Seite 1030 von 1041 ErsteErste ... 305309309801020102810291030103110321040 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.436 bis 15.450 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #15436
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?
    Man sieht doch letztlich, dass es auffliegt, wenn Verunreinigungen vorhanden sind.
    Es fliegt auf, weil es Initiativen von Einzelpersonen gibt, die aus Interesse mal in ihr Labor schreiten und was durchmessen.
    Ohne diese Einzelinitiativen wüssten wir bis heute nichts von diesen Verunreinigungen.

    Mal am Beispiel der Reaktorsicherheit: Wäre es auch korrekte behördliche Arbeit, wenn sich das BMUV nur auf die Angaben der Kraftwerksbetreiber verlässt und keine eigenen Untersuchungen macht? Sogar nach Hinweisen nach einem Leck in Kraftwerk X weiterhin untätig bliebe? (Die DNA-Verunreinigungen sind ja seit Anfang des Jahres bekannt.)

    P.S.: Ich bin dann auch wieder aus der Diskussion mit dir raus, diesen Punkt wollte ich aber noch machen. Mit jemandem, der z.B. den Zusammenhang zwischen Krankheitsschwere und Long-Covid-Risiko leugnet, ist das Diskutieren eh sinnlos.
    Geändert von egonolsen (09-12-2023 um 16:25 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #15437
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Mir ging es ja auch nur darum, dass Hersteller damit rechnen müssen, dass es irgendwann auffliegt, wenn sie unsauber arbeiten. Und schon deshalb eine gewisse Sorgfaltspflicht an den Tag legen sollten.

    Und ob eine Staatshaftung greift, wenn nachweislich Proben verunreinigt wurden, sei auch nochmal dahingestellt.

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ...P.S.: Ich bin dann auch wieder aus der Diskussion mit dir raus, diesen Punkt wollte ich aber noch machen. Mit jemandem, der z.B. den Zusammenhang zwischen Krankheitsschwere und Long-Covid-Risiko leugnet, ist das Diskutieren eh sinnlos.
    Ich wüsste nicht, wo ich das getan hätte, aber ganz wie du meinst.

  3. #15438
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?
    Man sieht doch letztlich, dass es auffliegt, wenn Verunreinigungen vorhanden sind.
    Nur weil andere kontrollierten.
    Und?
    Ist dem Hersteller was passiert?

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn du nun wirklich der Meinung bist, dass Pharmaunternehmen auf jegliche Vorschriften shicen,
    Ich bin nicht der Meinung, dass Pharmaunternehmen auf jegliche Vorschriften scheißen, aber ich dachte es wäre Allgemeinwissen, dass Regeln ohne Kontrolle der Einhaltung eher sinnlos sind.

  4. #15439
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Mir ging es ja auch nur darum, dass Hersteller damit rechnen müssen, dass es irgendwann auffliegt, wenn sie unsauber arbeiten. Und schon deshalb eine gewisse Sorgfaltspflicht an den Tag legen sollten.
    Wenn das Risiko aufzufliegen klein ist, und die Strafe (?) gering, und damit den Gewinn durch unsauberes Arbeiten übersteigt, lohnt es sich, das in Kauf zu nehmen.
    Etwaige Tumorerkrankungen werden später IMO schwer einer konkreten Ursache zuzuordnen zu sein.

    Wie hieß diese vielzitierte Impfexpertin nochmal, die sagte, bei Impfungen könne es keine Spätfolgen geben?
    Geändert von Pansapiens (09-12-2023 um 18:12 Uhr)

  5. #15440
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Es ist ja nicht so, dass keine Kontrollen stattfinden. Darum schrieb ich ja, dass auch die EMA kontrolliert. Warum der die Verunreinigungen nicht aufgefallen sind, kann ich freilich nicht sagen.

  6. #15441
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    die vertraege wurden mit staaten geschlossen und da wurde ganz klar festgehalten das die hersteller keine haftung fuer gar nichs uebernehmen. die staaten haben die verantwortung auf die anwender uebertragen.
    Ich bezweifele doch stark, dass dies für fahrlässige Verhalten gilt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #15442
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Kleine Knobelaufgabe für die Lehrer hier:

    Die EMA kontrolliert.
    Es gibt DNA-Verunreinigungen.

    Finde den Fehler.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #15443
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich bezweifele doch stark, dass dies für fahrlässige Verhalten gilt.
    Nachtrag: Das es hier Kontrollinstanzen geben sollte und das so etwas nicht hinzunehmen ist, steht natürlich außer Frage!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #15444
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich bezweifele doch stark, dass dies für fahrlässige Verhalten gilt.
    Viel Spaß bei der Beweisführung.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #15445
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Na für die Verunreinigungen ist die ja schon erbracht.
    Schwierig wirds dann sicher beim Nachweis der konkreten Folgen.

  11. #15446
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Kleine Knobelaufgabe für die Lehrer hier...
    Soll ich das sein?
    Ich dachte du bist raus aus der Diskussion mit mir?

    Ansonsten ließ mal den von dir verlinkten Artikel genau, dann kommst du selber auf mögliche Antworten.

  12. #15447
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

  13. #15448
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Man macht sich den Effekt in dem Schwurbelartikel, der hier verlinkt wurde, sogar in der Tumortherapie zu Nutze:

    https://www.deutschlandfunk.de/plasm...moren-100.html

    DNA in der Zelle, selbst wenn sie für Tumoreiweiße kodiert, wird genutzt um Krebs zu therapieren…

  14. #15449
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Plasmiden DNA wird nicht in das menschliche Genom im Zellkern eingebaut.

    Man macht sich den Effekt in dem Schwurbelartikel, der hier verlinkt wurde, sogar in der Tumortherapie zu Nutze:

    https://www.deutschlandfunk.de/plasm...moren-100.html

    DNA in der Zelle, selbst wenn sie für Tumoreiweiße kodiert, wird genutzt um Krebs zu therapieren…
    Danke, ich zitiere mal, weil es ansonsten vielleicht nicht jeder sieht:

    Irreführendes Schreiben zu vermeintlicher Verunreinigung der mRNA-Impfstoffe gegen COVID 19
    05.12.2023

    Bundesweit werden zahlreiche Praxen in einer Faxaktion des "Medizinischen Behandlungsverbunds" (MBV) vor Haftungsrisiken bei der Verwendung der mRNA-Impfstoffe gewarnt.

    Hintergrund seien DNA-Verunreinigungen. Mutmaßlich steckt ein bekannter Impfkritiker hinter dieser Aktion.

    Die Aufmachung des Schreibens unter Verwendung des durch den BPI rechtlich geschützten Rote-Hand-Brief Symbols suggeriert eine formelle Gültigkeit. Die Arzneimittelkommission der deutschen Apotheker bewertet das Schreiben als unecht und prüft rechtliche Schritte. Die KBV bestätigt dies, denn "das Schreiben stammt nicht von einem pharmazeutischen Unternehmen oder einer Behörde. Es wurde daher auch weder im Bundesanzeiger noch durch das Paul-Ehrlich-Institut veröffentlicht".

    Die KBV informiert darüber hinaus, dass das geschilderte Risiko nicht bekannt sei und rät davon ab, jegliche Proben einzusenden.

    BionTech/Pfizer stellt der KBV über klar, dass "die Impfstoffe nicht mit DNA verunreinigt sind. Alle Impfstoffe seien von unabhängigen Instituten geprüft und verwendet werden könnten". Zu dem Vorwurf der Verunreinigung führt BioNTech/Pfizer gegenüber der KBV aus: "Verschiedene zugelassene Impfstoffe, die seit vielen Jahren angewendet werden und in deren Herstellung DNA-Vorlagen verwendet werden, können minimale Restmengen von DNA enthalten. Dabei handelt es sich nicht um Verunreinigungen. Die zulässige Menge für Rest-DNA in Impfstoffen ist von der WHO eindeutig definiert.

    Wie BioNTech/Pfizer weiter mitteilt, würde während des Herstellungsprozesses die mRNA in mehreren Filtrationsschritten aufgereinigt, um die mRNA von der DNA-Vorlage zu trennen. Die Menge an Rest-DNA würde in jeder hergestellten mRNA-Charge geprüft. Chargen würden generell nur dann freigegeben, wenn die Qualitätstests den Freigabe-Kriterien entsprächen. Dies würde sowohl vom Hersteller als auch von unabhängigen Instituten wie dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) bestätigt."

  15. #15450
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Dann verstehe ich jetzt aber nicht, warum Forscher sich alarmiert zeigen? Es gab doch nun mehrere Gruppen, Dänemark, Kanada und anderswo, die auf eine zu hohe Konzentration in einigen Chargen hingewiesen haben?

Seite 1030 von 1041 ErsteErste ... 305309309801020102810291030103110321040 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •