Seite 1016 von 1042 ErsteErste ... 165169169661006101410151016101710181026 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.226 bis 15.240 von 15617

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #15226
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.694

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig der Rahmen abgesteckt ala wer anderer Meinung war, dem wurden Verschwörungstheorien unterstellt.
    Nö. Nix Rahmen. Genau so war das. Gibt ja alleine in diesem Faden Dutzende Beispiele.

    Aus meiner Sicht passiert jetzt in etwa das, was Du im Rammstein Faden zur Pressekritik schon kritisierst hast, nur dass Du diesmal anders argumentierst.
    Ha. Danke für die Vorlage. Auf den Vorwurf warte ich schon die ganze Zeit. Das sind aber eben 2 verschiedene Paar Schuhe. Das eine ist eine tendenziöse Berichterstattung, die ich im Fall Rammstein durchaus auch konzedieren würde (weswegen ich mich da auch ganz bewusst nur auf einen ganz spezifischen Teil der Vorwürfe gegen Lindemann beschränkt habe). Das andere ist der Vorwurf, dass die Medien (mehr oder weniger) bewusst Unwahrheiten verbreiten. Das habe ich auch bei Corona und Impfung nie behauptet. Und auch das Tendenziöse habe ich nur bei den ÖR und solchen, die für sich in Anspruch nehmen, seriös zu sein, wie etwa die SZ mit Fr. Berndt, kritisiert. Dass die Bild oder RTL tendenziös berichten, würde ich nicht anders erwarten. Dass Medien bewusst und systematisch (also über das Fehlverhalten Einzelner hinaus) lügen, würde ich hingegen verneinen. Kleiner aber feiner Unterschied.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #15227
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.035

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Maskenaffäre? *gähn* Was soll denn daran maßnahmenkritisch sein, wenn kritisiert wird, dass sich bei der Beschaffung bereichert oder zu viel Geld ausgegeben wird? Wo war die kritische Berichterstattung bzgl. Impf-Zulassungsverfahren, fragwürdiger Maskenpflicht oder nutzloser Ausgangssperren? Das wären doch die Punkte, wo es sachlich wohl abgewogener Reflexion, auch in der Krise, bedurft hätte und nicht bzgl. offensichtlich krimineller Ausnutzung von Maßnahmen.
    Also das Thema Impfstoff Deal seitens von der Leyen, das war ja hier der Auslöser und Maskendeals seitens Spahn, ist deutlich vergleichbarer als irgendwelche andere Maßnahmen Kritik. Ich werde jetzt auch nicht mehr tundenlang suchen aber wenn Du ein anderes Beispiele willst auf die Schnelle zu Ausgangssperren:

    Seit dem Wochenende gelten sie fast überall im Land, die Ausgangssperren. Ob sie was nützen? Guten Abend und willkommen bei MONITOR! Ja, glaubt man der Bundeskanzlerin und der Großen Koalition geht es gar nicht mehr ohne. Das sei schließlich wissenschaftlich belegt, dass Ausgangssperren die Corona-Infektionsraten deutlich senken würden. Aber ist das wirklich so? Immer wieder ist da von einer Studie aus Oxford die Rede, die die Wirksamkeit von nächtlichen Ausgangssperren exakt berechnet habe. Erstaunlich, mit den Autoren dieser Studie hat offenbar keiner der Regierungspolitiker gesprochen – wir dagegen schon. Und plötzlich ist da vieles gar nicht mehr so eindeutig. Jan Schmitt und Jochen Taßler über wissenschaftliche Erkenntnisse – und was die Politik draus macht.“
    https://www1.wdr.de/daserste/monitor...perre-116.html

    Hier nochmal Plusminus (was ja hier eingangs zitiert wurde):

    Pflegebedürftige und ältere Menschen sollten besonders gut vor dem Coronavirus geschützt werden. Das versprach die Bundesregierung bereits im vergangenen Frühjahr. Trotzdem sterben überproportional viele Bewohner*innen von Alten- und Pflegeheimen mit einer Covid-19-Infektion. Das zeigt eine Umfrage von "Plusminus" bei rund 380 Stadt- und Landkreisen bundesweit. Danach sind mehr als die Hälfte der seit Anfang Dezember 2020 bis Mitte Januar 2021 mit Covid-19 assoziierten Vertorbenen Bewohner*innen von Alten- und Pflegeheimen. Die bisherige Lockdown-Politik sei zwar mit immensen Kosten verbunden, doch der am höchsten gefährdeten Personengruppe nütze sie kaum, kritisieren Expert*innen. Das Wirtschaftsmagazin "Plusminus" berichtet am Mittwoch, 27. Januar 2021
    https://www.presseportal.de/pm/75892/4821572

  3. #15228
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.035

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ha. Danke für die Vorlage. Auf den Vorwurf warte ich schon die ganze Zeit. Das sind aber eben 2 verschiedene Paar Schuhe...
    Nur geht es hier um keinen dieser beiden Schuhe. Weder habe ich Dich kritisiert, Du hast Dich da jetzt selbst irgendwie reingebracht, noch ging es um Kritik an tendenziöser Berichterstattung. Sondern der Überlebende hat gemeint da sei jetzt einmal was berichtet worden und Cam hatte daraufhin die Frage in den Raum gestellt, ob so etwas früher möglich gewesen wäre.

  4. #15229
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.089

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Weil sie jetzt einmal was bringen, was nicht mehr unterm Teppich zu halten ist?

    Solch Großmut wünsch ich mir.
    Jetzt einmal? Selten so ein quatsch gehört, schau Dir mal an was sonst so aufgedeckt wurde/wird (auch während der Pandemie - für Cam67). Und NEIN, mein Post enthält nicht die Behauptung, dass es keine Versuche von Einflussnahme oder andere Abhängigkeiten gibt, noch behaupte ich, dass immer und überall sachlich, unabhängig und neutral genug berichtet wird. Auch wenn anderen dies hier gleich unterstellen und in den Post hereinlesen meinen zu können. Das könnten diejenigen aber auch wissen, habe ich schon mehr als einmal an konkreten Beispielen gezeigt.

    Gegenfrage: Glaubst Du so ein Bericht wäre in einem Land mit echten Staats- und Systemmedien möglich?
    Geändert von ThomasL (19-08-2023 um 07:55 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #15230
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.089

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Jetzt ein wenig Stolz zu verkünden , ahh guck , die Medien sind ja sooo unabhängig (als Tenor ! ) , ist da ziemlich kurzsichtig bei dem etwas komplexeren Thema .
    Ohne Anmachen die dem anderen "Kurzsichtigkeit", "Dummheit", "Naivität" etc.. unterstellen scheint es Dir nicht möglich sein zu diskutieren, ziemlich schade. Mal davon abgesehen, dass Du den Kontext wieder unnötig erweiterst, der war hier klar umrissen. Ist aber schon auch irgendwie lustig, dem anderen etwas in den Mund zu legen was er nicht gesagt hat und es dann als "kurzsichtig" zu kritisieren. Fanboys die dann auch nicht genau lesen und erstmal versuchen zu verstehen sondern (vor)schnell klatschen hast Du aber ja.

    Wäre mir auch neu, dass jemand der Fragen stellt oder normale Verstrickungen vermutet als "Verschwörungstheoretiker" hingestellt wurde. Für letzteres sollte man aber auch klare Hinweise haben und nennen.

    @Katamaus: Ob es hier jemand behauptet hat. Weiß ich nicht führe keine Liste wie Pans. Würde mich aber wundern wenn nicht, aber an anderen Stellen (hier im Board) solche Aussagen kamen. Vor allem von so einigen Querdenkern hier bei uns (Demos, FB) wurde und wird es regelmäßig geäußert. Ist ja nicht so, dass wir hier nur Aussagen von Forenmitglieder diskutieren (u..a Aussagen von Politikern wurden hier schon seitenlang diskutiert).
    Geändert von ThomasL (19-08-2023 um 07:56 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #15231
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.089

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Damit höre ich jetzt auf, umfangreiche kritische Reportage des SWR aus 2021 zum Thema Masken mit deutlicher Kritik am Gesundheitsministerium. Damit halte ich die Frage, ob sowas damals möglich gewesen wäre (von Staatsmedien), für beantwortet.

    https://youtube.com/watch?v=2NuskDgcZ48
    1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #15232
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.264
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ohne Anmachen die dem anderen "Kurzsichtigkeit", "Dummheit", "Naivität" etc.. unterstellen scheint es Dir nicht möglich sein zu diskutieren, ziemlich schade. Mal davon abgesehen, dass Du den Kontext wieder unnötig erweiterst, der war hier klar umrissen. Ist aber schon auch irgendwie lustig, dem anderen etwas in den Mund zu legen was er nicht gesagt hat und es dann als "kurzsichtig" zu kritisieren.t).
    Apropos Unterstellen , wo hab ich was von Dummheit und Naivität geschrieben , was du mal so mir nichts dir nichts mit eingebaut hast ?
    Wer bitte entscheidet welcher Kontext "unnötig" ist , der zusätzlich mit zur Betrachtung eingebracht wird ? Du ?

    Deiner war klar umrissen , und eben sehr einseitig , DESHALB der Kontext VON MIR dazu , um die erwähnte unterschiedliche Bewertung ein und des selben Themas zu zeigen . Ohne die "unnötige Erweiterung" ist das nur schlecht möglich .
    Ich habe dir nichts in den Mund gelegt !, denn der Tenor war so wie beschrieben , sondern die ANGEBOTENE EINSEITIGE Auslegung kritisiert.

    Wenn du meine Kritipunkte (und die "Erweiterung" gehört nunmal dazu , sonst würde die Erläuterung fehlen ) als Unnötig bezeichnest ist das das also ok ? Das steht dir zu ? Aber deine dargebrachte aktuelle Sicht als kurzsichtig zu bezeichnen , und das MIT Erläuterung , weshalb ich das so sehe , ist dann eine Unterstellung ?

    Ja , so einfach kann man es sich auch machen . Gratulation.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #15233
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.732

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Jo, es hat halt jeder so seine Drogen, nicht wahr?
    impfstoffe sind drogen? welche nimmst du denn?

  9. #15234
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    269

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Apropos Unterstellen , wo hab ich was von Dummheit und Naivität geschrieben , was du mal so mir nichts dir nichts mit eingebaut hast ?
    da verwechselt er dich mit mir. aber da es hier verboten ist auf die dummheit der user avatare hinzuweisen, wurde das alles rauseditiert. edit
    Geändert von jkdberlin (20-08-2023 um 07:38 Uhr)
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  10. #15235
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    impfstoffe sind drogen? welche nimmst du denn?
    Jemand, der sich alle (halbe) Jahre mit Freude boostern lässt, obwohl er kein 90-jähriger Multimorbider ist, ist auf eine gewisse Weise abhängig von einem medizinischen Erzeugnis.

    Ist ja auch in Ordnung, wenn du dich damit besser fühlst.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #15236
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.732

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Jemand, der sich alle (halbe) Jahre mit Freude boostern lässt, obwohl er kein 90-jähriger Multimorbider ist, ist auf eine gewisse Weise abhängig von einem medizinischen Erzeugnis.

    Ist ja auch in Ordnung, wenn du dich damit besser fühlst.
    wie gut, dass du meinen impfstatus kennst.

  12. #15237
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.223

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Jemand, der sich alle (halbe) Jahre mit Freude boostern lässt, obwohl er kein 90-jähriger Multimorbider ist, ist auf eine gewisse Weise abhängig von einem medizinischen Erzeugnis.

    Ist ja auch in Ordnung, wenn du dich damit besser fühlst.
    Also ich würde mich einmal im Jahr „boostern“ lassen, wenn es empfohlen wird, genauso wie Grippeschutzimpfung. Keine Ahnung was das mit Drogen nehmen zu tun haben soll.
    Billige Polemik.

  13. #15238
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.089

    Standard

    Gelöscht da hinfällig.
    Geändert von ThomasL (20-08-2023 um 09:22 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #15239
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.089

    Standard

    Cam67 Deiner war klar umrissen , und eben sehr einseitig , DESHALB der Kontext VON MIR dazu , um die erwähnte unterschiedliche Bewertung ein und des selben Themas zu zeigen . Ohne die "unnötige Erweiterung" ist das nur schlecht möglich .
    Ich habe dir nichts in den Mund gelegt !, denn der Tenor war so wie beschrieben , sondern die ANGEBOTENE EINSEITIGE Auslegung kritisiert
    Leider verstehst Du immer noch nicht was mein Kontext war. Einfach mal darüber nachdenken was Staatsmedien/Systemmedien sind und wodurch sie sich auszeichnen.
    Erweiterungen sind gut und sinnvoll und stehen jedem, natürlich auch Dir, zu. Nur sollte man diese dann auch so schreiben (als eigene Erweiterungen) und nicht so tun als wären diese dem zitierten nicht klar.

    Back to topic: Ich sehe im Moment keinen Grund meine Covid19 Impfung auffrischen zu lassen.
    Geändert von ThomasL (20-08-2023 um 07:24 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #15240
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.732

    Standard

    Schweizer Virologin rät zum boostern, da eine scheinbar gefährliche varianten den winter bestimmen könnte:

    https://www.n-tv.de/wissen/Virologin...e24348147.html

Seite 1016 von 1042 ErsteErste ... 165169169661006101410151016101710181026 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •