Seite 682 von 1041 ErsteErste ... 182582632672680681682683684692732782 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.216 bis 10.230 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #10216
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    keineswegs "abgekontert", der Tenor lautet:

    "Zudem wäre die Ermittlung einer Korrelation nur ein erster Anhaltspunkt, erklärt zur Nieden. Diese müsse weitere Untersuchungen nach sich ziehen, ob es einen tatsächlichen direkten oder indirekten kausalen Zusammenhang gebe - eine Aussage, der auch die Autoren zustimmen, ohne bisher jedoch diesen Schritt zu gehen."

    sprich: die Korrelation ist vorhanden - ob es nur eine zufällige Korrelation ist, oder ob womöglich ein kausaler Zusammenhang vorhanden ist, wäre noch zu prüfen.

    "wir wissen es nicht" bedeutet eben nicht "es ist widerlegt".
    Schau dir halt die Grafik an, mit der der Korrelationswert berechnet wurde.
    Da sieht jeder ohne Rechnung, dass da keine Korrelation vorliegt.

  2. #10217
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... die Experten werden ihre Meinung auch irgendwann noch entsprechend ändern. ...

    Ok, bin gespannt.

  3. #10218
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wie ich ihn verstehe, spricht er von Frau Logik.
    Danke oh erhabene Lektorin. Kein Wunder, dass ich es nicht gerafft habe, Frauen und Logik in einem Satz zu verwenden widerspricht meiner gesamten, nicht gerade geringen Lebenserfahrungen.

    Die neue Variante wegen der jetzt alle ein aufheben machen (mal sehe ob es sich im Ende als berechtigt herausstellt oder nicht) kommt nebenbei aus einem Land mit sehr niedriger Impfquote (beweist nichts, ist aber damit schon die zweite). Dabei wäre ich so gerne mal wieder in meine Fastwahlheimat geflogen.
    Gab dazu heute ein angenehme unaufgeregtes Interview mit Herrn Streek.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #10219
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und "kurz davor stehen" heisst eben: jetzt ist es gerade nicht soweit. all die versprochenen Apokalypsen... sind nicht eingetroffen. Oder höchstens sehr punktuell.
    Und deswegen werden jetzt wieder die Katastrophenstäbe aktiviert und die KEL einberufen? Deswegen werden heute Nachmittag Intensivpatienten aus Bayern nach Münster geflogen? Deswegen werden gerade die Triageleitlinien aktualisiert und vorgestellt?

  5. #10220
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Warum lest ihr das d...G... überhaupt noch. Kann doch keiner mehr Ernst nehmen (Ignore Funktion nutze ich spärlich, ist aber hier ein Segen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #10221
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ..
    inzwischen haben ja auch die Experten zB gemerkt, dass Lockdowns problematisch sind in vieler Hinsicht. die brauchen halt manchmal etwas länger.
    Die haben das auch nicht zum Spaß gemacht und es war klar das das negtaive Folgen haben würde. Nur dass die Alternative ohne Impfung noch beschi..ner sein würde. Übrigen: bei Ländern, die nur auf LD und AHA-Regeln gestzt haben und das durchaus mit Erfolg, rächt es sich, nicht früher und mehr geimpft zu haben, siehe Australien. jetzt haben sie aufgeholt.

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17648679.html
    ative

  7. #10222
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...
    die Experten werden ihre Meinung auch irgendwann noch entsprechend ändern.

    ....
    Sicher nachdem sie deine Erkenntnisse peereviewed haben.

  8. #10223
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf die öffentlichen Statistiken. speziell die der Schweiz.

    ...
    Zu was? Quelle?

  9. #10224
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Und deswegen werden jetzt wieder die Katastrophenstäbe aktiviert und die KEL einberufen?
    Mediziner scheinen sich in der Tat im Notfallmodus am wohlsten zu fühlen.

    Aber sobald Begriffe wie "Zusammenhang" oder "langfristig" oder "verhältnismässig" auftauchen, ist da keiner mehr.

    ja ich halte das mehr für eine déformation professionelle (oder womöglich einen Bias in der Selektion in der Berufsausbildung) und nicht für einen vernunftgeleiteten Ansatz.


    Deswegen werden heute Nachmittag Intensivpatienten aus Bayern nach Münster geflogen?
    eben: Lösungen werden gefunden, auch wenn punktuell Überlastung herrscht.

    ist ja eine gute Nachricht



    Deswegen werden gerade die Triageleitlinien aktualisiert und vorgestellt?
    Es IST gerade ein breit diskutiertes Modethema in der Medizin.
    unorthodox

  10. #10225
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Mediziner scheinen sich in der Tat im Notfallmodus am wohlsten zu fühlen.

    Aber sobald Begriffe wie "Zusammenhang" oder "langfristig" oder "verhältnismässig" auftauchen, ist da keiner mehr.

    ja ich halte das mehr für eine déformation professionelle (oder womöglich einen Bias in der Selektion in der Berufsausbildung) und nicht für einen vernunftgeleiteten Ansatz.
    Jetzt nicht auf dich direkt bezogen, sondern allgemein habe ich den Eindruck das Naturheilkundler, Homöopathen, Lichttherapeuten, Akupresseusen etc. die Situation ausnutzen um Medizinern kräftig ans Bein zu pinkeln und sich gerne auf gleicher Augenhöhe in Bezug auf ihr Wissen wähnen.

    Dabei kann ich mich auf Privatschulen in 2 Jahren zum Klangschalen-therapeuten, Kräuterhexe oder Heilsteinekundler mit Diplom für 20000 Euro ausbilden.

    Vielleicht ein Versuch um ihr eigenes eher bescheidenes Einkommen aufzubessern.
    Geändert von Paradiso (26-11-2021 um 12:16 Uhr)

  11. #10226
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Arrow

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht auf dich direkt bezogen, sondern allgemein habe ich den Eindruck das Naturheilkundler, Homöopathen, Lichttherapeuten, Akupresseusen etc. die Situation ausnutzen um Medizinern kräftig ans Bein zu pinkeln und sich gerne auf gleicher Augenhöhe in Bezug auf ihr Wissen wähnen.
    die dürfen ja auch immer wieder richten, was die Schulmediziner an Nebenwirkungen aller Art zurücklassen. und werden dafür gern angefeindet, zu allem Überfluss.

    Wer konstruktiv zusammen arbeiten will, müsste sich womöglich etwas netter verhalten.


    Dabei kann ich mich auf Privatschulen in 2 Jahren zum Klangschalen-therapeuten, Kräuterhexe oder Heilsteinekundler mit Diplom für 20000 Euro ausbilden
    Also ca die Hälfte von dem, was ein angehender Mediziner an der Uni den Steuerzahler kostet?

    .ein Schnäppchen!
    unorthodox

  12. #10227
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Gürteltier: Von welcher Dame sprichst Du? Ich habe zwei hier auf ignore, eventuell ist mir etwas entgangen (wobei, wenn du dich auf die Aussagen der Damen beziehst wäre es besser die zu zitieren)


    Werden Gürtelreifen eigentlich aus Gürteltieren gefertigt?
    Ich bin mir sicher, dass DU diese Dame nicht auf ignore hast und wir frozeln uns hier ja auch nur.

    Nein, Gürtelreifen werden nicht aus uns gemacht, das sollte sich auch nicht ändern. Wir sind sehr possierliche Tiere auch wenn einige von uns Lepra haben sollen.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #10228
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ... Wir sind sehr possierliche Tiere ...

    aber die Riesengürteltiere sollen schon sehr stark sein, habe ich mal gelesen.

  14. #10229
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen

    Nein, Gürtelreifen werden nicht aus uns gemacht, das sollte sich auch nicht ändern. Wir sind sehr possierliche Tiere auch wenn einige von uns Lepra haben sollen.
    Da gibt es halt auch keine Impfung. Ok, also keine Reifen aber für die Lederherstellung solltet ihr euch eigenen, ich bräuchte nämlich mal einen neuen Gürtel.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #10230
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Zwei recht kurze Videos zur Impfgeschichte, auch zu Impfgegnern (bei Pocken z.B.) Schwerpunkt Polio und Pocken, inklusive auch interessante Infos zu Vergleich BRD/DDR:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...-zeit-100.html


    https://www.ndr.de/geschichte/chrono...impfen446.html

    Eine Kinderärztin: "Die Polioschluckimpfung ist ein Seegen".

    Hätte man auf die Impfgegner Anfang des 20 Jhdts. gehört, hätte wir möglicherweis heute noch viel verbreiteter die Pocken. Und anderes. Das ist mal Fakt.

    Btw.: Verimpfung von "Lebendimpfstoffen" ist offenbar mit höherer Infektiosität i zeitlicher Nähe der Impfung.
    Ja,ja die alten Erfolgsgeschichten.

    Du könntest ja mal versuchen, rauszufinden warum es gerade die Kinder so erwischt hat.


    Unbestreitbar : Impfungen haben viele Leben gerettet und viel Leid vermieden.

    Auch unbestreitbar : Die Mehrheit der Geimpften aber bekommt ihre Impfungen grundlos und hat damit einen kleinen Nachteil im Gepäck.
    Und zwar völlig unabhängig von eventuellen Impfschäden.
    Wieso ?

    Weil Impfungen das Immunsystem nie so gut trainieren, wie die echte Infektion.
    Beispiel : Maserngimpfte Mütter geben weniger Nestschutz als von Masern genese Mütter an ihre Säuglinge weiter. ( Ne Art Leihantikörper, bis das Immunsystem des Babies in Schwung kommt.)
    Interessant daran : In den ersten Monaten kann man auch noch nicht mit der Impfung ran.

    Durch die frühe Infektion (ohne Nestschutz und vor Impfmöglichkeit) kann sich später eins der Hauptargumente für die Impfung einstellen : SSPE
    Die Impfung klaut einer Risikogruppe also einige Schutzmonate. Insgemsamt bügelt die Impfung das wieder aus, weil die Maseren echt selten geworden sind. Im Einzelfall ist mensch natürlich trotzdem quasi dank Impfung doof dran.
    Da bleibt nur die Flucht nach vorn. Weiter impfen.

    Zeigt vor allem etwas exemplarisch : Die reale Infektion ist für die Mehrheit immer besser. Man weiß halt bloß nicht, für wen. Und ab bestimmten Raten ist es schon schlau, einfach alle zu impfen.

    Aber es ist auch nicht dumm, sich NICHT impfen zu lassen. Die Mehrheit hat so ein fitteres Immunsystem. Je mehr Impfungen, desto suboptimaler das eigene Immunsystem im Vergelcih mit Genesenen.

    Ob aus Impfparanoia oder Gelassenheit : Herdenimmunität liefern uns Genesene verläßlicher. Und auch individuell ist es - für die MEHRHEIT - eigentlich zu bevorzugen.
    Sieht mensch gerade jetzt wie in einem Brennglas.

    (Mensch könnte sogar gucken, in welchem Land der preprint zu den angeblich zu schnelll wirkungslosen Impfungen seine Untersuchungen durchgeführt hat.
    Und gegen wen die Geimpften da sozusagen antreten müssen. )


    Ist geimpft aber könnte es auch nicht sein :

    Das Gürteltier
    Geändert von Gürteltier (02-12-2021 um 17:50 Uhr) Grund: Nestbau
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 682 von 1041 ErsteErste ... 182582632672680681682683684692732782 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •