Seite 514 von 1041 ErsteErste ... 144144645045125135145155165245646141014 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.696 bis 7.710 von 15601

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7696
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wieso stellst du dauernd Gegenfragen anstatt zu antworten?
    Ich fragte nach einem Beleg hierfür:



    Und außerdem danach, wie du auf die Idee kommst, dass Geimpfte sich nichtmehr anstecken können.
    Hab das Bundesamt bereits zitiert.
    Dazu frage ich nach weil ich dein Verständnis der 3G Regel wissen will und warum sich deiner Meinung Geimpfte nicht mehr testen lassen müssen? Das würde viele deiner Fragen beantworten und Alibifragen aushebeln weil du eine Meinung haben müsstest die ich bei Bedarf zitieren kann wenn sie zwei Posts weiter wieder abgestritten wird.

  2. #7697
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Dein Zitat des Bundesamtes beantwortet keine der Fragen.

    Es ist dazu schlechter Stil, auf Fragen Gegenfragen aufzuwerfen, anstatt diese zu beantworten.

    Antworte auf meine Fragen, dann schreibe ich was zu deinen.

  3. #7698
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Antworte auf meine Fragen, dann schreibe ich was zu deinen.
    Doch, das Bundesamt sieht leute mit Impfung als geschützt an, steht da eindeutig. Damit ist die Frage beantwortet.
    Also, welchen Sinn hat es also deiner Meinung Geimpfte nicht mehr zu testen und du mit dem Bundesamt nicht übereinstimmst?

  4. #7699
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Stimmt doch auch. Du hast dich selber Studien dazu verlinkt, wie Impfungen die Ansteckungsgefahr verringern. Dazu ist man wohl auch der Meinung, dass sich eher Geimpfte anstecken können als Ungeimpfte, weil der Verlauf im Zweifel milder ist.

    Von daher hat ThomasL schon recht wenn er schreibt, dass das eher für 2g sprechen würde.

  5. #7700
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Stimmt doch auch. Du hast dich selber Studien dazu verlinkt, wie Impfungen die Ansteckungsgefahr verringern. Dazu ist man wohl auch der Meinung, dass sich eher Geimpfte anstecken können als Ungeimpfte, weil der Verlauf im Zweifel milder ist.

    Von daher hat ThomasL schon recht wenn er schreibt, dass das eher für 2g sprechen würde.
    Nein, die Studie sagt, dass der Schutz nach wenigen Monaten weg ist. Richtig lesen bitte.
    Der Impfnachweis gilt aber 12 Monate, davon läufst du nach wenigen Wochen mit veringerten Schutz und nach de Hälfte der Zeit ohne Schutz rum und steckst munter Leute an.
    Das der Verlauf im Zweifel milder ist ist nicht abschließend geklärt.
    Aber die Zahlen sprechen dafür, dass auch dieser Schutz rapide nachlässt. Ich verweise jüngst auf Wales.

  6. #7701
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Ich verweise darauf, dass deine Studie noch nicht peer reviewed ist.

    Und es unzählige Studien dazu gibt, wie weit Impfungen das Risiko für schwere Verläufe oder Tod reduzieren.

  7. #7702
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich verweise drauf, dass deine Studie noch nich peer reviewed ist.

    Und es unzählige Studien dazu gibt, wie weit Impfungen das Risiko für schwere Verläufe oder Tod reduzieren.
    Ich habe einen Artikel aus dem Nature verlinkt, eine Fachzeitschrift veröffentlicht nichts was sie nicht als vertrauenswürdig sieht. Dazu unterstützen die Zahlen aus GB und speziell Wales diese Beobachtungen.
    Nein, keine über die Dauer des Schutzes und Beobachtungen legen nahe, dass auch dieser mit der Zeit schwindet.

  8. #7703
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Was bedeutet, dass man jährlich Auffrischungsimpfungen machen sollte. Und nu?
    Ändert trotzdem nichts an aktuellen 3G Regeln.
    Geändert von Kensei (21-10-2021 um 14:04 Uhr)

  9. #7704
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ändert trotzdem nichts an aktuellen 3G Regeln.
    Natürlich nicht, die ist ja eine politische Entscheidung und keine wissenschaftliche.

  10. #7705
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Ich meinte schon in medizinischer Hinsicht. Wer geimpft ist verbreitet das Virus zunächst halt auch weniger. Und kann eher infiziert werden als Ungeimpfte, weil das Risiko für einen schweren Verlauf niedriger ist.

  11. #7706
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    warum werden ständig bekannte dinge aufgegriffen und angezweifelt? in der breiten wissenschaft besteht einigkeit, dass die impfungen positiv sind, auch wenn sie nicht so perfekt wirken wie zunächst angenommen. deshalb wird ja auch an lösungsmöglichkeiten gearbeitet.
    Geändert von marq (22-10-2021 um 16:24 Uhr)

  12. #7707
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich meinte schon in medizinischer Hinsicht. Wer geimpft ist verbreitet das Virus zunächst halt auch weniger. Und kann eher infiziert werden als Ungeimpfte, weil das Risiko für einen schweren Verlauf niedriger ist.
    Bezüglich schweren Verlauf bzw. Tod sollte man sich auch mal die Relationen der Altersgruppen zueinander ansehen.

    Beispiel mit Daten aus https://www.medrxiv.org/content/10.1...210v1.full.pdf).
    In der Altersgruppe 30-39 ist die weltweite IFR bei 0,031%, in der Altersgruppe 50-59 bei 0,27%.
    Wird jetzt der 55-Jährige geimpft, schrumpft sein Sterberisiko auf 0,027%, was in etwa dem des 35-jährigen Ungeimpften entspricht.
    Impft sich der 35-Jährige, wird sein Sterberisiko mit Impfung (0,0031%) dem 10-jährigen Ungeimpften (0,0027%) entsprechen.
    Impft sich der 10-Jährige, wird es negativ und es entsteht ein neues Leben. Ne, Spaß

    Finde ich nicht uninteressant.
    Geändert von egonolsen (22-10-2021 um 13:41 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #7708
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.223

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    warum werden ständig bekannte dinge aufgegriffen und angezweifelt? in der breiten wissenschaft besteht einigkeit, das impfungen positiv sind auch wenn sie nicht so perfekt wirken wie zunächst angenommen. deshalb wird ja auch an lösungsmöglichkeiten gearbeitet.
    Natürlich weil die Wissenschaft fremdgesteuert ist, der Pharmaindustrie und den Großbanken dient, etc. etc.

  14. #7709
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Bezüglich schweren Verlauf bzw. Tod sollte man sich auch mal die Relationen der Altersgruppen zueinander ansehen.

    Beispiel mit Daten aus https://www.medrxiv.org/content/10.1...210v1.full.pdf).
    In der Altersgruppe 30-39 ist die weltweite IFR bei 0,031%, in der Altersgruppe 50-59 bei 0,27%.
    Wird jetzt der 55-Jährige geimpft, schrumpft sein Sterberisiko auf 0,027%, was in etwa dem des 35-jährigen Ungeimpften entspricht.
    Impft sich der 35-Jährige, wird sein Sterberisiko mit Impfung (0,0031%) dem 10-jährigen Ungeimpften (0,0027%) entsprechen.
    Impft sich der 10-Jährige, wird es negativ und es entsteht ein neues Leben. Ne, Spass

    Finde ich nicht uninteressant.
    Das mag für Virologen und Wissenschaftler interessant sein, für dich oder mich ohne medizinischen Hintergrund und interdiszipliärer Vernetzung völlig unerheblich...Kaffeesatzleserei und Zahlenbingo.
    Geändert von Paradiso (22-10-2021 um 14:23 Uhr)

  15. #7710
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Das mag für Virologen und Wissenschaftler interessant sein, für dich oder mich ohne medizinischen Hintergrund und interdiszipliärer Vernetzung völlig unerheblich.
    Puh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Zufällig bin ich Wissenschaftler.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 514 von 1041 ErsteErste ... 144144645045125135145155165245646141014 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •