übrig geblieben sind; so weit ich weiss kann man sich aber nur auf Listen der Zenten in "seinem" Stadtteil setzen lassen

  6. #1866
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Nicht oder verzögert auf eine Impfeinladung zu reagieren, halte ich für legitim. Die Impfzentren sind trotzdem komplett ausgelastet, es werden (zur Zeit) dadurch nicht weniger Menschen geimpft.
    Du führst doch selbst an, dass diese Annahme falsch ist (2.500 verlorene Impfdosen). Absagen ist doch das mindeste was man tun kann.

    @Stixandmore: Interessant, gibt es da lange Schlangen oder funktioniert dies reibungslos?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #1867
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Stixandmore: Interessant, gibt es da lange Schlangen oder funktioniert dies reibungslos?
    Was verstehst du unter langen Schlangen? Hier ist es immer überall voll und man muss anstehen
    Was ich hier bei mir in der Stadt gesehen habe (Santos; cá 1/2 Million Einwohner) fand ich die Schlangen jetzt nicht übermäßig lang(max 15/20 Leute)das ganze geht ja auch über mehrere Tage und 24/7(sind die Zentren bei euch auch am WE offen?)
    Wie lang die Schlangen in São Paulo sind kann ich dir nicht sagen, weiss aber das in den Stadtteilen mehrere Impfzentren sind und sich das dementsprechend wohl verteilen wird!?

    Interessanterweise habe ich hier in der regionalen Zeitung gelesen, daß momentan vermehrt Dosen übrig bleiben- da die Leute sich ihre zweite Impfung nicht abzuholen scheinen(natürlich sehr sinnig) mir soll es Recht sein- meine vorraussichtliche Wartezeit von ca 5Monaten bis zur meiner ersten Dose verkürzt sich dann dementsprechend
    Geändert von Stixandmore (21-04-2021 um 11:21 Uhr)

  8. #1868
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du führst doch selbst an, dass diese Annahme falsch ist (2.500 verlorene Impfdosen). Absagen ist doch das mindeste was man tun kann.
    Nein, das sind zwei voneinander unabhängige Werte. In Berlin bekommst Du eine "Einladung" samt Code, mit der Du dir einen Termin geben lassen kannst. 500.000 Berliner haben auf diese Einladung (laut jkdberlin) bisher nicht reagiert. Für diese wurde also auch kein Termin vergeben. Wie gesagt, sind die Impfzentren trotzdem für Wochen bis Monate ausgebucht - es wird hierdurch also kein Impfstoff verschwendet und ich finde es bedenklich diesen Leuten mit der moralischen Keule zu kommen.

    Darauf bezog ich mich.

    Etwas anderes ist es, sich einen Termin geben zu lassen und zu diesem nicht zu erscheinen. Das kostet bei suboptimaler Organisation eben "Impfmaterial".

    Edit: Wenn ich es richtig verstehe, wurden in Berlin bisher gut über 1000.000 Impfdosen verimpft. 2500 verlorene Dosen sind in Anbetracht dieser Zahl einfach keine Größe, also meiner bescheidenen Meinung nach.
    Geändert von Pflöte (21-04-2021 um 11:34 Uhr)

  9. #1869
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Nein, das sind zwei voneinander unabhängige Werte. In Berlin bekommst Du eine "Einladung" samt Code, mit der Du dir einen Termin geben lassen kannst. 500.000 Berliner haben auf diese Einladung (laut jkdberlin) bisher nicht reagiert. Für diese wurde also auch kein Termin vergeben. Wie gesagt, sind die Impfzentren trotzdem für Wochen bis Monate ausgebucht - es wird hierdurch also kein Impfstoff verschwendet und ich finde es bedenklich diesen Leuten mit der moralischen Keule zu kommen.
    Jein.
    Aufgrund der Priorisierung wird für diese Leute aber Impfstoff vorgehalten, also auf Vorrat. Nicht 500.00 Dosen, aber halt doch eine bestimmte Menge, die ansonsten einfach weiter verimpft werden würde. Sagen wir mal, nach einer angemessenen Frist. Sie melden sich innerhalb von 4 - 6 Wochen gar nicht? Gut, dann nehmen wir erst einmal andere und sie können sich dann später, eventuell mit längerer Wartezeit, impfen lassen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #1870
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    @Stix: Hört sich gut an, Danke für den Erfahrungsbericht.
    @Pflöte: Mir geht es in erster Linie um die, die einen Termin haben und dann nicht hingehen. Und da nur die Logistik verantwortlich zu machen ist mir etwas zu einfach. Jede Dosis die verfällt ist letztlich eine die möglicherweise beitragen kann einen schweren Verlauf zu verhindern oder eine Infektionskette zu unterbrechen. Da finde ich 2.500 in Berlin (ist ja nicht nur dort ein Problem) durchaus zu hoch – solange es nicht genug Impfstoff gibt. Ich kenne hier einige die jeden Tag hoffen endlich ihre Einladung zu erhalten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #1871
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Absagen ist doch das mindeste was man tun kann.
    Sollte man meinen. Wie läuft das ab in Berlin wenn man absagen möchte? Ruft man eine Hotline an und landet in der Warteschleife?

  12. #1872
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Kaum Influenzafälle in der Corona-Zeit. Über 3,5 Mio Leute mehr als 2020 habe sich gegen Influenza impfen lassen.

    ... Mit bisher nur 519 im Labor bestätigten Fällen geht die wohl schwächste Grippe-Saison seit Jahrzehnten in Deutschland dem Ende entgegen. Nach Definition der Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) am Robert Koch-Institut (RKI) seien die Kriterien für den Beginn einer Grippewelle nicht erfüllt worden, teilte eine RKI-Sprecherin mit. Das heiße: "Es hat in dieser Saison überhaupt keine Grippewelle gegeben."

    Gemeldet wurden laut dem Bericht bisher für diese Saison insgesamt 13 im Labor bestätigte Todesfälle im Zusammenhang mit der Grippe. In den Jahren zuvor waren es meist je einige Hundert, in der schweren Welle 2017/18 knapp 1.700. Nach RKI-Schätzungen lagen die tatsächlichen Zahlen aber deutlich höher: Für 2017/18 zum Beispiel wurde angenommen, dass 25.000 Menschen starben. Die Schwere der Grippewelle variiert normalerweise von Jahr zu Jahr...

    Als Begründung für das Ausbleiben der Infektionswelle gelten Corona-Maßnahmen mit Mindestabständen, Hygiene, Masken, Empfehlungen zum Lüften von Räumen, Homeoffice-Regelungen und zeitweisen Schulschließungen, wie das RKI bestätigte. Da diese Maßnahmen laut RKI "mehr oder weniger in allen Ländern weltweit gegen die Corona-Pandemie genutzt wurden", hätten Grippeviren weltweit und auch schon im Sommer 2020 auf der Südhalbkugel kaum noch messbar zirkuliert. ...
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...age=2#comments

  13. #1873
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Gefälschte Impfstoffe sind im Umlauf:

    https://www.fr.de/politik/corona-cor...-90470504.html

  14. #1874
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich stehe jetzt zumindest schon mal auf der Warteliste.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #1875
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Bei uns läuft das über ein Onlineportal, da kann man dann ggf. auch problemlos absagen.

    Es gibt irgendwie schon richtig viele, kranke Idioten da draußen:
    https://www.gmx.net/magazine/unterha...pagne-35744708
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 125 von 1041 ErsteErste ... 2575115123124125126127135175225625 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •