Seite 497 von 1041 ErsteErste ... 397447487495496497498499507547597997 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.441 bis 7.455 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7441
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt. Aber hier geht es doch darum, wie wir mit der Pandemie umgehen, welche Maßnahmen erforderlich sind. Die Krankenkassen versuchen seit Jahrzehnten, die Menschen zu einem gesünderen Leben zu bewegen. Wir wissen wohl alle, dass sie keinen Erfolg hatten. Wie willst Du also die Menschen dazu bewegen, sich gesünder zu verhalten, wenn sie schon nach dem Bundesverfassungsgericht schreien, nur weil sie eine Stunde am Tag so eine olle OP-Maske tragen müssen?
    Obwohl ich prinzipiell gegen Zwangsmaßnahmen bin, würde einem schon etwas einfallen, das durchzusetzen. Beim Lockdown ging es ja auch. Das waren Zwangsmaßnahmen, bei denen wir nie gedacht hätten, dass diese mal in Deutschland passieren. Nicht falsch verstehen, ich will auch keine Gesundheitspolizei, die dreimal in der Woche dein Workoutpensum kontrolliert. Das soll nur als Gegenargument gelten, dass man Leute nicht zu einer gesunden Lebensweise bringen könnte.

    Welches Echo hätte Angela Merkel erhalten, wenn Sie gesagt hätte: "Bitte ernähren Sie sich gesund und bewegen Sie sich. Das hilft schon sehr gegen Corona"? Hätte die Regierung sagen sollen "wir heben alle Corona-Maßnahmen auf, sobald alle Deutschen einen BMI von maximal 26 haben"?
    Wäre mal eine Maßnahme

    Spaß beiseite, ich finde, die Bundesregierung hätte neben der Impfkampagne genauso eine PR-Kampagne über gesunde Lebensweise starten sollen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #7442
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    OK, dann ändern wir das einfach
    Welches Echo hätte Angela Merkel erhalten, wenn Sie gesagt hätte: "Bitte ernähren Sie sich gesund und bewegen Sie sich. Das hilft schon sehr gegen Corona"? Hätte die Regierung sagen sollen "wir heben alle Corona-Maßnahmen auf, sobald alle Deutschen einen BMI von maximal 26 haben"?
    Man hätte einfach alle Lebensmittel verknappen sollen - womit gleich auch noch das Problem mit dem fehlenden Klopapier gelöst worden wäre. Letzteres hätte es überhaupt nur nach Teilnahme am Sport geben sollen.
    Aber irgendwie sind wir schon wieder weg vom impfen. Die Realität ist doch: Eine Impfung in der Breite durchzuführen ist durchführbar, "alle" zu Sport und gesunder Lebensweise zu bringen dagegen nicht. Wobei es analog zum Impfen sicher hier auch Proteste gegeben hätte weil der ein oder andere beim Sport eine Verletzung oder einen Herzinfarkt erlitten hätte.
    Geändert von ThomasL (14-10-2021 um 15:50 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #7443
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was denn für „geringe Bevölkerungsteile“?!?
    Wir haben knapp 14 Mio. nicht geimpfte Erwachsene. Kinder und Jugendliche noch gar nicht mit eingerechnet.

    Wie kann man bei solchen Zahlen ernsthaft das Ende aller Maßnahmen fordern und dann noch davon ausgehen, dass dieser Schritt unser Gesundheitssystem nicht belasten würde?
    Hmm, bislang war doch immer die Rede von der möglichen Überlastung als Rechtfertigung für Eingriffe und Maßnahmen. Eine nur mögliche (oder auch wahrscheinliche) stärke Belastung würde das ja noch weniger rechtfertigen.

  4. #7444
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Man sollte an dieser Stelle fairerweise einräumen, dass eine gewisse Quote an ungeschützten Menschen tatsächlich akzeptiert wird. Das RKI möchte eine Impfquote von 85 Prozent bei allen Erwachsenen bzw. 90 Prozent bei allen Personen über 60. Wenn man jetzt noch einen 90-prozentigen Impfschutz durch die Impfstoffe unterstellt, bleiben in jedem Fall ein paar Millionen potentielle Corona-Fälle übrig.
    Diese Impfquote werden wir voraussichtlich auch in einem Jahr nicht haben. Also weiter so wie jetzt for ever (Merkel-Methode)?

  5. #7445
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hab ich bereits verlinkt.
    Prima. Dann hast du ja sicher auch eingesehen, dass dein Argument keins war.

    Zur Erinnerung (da ja manch einer hier das vergessen zu haben scheint): du hattest ja gemeint, dass auf meine 0,7% noch die drauf kämen, bei denen die Impfung nicht wirkt. Das sind dann also wieviele? Und insbesondere wieviele mit einem schweren Verlauf?

    Und wieviele Fälle von Lungenentzündung mit Todesfolge oder anderen Spätfolgen (long pneumonia?) gibt es jährlich? Da werden wir wohl bis ans Ende unserer Tage mit Masken rumlaufen müssen, denn die müssen ja ebenfalls geschützt werden.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #7446
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Prima. Dann hast du ja sicher auch eingesehen, dass dein Argument keins war.

    Zur Erinnerung (da ja manch einer hier das vergessen zu haben scheint): du hattest ja gemeint, dass auf meine 0,7% noch die drauf kämen, bei denen die Impfung nicht wirkt. Das sind dann also wieviele? Und insbesondere wieviele mit einem schweren Verlauf?

    Und wieviele Fälle von Lungenentzündung mit Todesfolge oder anderen Spätfolgen (long pneumonia?) gibt es jährlich? Da werden wir wohl bis ans Ende unserer Tage mit Masken rumlaufen müssen, denn die müssen ja ebenfalls geschützt werden.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Es müssten sich halt alle die Impfen, die das können und bei denen der Impfstoff entsprechend wirkt. Dann wäre schon viel gewonnen, siehe Dänemark.
    Statt das mal einzusehen, lamentieren wir uns durch die vierte Welle und fabulieren hier tagelang wegen leichter Herzmuskelentzündungen rum.

  7. #7447
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Es macht keinen Sinn, wenn durch zuwenig Impfungen die Mutationen mehr werden.
    Flächendeckende Impfungen weltweit sind das einzige Mittel dagegen

  8. #7448
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    G-Regeln sind doch keine Maßnahmen, sondern Voraussetzungen irgendwo teilnehmen zu können.
    Natürlich sind das Maßnahmen. Warum gibt es diese Vorschriften denn? Weil's schee macht?

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #7449
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was denn für „geringe Bevölkerungsteile“?!?
    Wir haben knapp 14 Mio. nicht geimpfte Erwachsene.
    Die sich fast alle nicht impfen lassen wollen. (Du erinnerst dich, es sind nur ca. 500k, die sich nicht impfen lassen können). Und auf die willst du jetzt ewig Rücksicht nehmen? Ich nicht. Hatte jeder die Chance.

    Bleibt also, oh Wunder, die potentielle Überlastung des Gesundheitssystems. Und an die glaube ich bei der aktuellen Impfquote nicht mehr (die ja im übrigen nur ca. 5% unter der von Dänemark liegt, wenn die neueren Schätzungen des RKI zutreffen).

    Das lässt sich übrigens aus denselben (seinerzeit von kanken hier verlinkten) Modellierungen ersehen, die damals als Begründung für selbige potentielle Überlastung (bei nicht mehr möglicher Nachverfolgung durch die Gesundheitsämter) herangezogen wurden. Hatte ich auch schon mal ausführlicher beschrieben.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #7450
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wir haben wohl einen Punkt erreicht, an dem niemand mehr die Intention des anderen verstehen will. Wir brauchen jetzt wirksame Mittel - wir haben keine Zeitmaschine, mit der wir nach 2018 reisen können und allen Bürgern Sport und gesunde Ernährung verordnen können.
    Den niederschwelligen Zugeng zu Sport per Zertifikatspflicht blockieren, und zwar hier und heute, dürfte unter dem Strich schädlicher sein, als Sport unkompliziert zuzulassen.

    Warum sollte das nicht relevant sein? oder immerhin mal seriös studiert werden?

    Meine Gesundheit hat jedenfalls abgebaut in den vielen Monaten, wo Sport geschlossen war.

    Und es bringt auch nichts, wenn ich jetzt mit dem Hund über den Acker rennen, um mich vor Corona zu schützen.
    klar sind Hunderunden gesund. Kkar trägt das zu deinem Schutz bei. Vermutlich nehr sls Maske und Impfung.
    .Da es den Schutz gegen JEDE potenzielle Infektion verbessert. nicht nur gegen eine eng eingegrenzte Coronavariante.


    Ich weiß nicht, inwiefern mich eine gesunde Lebensweise vor Corona schützt.
    Bessere Sauerstoffversorgung, bessere Elimination von Giftstoffen, bessere Laune, besserer Schlaf, versorgt sein mit allen notwendigen Nährstoffen, mehr Kraft, mehr Ausdauer, weniger Sturzgefahr, mehr Intelligenz, bessere Konzentration....




    Es bestreitet niemand, dass Menschen mit Vorerkrankungen ein größeres Risiko haben. Aber das Gegenteil von "größeres Risiko" ist "kleineres Risiko" und nicht "kein Risiko".
    "kein Risiko" gibt es nie.
    .auch mit Impfung nicht.

    Es sind einfach andere Risiken.
    unorthodox

  11. #7451
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ne Runde mit dem Hund schützt besser als Maske und Impfung… jetzt wirds völlig absurd.

  12. #7452
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die sich fast alle nicht impfen lassen wollen. (Du erinnerst dich, es sind nur ca. 500k, die sich nicht impfen lassen können). Und auf die willst du jetzt ewig Rücksicht nehmen? Ich nicht. Hatte jeder die Chance...
    Was heißt denn "Rücksicht nehmen"? Was willst du mit denen machen, wenn die auf die Intensivstation müssen? Behandlung verweigern weil sie ungeimpft sind?

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Bleibt also, oh Wunder, die potentielle Überlastung des Gesundheitssystems. Und an die glaube ich bei der aktuellen Impfquote nicht mehr (die ja im übrigen nur ca. 5% unter der von Dänemark liegt, wenn die neueren Schätzungen des RKI zutreffen)...
    Na scheinbar glauben Politik und Mediziner da schon dran, sonst würde man ja nicht so einen Aufriss um die G-Regeln machen. Und ganz nebenbei sind 5% der Bevölkerung Deutschlands in absoluten Zahlen eine andere Hausnummer als 5% der Bevölkerung Dänemarks.

  13. #7453
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was heißt denn "Rücksicht nehmen"? Was willst du mit denen machen, wenn die auf die Intensivstation müssen? Behandlung verweigern weil sie ungeimpft sind?
    Nö, dann müssen sie eben auf die Intensivstation. Was kann denn ich dafür, wenn die sich nicht impfen lassen wollen.

    Na scheinbar glauben Politik und Mediziner da schon dran, sonst würde man ja nicht so einen Aufriss um die G-Regeln machen.
    Die haben im Frühjahr auch an 3000er Inzidenzen geglaubt. Warum sollte ich denen glauben? Und welche Beweiskraft hat deren Glauben? Wenn es denn überhaupt deren Glauben ist und nicht einfach nur deren Interesse? Beide haben ja ein recht asymmetrisches Anreizprofil, wenn es darum geht, für was sie werben.

    Und ganz nebenbei sind 5% der Bevölkerung Deutschlands in absoluten Zahlen eine andere Hausnummer als 5% der Bevölkerung Dänemarks.
    Ach so, Dänemark hat genau so viele Krankenhausbetten wie Deutschland.

    Das wusste ich bisher nicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #7454
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Meine Gesundheit hat jedenfalls abgebaut in den vielen Monaten, wo Sport geschlossen war.
    Also vor allem am Anfang der Pandemie habe ich viel mehr Sport gemacht. Habe durch Homeoffice viel Zeit gewonnen und war viel joggen. Wo bleibt die Eigenverantwortung?

  15. #7455
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Es macht keinen Sinn, wenn durch zuwenig Impfungen die Mutationen mehr werden.
    Flächendeckende Impfungen weltweit sind das einzige Mittel dagegen
    Da ist das RKI anderer Meinung.

    https://snanews.de/20210129/mehr-imp...en-716544.html

    Oder hat der Wieler sich da verplappert?

Seite 497 von 1041 ErsteErste ... 397447487495496497498499507547597997 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •