Seite 1003 von 1041 ErsteErste ... 3503903953993100110021003100410051013 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.031 bis 15.045 von 15601

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #15031
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bewusst, dass die Placebos bei den Impfstudien praktisch nie reine Kochsalzlösungen sind?
    Hab ich nicht gewusst. Dass ein Placebomittel ein Meningitisimpfstoff war, ist natürlich mehr als seltsam. Allerdings haben das wohl die Briten bei der Zulassung vom AstraZeneca-Impfstoff (teilweise?) gemacht, scheinbar zumindest begründet. Von der mRNA-Validierung habe ich nichts dergleichen gelesen.

    The AstraZeneca trial used a meningococcal vaccine (MenACWY) as placebo control for COVID-19 vaccine, and so all study participants received paracetamol to prevent fever. This “active” placebo was used to ensure a better masking (participant single-blinded study)
    (https://www.scielo.br/j/csp/a/PKsMdyHpFLGrxKmPPbxxqMg/)

    Der Sachverhalt wurde auch dem EU-Parlament vorgetragen.

    The Commission has pledged to purchase 300 million doses of the ChAdOx1 vaccine produced by AstraZeneca (AZN). However, it appears that the clinical trials conducted by AZN to ascertain the side-effects of the vaccine do not comply with the standard protocol followed by pharmaceutical companies to verify the efficacy and safety of medicinal products. Instead of using a control group of test subjects injected with a saline solution as a placebo, the AZN clinical trials use injections of the meningitis vaccine Nimenrix ...
    (https://www.europarl.europa.eu/doceo...005248_EN.html)

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Die Raten schwerer Nebenwirkungen liegen grob bei 0,01, die Hospitalisierungsraten ebenso bei grob 0,01. Wenn wir jetzt sagen, dass Raten von 0,01 das Placebo-Niveau darstellen, dann ist auch das Risiko einer Hospitalisierung bei den 12-17-Jährigen auf Placebo-Niveau.
    Irgendwas passt nicht. Wenn die Krankenhausaufenthalte von Geimpften mit Nebenwirkung mit der Placegruppe verglichen werden, welche Fälle werden denn da erfasst? Ein Beinbruch ja wohl nicht. Als Laie würde ich denken, Krankenhausaufenthalte, die in Zusammenhang mit den erwarteten Nebenwirkungen der Impfung zusammenhängen können. Also Arrhythmie, Dyspsnoe etc. Kommt denn jedes 100ste ungeimpfte Kind wegen so etwas ins Krankenhaus?

    Andersherum, wenn man fiktiv eine Testgruppe aufmacht mit Covid-Kranken und einer Placebogruppe, die also nicht krank ist, kann man sich nicht vorstellen, dass aus der Placebogruppe mal eben so jeder 100ste wegen covidähnlicher Symptome ins Krankenhaus kommt (wenn nicht gerade Grippezeit ist).

    Ich vermute sehr stark, dass hier Definitionen und Melderaten nicht passen und wir sehr gründlich Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Das PEI hat eine Melderate schwerwiegender Impfnebenwirkungen bis Ende 2022 für Comirnaty von 0,25 je 1000 Impfungen über alle Personen hinweg. Das klingt um Längen plausibler als 0,01. (https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=4 ; S. 31)

  2. #15032
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von Klösschen Beitrag anzeigen
    Bericht zu Nebenwirkungen, leider hinter Bezahlschranke:

    https://www.welt.de/debatte/kommenta...-sich-hat.html


    „…Laut einer Studie haben Corona-Geimpfte doppelt so oft Gefäßverschlüsse im Auge erlitten wie Nicht-Geimpfte – auch noch bis zu zwei Jahre später…“


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Eine Einordnung der Ergebnisse. Kurzfassung - der Zusammenhang ist nicht eindeutig nachgewiesen:

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...uessen,Te1qxI0

  3. #15033
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht gewusst. Dass ein Placebomittel ein Meningitisimpfstoff war, ist natürlich mehr als seltsam. Allerdings haben das wohl die Briten bei der Zulassung vom AstraZeneca-Impfstoff (teilweise?) gemacht, scheinbar zumindest begründet. Von der mRNA-Validierung habe ich nichts dergleichen gelesen.

    (https://www.scielo.br/j/csp/a/PKsMdyHpFLGrxKmPPbxxqMg/)

    Der Sachverhalt wurde auch dem EU-Parlament vorgetragen.

    (https://www.europarl.europa.eu/doceo...005248_EN.html)



    Irgendwas passt nicht. Wenn die Krankenhausaufenthalte von Geimpften mit Nebenwirkung mit der Placegruppe verglichen werden, welche Fälle werden denn da erfasst? Ein Beinbruch ja wohl nicht. Als Laie würde ich denken, Krankenhausaufenthalte, die in Zusammenhang mit den erwarteten Nebenwirkungen der Impfung zusammenhängen können. Also Arrhythmie, Dyspsnoe etc. Kommt denn jedes 100ste ungeimpfte Kind wegen so etwas ins Krankenhaus?

    Andersherum, wenn man fiktiv eine Testgruppe aufmacht mit Covid-Kranken und einer Placebogruppe, die also nicht krank ist, kann man sich nicht vorstellen, dass aus der Placebogruppe mal eben so jeder 100ste wegen covidähnlicher Symptome ins Krankenhaus kommt (wenn nicht gerade Grippezeit ist).

    Ich vermute sehr stark, dass hier Definitionen und Melderaten nicht passen und wir sehr gründlich Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Das PEI hat eine Melderate schwerwiegender Impfnebenwirkungen bis Ende 2022 für Comirnaty von 0,25 je 1000 Impfungen über alle Personen hinweg. Das klingt um Längen plausibler als 0,01. (https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=4 ; S. 31)
    Das PEI erfasst die Raten passiv. Die Impfstudien erfassen die Raten aktiv. Das ist ein riesiger Unterschied, der auch mal ein bis zwei Größenordnungen betragen kann. Wenn wir das berücksichtigen, ist es sehr wohl möglich, von 0,25 pro 1000 Impfungen passiv erfassten schweren Nebenwirkungen auf eine aktiv erfasste Rate von 0,01 zu kommen.
    Daher vergleichen wir viel eher Äpfel mit Birnen, wenn wir die PEI-Raten nehmen, und nicht, wenn wir die Raten aus den Impfstudien nehmen.

    Aber egal, wie man es dreht, müssen wir doch wohl feststellen:
    Wenn 0,01 die Rate schwerer Nebenwirkungen des Placebos darstellt, dann entspricht die Höhe der Hospitalisierungsrate aufgrund von Corona rein praktisch dem Placebo-Niveau.
    Das hört sich nun nicht gerade nach einem relevanten Risiko an, wogegen man etwas unternehmen muss.

    Der einzige Punkt, den ich dir gebe, ist die Frage bezüglich der Vergleichbarkeit von schweren Impfnebenwirkungen und Hospitalisierungen aufgrund von Corona. Hier ist es eventuell möglich, dass schwere Impfnebenwirkungen im Mittel harmloser sind als Hospitalisierungen aufgrund von Corona. In den festen Kategorien, die wir vorliegen haben, sind aber schwere Impfnebenwirkungen am ehesten vergleichbar mit einer Hospitalisierung aufgrund von Corona. Mit beispielsweise 40° Fieber geht bestimmt manch einer ins Krankenhaus und 40° Fieber gilt als schwere Impfnebenwirkung. Hospitalisierung bedeutet ja noch lange nicht Beatmung auf ITS.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  4. #15034
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Das PEI erfasst die Raten passiv. Die Impfstudien erfassen die Raten aktiv. Das ist ein riesiger Unterschied, der auch mal ein bis zwei Größenordnungen betragen kann. Wenn wir das berücksichtigen, ist es sehr wohl möglich, von 0,25 pro 1000 Impfungen passiv erfassten schweren Nebenwirkungen auf eine aktiv erfasste Rate von 0,01 zu kommen.
    Daher vergleichen wir viel eher Äpfel mit Birnen, wenn wir die PEI-Raten nehmen, und nicht, wenn wir die Raten aus den Impfstudien nehmen.
    Sagen wir, das Meldesystem ans PEI hat Schwächen. Wenn im RKI-Papier zur Sicherheitsstudie von Comirnaty allerdings steht:

    Unerwünschte Ereignisse wurden vom Tag der 1. Impfstoffdosis bis zu 6 Monate nach der letzten Impfstoffdosis oder bis zum Datenschnitt erhoben.
    (https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile; S. 33)

    hat das offensichtlich auch Schwächen. M. E. unmöglich abschätzbar, wie das Verhältnis der nicht erfassten/gemeldeten schweren Nebenwirkungen der Impfung (ans PEI) zu fälschlich zugeordneten schweren Nebenwirkungen (im Rahmen der Studie) aussieht.

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Aber egal, wie man es dreht, müssen wir doch wohl feststellen:
    Wenn 0,01 die Rate schwerer Nebenwirkungen des Placebos darstellt, dann entspricht die Höhe der Hospitalisierungsrate aufgrund von Corona rein praktisch dem Placebo-Niveau.
    Nein . Die 0,01 beziehen sich auf den Vergleich der schweren Nebenwirkungen der Impfung zum Placebo. Und wie geschrieben, da können m.E. nur Fälle verglichen werden, die in der Symptomatik den erwartbaren Nebenwirkungen einer Impfung entsprechen. Das kann man nicht auf ein völlig anderes Krankheitsbild übertragen. Wenn´s übereinstimmt, ist´s Zufall.

    Du willst ja im Prinzip aussagen, dass die Einlieferung von Kindern ins Krankenhaus wegen Verdachts auf Covid im Schnitt nicht Covid als Ursache hat. Glaubst du wirklich, dass so viele mit positivem PCR-Test im Krankenhaus wegen einer Grippe drin liegen?

    Aber ich gebe recht bzw. sagt das ja die Stiko, dass im direkten Vergleich der Nebenwirkungen der Impfung zur Wahrscheinlichkeit schwerer Verläufe von Covid bei Kindern das Pendel spätestens jetzt ausschlägt Richtung Nicht-Impfung (abgesehen von vorerkrankten Kindern).

  5. #15035
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Sagen wir, das Meldesystem ans PEI hat Schwächen. Wenn im RKI-Papier zur Sicherheitsstudie von Comirnaty allerdings steht:

    (https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile; S. 33)

    hat das offensichtlich auch Schwächen. M. E. unmöglich abschätzbar, wie das Verhältnis der nicht erfassten/gemeldeten schweren Nebenwirkungen der Impfung (ans PEI) zu fälschlich zugeordneten schweren Nebenwirkungen (im Rahmen der Studie) aussieht.
    OK. Und da das alles Schwächen hat, sind ja z.B. auch die Konfidenzintervalle riesig. Ich würde aber immer den aktiv erfassten Raten eine größere Bedeutung beimessen.

    Nein . Die 0,01 beziehen sich auf den Vergleich der schweren Nebenwirkungen der Impfung zum Placebo. Und wie geschrieben, da können m.E. nur Fälle verglichen werden, die in der Symptomatik den erwartbaren Nebenwirkungen einer Impfung entsprechen. Das kann man nicht auf ein völlig anderes Krankheitsbild übertragen. Wenn´s übereinstimmt, ist´s Zufall.

    Du willst ja im Prinzip aussagen, dass die Einlieferung von Kindern ins Krankenhaus wegen Verdachts auf Covid im Schnitt nicht Covid als Ursache hat. Glaubst du wirklich, dass so viele mit positivem PCR-Test im Krankenhaus wegen einer Grippe drin liegen?
    Das ist nicht meine Aussage. Stänkerst du gerade oder verstehst du wirklich nicht, was ich meine?

    Daher nochmal:

    Wir stellen fest, dass die Rate schwerer Impf-/Placebonebenwirkungen bei 0,01 liegt.

    Wir stellen fest, dass die Hospitalisierungsrate von Corona bei 0,01 liegt.

    Wenn wir die Werte beider Raten vergleichen, was stellen wir fest?

    Wir stellen fest, dass sie gleich groß sind.

    Was sagt uns das?

    Es sagt uns, dass eine Hospitalisierung nach einer Coronainfektion genauso wahrscheinlich ist wie eine schwere Nebenwirkung nach einer Placebo-/Impfung.

    Findest du mit diesem Vergleich, dass das Hospitalisierungsrisiko ein relevantes Risiko darstellt, wogegen man etwas unternehmen muss? Vor allem, wenn man sieht, dass die Unternehmung, d.h. Impfung, mit einem ebenso großen Risiko behaftet ist?

    Aber ich gebe recht bzw. sagt das ja die Stiko, dass im direkten Vergleich der Nebenwirkungen der Impfung zur Wahrscheinlichkeit schwerer Verläufe von Covid bei Kindern das Pendel spätestens jetzt ausschlägt Richtung Nicht-Impfung (abgesehen von vorerkrankten Kindern).
    Naja, die Hospitalisierungsraten aufgrund von Corona, über die wir hier reden, sind prä Delta...
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #15036
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Der einzige Punkt, den ich dir gebe, ist die Frage bezüglich der Vergleichbarkeit von schweren Impfnebenwirkungen und Hospitalisierungen aufgrund von Corona. Hier ist es eventuell möglich, dass schwere Impfnebenwirkungen im Mittel harmloser sind als Hospitalisierungen aufgrund von Corona. In den festen Kategorien, die wir vorliegen haben, sind aber schwere Impfnebenwirkungen am ehesten vergleichbar mit einer Hospitalisierung aufgrund von Corona.
    Echt jetzt?
    Ein Kind hatte wohl Fieber, das auf die Impfung zurückgeführt wurde, über die Höhe steht da nix:

    Die meisten SAE waren gastrointestinale oder respiratorische Erkrankungen bzw. Infektionen der Atemwege. Unter den 6–23 Monate alten Kindern wurde keines der aufgetretenen Ereignisse mit der Intervention in Zusammenhang gebracht. Unter den 2 – 4-Jährigen
    wurden zwei Ereignisse (Pyrexie und Fieber), die beide bei einem Kind in der Comirnaty-Gruppe auftraten, als potenziell Impfstoff-induziert klassifiziert

    Wie viele Kinder aus der Placebogruppe wurden denn hospitalisiert?
    Scheint mir nicht ungewöhnlich, dass ein Kind mal erkältet ist oder Magen-Darm hat, aber rennt man da heutzutage gleich in die Notaufnahme?

  7. #15037
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Es sagt uns, dass eine Hospitalisierung nach einer Coronainfektion genauso wahrscheinlich ist wie eine schwere Nebenwirkung nach einer Placebo-/Impfung.
    Nichts gegen die Aussage.

    Findest du mit diesem Vergleich, dass das Hospitalisierungsrisiko ein relevantes Risiko darstellt, wogegen man etwas unternehmen muss? Vor allem, wenn man sieht, dass die Unternehmung, d.h. Impfung, mit einem ebenso großen Risiko behaftet ist?
    Habe ich doch im vorherigen Beitrag im letzten Absatz geschrieben .

  8. #15038
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Nichts gegen die Aussage.
    OK.

    Habe ich doch im vorherigen Beitrag im letzten Absatz geschrieben .
    OK, ich hatte es eher so verstanden, dass du dich auf die aktuell geänderte Empfehlung beziehst.

    Damit können wir unsere Diskussion über Kinderimpfungen dann auch beenden, sind wir uns doch einigermaßen einig.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #15039
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Vielleicht ja deswegen (aus Link 2):

    A substantial proportion of the US measles cases in the era after elimination were intentionally unvaccinated.
    Wegen einer polemischen Feststellung ?


    Ich halte das CDC oder PEI jedenfalls meist für seriöser, als wenn die Dorf-Kräuterhexe irgendwas behauptet. Und ich schaue auch gerne wie Systeme, die nicht den gleichen politisch-/wirtschaftlichen Einflüssen unterliegen, agieren. Wie z.B. Kuba mit einer Masern-Impfquote von 99% und ohne Masern-Fälle:

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7067117/
    Ist das nicht so eine Insel ? Bezieh das ruhig in unser beider Argumentation ein.

    Und bei Kräuterhexen ... wie wäre es, sich selber ein paar Grundkenntnisse anzueignen. Auch ohne Übermediziner, die ab 22:00 chronisch in der Wohnheimküche abhängen als Motivatoren. ( "Dem muss doch EINMAL das Maul zu stopfen sein...")





    s. Statement zur Kräuterhexe. Das Zweite ist ja auch eine Studie mit Quellenangaben. Vielleicht kannst Du konkretisieren, wo es unseriös wird, außer der allgemeinen Angabe, dass da einer der Forscher auch Fundings von Pfizer und Merck erhält.
    Darum geht es gar nicht. Dein Urvertrauen in das PEI kann ich nicht teilen. Zumal die Wurzeln der Europäischen Mutterorganisation im Handelsministerium lagen. Das PEI lässt zu und überwacht sich danach selbst im Feld. Suboptimal, gelle ?
    Bei Masern kann man schön gucken wie die Erkenntnisse von diesem Dänen dessen Name mir grad nicht ... PANSAPIENS kannste unser Masern Monster Threadchen noch mal reinlinken ?
    Geändert von Gürteltier (20-05-2023 um 14:43 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #15040
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Wegen einer polemischen Feststellung ?



    Ist das nicht so eine Insel ? Bezieh das ruhig in unser beider Argumentation ein.

    Und bei Kräuterhexen ... wie wäre es, sich selber ein paar Grundkenntnisse anzueignen. Auch ohne Übermediziner, die ab 22:00 chronisch in der Wohnheimküche abhängen als Motivatoren. ( "Dem muss doch EINMAL das Maul zu stopfen sein...")







    Darum geht es gar nicht. Dein Urvertrauen in das PEI kann ich nicht teilen. Zumal die Wurzeln der Europäischen Mutterorganisation im Handelsministerium lagen. Das PEI lässt zu und überwacht sich danach selbst im Feld. Suboptimal, gelle ?
    Bei Masern kann man schön gucken wie die Erkenntnisse von diesem Dänen dessen Name mir grad nicht ... PANSAPIENS kannste unser Masern Monster Threadchen noch mal reinlinken ?

    EDIT : Ach Jungens, ihr seid ja schon viel weiter.

    Putzt sich gerührt die Nase beim Nachlesen :
    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #15041
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Dein Urvertrauen in das PEI kann ich nicht teilen. Zumal die Wurzeln der Europäischen Mutterorganisation im Handelsministerium lagen. Das PEI lässt zu und überwacht sich danach selbst im Feld. Suboptimal, gelle?
    Das hat nichts mit Urvertrauen zu tun. Das PEI sind halt nicht die Einzigen, die zu gewissen Schlüssen kommen.

    Ist das nicht so eine Insel ? Bezieh das ruhig in unser beider Argumentation ein.
    Genau deswegen brauche ich auch kein Urvertrauen in das PEI, sondern halte es für wahrscheinlich, dass etwas an einem Thema dran sein könnten, wenn völlig unterschiedliche Systeme/Institutionen zu ähnlichen Erkenntnissen kommen.

  12. #15042
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Damit können wir unsere Diskussion über Kinderimpfungen dann auch beenden, sind wir uns doch einigermaßen einig.

  13. #15043
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    .
    Was wird eigentlich aus der Impfpflicht für Soldaten ?
    .
    https://www.ardmediathek.de/video/um...TA4OWNmYWMxMTM
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  14. #15044
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Die können es sich halt leisten, wo sie sich ja vor Bewerbern kaum retten können.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #15045
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    Ja, war schon brutal wie viele Bewerber sie vor Einführung der Covid19 Impfpflicht hatten..
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1003 von 1041 ErsteErste ... 3503903953993100110021003100410051013 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •