Seite 1037 von 1041 ErsteErste ... 37537937987102710351036103710381039 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.541 bis 15.555 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #15541
    Registrierungsdatum
    13.12.2023
    Alter
    54
    Beiträge
    32

    Standard

    Es beginnt genau dort, wo man die Lebenswelt anderer nicht mehr sieht.
    Man kann es sich leisten, über ein hypothetisches Elend nachzudenken. Es ist eine bestechende Idee, wie alle ihren Beitrag zu leisten haben, um den Solidarpakt zu erfüllen. Die einen blinzeln bei dem Gedanken in die Sonne und genießen ihr Homeoffice, die anderen verlieren ihre Existenz. Es sollte klar sein, dass die Risikowahrnehmung sehr unterschiedlich war. Ich kenne Menschen, deren Existenzgrundlage sich in Rauch auflöste, während andere sich über Homeoffice freuten. Könnte es sein, dass dies unterschiedliche Wahrnehmungen im Hinblick auf die Bedrohung zur Folge hatte?

    Dieses war der erste Punkt.

    .... to be continued ...
    Geändert von Tresal (19-12-2023 um 00:02 Uhr)

  2. #15542
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Tresal Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass dies unterschiedliche Wahrnehmungen im Hinblick auf die Bedrohung zur Folge hatte?
    Ja.

    Dieses war der erste Punkt.
    Next, please.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #15543
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Können solche Allgemeinplätze wenigstens im richtigen Faden diskutiert werden?

  4. #15544
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Tresal
    .... to be continued ...
    Bitte nicht, die ersten Beiträge enthielten schon mehr als genug Unterstellung. Mal davon abgesehen, dass man von jemand der sich so gewählt ausdrückt zumindest erwarten sollte den Kontext des Threads zu berücksichtigen – zugeben, habe ich auch zeitweise nicht. Hier ist es die mehr oder weniger die Impfung. Da Du neu hier bist, für solche allgemeinen Themen gibt es einen eigenen Thread.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #15545
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Tresal Beitrag anzeigen
    Welches Ziel hat dieses Vorgehen?
    Zu erfahren, was Du zu wissen meinst, bzw. auf welcher Basis Deine Zweifel stehen.

    Zitat Zitat von Tresal Beitrag anzeigen
    Wer gewinnt was durch eine solche Diskussion?
    Ich gewinne Wissen

  6. #15546
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Tresal Beitrag anzeigen
    Es beginnt genau dort, wo man die Lebenswelt anderer nicht mehr sieht.
    Man kann es sich leisten, über ein hypothetisches Elend nachzudenken. Es ist eine bestechende Idee, wie alle ihren Beitrag zu leisten haben, um den Solidarpakt zu erfüllen. Die einen blinzeln bei dem Gedanken in die Sonne und genießen ihr Homeoffice, die anderen verlieren ihre Existenz. Es sollte klar sein, dass die Risikowahrnehmung sehr unterschiedlich war. Ich kenne Menschen, deren Existenzgrundlage sich in Rauch auflöste, während andere sich über Homeoffice freuten.
    Da sind für mich keine neuen Informationen dabei

    Zitat Zitat von Tresal Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass dies unterschiedliche Wahrnehmungen im Hinblick auf die Bedrohung zur Folge hatte?
    Ja, könnte sein, aber das ist dann irrational.
    Nan muss hier die Bedrohung durch das Virus ohne Maßnahmen von der Einschränkung durch die Maßnahmen trennen.
    Erstere ändert sich nicht, weil man letztere als mehr oder weniger einschränkend erlebt.

  7. #15547
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte zurück zum Thema! Impfung etc.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #15548
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

  9. #15549
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Impfstoffe für milliarden vernichtet

    https://www.politico.eu/article/euro...rope-analysis/

  10. #15550
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Corona-Impfstoff in der Kritik – Was ist dran?
    .
    MDR Umschau vom Di 12.12.2023 20:15Uhr 11:22 min
    https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-781834.html
    .
    Gruß
    Nohands
    Der MDR hat die Sendung zurückgezogen, da sie nicht den eigenen Sorgfaltskriterien entspreche:

    Der MDR hat am 12.12.2023 um 20.15 Uhr in der Sendung "Umschau" einen Beitrag zu Corona-Impfstoffen ausgestrahlt. Aufgrund sorgfältiger interner Prüfung steht fest: Dabei wurden unsere publizistischen Sorgfaltskriterien nicht eingehalten. Der Beitrag wurde am 17.12.2023 depubliziert.
    https://www.mdr.de/in-eigener-sache/...toffe-100.html

    Dazu auch:

    Ein Beitrag in der MDR-Sendung „Umschau“ werde „den Corona-Impfskandal enthüllen“, kündigten vor seiner Ausstrahlung Querdenker im Namen des Antisemiten Sucharit Bhakdi jüngst an. Es kam anders: Inhaltlich wurde der Beitrag über angebliche Verunreinigungen im Biontech-Impfstoff schnell von Experten zerpflückt. Analysen waren nicht nachvollziehbar, Proben offenbar abgelaufen, eine Infografik falsch.
    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-19400614.html

  11. #15551
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Werden Einige aber doch trotzdem nur als Bestätigung auffassen, dass die systemtreuen Medien die Wahrheit vertuschen wollen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #15552
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Ein Beitrag in der MDR-Sendung „Umschau“ werde „den Corona-Impfskandal enthüllen“, kündigten vor seiner Ausstrahlung Querdenker im Namen des Antisemiten Sucharit Bhakdi jüngst an. Es kam anders: Inhaltlich wurde der Beitrag über angebliche Verunreinigungen im Biontech-Impfstoff schnell von Experten zerpflückt. Analysen waren nicht nachvollziehbar, Proben offenbar abgelaufen, eine Infografik falsch.
    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-19400614.html
    .
    Ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass Sucharit Bhakdi weiterhin als Antisemit bezeichnet wird.
    Soweit ich mich erinnere wurde Sucharit Bhakdi vom Vorwurf des Antisemitismus freigesprochen.
    Zumal der Schreiberling den Freispruch, sowie auch "die schnelle Zerpflückung des MDR-Beitrags durch Experten" in der FAZ verlinkt hat.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18913238.html
    https://www.faz.net/aktuell/wissen/m...-19394076.html
    Natürlich alles schön hinter der Bezahl-Schranke.
    .
    Wichtig ist nur, dass im Hauptbeitrag in den ersten 4 Zeilen klargemacht wird:
    -Bhakdi ist Querdenker und Antisemit
    -Experten haben den MDR zerpflückt
    Das reicht doch aus - bitte weiterblättern! - es gibt nichts zu hinterfragen.
    .
    Kann sich jeder seinen Teil denken,
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  13. #15553
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass Sucharit Bhakdi weiterhin als Antisemit bezeichnet wird. Soweit ich mich erinnere wurde Sucharit Bhakdi vom Vorwurf des Antisemitismus freigesprochen.
    Das mag daran liegen, dass er sich antisemitisch geäußert hat. Er hat gesagt, "das Volk der Juden" und "die Juden" haben das Böse gelernt. Das Gericht hat dann begründet, dass die Äußerungen sich gegen den Staat Israel richten würde. Ja klar, absolut naheliegend, wenn vom "Volk der Juden" gesprochen wird. Die Aussage mag in der Interpretation des Gerichts nicht strafbewehrt im Sinne der Volksverhetzung gewesen sein. Aber sie ist für mich klar antisemtisch. Und inhaltlich sowieso komplett wirr oder was soll das Böse sein, dass die Juden von den Nazis gelernt haben oder wie stellt sich die "living hell" im Zusammenhang mit der Impfung dar, die dort im Land herrschen soll? Da kam noch nie eine Erklärung. Der Mann ist entweder Antisemit und/oder komplett wirr im Kopf.

    Natürlich alles schön hinter der Bezahl-Schranke.
    Nimmst Du Geld für Deine Arbeit?

    Wichtig ist nur, dass im Hauptbeitrag in den ersten 4 Zeilen klargemacht wird:
    -Bhakdi ist Querdenker und Antisemit
    -Experten haben den MDR zerpflückt
    Das reicht doch aus - bitte weiterblättern! - es gibt nichts zu hinterfragen.
    .
    Kann sich jeder seinen Teil denken,
    Gruß
    Nohands
    .
    Bhakdi ist Querdenker und Antisemit. Ich denke mir eher meinen Teil, wenn seine komplett wirren Aussagen immer noch relativiert werden. Und der MDR hatte ja offenbar selbst ein Einsehen, dass inhaltlich nicht alles sauber war.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Werden Einige aber doch trotzdem nur als Bestätigung auffassen, dass die systemtreuen Medien die Wahrheit vertuschen wollen.
    q.e.d.

  14. #15554
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hier noch eine Studie von Kevin McKernan, der die DNA-Verunreinigungen als erstes in den Impfchargen entdeckt hat:...
    Vom PEI und auch anderen deutschen Wissenschaftlern dazu ein Update:

    Sind die mRNA Corona-Impfstoffe zu stark mit DNA verunreinigt? Dieser Verdacht kursiert seit Monaten in sozialen Netzwerken. Zwei Molekularbiologen haben sich mit den Vorwürfen beschäftigt und erklären Hintergründe.
    ...
    Im April hat der Genomforscher McKernan mit Kollegen einen Preprint veröffentlicht....

    MDR WISSEN: Sie beide kritisieren diese Arbeiten. Was genau sind aus Ihrer Sicht die Probleme?

    Emanuel Wyler: Es gibt viele technische Dinge, die man unterschiedliche bewerten kann. Im Grunde geht es aber um die Prüfung von Arzneimitteln, die von sogenannten Offiziellen Medizinischen Kontrolllaboren (Official Medical Control Laboratory, OMCL) durchgeführt werden. Davon gibt es viele weltweit, das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) ist eines davon. Diese Labore und die Hersteller machen regelmäßige Prüfungen von Impfstoffen, dazu gehört auch der DNA-Gehalt. All diese OMCLs weltweit müssten übersehen haben, dass es zu DNA-Grenzwertüberschreitungen gekommen ist. Das finde ich schwierig vorstellbar, wenn es natürlich nicht unmöglich ist.

    MDR WISSEN: Wenn ein unabhängiges Labor tatsächlich – wie berichtet ؘ– eine Grenzwertüberschreitung von DNA in einer Impfstoffprobe festgestellt hat, gibt es Fehlerquellen, die zu diesem Ergebnis geführt haben könnten? Andere Medien geben zu bedenken, dass allein eine fehlerhafte Lagerung des mRNA-Impfstoffs ausreicht, dass hier ein Problem entstanden sein könnte.

    Friedemann Weber: Das wissen wir hier leider nicht, weil hier keine saubere Wissenschaft betrieben wurde. Wenn die Herkunft der Probe des Impfstoffs tatsächlich nicht bekannt ist, wenn diese Probe vielleicht anonym an das Labor gesendet und die notwendige Kühlung nicht eingehalten wurde, dann braucht man sie eigentlich nicht mehr zu testen, weil die Ergebnisse sofort angezweifelt werden können.

    Emanuel Wyler: DNA ist ja sehr stabil. Lässt man eine Flasche Impfstoff einen Monat bei Raumtemperatur stehen, dann ist die mRNA darin wahrscheinlich zu einem guten Teil kaputtgegangen, die DNA-Fragmente sind aber noch da. Aber, es gibt viele Möglichkeiten, wie eine Probe verunreinigt werden kann, wenn man da nicht aufpasst. Wir reden bei den Tests ja von DNA im Nanogrammbereich. Aber unsere Haut ist über und über besiedelt mit Bakterien. Allein am Finger trage ich schätzungsweise mehrere Mikrogramm DNA. Wir erinnern uns an die vermeintliche Serientäterin vor 15 Jahren, auf Grund identischer DNA-Spuren an vielen verschiedenen Tatorten. Wie sich dann herausstellte, war das aber die DNA einer Verpackungsmitarbeiterin des Herstellers der Wattestäbchen, mit denen die Tatort-Proben genommen wurden.

    Friedemann Weber: Wir wissen leider auch nicht, welche Tests genau vorgenommen wurden. Um so etwas zu testen, müsste das Labor eigentlich genau zertifiziert sein. Da wird alles geprüft, bis hin zur Temperatur im Kühlschrank, inklusive aller Kontrollen, die sicherstellen, dass man keine Fehler bei den Messergebnissen produziert hat.
    Noch bemerkenswert:

    Friedemann Weber: Ich wurde Ende Oktober gebeten, das Papier von McKernan und Kollegen in Augenschein zu nehmen. Ich habe es im Zug überflogen und dabei sind mir ein paar Punkte aufgefallen. Beispielsweise fehlten meiner Ansicht nach Kontrollen. Das habe ich dann auf twitter auch so geschrieben. McKernan hat das irgendwann bemerkt und auch geantwortet. Aber dabei wich er immer wieder Fragen aus und wurde nie konkret. Stattdessen wurde ich aufs übelste beschimpft.
    Quelle: https://www.mdr.de/wissen/corona-mrn...grund-100.html

    Ähnlich das PEI:

    PEI bemängelt Qualität von Studien zu angeblichen Verunreinigungen von COVID-19-mRNA-Vakzinen

    Langen. Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) informiert am Freitag aufgrund der Vielzahl an Anfragen aus medizinischen Fachkreisen zum aktuellen Wissenstand zu angeblichen Verunreinigungen in Impfstoffen.
    ...
    Methoden-Validierung unerlässlich

    In den häufig zitierten Preprint-Veröffentlichungen von McKernan et al. (online 10. April 2023) und Speicher et al. (online 19. Oktober 2023) fehlen ausreichende Angaben, ob die genannten Bedingungen eingehalten wurden, sowie Angaben zur Nachvollziehbarkeit der gewählten Methodik, heißt es in der Meldung des PEI weiter. Eine Methoden-Validierung ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass mit der Durchführung der eingesetzten Methode zu jedem Zeitpunkt und unabhängig von der ausführenden Person verlässliche und reproduzierbare Ergebnisse erzielt werden und dass die Methode für ihren Einsatzzweck geeignet ist. Die o. g. Bedingungen für den Erhalt wissenschaftlich haltbarer Messergebnisse bei der Rest-DNA-Bestimmung werden von den Herstellern eingehalten.
    Quelle: https://www.aerztezeitung.de/Medizin...n--445794.html

  15. #15555
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass Sucharit Bhakdi weiterhin als Antisemit bezeichnet wird.
    ich finde es bemerkenswert, dass es Leute gibt, die das noch leugnen

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere wurde Sucharit Bhakdi vom Vorwurf des Antisemitismus freigesprochen.
    Von wem denn? Vom Zentralrat der Juden, oder wer ist dafür zuständig?

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Zumal der Schreiberling den Freispruch, sowie auch "die schnelle Zerpflückung des MDR-Beitrags durch Experten" in der FAZ verlinkt hat.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18913238.html
    Wer lesen kann, sieht, dass er vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen wurde.
    Antisemitismus ist kein Straftatbestand.

Seite 1037 von 1041 ErsteErste ... 37537937987102710351036103710381039 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •