Seite 684 von 1041 ErsteErste ... 184584634674682683684685686694734784 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.246 bis 10.260 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #10246
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Hat sich ja auch im Prinzip nichts geändert. Es liegen immer noch die gleichen Leute mit Corona auf ITS.
    Sorry, jetzt blendest Du aber wirklich alles aus was nicht passt. Erstmal finde ich den Beitrag von Björn gut und würde ich auch in vielen Punkten (besonders bezogen auf den Zeitpunkt der Erstellung) zustimmen. Was in der Argumentation aber einfach nicht berücksichtigt wurde (bzw. von dir wird), ist das bei einer Überlastsituation keineswegs nur die darunter leiden, die sich bewusst nicht geimpft haben. Wäre es so würde ich Björn bei Punkt 2 voll zustimmen, der Punkt ist richtig aber er greift eben zu kurz.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #10247
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Boah! Mal abgesehen vom Inhalt, das ist schon mega peinlich oder? Ich meine, als Wissenschaftler werde ich doch wohl wissen, wie derlei Dinge aufgenommen werden. Und wenn das verkürzt und inakkurat ist, dann schreibe ich es doch nicht. Oder war da jemand über die Maßen bauchgepinselt, weil die Frau Dr. Abgeordnete huldvoll seine Dienste nachgefragt hatte?
    Tja, die werden zum einen gemerkt haben, aus welchen Kreisen die instrumentalisiert werden (hab das Ding auch schon mehrfach bei Facebook gesehen) und zum anderen werden sich da sicher ein paar Kollegen gemeldet und gefragt haben, was zum Teufel die da eigentlich verzapft haben. Blöd nur, dass man sowas kaum noch einfangen kann.

  3. #10248
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    jaja.

    Leute, die eine naheliegende Schlussfolgerung ziehen, diese sachlich und unaufgeregt ansprechen... und dann auf einmal merken, dass sie was politisch total Unbeliebtes gesagt haben, und dann relativieren, um nicht aus dem kuschelig warmen Mainstream ausgeschlossen zu werden.

    Gruppendruck funktioniert eben.

    Wobei mich die "vielen anderen möglichen Erklärungen", die es angeblich für die Korrelation gibt, durchaus interessieren würden. Ich sehe nämlich erst mal gerade gar keine. Zumindest keine, die nicht weiter hergeholt und exotischer ist als die offensichtliche Schlussfolgerung.
    unorthodox

  4. #10249
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    jaja.

    Leute, die eine naheliegende Schlussfolgerung ziehen, diese sachlich und unaufgeregt ansprechen... und dann auf einmal merken, dass sie was politisch total Unbeliebtes gesagt haben, und dann relativieren, um nicht aus dem kuschelig warmen Mainstream ausgeschlossen zu werden.

    Gruppendruck funktioniert eben.

    Wobei mich die "vielen anderen möglichen Erklärungen", die es angeblich für die Korrelation gibt, durchaus interessieren würden. Ich sehe nämlich erst mal gerade gar keine. Zumindest keine, die nicht weiter hergeholt und exotischer ist als die offensichtliche Schlussfolgerung.
    Meinst du die Korrelation Impfquote/Übersterblichkeit?
    Schon im Originaldokument hat man in der Grafik keine Korrelation gesehen.
    Der Wert wurde nur durch die Auswahl der Berechnungsformel erhalten, wahrscheinlich bewusst um eine Diskussion anzuregen.
    Und mit mehr Daten sieht man noch deutlicher, dass es keine Korrelation gibt, nach Aussage der Autoren.
    Man braucht also keine Erklärungen, weil es nichts zum erklären gibt.
    Es gibt keine Korrelation.

  5. #10250
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Und mit mehr Daten sieht man noch deutlicher, dass es keine Korrelation gibt, nach Aussage der Autoren.
    Wo sind denn diese "mehr Daten" einzusehen?

    Es gibt keine Korrelation.
    ach gibt es nicht. na dann ist ja alles gut
    unorthodox

  6. #10251
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ach (die Korrelation) gibt es nicht. na dann ist ja alles gut
    Genau das haben Steyer und Kappler in ihrer Stellungnahme geschrieben:

    Unter Hinzunahme der jetzt verfügbaren KW 41 ist übrigens die von uns letzte Woche berichtete positive Korrelation nahezu gleich null.

  7. #10252
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Genau das haben Steyer und Kappler in ihrer Stellungnahme geschrieben:
    die haben über eine einzelne Wochen geschrieben. die zitierte Studue umfasst mehrere Wochen.

    .Wenn du eine Studie zur Überlastung von Arbeitern tätest, würdest du dann auch imner nur die am Sonntag gearbeiteten Stundrn erheben?
    unorthodox

  8. #10253
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    ...
    unorthodox

  9. #10254
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Hmm verstehe. Also für ein Übungsleitertreffen genügt demnach 3G+?
    So verstehe ich das und so handhabt das z.B. der MTV hier.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #10255
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Tja, die werden zum einen gemerkt haben, aus welchen Kreisen die instrumentalisiert werden (hab das Ding auch schon mehrfach bei Facebook gesehen) und zum anderen werden sich da sicher ein paar Kollegen gemeldet und gefragt haben, was zum Teufel die da eigentlich verzapft haben.
    Das sind doch keine 18-jährigen Abiturienten. Mein Gott, wie naiv. Wahnsinn!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #10256
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.102

    Standard

    .
    Gute Frage ?
    Ich glaube dem RKI.
    .

    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  12. #10257
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    die haben über eine einzelne Wochen geschrieben. die zitierte Studue umfasst mehrere Wochen. Wenn du eine Studie zur Überlastung von Arbeitern tätest, würdest du dann auch imner nur die am Sonntag gearbeiteten Stundrn erheben?
    Toll, jetzt weißt du schon besser als die Verfasser der Stellungnahme, was diese zurückgenommen haben und warum ...

  13. #10258
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Toll, jetzt weißt du schon besser als die Verfasser der Stellungnahme, was diese zurückgenommen haben und warum ...
    Ist ja hier noch nie vorgekommen

  14. #10259
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Kelte und lifeisfight sind ja nun leider Inaktiv, lesen das aber vielleicht trotzdem. Wie war das noch mit der tollen "Studie" zum Thema Übersterblichkeit durch Impfen?

    https://www.metheval.uni-jena.de/tea...t.php?select=1
    Danke! Steyer und Kappler sind offenbar Psychologen, wär interessant warum die so was notieren und wie sie gerechnet haben: Diese Frau Dr. Bergner gehört aus dem Landtag rausgeschmissen, ist nicht das este mal, dass die Stimmung macht und offenbar hat sie eine große Nähe zu Schwurblern und Verschwörungstheoretikern.

    Zum Fall noch aus Wikipedia heute:

    ..."Felix zur Nieden, Experte für Demografie und Sterbefallzahlen beim Statistische Bundesamt sagte dazu: „Dass es keinen systematischen Zusammenhang zwischen Impfquote und Übersterblichkeit gibt, kann man schon aus der Grafik ersehen, die die Forscher erstellt haben.“ Die Autoren selbst sagten nach der Veröffentlichung: „Die Verbreitung und Weitergabe der Notiz im Internet und den sozialen Medien haben wir nicht autorisiert oder sie gar veranlasst. Zur Klarstellung: Es handelt sich bei der Notiz weder um eine wissenschaftliche Publikation noch um eine fundierte wissenschaftliche Studie, die unseren eigenen Qualitätsstandards genügt.“.[10]"
    Man sieht ja wohin das führt, solche haarsträubenden Thesen werden von Leuten dann auch gerne unkritisch übernommen und verbreitet, die eigentlich keine intellektuellen Vollpfosten sind.

  15. #10260
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    die haben über eine einzelne Wochen geschrieben. die zitierte Studue umfasst mehrere Wochen.

    .Wenn du eine Studie zur Überlastung von Arbeitern tätest, würdest du dann auch imner nur die am Sonntag gearbeiteten Stundrn erheben?
    Es IST KEINE STUDIE laut den Informationen sondern eine NOTIZ. Kennst du den Unterschied?

Seite 684 von 1041 ErsteErste ... 184584634674682683684685686694734784 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •