Seite 1015 von 1041 ErsteErste ... 155159159651005101310141015101610171025 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.211 bis 15.225 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #15211
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    J
    Habe ich anders in Erinnerung, ).
    Eines der Hauptprobleme bei dieser und ähnliche Diskussionen. natürlich hast du das anders in Erinnerung , da auch damals schon bestimmte Aussagen , Sichtweisen , und auch user , ANDERS bewertet wurden und natürlich auch die eigenen Argumente als Rechtens . Und dementsprechend werden jetzt auch die eigenen Vorbehalte ,damals und heute , anders erinnert. So das die Diskussion jetzt gerade , eigentlich nur eine Fortsetzung sein kann, also unproduktiv. Ergo diskutiere ich nicht wirklich darüber , sondern schreibe einfach meine Meinung und fertig ist der Lack. alles andere wäre ein Ouroborus.

    Nur kurz als Überlegung . das was im Video zu dem Thema angesprochen wurde , wäre eben zu Coronazeiten sofort als Verschwörungsdenken ausgelegt worden , wenn jemand solche Verhandlungsgebahren und Beziehungen zu Impfstofffirmen überlegt , durchdacht und als Kritikpunkt erwähnt hätte .. JETZT , heute , wird als willkommener Hinweis für investigativen Journalismus benutzt und als Beweis wie offen und frei doch gesendet werden darf. als könnte so etwas wie "Druck ausüben" , auch auf Medien , nie geben. Hier gilt aber FÜR MICH , das Gleiche, es ist im Bereich des Möglichen und das sogar umso stärker je mehr Geld dabei im Spiel ist . Ganz ohne Verschwörung. damals wie heute.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #15212
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Eines der Hauptprobleme bei dieser und ähnliche Diskussionen. natürlich hast du das anders in Erinnerung , da auch damals schon bestimmte Aussagen , Sichtweisen , und auch user , ANDERS bewertet wurden und natürlich auch die eigenen Argumente als Rechtens . Und dementsprechend werden jetzt auch die eigenen Vorbehalte ,damals und heute , anders erinnert. So das die Diskussion jetzt gerade , eigentlich nur eine Fortsetzung sein kann, also unproduktiv. Ergo diskutiere ich nicht wirklich darüber , sondern schreibe einfach meine Meinung und fertig ist der Lack. alles andere wäre ein Ouroborus.

    Nur kurz als Überlegung . das was im Video zu dem Thema angesprochen wurde , wäre eben zu Coronazeiten sofort als Verschwörungsdenken ausgelegt worden , wenn jemand solche Verhandlungsgebahren und Beziehungen zu Impfstofffirmen überlegt , durchdacht und als Kritikpunkt erwähnt hätte .. JETZT , heute , wird als willkommener Hinweis für investigativen Journalismus benutzt und als Beweis wie offen und frei doch gesendet werden darf. als könnte so etwas wie "Druck ausüben" , auch auf Medien , nie geben. Hier gilt aber FÜR MICH , das Gleiche, es ist im Bereich des Möglichen und das sogar umso stärker je mehr Geld dabei im Spiel ist . Ganz ohne Verschwörung. damals wie heute.
    Nicht als Verschwörungsdenken. Aber als Allgemeinplatz. Denn Lobbyismus und Druck gab es schon immer und wird es auch immer geben. Ich hatte oben ja ein konkretes Beispiel genannt, wo kritisch berichtet wurde. Um der Erinnerung mal Fleisch zu geben, das war von mir 2021:

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Natürlich betreiben die Mächtigen Lobbyismus, ist ja jetzt nix Neues. Und natürlich gibt es Proviteure, auch keine Überraschung.

    Ganz sicher haben aber nicht 3-4 Firmen die Macht, zahlreiche andere, mindestens ebenso mächtige Gruppen, derart in Geiselhaft zu nehmen, wie es hier gerne vermutet wird. Mehrere hundert Milliarden Schaden alleine in Deutschland! Glaubst Du ernsthaft, das kann von den Impfstoffherstellern durchgedrückt werden?

  3. #15213
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du schreibst , du hast es anders in Erinnerung (zum Thema verschwörungsdenkenvorwurf ) und noch im selben Absatz kommt dann Stichpunkt wie "WHO will Pandemieverlängern , Gates will Geld ....

    Damit du verstehst worum es mir geht.
    Ich schreibe ausschliesslich davon ,das nun endlich das Thema Verstrickung von Politik zur Wirtschaft und zwar mit Umgehung von demokratischen Vorgehensweise, betrachtet werden , und wie unterschiedlich das heute bewertet wird (hier im Forum) und es damals bewertet wurde , als es noch von der "falschen " Seite angesprochen wurde . (selbst nur als Überlegung.)

    Und das erste was jetzt wieder passiert von dir , ist das zusätzliche Stichpunkte eingeschoben werden und schwupps haben wir statt einer möglichen Verstrickung die man betrachten kann/sollte, tatsächlich wieder ein Verschwörungsthema ...Klasse , super gemacht . Damals wie heute , haargenau das gleiche Vorgehen.

    Und weil es haargenau so ist , ist es natürlich auch verständlich , das du es anders erinnerst , den für dich scheint es völlig normal zu sein.
    Ich sag jetzt nicht das du das mit Absicht machst. Mittlerweile glaub ich einfach , das du ein Stichpunkt liest und dann frei Schnauze alles hinballerst was dir dazu in den Kopf kommt, scheizz egal ob der ursprüngliche Inhalt auf den du geantwortet hast völlig entstellt wird und/oder du einen Rahmen wieder bastelst der den urssprünglichen Inhalt in eine ganz andere Ecke bringt , als vom Ersteller gedacht. Ob das einfach Gedankenlosigkeit ist oder nicht fähig zu erkennen was man da macht ,,,,,keine Ahnung. und nein, du bist mit dieser Vorgehensweise nicht allein.



    Nebenbei , der Satz kam auch erst nach einer ausgiebigen Diskussion.
    Natürlich betreiben die Mächtigen Lobbyismus, ist ja jetzt nix Neues. Und natürlich gibt es Proviteure, auch keine Überraschung.

    Wollte DAS noch anmerken , bin dann wirklich wieder raus.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #15214
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    https://www.n-tv.de/panorama/Moderna...e24334264.html


    die neuen impfstoffe von biontech und moderna wirken gegen eris. im herbst gehts zur auffrischung
    Jo, es hat halt jeder so seine Drogen, nicht wahr?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  5. #15215
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Du schreibst , du hast es anders in Erinnerung (zum Thema verschwörungsdenkenvorwurf ) und noch im selben Absatz kommt dann Stichpunkt wie "WHO will Pandemieverlängern , Gates will Geld ....

    Damit du verstehst worum es mir geht.
    Ich schreibe ausschliesslich davon ,das nun endlich das Thema Verstrickung von Politik zur Wirtschaft und zwar mit Umgehung von demokratischen Vorgehensweise, betrachtet werden , und wie unterschiedlich das heute bewertet wird (hier im Forum) und es damals bewertet wurde , als es noch von der "falschen " Seite angesprochen wurde . (selbst nur als Überlegung.)

    Und das erste was jetzt wieder passiert von dir , ist das zusätzliche Stichpunkte eingeschoben werden und schwupps haben wir statt einer möglichen Verstrickung die man betrachten kann/sollte, tatsächlich wieder ein Verschwörungsthema ...Klasse , super gemacht . Damals wie heute , haargenau das gleiche Vorgehen.

    Und weil es haargenau so ist , ist es natürlich auch verständlich , das du es anders erinnerst , den für dich scheint es völlig normal zu sein.
    Ich sag jetzt nicht das du das mit Absicht machst. Mittlerweile glaub ich einfach , das du ein Stichpunkt liest und dann frei Schnauze alles hinballerst was dir dazu in den Kopf kommt, scheizz egal ob der ursprüngliche Inhalt auf den du geantwortet hast völlig entstellt wird und/oder du einen Rahmen wieder bastelst der den urssprünglichen Inhalt in eine ganz andere Ecke bringt , als vom Ersteller gedacht. Ob das einfach Gedankenlosigkeit ist oder nicht fähig zu erkennen was man da macht ,,,,,keine Ahnung. und nein, du bist mit dieser Vorgehensweise nicht allein.
    Warum kommt mir sowas wohl in den Kopf? Lass mich mal überlegen, weil genau dieser Kontext hier schon gefallen ist. Es werden Allgemeinplätze in den Raum gestellt (es geht hier um viel Geld, es gibt sowas wie Korruption und Lobbyismus usw.) und dann gegrummelt "naja die WHO könnte ja vielleicht" usw. Kann ich zu jedem beliebigen Thema machen. Und genau das Thema, dass die WHO und Pandemie- und damit den Gewinn/Geldfluss verlängert, wurde hier schon in den Raum gestellt (von Dir). Auch dass Gates Pharma Aktien hat (nicht von Dir) und was weiß ich. Jetzt, dass so eine Berichterstattung nicht möglich gewesen wäre usw. (von Dir). Natürlich nie konkret, sondern als Gemunkel. Wenn dann konkrete Fälle auftauchen, die niemand gutheißt, denn kaum einer hat oder wird befürworten, wenn von der Leyen oder andere korrupt gehandelt haben, springt man auf und wusste das alles schon bzw. schiebt dem anderen unter, das ja abgetan zu haben. Konkrete Gegenbeispiele wie hier zur Berichterstattung werden dann interessanterweise ignoriert.

    Also Verdacht in den Raum stellen (dies und das könnte sein aber man will ja nur mal allgemein auf irgendwas hinweisen), eine konkrete inhaltliche Diskussion des Themas vermeiden (Berichterstattung) aber stattdessen auf das Vorgehen der "Gegenseite" abstellen und sich verabschieden.

    Nebenbei , der Satz kam auch erst nach einer ausgiebigen Diskussion.

    Wollte DAS noch anmerken , bin dann wirklich wieder raus.
    Ist ja scheinbar irgendwie wichtig, Allgemeinplätze zu bestätigen. Hier nochmal, finde bestimmt noch mehr.

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Dass sich jemand mit viel Geld leichter tut ist ein nichtssagender Allgemeinplatz, ähnlich wie, dass die Wirtschaft Geld verdienen will.

    Die Ahnung, was da so alles sein könnte, ist ebenso ein nichtssagender Allgemeinplatz.

    Dass Korruption etc. ein "Grundprinzip" unseres Gesellschaftssystems sein soll ist dagegen kein Allgemeinplatz. Das kann ich nur als hahnebüchenen Unsinn bezeichnen.
    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Doch allerdings. Ich höre hier in der Corona Diskussion ständig irgendein Geraune um "die da Oben", "Reiche", "Villen", "Korruption" und was weiß ich. Im Kontext Corona dann den mehr oder weniger direkten Vorwurf, dass die Situation ist wie sie ist, weil "da Oben" irgendwer Geld kassiert. Es ist völlig egal, was auf der Welt passiert, es wird immer jemand Geld verdienen oder Korruptionsfälle auftreten. Die Frage ist daher nicht, ob jemand Geld verdient hat, sondern ob die Situation so ist wie sie ist, weil jemand Geld verdient hat. Und da ist der Verweis auf "die da Oben" halt nicht mehr als Allgemeinplätze und Geraune. Wir haben hier keine strukturelle Korruption und politische Entscheidungen sind nicht in erster Linie auf Korruption zurückzuführen und warum man in Kuba ebenfalls impft etc., wenn das westliche Großkapital für alles verantwortlich sein soll, konnte hier auch noch keiner erklären. Wer weiß, ich habe auch mehr Geld auf dem Konto als vor 2 Jahren, vielleicht bin ich ja auch schuld?
    Geändert von FireFlea (18-08-2023 um 19:19 Uhr) Grund: Typo

  6. #15216
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Danke! Ist wieder ein gutes Beispiel dafür, dass es auch bei diesem Thema (Covidimpfung) quatsch war und ist von Staats- und Sytemmedien zu sprechen.
    Wer sprach denn hier davon?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #15217
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Sehe das genauso.
    Mit!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #15218
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Also Verdacht in den Raum stellen (dies und das könnte sein aber man will ja nur mal allgemein auf irgendwas hinweisen), eine konkrete inhaltliche Diskussion des Themas vermeiden (Berichterstattung) aber stattdessen auf das Vorgehen der "Gegenseite" abstellen und sich verabschieden.
    DAs ist doch genau das Framing, was hier kritisiert wird. Du stellst die sachliche Kritik von Cam in eine Ecke, in die sie nicht gehört. Und damit auch die Kritik einiger hier, mich eingeschlossen. Wir haben aber lediglich immer wieder die u.E. tendenziöse Berichterstattung der sogenannten Leitmedien kritisiert. Wenn Du (oder andere) das in einen Topf mit „Gates impft Kinder mit Verhütungsmedizin“ oder sonstigen Reptiloiden-Theorien schmeisst, ist das nicht nur unfair, sondern auch nicht sachgerecht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #15219
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    DAs ist doch genau das Framing, was hier kritisiert wird. Du stellst die sachliche Kritik von Cam in eine Ecke, in die sie nicht gehört.
    Ich halte den Ausgangspost:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...17#post3890917

    eben nicht für sachliche Kritik. Sondern es wird eine Theorie in den Raum gestellt. Gleichzeitig der Rahmen abgesteckt ala wer anderer Meinung war, dem wurden Verschwörungstheorien unterstellt.

    Und damit auch die Kritik einiger hier, mich eingeschlossen. Wir haben aber lediglich immer wieder die u.E. tendenziöse Berichterstattung der sogenannten Leitmedien kritisiert.
    Aus meiner Sicht passiert jetzt in etwa das, was Du im Rammstein Faden zur Pressekritik schon kritisierst hast, nur dass Du diesmal anders argumentierst. Es geht ja eben noch nicht mal um Kritk an irgendeiner Berichterstattung (die hier ja sogar inhaltlich befürwortet wird, nämlich die Kritik an von der Leyen), sondern um eine Unterstellung / Theorie / Vorwürfe an die Presse. Das wäre früher nicht möglich gewesen. Das kritische Berichterstattung möglich war, habe ich an einem konkreten Beispiel dargestellt. Dass es tendenziöse Berichterstattung gab, gibt und geben wird und da auch berechtigte Kritik erfolgt, ist unbestritten. Bei Corona und bei anderen Themen. Ich habe nichts gegen Kritik. Nur darum geht es imho weniger in dem Post. Und das ist nicht der einzige Post.

    Wenn Du (oder andere) das in einen Topf mit „Gates impft Kinder mit Verhütungsmedizin“ oder sonstigen Reptiloiden-Theorien schmeisst, ist das nicht nur unfair, sondern auch nicht sachgerecht.
    Es gibt hier konkrete Beispiele in meinem Text, auf die Du eingehen kannst oder auch nicht. s. letzter Abschnitt

  10. #15220
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Nur kurz als Überlegung . das was im Video zu dem Thema angesprochen wurde , wäre eben zu Coronazeiten sofort als Verschwörungsdenken ausgelegt worden , wenn jemand solche Verhandlungsgebahren und Beziehungen zu Impfstofffirmen überlegt , durchdacht und als Kritikpunkt erwähnt hätte .
    Da würden mich jetzt mal Beispiele interessieren. Wurde bspw. bei der Maskenaffaire von Verschwörung geredet?

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe ausschliesslich davon ,das nun endlich das Thema Verstrickung von Politik zur Wirtschaft und zwar mit Umgehung von demokratischen Vorgehensweise, betrachtet werden , und wie unterschiedlich das heute bewertet wird (hier im Forum) und es damals bewertet wurde , als es noch von der "falschen " Seite angesprochen wurde . (selbst nur als Überlegung.)
    Auch hier: ein Beispiel? Abgesehen davon kann es auch passende und unpassende Zeitpunkte für Kritik geben. Wenn einer mit Umweltschutzvorschriften für die Feuerwehr kommt, wenn ein Haus lichterloh brennt, kann man schon entweder an seiner Intelligenz oder seinen Absichten zweifeln, auch wenn die Kritik berechtigt ist.

  11. #15221
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Noch ergänzend zu dem letzten Maskenpost der Tagesschau. Hier auch aus 2021, Deals per SMS, Mail, Telefon, Politiker und Ministerien sind verstrickt...

    https://www.tagesschau.de/investigat...ionen-101.html

  12. #15222
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon kann es auch passende und unpassende Zeitpunkte für Kritik geben. Wenn einer mit Umweltschutzvorschriften für die Feuerwehr kommt, wenn ein Haus lichterloh brennt, kann man schon entweder an seiner Intelligenz oder seinen Absichten zweifeln, auch wenn die Kritik berechtigt ist.
    War irgendwie klar, dass hier so ein "Argument" kommt
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #15223
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Damit höre ich jetzt auf, umfangreiche kritische Reportage des SWR aus 2021 zum Thema Masken mit deutlicher Kritik am Gesundheitsministerium. Damit halte ich die Frage, ob sowas damals möglich gewesen wäre (von Staatsmedien), für beantwortet.

    https://youtube.com/watch?v=2NuskDgcZ48

  14. #15224
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    War irgendwie klar, dass hier so ein "Argument" kommt
    Die Aussage war nicht konkret auf das Video bezogen. Eher die Richtung, warum man nicht erstmal 5 Jahre die Impfstoffe im Standardverfahren prüft oder die Staaten mit Milliarden die Pharmaunternehmen unterstützen.

    Dass Impfstoff-Verträge nicht öffentlich wurden, ist ja nun keine neue Kritik, gab´s meines Wissens schon zu Coronazeiten. Wurde das als Verschwörungstheorie bezeichnet?

    Maskenaffaire scheidet lt. FireFleas Video offenbar schonmal aus.
    Geändert von Nick_Nick (18-08-2023 um 22:38 Uhr)

  15. #15225
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Maskenaffäre? *gähn* Was soll denn daran maßnahmenkritisch sein, wenn kritisiert wird, dass sich bei der Beschaffung bereichert oder zu viel Geld ausgegeben wird? Wo war die kritische Berichterstattung bzgl. Impf-Zulassungsverfahren, fragwürdiger Maskenpflicht oder nutzloser Ausgangssperren? Das wären doch die Punkte, wo es sachlich wohl abgewogener Reflexion, auch in der Krise, bedurft hätte und nicht bzgl. offensichtlich krimineller Ausnutzung von Maßnahmen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1015 von 1041 ErsteErste ... 155159159651005101310141015101610171025 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. Chano

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •