Seite 1019 von 1041 ErsteErste ... 195199199691009101710181019102010211029 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.271 bis 15.285 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #15271
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich schätze, ein unerwünschtes Ereignis ist bei dir hier wieder passiert
    Welches soll das sein?

    Das es Impfreaktionen gibt und diese häufig sind ist nicht neu, habe von meinen auch hier berichtet. Das es schwere Nebenwirkungen geben kann (die werden im Bericht auch angesprochen sind aber um einige Faktoren kleiner als die von Fritzz herausgestellte Zahl) auch nicht. Persönlich kenne ich keinen der Nebenwirkungen hat die länger als eine Woche (und eine Woche genau einen Fall) anhielten - bei einem sehr großen Bekannten und Freundeskreis. Von Covid19 kann ich das leider nicht behaupten (aber auch da nur einer der immer noch Probleme hatte von denen ich weiß, aber mehrere im Bereich von Wochen bis Monaten). Aber auch hier wieder, nur ein kleiner Ausschnitt des Gesamtbildes, gibt zweifellos auch andere.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #15272
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    119

    Standard

    Moin.

    Ich bin ambivalent, was eine weitere Impfung angeht. Grippeimpfung vielleicht, aber noch eine Covid-Impfung? Ich weiß nicht. Ich tendiere da eher zum Mundschutz von Oktober bis Ostern. Meine Familie und ich hatten das Virus Ende 2022 (das waren tolle Weihnachten und Neujahrstage). Meine Frau und ich hatten die 3-fach-Impfung. Die Kids nicht. Soweit so gut. Ist je nach Situation und Lebensart eben individuell zu betrachten und zu entscheiden. Da wir noch zwei schulpflichtige Kinder habe und alte Eltern - naja, da macht man sich Gedanken. Ein Ehepaar ohne Kinder und Altlasten mit Berufen, die es erlauben sich "abzuschotten" und eben nicht täglich in der Menge agieren zu müssen (ist bei uns eben der Fall), die sind durch Abstand, Mundschutz und soweit geschützt.
    Geändert von ZEN2021 (29-08-2023 um 16:36 Uhr)

  3. #15273
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Welches soll das sein?
    Spielst du gerade den Dummen?
    Fritz' Postings sind doch regelmäßig unerwünschte Ereignisse für dich
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  4. #15274
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Was daran liegen dürfte, dass Fritz häufig augenscheinlich weder gelesen noch verstanden haben dürfte was er hier eigentlich postet, wie die nachfolgenden Hinweise von Thomas, FireFlea u.a. immer wieder deutlich machen.

  5. #15275
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Schüler von mir, sehr jung, lässt sich vor 2 Jahren Impfen, dann 2 Wochen Herbstferien und danach war alles weg. Keine Kondition, Puls unkontrolliert hoch, Schwächegefühl, bis heute kann er nicht mehr so intensiv trainieren wie vor der Impfung.

  6. #15276
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Und nu?

  7. #15277
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Schüler von mir, sehr jung, lässt sich vor 2 Jahren Impfen, dann 2 Wochen Herbstferien und danach war alles weg. Keine Kondition, Puls unkontrolliert hoch, Schwächegefühl, bis heute kann er nicht mehr so intensiv trainieren wie vor der Impfung.
    Moin, das ging meinem Cousin ähnlich. Mitte 30, fit ohne Ende - Fußball, Fitnessstudio, raucht nicht, trinkt nicht... - erst die Impfung (da lag er schon flach), danach Corona und nun kommt er kaum mehr die Treppe hoch. Ein Schatten seiner selbst. Von daher stehe ich dieser Sache (Impfung und Virus an sich) nach wie vor mit Respekt gegenüber. Klar, das entscheidet jeder für sich, aber wenn ich sehe, wie ungehemmt und rücksichtlos momentan wieder die Nieser und Rotzer durch die Gegend marschieren und auch diese "Was hast du denn? Ich(!) habe keine Angst vor Corona?"-Mentalität, da vergeht mir zuweilen die Lust am Mitmensch.

  8. #15278
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Moin, das ging meinem Cousin ähnlich. Mitte 30, fit ohne Ende - Fußball, Fitnessstudio, raucht nicht, trinkt nicht... - erst die Impfung (da lag er schon flach), danach Corona und nun kommt er kaum mehr die Treppe hoch. Ein Schatten seiner selbst. Von daher stehe ich dieser Sache (Impfung und Virus an sich) nach wie vor mit Respekt gegenüber. Klar, das entscheidet jeder für sich, aber wenn ich sehe, wie ungehemmt und rücksichtlos momentan wieder die Nieser und Rotzer durch die Gegend marschieren und auch diese "Was hast du denn? Ich(!) habe keine Angst vor Corona?"-Mentalität, da vergeht mir zuweilen die Lust am Mitmensch.
    Es kann jeden treffen ..... und Deine Aussage kann ich bestätigen. Die Leute tun so, als ob es kein Corona mehr gäbe. Alles ist so wie vor Corona..... dabei gibt es eine neue Variante und die ist auch schön fleißig auf dem Vormarsch. Die Zahlen steigen wieder. Der Impfstoff von Biontech wird wohl im September angepaßt werden. Bin noch unschlüssig in Bezug auf die Impfung.

  9. #15279
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir die Studie auch mal angesehen und verstanden worum es ging? Vor allem auch was ein unerwünschtes Ereignis ist.
    Scheint mir, mal wieder, nicht so.
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was daran liegen dürfte, dass Fritz häufig augenscheinlich weder gelesen noch verstanden haben dürfte was er hier eigentlich postet, wie die nachfolgenden Hinweise von Thomas, FireFlea u.a. immer wieder deutlich machen.
    Was ist daran schwer zu verstehen? Es geht um die lt. Bundesgesundheitsminister "nebenwirkungsfreie" Impfung.

    Insgesamt registrierten sich 734.394 Personen für die Teilnahme an der SafeVac 2.0-Studie, von denen mindestens eine Impfung mit gültiger Chargenbezeichnung angegeben wurde. Zusätzlich wurden Angaben von 445.483 teilnehmenden Personen ausgewertet, die den Erhalt einer zweiten Dosis in der SafeVac 2.0-App registriert hatten. Damit konnten insgesamt die Daten von 1.179.877 Impfungen mit Impfstoffdosen aus 401 verschiedenen Impfstoffchargen ausgewertet werden. Insgesamt 5.074.069 unerwünschte Ereignisse wurden mittels SafeVac-App nach 1.179.877 Impfungen berichtet.

  10. #15280
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Was ist denn mit dir los? Seit wann antwortest du auf Nachfragen? Premiere!

  11. #15281
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    das ist auch so , weil viele abgespeichert haben , ist alles nicht so schlimm. aber der virus verändert sich. jeder kommende winter kann überraschungen bergen und es kann wieder gefährlich werden .

  12. #15282
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Was ist daran schwer zu verstehen? Es geht um die lt. Bundesgesundheitsminister "nebenwirkungsfreie" Impfung.
    Und ist das Ergebnis jetzt besonders gut oder schlecht? Das Fazit des Artikels scheint ja ein anderes zu sein als das, was Du darstellen willst. Ich weiß auch nicht, was die Überraschung ist, jeder der sich hat impfen lassen hat ja eine Information zu Nebenwirkungen und der wahrscheinlichen Häufigkeit erhalten. Ich hatte auch bei jeder Impfung "unerwünschte Ereignisse". Halt im Bereich leichtes Fieber & Schüttelfrost bei der Erstimpfung, schmerzender Arm und Müdigkeit bei der Zweitimpfung und Kopfschmerzen beim Booster. Und dass so etwas auftreten kann war wahrscheinlich, da es a) auf der Info stand und b) der Arzt diesbzgl. Auskunft gegeben hat.

  13. #15283
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    egonolsen:
    Spielst du gerade den Dummen?
    Fritz' Postings sind doch regelmäßig unerwünschte Ereignisse für dich
    Frage 1: Nö, ich bin so blöd, aber bist Du sicher, dass Du Verstanden hast worauf ich hinaus wollte?
    Frage 2: Wieso für mich? Nach den Forenregeln ist sein fortlaufendes(!) Verhalten (posten von Links ohne eigene Inhalte / eigenen Text) schlichtweg nicht zulässig. Und das stört mich, das hier ist ein Diskussionsforum und ich erwarte zumindest auf sachliche Rückfragen (die ich ihm regelmäßig gestellt habe) einen Antwort. Alles andere ist extrem unhöflich.

    Fritzz:
    Was ist daran schwer zu verstehen? Es geht um die lt. Bundesgesundheitsminister "nebenwirkungsfreie" Impfung.
    Ja, aber nicht um den Punkt den du hier als „dramatisch“ „herausgestellt“ hattest. Es geht um die Frage einer Chargenabhängigkeit der von Anfang an kommunizierten, bekannten Impfreaktionen (sowie Nebenwirkungen).
    Davon abgesehen, war der da den schon Bundesgesundheitsminister (als er diesen Unsinn – da sind wir uns einig -geäußert hatte)? Dass die Impfung nicht“ nebenwirkungsfrei“ ist, wurde von Anfang an kommuniziert (u.a. auch direkt bei der Impfung).
    Aber, ernst gemeint! Danke dafür, dass Du mal auch wirklich was schreibst.
    Ansonsten: Siehe FireFlea.

    marq:

    Das ist auch so , weil viele abgespeichert haben , ist alles nicht so schlimm. aber der virus verändert sich. jeder kommende winter kann überraschungen bergen und es kann wieder gefährlich werden .
    Jeder kommende Tag kann Überraschungen bringen. Ernst gemeint: Ich würde mal mit jemand Professionellen bzgl. deiner Ängste (Covid19, Messer) reden. Ständig überzogene Angst zu haben ist auf Dauer gefährlich und kann zu gefährlichen Verhalten führen.
    Geändert von ThomasL (05-09-2023 um 14:43 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #15284
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich würde mal mit jemand Professionellen bzgl. deiner Ängste (Covid19, Messer) reden. Ständig überzogene Angst zu haben ist auf Dauer gefährlich und kann zu gefährlichen Verhalten führen.

    sorry thomas, aber hast Du die coronatoten (wuhan, bergamo, new york, ...) und -schwererkrankten (gefühl, als würden sie e r t r i n k e n) oder die gefahr des zusammenbruchs des gesundkeitssystems weltweit bereits vergessen?

    hier sprechen die zahlen für sich.

    wer corona unterschätzt, verharmlost oder relativiert hat sich die folgen imho selbst zuzuschreiben.


    Ich hätte Dich vernünftiger eingeschätzt, insbesondere auch wegen Deiner früheren beiträge zum thema (während der coronazeit).

  15. #15285
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Frage 1: Nö, ich bin so blöd, aber bist Du sicher, dass Du Verstanden hast worauf ich hinaus wollte?
    Frage 2: Wieso für mich? Nach den Forenregeln ist sein fortlaufendes(!) Verhalten (posten von Links ohne eigene Inhalte / eigenen Text) schlichtweg nicht zulässig. Und das stört mich, das hier ist ein Diskussionsforum und ich erwarte zumindest auf sachliche Rückfragen (die ich ihm regelmäßig gestellt habe) einen Antwort. Alles andere ist extrem unhöflich.
    Naja, du tust regelmäßig dein Missfallen kund, wenn Fritz einen unkommentierten Link postet. Daher scheint mir jeder Post von Fritz eben ein "unerwünschtes Ereignis" für dich zu sein.

    War ein kleiner Spaß von meiner Seite, der wohl krachend gescheitert ist...
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 1019 von 1041 ErsteErste ... 195199199691009101710181019102010211029 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •