Seite 1017 von 1041 ErsteErste ... 175179179671007101510161017101810191027 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.241 bis 15.255 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #15241
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Aber dazu mindestens noch Maske und Abstand und 3G sonst wirkt ja die Impfung nicht.....;-)

  2. #15242
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Schweizer Virologin rät zum boostern, da eine scheinbar gefährliche varianten den winter bestimmen könnte:

    https://www.n-tv.de/wissen/Virologin...e24348147.html
    Corona-Schwurbelei im Endstadium:

    Und es sei sinnvoll, in öffentlichen Verkehrsmitteln [...] eine Maske zu tragen.
    Es gibt keine empirische Evidenz, die für ein allgemeines Masketragen in den Öffis spricht.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  3. #15243
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    sagt ein laie

  4. #15244
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sagt ein laie
    Nö, sagt die Empirie.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  5. #15245
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    die interpretation dieser

  6. #15246
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Corona-Schwurbelei im Endstadium:
    ....
    Es gibt keine empirische Evidenz, die für ein allgemeines Masketragen in den Öffis spricht.
    So passt es eher. Erstmal spricht sie nicht von allgemeinen Maskentragen (kann genauso als individuelle, persönliche Empfehlung verstanden werden und für die individuelle Schutzwirkung gibt es sehr wohl Evidenz.

    Nein marq, auch diese Einzelmeinung ist für mich erstmal kein Grund für einen Booster.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #15247
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gibt es denn schon, nach der 4ten Impfung, die Möglichkeit eines weiteren Boosters?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #15248
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    So passt es eher.
    Was passt jetzt eher? Du zitierst doch nochmal genau das, was ich geschrieben habe.

    Erstmal spricht sie nicht von allgemeinen Maskentragen (kann genauso als individuelle, persönliche Empfehlung verstanden werden und für die individuelle Schutzwirkung gibt es sehr wohl Evidenz.
    Wenn du das so formulierst, spricht sie aber auch nicht vom individuellen Masketragen, wie du es wohlwollend interpretierst.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #15249
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    So passt es eher. Erstmal spricht sie nicht von allgemeinen Maskentragen (kann genauso als individuelle, persönliche Empfehlung verstanden werden und für die individuelle Schutzwirkung gibt es sehr wohl Evidenz.
    Wenn ich die Leute sehe, die noch Maske tragen, sind anscheinend auch nur die Allerwenigsten in der Lage, sie so aufzusetzen, dass auch eine individuelle Schutzwirkung entsteht. Aber hey, jeder wie er mag. Ob es angesichts dieser Tatsache jedoch geraten ist, dass vermeintliche Experten die Leute in Scheinsicherheit wiegen, ist dann allerdings Geschmackssache.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #15250
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    @egonolsen: Ne, ich habe bewusst einen Teil weggelassen. Ich finde nicht das SIE schwurbelt auch wenn ich mich ihrer Sichtweise nicht anschließe (aber gerne einräume, dass sie ein besseren Hintergrund hat es zu bewerten - was nicht bedeuten soll, dass es automatisch richtig ist).
    Was das Boostern betrifft. Sollte es eine Empfehlung für mein Profil (Alter, Gesundheitszustand,...) vom RKI geben werde ich mir die Begründung genau anschauen und dann entscheiden. Einzelmeinung wie im Artikel ändern an meiner Entscheidung erstmal nicht aufzufrischen nichts.
    Geändert von ThomasL (25-08-2023 um 09:51 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #15251
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was das Boostern betrifft. Sollte es eine Empfehlung für mein Profil (Alter, Gesundheitszustand,...) vom RKI geben werde ich mir die Begründung genau anschauen und dann entscheiden. Einzelmeinung wie im Artikel ändern an meiner Entscheidung erstmal nicht aufzufrischen nichts.
    Das ist die letzte, die mir bekannt ist: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...usfassung.html
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #15252
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Leute sehe, die noch Maske tragen, sind anscheinend auch nur die Allerwenigsten in der Lage, sie so aufzusetzen, dass auch eine individuelle Schutzwirkung entsteht. Aber hey, jeder wie er mag.
    Wenn ich mir ansehe wieviele in den Kletterhallen beim Sichern systematisch Fehler machen bin ich auch oft schockiert. Ich würde aber trotzdem nicht ohne Sicherung klettern gehen. Disclaimer: Nein, ich trage z.Z. keine Maske mehr (nur beim Sägen).

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ob es angesichts dieser Tatsache jedoch geraten ist, dass vermeintliche Experten die Leute in Scheinsicherheit wiegen, ist dann allerdings Geschmackssache.
    Und welcher Experte tut dies? Zum Glück regnet es, da kann der Strohmann nicht brennen.

    @Frank: Danke, ist auch mein aktueller Wissensstand.
    Geändert von ThomasL (25-08-2023 um 09:59 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #15253
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und welcher Experte tut dies? Zum Glück regnet es, da kann der Strohmann nicht brennen.
    Ah, Du hattest Dich zu der Diskussion hier geäußert, ohne zu wissen, worüber genau hier diskutiert wurde. Das kann ich natürlich nicht wissen. Wenn Du alles gelesen haben wirst und noch Fragen offen sind, lass' es mich wissen. Ich erkläre es gerne.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #15254
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir ansehe wieviele in den Kletterhallen beim Sichern systematisch Fehler machen bin ich auch oft schockiert. Ich würde aber trotzdem nicht ohne Sicherung klettern gehen. Disclaimer: Nein, ich trage z.Z. keine Maske mehr (nur beim Sägen).
    Ich würde auch keinen Leuten empfehlen, Seilklettern zu gehen, wenn ich nicht sicher wäre, dass sie einen Knoten zum Einbinden beherrschen. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #15255
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich würde auch keinen Leuten empfehlen, Seilklettern zu gehen, wenn ich nicht sicher wäre, dass sie einen Knoten zum Einbinden beherrschen. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
    Nicht alles was du nicht verstehst ist falsch. Es geht darum, dass es für die eigene Sicherheit nur relevant ist etwas selbst (bzw. der eigene Sicherheitspartner) richtig zu machen, nicht aber ob andere es tun. Von dem her ist es für die eigenen Entscheidung pro/kontra Maske vollkommen irrelevant ob Andere sie richtig tragen oder nicht. Betrifft auch die Empfehlung, ich bin sicher sie würde auf Rückfrage auch darauf hinweisen, dass diese natürlich richtig zu tragen ist. Auch wenn dies selbstverständlich sein sollte(!).
    Geändert von ThomasL (25-08-2023 um 10:10 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1017 von 1041 ErsteErste ... 175179179671007101510161017101810191027 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •