Seite 352 von 1039 ErsteErste ... 252302342350351352353354362402452852 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.266 bis 5.280 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #5266
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Doch, ggf. durch boosterimpfungen!
    Ja vielleicht, wird man dann sehen.

  2. #5267
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Doch, gem. Kanken wenn 85-90% der bevölkerung (inklusive aller kinder?) zwei(- bzw. dreifach?) geimpft sind.
    Vielleicht, wird man sehen, wenn es keine weiteren Escapevarianten geben wird.

    Hier übrigens die Inzidenz von Gibaltra.
    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/gibraltar/

  3. #5268
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Hier übrigens die Inzidenz von Gibaltra.
    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/gibraltar/
    Hinweis: In Gibraltar wurden beispielsweise auch spanische Pendler geimpft. Die ausgewiesene Impfquote – berechnet als Quotient aus den im Land durchgeführten Impfungen und der Gesamtzahl aller Einwohner – ist somit nicht gleichbedeutend mit einem Impfschutz aller Einwohner.

  4. #5269
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Kennt sich jemand genug aus, um verlässlich sagen zu können (ggf. mit Quelle), inwieweit die Impfungen im selben Mass Eingang ins „Gedächtnis“ des Immunsystems erlangen, wie dies durch einen Kontakt des Immunsystems mit dem echten Virus geschieht?!

    Ich frage das mit Blick auf die Frage der Herdenimmunität und die Frage von Kreuzresistenzen (mit und ohne Impfung) in Hinsicht der zu erwartenden diversen weiteren Mutationen.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  5. #5270
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand genug aus, um verlässlich sagen zu können (ggf. mit Quelle), inwieweit die Impfungen im selben Mass Eingang ins „Gedächtnis“ des Immunsystems erlangen, wie dies durch einen Kontakt des Immunsystems mit dem echten Virus geschieht?!
    Möchtest Du auch gleich noch die Lottozahlen von morgen?

    Verlässlich kann das wohl niemand wirklich sagen, dazu reagieren Menschen einfach viel zu unterschiedlich.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #5271
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Hinweis: [...]
    Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.studienkreis.de/deutsch/richtig-zitieren/

    In den Forenregeln heißt es:
    6.1. Zitatregel: Die komplette Übernahme von Artikeln ohne Zustimmung des Urhebers ist zu unterlassen. Es ist nur das vereinzelte auszugsweise Zitieren unter genauer Angabe der Quelle erlaubt, wenn der eigene selbständige Beitrag klar im Vergleich zum Zitat überwiegt.
    Der erste Punkt ist halb erfüllt (auszugsweise, aber nicht als Zitat kenntlich gemacht), der zweite nicht und der dritte auch nicht.
    Geändert von egonolsen (20-08-2021 um 16:42 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #5272
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker;3812276quote
    Und es ging darum wie lange der Schutz anhält, das hat mit der von dir zitierten Passage nichts zu tun.
    Sonst ist jeder in der Lage auf den Link anzuklicken, ich bin nicht verpflichtet immer das zu zitieren, was du denkst besprochen gehört, schon gar nicht wenn es nichts mit dem Diskussionspunkt zu tun hat.

    Ich bezog mich auf das erste Zitat, das du vom Inryoku angefertigt hast in Verbindung mit dem Dauerschutz in Bezug auf schwere Verläufe und Tod...

    Nein, das gilt nach den Daten in Israel nicht mehr.
    Was genau besagen denn die Daten in Israel, an das du dich offenbar klammerst?

    Die Impfeffektivität in DE beträgt - Stand RKI 8.8.2021 - 87 %. Panikalarm?
    Geändert von Kusagras (20-08-2021 um 16:51 Uhr)

  8. #5273
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand genug aus, um verlässlich sagen zu können (ggf. mit Quelle), inwieweit die Impfungen im selben Mass Eingang ins „Gedächtnis“ des Immunsystems erlangen, wie dies durch einen Kontakt des Immunsystems mit dem echten Virus geschieht?!
    Die natürliche Immunität scheint besser zu sein: https://www.biorxiv.org/content/10.1...07.29.454333v1

    We conclude that memory antibodies selected over time by natural infection have greater potency and breadth than antibodies elicited by vaccination.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #5274
    gast Gast

    Standard

    Ich habe kein generelles Problem mit Impfungen, aber nicht in dieser Art und Weise. Meines Erachtens nach haben die Experten den gegenwärtigen Vertrauensverlust selber verschuldet, schon alleine durch teilweise widersprüchliche Aussagen. Ich kann niemanden mit irgendwelchen Doktorgraden beeindrucken und bin auch nicht sonderlich belesen, aber ich erinnere mich an Dinge und weiß grob wann ich verarscht werde. Dem entsprechend fahre ich als bescheidener Proletetarier gerade zwangsläufig ein Notprogramm, dass sich an generellen Prinzipien orientiert, weil ich das Gefühle habe mich nicht mehr zu 100% auf die externe Sensorik verlassen zu können. Gesellschaftlich gesehen. Das meine ein bisschen so als würde ich in einem Cockpit sitzen und die Instrumente fangen an zu spinnen. Der Autopilot und das Höhenmeter sagen Geschwindigkeit und Winkel sind im grünen Bereich, aber wenn ich aus dem Fenster gucke kommt die Landebahn ein bisschen schneller näher als mir lieb ist. Versteht ihr was ich sagen möchte?

    So, ich bin nicht der beste Pilot, geschenkt. Aber ich empfinde im Moment die Notwendigkeit die Kontrolle über mein eigenes Leben zu übernehmen. Sichtflug bringt Gefahren mit sich, aber das Risiko gehe ich ein. Gleichzeitig seid ihr auch alle frei zu tun was IHR persönlich für richtig haltet. Wie schon mal gesagt, ich weiß nicht wer am Ende Recht haben wird, aber ich versuche mich auf einfache Wahrheiten zu besinnen. Ich weiß, dass sich schlaue Leute auch mal irren können. Ich weiß, dass es wirtschaftliche und ideologische Interessen gibt und echte Altruisten eine Ausnahme sind. Ich weiß, dass selbst Menschen mit guten Intentionen korrumpierbar sind. Und ich weiß, dass wir in Deutschland den Hang haben in Krisensituationen ein bisschen eigenartig zu werden. Dem entsprechend nehmt mir es nicht Übel, wenn ich mich lieber auf meine Bauernschläue verlasse.

  10. #5275
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Diese warnung von prof. dr. drosten finde ich unlogisch:

    https://amp.express.de/panorama/coro...pfgegner-71404


    Ich dachte, die impfung schützt gerade nicht vor einer infektion.

  11. #5276
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    ...Ich dachte, die impfung schützt gerade nicht vor einer infektion.
    Das stimmt so nicht, auch wenn er den Eigenschutz betont.

  12. #5277
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Tut sie ja auch nicht - sie mildert lediglich die Folgen.

    Aber wer etwas an den Mann bringen will lässt manche Sachen lieber weg.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #5278
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Tut sie ja auch nicht - sie mildert lediglich die Folgen.
    Ganz sicher?

    Aber wer etwas an den Mann bringen will lässt manche Sachen lieber weg.
    Absolute Zustimmung.

  14. #5279
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ganz sicher?
    So zumindest die bisherige Aussage des RKI.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #5280
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    So zumindest die bisherige Aussage des RKI.

    Hier eine (möglicherweise überholte) gegenansicht:

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...t-aber,SVsnx6S

Seite 352 von 1039 ErsteErste ... 252302342350351352353354362402452852 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •