Seite 132 von 1041 ErsteErste ... 3282122130131132133134142182232632 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1966
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Für viele wird es wohl hypothetisch gewesen sein, dass die ganze Welt mit einem Virus konfrontiert wird, der auch gut augestatte Gesundheitswesen ans Limit bringt und wo die Impfung letztlich das einzige nachhaltige Mittel ist dem ein Ende zu setzen.
    (Diese Antwort dürfte beim Thema sein).
    Das Thema ist Impfung und Kinder, und ganz konkret das Risiko für Kinder, sei es durch Corona oder eben die Impfung.
    Das hat nichts mit Masern zu tun, Masern ist nicht Corona, nichts mit Ebola, Ebola ist nicht Corona, noch mit Afrika oder hypothetischen Gefahren für die Eltern. Noch dazu es reichen würden die Eltern zu impfen.
    Es ist dokumentiert wie viele Kinder an Corona in 15 Monaten in Deutschland gestorben sind.
    Zu Long-Covid gibt's nur Schätzungen, bis heute hat man kein Register dafür eingeführt.
    Corona ist, nachden was man bis Dato weiß, eine Krankheit die verstärkt Ältere betrifft.
    Aufpassen, "verstärkt" heißt nicht "ausschließlich".
    Dazu hat die Gesundheitspolitik die Gesundheit der Kinder seit Beginn der Pandemie in keinster Weise berücksichtigt. Sie wurden lediglich als mögliche Virusverbreitungsmodule gesehen.
    All das legt für mich nahe, dass es bei dem plötzlichen Interesse an den Kindern eher um den Schutz der Alten geht. Was spannend ist, da die Impfung ja im höchsten Maße effektiver als jede Grippeimpfung wirken soll.
    Wir haben also eine höchst effektive Impfung für die Alten, dazu kaum Risiko für die Kinder.
    Also eher kein Grund überstürzt eine Zulassung durchzujagen.
    Unabhängig davon was in Indien passiert und man in der Zwischenzeit Brasilien medial schon wieder vergessen hat.
    Geändert von SeinseiShinigami (02-05-2021 um 13:10 Uhr)

  2. #1967
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ... Wo habe ich gesagt, dass Corona eine Grippe wäre? Mir geht so eine Unterstellung von dir echt auf den Senkel.
    Ich habe dir nichts derartiges unterstellen sondern lediglich unterstreichen wollen, dass es eben keine Grippe ist. In bezug auf zukünftige Impfungen und deine Aussage bedeutet das aus meiner Sicht, dass es zur Zeit noch völlig offen ist, ob und wenn ja wie oft Impfungen wiederholt, angepasst etc. werden müssen.
    Geändert von Kusagras (02-05-2021 um 15:39 Uhr)

  3. #1968
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Das Thema ist Impfung und Kinder, und ganz konkret das Risiko für Kinder, sei es durch Corona oder eben die Impfung.
    Das hat nichts mit Masern zu tun, Masern ist nicht Corona, nichts mit Ebola, Ebola ist nicht Corona, noch mit Afrika oder hypothetischen Gefahren für die Eltern. Noch dazu es reichen würden die Eltern zu impfen.
    Es ist dokumentiert wie viele Kinder an Corona in 15 Monaten in Deutschland gestorben sind.
    Zu Long-Covid gibt's nur Schätzungen, bis heute hat man kein Register dafür eingeführt.
    Corona ist, nachden was man bis Dato weiß, eine Krankheit die verstärkt Ältere betrifft.
    Aufpassen, "verstärkt" heißt nicht "ausschließlich".
    Dazu hat die Gesundheitspolitik die Gesundheit der Kinder seit Beginn der Pandemie in keinster Weise berücksichtigt. Sie wurden lediglich als mögliche Virusverbreitungsmodule gesehen.
    All das legt für mich nahe, dass es bei dem plötzlichen Interesse an den Kindern eher um den Schutz der Alten geht. Was spannend ist, da die Impfung ja im höchsten Maße effektiver als jede Grippeimpfung wirken soll.
    Wir haben also eine höchst effektive Impfung für die Alten, dazu kaum Risiko für die Kinder.
    Also eher kein Grund überstürzt eine Zulassung durchzujagen.
    Unabhängig davon was in Indien passiert und man in der Zwischenzeit Brasilien medial schon wieder vergessen hat.
    In der Tat muss man nicht Ebola oder anderes heranziehen, weil ich finde dass der Covid19 Virus gefährlich genug ist und die Mutationen, die so kursieren geben teilweise schon Anlass sich etwa eingehender Gedanken darüber zu machen, inwieweit es Sinn macht, dazu beizutragen, dem dem Treiben ein Ende zu setzen, in dem man sich mittels der Impfung beteiligt. Auch (oder selbst?) bei der Grippewelle ist ein Argument aus der Medizin, dass es ein solidarisches Gebot ist sich impfen zu lassen, auch weil man eben das Virus weiter geben kann, ohne Symtome zu haben, aber andere daran zu Grunde gehen können. Ich wüsste nicht, was anstößig daran ist, dass zu erwähnen oder Kritik an denen zu äußern, die das offenbar nicht anerkennen wollen. Vieleicht weil es ihnen auch noch nicht so klar ist. Ich sage auch nicht, dass die im Ausgangsvideo repräsentativ sind, und vielleicht ist ihnen der Zusammenhang noch nicht so klar. Mir war er bis vor einiger Zeit auch nicht so bewusst, das gebe ich gerne zu. Da hieß es bei Hausarzt nur, sie können sich impfen lassen, aber zur Risikogruppe gehören sie nicht. Da wurde aber nicht angesprochen, dass es noch einen weitergehenden Sinn gibt. Wie gesagt, das bezog sich auf Influenza.

    Btw.: Ich finde- wenn die Zahlen stimmen- das Risiko für ein Kawasakisyndrom bei Kindern durch SCov2 gar nicht so gering:

    ... Etwa zwei bis sechs Wochen nach der Infektion entwickelt eines von 1000 bis 1500 Kindern Kawasaki-ähnliche Symptome mit hohem Fieber, einem Ganzkörperausschlag, roten Lack-Lippen, Entzündungen an mindestens zwei Organen, die unter anderem auch zu Durchfall, Übelkeit oder Erbrechen führen – eine Überreaktion des Immunsystems. ...
    https://www.berliner-zeitung.de/gesu...emie-li.152053

  4. #1969
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Noch zum Kawasakisyndrom in Folge Corona-Erkrankung:

    ... Erste Symptome von MIS-C treten nicht direkt nach einer Corona-Infektion auf, sondern etwa zwei bis sechs Wochen später. Üblicherweise findet man nach diesem Zeitraum keine Corona-Viren mehr im Körper – vielmehr lassen sich Corona-Antikörper als Antwort der Immunreaktion nachweisen. Warum sich das Syndrom bei vereinzelten Kindern und Jugendlichen entwickelt, ist nicht bekannt. Experten nehmen an, dass die körpereigene Immunabwehr gegenüber dem Corona-Virus überreagiert und einen akuten Entzündungsprozess in Gang setzt. „Bisher gibt es keine genauen Aussagen über die Häufigkeit der Erkrankung. In großen Kliniken liegen die Fälle geschätzt etwa zwischen zehn und zwanzig. Bundesweit gesehen, ist diese Häufung beachtlich“, erläutert Prof. Dr. Niehues. Jungen und Mädchen seien zudem in gleichem Maße von der Krankheit betroffen. Zahlen zum MIS-C werden aktuell von der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) erhoben....
    https://www.helios-gesundheit.de/mag...ona-infektion/

    Sollte eine Impfung die Häufigkeit dieses Syndrom signifikant senken, gäbe es eine weiteres Argument, Kinder zu impfen.

  5. #1970
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Noch zum Kawasakisyndrom in Folge Corona-Erkrankung:

    https://www.helios-gesundheit.de/mag...ona-infektion/

    Sollte eine Impfung die Häufigkeit dieses Syndrom signifikant senken, gäbe es eine weiteres Argument, Kinder zu impfen.
    Dazu müsste wohl erstmal geklärt werden ob es eine statistische Häufung gibt.

  6. #1971
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    In der Tat muss man nicht Ebola oder anderes heranziehen, weil ich finde
    Das ist schön, dass du das findest aber es bleibt eine Fehlinfornation.
    Ebola hat eine Sterblichkeit von 30 bis 90%, je nach Ausprägung, vor allem beu Jungen.
    Corona schätzungsweise bei 0,5%.
    Da ist der Vergleich mit der Grippe näher.
    Keine Mutation hat bis ihre Prognose gehalten.
    Es gibt auch schwerste Grippemutationen.
    Geändert von SeinseiShinigami (02-05-2021 um 16:23 Uhr)

  7. #1972
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Keine Mutation hat bis ihre Prognose gehalten
    Hat sie nicht?Ich hab da einen anderen Eindruck

  8. #1973
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Das ist schön, dass du das findest aber es bleibt eine Fehlinfornation.
    Ebola hat eine Sterblichkeit von 30 bis 90%, je nach Ausprägung, vor allem beu Jungen.
    Richtig.

    Corona schätzungsweise bei 0,5%.
    Nur ist die Ansteckungsrate bei Corona viel höher.

  9. #1974
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ....Ich hab da einen anderen Eindruck
    Ich auch.

    Drosten dazu:

    ...„Wir wissen, dass die Verbreitungsfähigkeit dieser britischen Variante höher ist.“
    https://www.merkur.de/welt/corona-dr...-90225550.html

  10. #1975
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    ...
    Corona schätzungsweise bei 0,5%.
    ....
    Ergänzung:

    Auf die Gesamtbevölkerung bezogen, bei den Risikogruppen ist es höher.

  11. #1976
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich nichts sagen; ich seh aber halt, was hier los ist seitdem die "Manaus Variante" die Urform des Virus ersetzt hat

  12. #1977
    Registrierungsdatum
    22.04.2021
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ergänzung:

    Auf die Gesamtbevölkerung bezogen, bei den Risikogruppen ist es höher.
    Die Risikopgruppen würden aber wahrscheinlich auch keine Grippe mehr (ohne weiteres) überleben.

  13. #1978
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Wadoka Beitrag anzeigen
    Die Risikopgruppen würden aber wahrscheinlich auch keine Grippe mehr (ohne weiteres) überleben.
    Deshalb macht z.B. eine Influenza-Impfung auch Sinn.

  14. #1979
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wadoka Beitrag anzeigen
    Die Risikopgruppen würden aber wahrscheinlich auch keine Grippe mehr (ohne weiteres) überleben.
    Die Risikogruppen in Bezug auf Covid19 und in Bezug auf Influenza sind nicht identisch.

  15. #1980
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon was in Indien passiert und man in der Zwischenzeit Brasilien medial schon wieder vergessen hat.
    Ist nicht vergessen: heute nachrichten von heute ab 4:37 etwa:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...9-uhr-100.html

Seite 132 von 1041 ErsteErste ... 3282122130131132133134142182232632 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •