Seite 289 von 1041 ErsteErste ... 189239279287288289290291299339389789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #4321
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen

    Der Vorschlag ist nicht einmal logisch. Denn:
    1) Wenn man meint, jede Infektion verhindern zu müssen, dann muss man anhand der neuesten Erkenntnisse Geimpfte genauso testen wie Nichtgeimpfte.

    Aber die (zweifach) geimpften sind doch vor corona geschützt bzw. haben einen milderen verlauf.

  2. #4322
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Aber die (zweifach) geimpften sind doch vor corona geschützt bzw. haben einen milderen verlauf.
    Es geht ja um die Infektiosität. Durchgeimpfte emittieren viel weniger Virus und stecken deshalb viel seltener andere an.
    Für Krankenhäuser mit Immungeschwächten Patienten ist das Risiko immer noch zu hoch.
    In der normalen Bevölkerung sind Geimpfte derzeit kein ernsthaftes Risiko mehr.

  3. #4323
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Aber die (zweifach) geimpften sind doch vor corona geschützt bzw. haben einen milderen verlauf.
    Das eine, hat mit dem anderen nichts zu tun

  4. #4324
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Aber die (zweifach) geimpften sind doch vor corona geschützt bzw. haben einen milderen verlauf.
    ich hab noch ein verschwörungsvideo dazu entdeckt:

  5. #4325
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Durchgeimpfte emittieren viel weniger Virus und stecken deshalb viel seltener andere an.
    Genau dieser Punkt ist ja gerade in der Diskussion. Erste Funde zeigen eine ähnliche Virenlast im Rachen bei infizierten Geimpften und infizierten Ungeimpften. Ob die Virenlast mit der Infektiösität korreliert, ist nicht ganz raus, ich nehme es aber erst einmal vernünftigerweise an. Da die Impfung zu etwa 60% schützt, kommen auf einen infizierten Geimpften drei infizierte Ungeimpfte. Jetzt kann ja jeder für sich selber entscheiden, ob das "viel seltener" ist. Ich würde sagen, es ist seltener, aber nicht viel seltener.

    Für Krankenhäuser mit Immungeschwächten Patienten ist das Risiko immer noch zu hoch.
    Das Weitergaberisiko eines Geimpften?

    In der normalen Bevölkerung sind Geimpfte derzeit kein ernsthaftes Risiko mehr.
    Worauf bezogen? Auf die Weitergabe des Virus?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #4326
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    unter dem Video ein Kommentar:

    "Wenn Du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst.......Wenn all dies als notwendig erachtet wird um Deine Zustimmung zu erlangen - dann kannst Du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu Deinem Besten ist. (Ian Watson)"

  7. #4327
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    unter dem Video ein Kommentar:

    "Wenn Du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst.......Wenn all dies als notwendig erachtet wird um Deine Zustimmung zu erlangen - dann kannst Du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu Deinem Besten ist. (Ian Watson)"

    Quergedacht:



  8. #4328
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Nicht so wirklich. (Und wer ist denn der Neue?)
    Der Threadersteller.

    Du und Pansapiens, das ist doch so was wie Hauser und Kienzle - die sind nur zusammen lustig
    Der war doch schon immer nur mein Zweitacount. Ich wollte ihn nach seiner 2. Coronaimpfung "sterben" lassen. Aber das kriegt ja hier eh keiner verbunden.

    Mal geschwätzig, mal geständig :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  9. #4329
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Damit er Dir nicht zu sehr fehlt :

    Ich seh uns eher so :

    https://www.youtube.com/watch?v=go1ghqnVMNg
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #4330
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Was fragt ihr eure Impfärzte eigentlich alles so im Beratungsgespräch ?

    Dr. Schütte hat mich, als ich an seinen Schalter herantrat, als erstes gefragt : " Haben sie irgendwelche Fragen ? " "Nö." Ein paar fielen mir dann doch noch ein.
    Aber da hatte er schon auf seinem/meinen Bogen abgehakt " Wünscht ausdrücklich kein Impfberatungsgespräch ".
    Sehe ihn vor mir, wie er das daheim bei der MMR auch durchzieht. Ginge das in ner normalen Praxis ?

    Frau Thomann ( Fachärtzin für innere ) hat gar nix gefragt. Hätte sie sicher am Ende gemacht.
    Nach dem 5. Haken auf dem Bogen fragte ich " Ist das schon das Impfberatungsgespräch ?" - " Ja!"
    " Ach so, ja dann wüsste ich gern, wie ansteckend ich nach der 2. Impfung noch für andere bin." - "Gar nicht."
    Nachdem wir dann geklärt hatten, dass ich nicht glaubte, durch die Impfung selber ansteckend zu werden ging Fr. T. ordentlich hoch.

    "Ganz wenig. Im Promillebereich. " -" Das mit den 0, und... ?" - "Genau."

    " Wie wirksam ist die Impfung ? " - " Zu 90 %."

    Naja, Frau T. hatte ihre Impfungen im Januar.
    Die Infos muss man nicht alle 6 Monate auffrischen.



    Hatte sooooo üble Kopfschmerzen nach der 2., dass es den Karnickelorden vergessen kann :

    Das Gürteltierweise
    Geändert von Gürteltier (10-08-2021 um 01:13 Uhr) Grund: Feinschliff
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #4331
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Die USA steuern auf den Höhepunkt einer neuen Corona-Welle zu. Diese könne dazu beitragen, neue, möglicherweise gefährlichere Virusvarianten hervorzubringen, warnt US-Gesundheitsexperte Fauci. Das einzige Gegenmittel seien Impfungen.


    https://www.n-tv.de/panorama/Fauci-f...e22730914.html


    kommt jetzt nicht damit, dass die positiven alle geimpft sind
    Der US-Gesundheitsexperte Anthony Fauci warnt vor der Entwicklung einer neuen, noch gefährlicheren Variante des Coronavirus, sollte die Ausbreitung der hochansteckenden Delta-Variante nicht eingedämmt werden. Fauci sagte dem Sender NBC: "Wenn Sie dem Virus erlauben, frei zu zirkulieren, und nicht versuchen, es zu stoppen, dann gibt es früher oder später die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine andere Variante bekommen (...), die noch problematischer sein könnte als Delta."

    Wenn sich das Virus weiter ausbreiten und verändern könne, bestehe die Gefahr, dass sich am Ende eine Variante entwickele, vor denen die aktuellen Impfstoffe - anders als bei Delta - keinen Schutz böten, argumentierte Fauci.
    Nee. jetzt kommen wir dir damit, dass es voll wichtig ist, wie viele trotz Impfung einen Virus kriegen, und wie ansteckend die sind.

    In ner engl. Studie waren 40-60 % prozent geimpfter Haushaltsmitglieder dazu in der Lage, ungeimpfte HMs anzustecken.
    Sagt wenig über öffentliche Räume aus.

    Darum warten Fr. Thomann, Du und ich auf die kommenden Studien zu eben diesen.

    Herr Fauci weiß das nich, will nicht warten, falls die Impfung doch voll prima dem Virus die Luft rauslässt oder pimpert privat mit Bill Gates - Melinda wird schon wissen, warum sie sich scheiden lässt.

    Ein bisschen Luigi ist in uns allen :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  12. #4332
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Außerdem sei es bekannt, das innerhalb der wenigen Tage nach der Impfung der gegen Corona geimpfte akut ansteckend sein solle, und zwar so lange, bis die Corona-what ever da drinne ist.. sich in die Körperzellen abgesenkt haben würden, das würde so durchschnittlich 3 Tage dauern. In der Zeit könnten frisch geimpfte andere Menschen ZB Alte und Kinder anstecken die dann wiederum Corona weitergeben oder daran sterben also die Risikogruppe an dem neuen Stoff von den Geimpften..
    Ach, da hatte die Thomann das her.

    Du bist quasi für diesen thread, was die Autismusstudie mal für den Impfskeptizismus war. Äh, und immer noch ist.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #4333
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Es geht ja um die Infektiosität. Durchgeimpfte emittieren viel weniger Virus und stecken deshalb viel seltener andere an.
    Für Krankenhäuser mit Immungeschwächten Patienten ist das Risiko immer noch zu hoch.
    In der normalen Bevölkerung sind Geimpfte derzeit kein ernsthaftes Risiko mehr.
    Klingt nach dem, was ich suche. Magst Du Quellen raushauen ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  14. #4334
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Es geht ja um die Infektiosität. Durchgeimpfte emittieren viel weniger Virus und stecken deshalb viel seltener andere an.
    Für Krankenhäuser mit Immungeschwächten Patienten ist das Risiko immer noch zu hoch.
    Nun sollte man ja doch meinen, dass man nach anderthalb Jahren Corona imstande ist, dreieinhalb Patienten im Krankenhaus auch zu schützen, OHNE dafür die Bevölkerung des gesamten umliegenden Landes mit völlig idiotischen Maßnahmen zu überziehen.

    Spoiler: Man IST dazu imstande. Und nicht erst seit gestern.
    Geändert von Ripley (10-08-2021 um 06:04 Uhr)

  15. #4335
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Habe heute mit Jemandem gesprochen, der behauptet gelesen zu haben, dass die Corona geimpften eine Gefahr dastellen würden, nämlich, das erstens die neuen Corona Mutationen durch die Geimpften selbst in ihren Leibern quasi hergestellt werden würden und diese dann auch an andere weitergeben würden.
    Außerdem sei es bekannt, das innerhalb der wenigen Tage nach der Impfung der gegen Corona geimpfte akut ansteckend sein solle, und zwar so lange, bis die Corona-what ever da drinne ist.. sich in die Körperzellen abgesenkt haben würden, das würde so durchschnittlich 3 Tage dauern. In der Zeit könnten frisch geimpfte andere Menschen ZB Alte und Kinder anstecken die dann wiederum Corona weitergeben oder daran sterben also die Risikogruppe an dem neuen Stoff von den Geimpften..
    Daher würde es einen Teufelskreis geben, frisch geimpfte stecken andere an, es entsteht eine neue Corona Version, gegen die dann erneut geimpft wird usw.. Das ermöglicht den Globalen Regierungen dann immer mehr neue Gesetze und Gebote frei nach ihrer Vorstellung bzw nach der Vorstellung ihrer Herren der Lobbygruppen und Banker einzuführen. Die folge Generation welche dann bereits zum absoluten nicht-Hinterfragen herangezogen worden ist, wird dann das Wort Freiheit und Selber Denken gar nicht mehr im Wortschatz kennen, wie in dem Roman mit dem "Neusprech". Menschen die ein wenig Individualität für sich beanspruchen werden dann ausgegrenzte "Wilde" sein oder "Gedankenverbrecher" oder sowas. Mal sehen was die Neue Welt bzw die "Neue Normalität" für uns bereit hat.
    Das kann gar nicht sein, da kein Lebendimpfstoff verwendet wird. Es ist nur so, dass auch Geimpfte sich infizieren können und das Virus weitergeben können. Nur sind diese kürzer Infektiös und erwischen daher weniger andere Personen, die Viruslast ist nach wenigen Tagen geringer als bei Ungeimpften, da das Immunsystem bereits trainiert ist und schwere Verläufe werden weitestgehend vermieden z.B. Entzündung der Luftröhre anstatt eiserne Lunge. Alleine der in den meisten Fällen mildere Verlauf ist ein Argument dafür sich als Erwachsener impfen zu lassen. Bei Kindern und Jugendlichen sieht das wieder anders aus, da ist aktuell die Erkrankung risikoärmer als die Impfung, weil bei Kindern die Verläufe eher harmlos ablaufen. z.B. Geschmackssinnstörung für 2-3 Tage oder 1-2 Tage erhöhte Temperatur. Long Covid kam praktisch statistisch nicht nennenswert vor. Sprich wenn keine Einschränkung oder Gefährdung vorliegt warum einen medizinischen Eingriff vornehmen lassen. Ab 40 + sollte man sich auf jeden Fall Gedanken machen ob eine Impfung nicht sinnvoll ist und wer viel mit Menschen Kontakt hat oder gerne reist sollte sich ab 30/35 damit befassen. Die Zahlen zeigen je weiter über 40 man sich befindet um so eher darf man mit einem schweren Krankheitsverlauf rechnen.
    Kann nicht muss! Aber wenn man es vermeiden kann sollte man es tun. Ist eine leidige Angelegenheit und ich kenne paar Long Covid Fälle, ist auch nicht schön zu sehen, wenn die nach minimaler Aktivität fast im Stehen vor Erschöpfung einschlafen.
    Bei uns in der Sportgruppe sind wir zwar auch skeptisch bzgl der Zulassung, aber um Einschränkungen und Ansteckungen zu vermeiden sind wir alle durchgeimpft.

Seite 289 von 1041 ErsteErste ... 189239279287288289290291299339389789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •