Seite 11 von 1039 ErsteErste ... 91011121321611115111011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #151
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Weil Leute die "sich nur selbst gefährden" vieleicht im Zweifel das Gesundheitssystem belasten?
    Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs gehören zu den Todesursachen Nummer eins in der westlichen Welt.
    Wo sind die Verbote von Tabak, Alkohol, Feinstaub und ein verpflichtende BMI sowie Sporteinheiten?
    Fußball und Skifahren gehören zu den gefährlichsten Sportarten.
    In Österreich z. B. verletzen sich um die 25 000 Menschen schwer auf der Piste jährlich. Es gibt aber nur ca 100 Tote in der Altersgruppe unter 55 und ca 400 auf der intensiv mit allen Altersgruppen durch Corona.
    Um wieder zum Thema zu kommen, welchen Nutzen hat eine verpflichtende Impfung fürs Training Wenn nur ich mich schütze aber niemand anderen?
    Wöchentliche oder besser tägliche AK Tests vor dem Training machen da viel mehr Sinn.
    Der des es möchte soll sich den Schutz seines Trainings gern was kosten lassen.
    Geändert von Gast (01-01-2021 um 18:42 Uhr)

  2. #152
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Weil Leute die "sich nur selbst gefährden" vieleicht im Zweifel das Gesundheitssystem belasten?
    super Einwand als Kampfsportler, hörste jetzt auch auf zu trainieren?
    Wird jetzt Risikosport, fettes essen u.ä. verboten?
    Jährliche Kosten durch Grippe ca. über 2 Mrd Euro- Grippezwangsimpfung jetzt für alle?
    Alkohl und Tabak verbieten 200000 Menschenleben jährlich retten und 100+ Mrd. Volkswirtschaftlichen Schaden und Kosten verhindern?

    Soll da die Reise hingehen?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #153
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Herz-Kreislauf-Erkrankungen gehören und Krebs gehören zu den Todesursachen Nummer eins in der westlichen Welt.
    Wo sind die Verbote von Tabak, Alkohol, Feinstaub und ein verpflichtende BMI sie Sporteinheiten?
    Fußball und Skifahren gehören zu den gefährlichsten Sportarten.
    In Österreich z. B. verletzen sich um die 25 000 Menschen schwer auf der Piste jährlich. Es gibg aber nur ca 100 Tote in der Altersgruppe unter 55 und ca 400 auf der intensiv mit allen Altersgruppen.
    da wird nix kommen, die Bevölkerung will trinken, rauchen und Ski fahren, sich ungesund ernähren usw. Damit lassen sich keine Wahlen gewinnen, wäre ja bevormundung des Einzelnen. Da wird gesagt, f... it-selber Schuld wer daran stirbt. Schei.. egal wieviel Mrd. Schaden und Kosten dadurch verursacht werden, ist ja kein pandemischer Virus.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #154
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kannix droht hier am Board Leuten schlägen an,
    wo denn?
    Ich hab nur mitbekommen, dass er hier einer Person ein Feedback gegeben hat, welche Emotionen deren Verhalten bei ihm weckt.
    Von konkreten Ankündigungen, diese Gefühle auszuagieren habe ich nichts gelesen.

  5. #155
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    da wird nix kommen, die Bevölkerung will trinken, rauchen und Ski fahren, sich ungesund ernähren usw. Damit lassen sich keine Wahlen gewinnen, wäre ja bevormundung des Einzelnen. Da wird gesagt, f... it-selber Schuld wer daran stirbt. Schei.. egal wieviel Mrd. Schaden und Kosten dadurch verursacht werden, ist ja kein pandemischer Virus.

    gruss
    Ist doch auch gut, dann stellen wir AKTests und Masken für das Training zur Verfügung die die Leute die Angst vor Corona haben dann fürs Training erwerben und vorschreiben können.
    Wenn Eigenschutz und Schutz der Trainingsgruppebso wichtig sind sollte man auf Nummer sicher gehen und da spielt nur eine untergeordnete Rolle.

  6. #156
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    super Einwand als Kampfsportler, hörste jetzt auch auf zu trainieren?
    ...
    Ob du es glaubst oder nicht. Viele private Krankenversicherungen sind höher, wenn man einen Risikosport betreibt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #157
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    oh man was eine irrwitzige diskussion.

    manche sind echt zu dumm, um gewisse zusammenhänge zubegreifen

    und es sind immer dieselben leute hier.

  8. #158
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Man kann es doch auf einen ganz einfachen Satz runterbrechen.

    Manche Menschen haben keine Lust sich etwas, was unter sehr viel Hektik, Druck, etc. relativ ungeprüft entstanden ist, in den Körper spritzen zu lassen.

    Wäre der Impfstoff so erprobt wie Tetanus Impfstoff, würden auch nicht so viele Leute kritisch zu diesem Thema stehen.

    Ich hab mein letztes Seminar, genau 10 Stunden vor dem "Lockdown Light" beendet und die Matte war voller als sonst. Ich glaube jeder Mensch kann in Selbstverantwortung entscheiden was er tut und welches Risiko er wo eingeht......
    Geändert von Björn Friedrich (01-01-2021 um 19:04 Uhr)

  9. #159
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ob du es glaubst oder nicht. Viele private Krankenversicherungen sind höher, wenn man einen Risikosport betreibt.
    glaube ich, ist ja auch keine solidarische Krankenversicherung wie die gesetzliche oder die Betriebskassen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #160
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Man kann es doch auf einen ganz einfachen Satz runterbrechen.

    Manche Menschen haben keine Lust sich etwas, was unter sehr viel Hektik, Druck, etc. relativ ungeprüft entstanden ist, in den Körper spritzen zu lassen.

    Wäre der Impfstoff so erprobt wie Tetanus Impfstoff, würden auch nicht so viele Leute kritisch zu diesem Thema stehen.
    oder das die persönliche Situation es einfach nicht erforderlich macht. Hat bei mir nix mit kritisch o.ä. zu tun, habe selber z.B. auch keine Tetanusimpfung obwohl die bei mir ratsam wäre. Bekomme ich ne Sepsis, habe ich halt Pech gehabt.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #161
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Man kann es doch auf einen ganz einfachen Satz runterbrechen.

    Manche Menschen haben keine Lust sich etwas, was unter sehr viel Hektik, Druck, etc. relativ ungeprüft entstanden ist, in den Körper spritzen zu lassen.

    Wäre der Impfstoff so erprobt wie Tetanus Impfstoff, würden auch nicht so viele Leute kritisch zu diesem Thema stehen.
    seh ich ähnlich


    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich hab mein letztes Seminar, genau 10 Stunden vor dem "Lockdown Light" beendet und die Matte war voller als sonst. Ich glaube jeder Mensch kann in Selbstverantwortung entscheiden was er tut und welches Risiko er wo eingeht......
    Hier scheint mir allerdings Dein zweiter Satz durch den Erfahrungsbericht im ersten widerlegt zu werden.

  12. #162
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    hatte gestern mit einem Freund telefoniert, der ein Trainer in einem KK Gym ist. Tenor wenig absagen bisher, aber viele haben sich sportlich umorientiert und werden dabei bleiben. Alles keine Wettkämpfer, ich denke es werden viele Menschen, die KK nur ausgeübt haben, weil sie sich sportlich betätigen wollten, dem KK dauerhaft fernbleiben werden.

    Gibts da ähnliche Erfahrungen?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #163
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Man kann es doch auf einen ganz einfachen Satz runterbrechen.

    Manche Menschen haben keine Lust sich etwas, was unter sehr viel Hektik, Druck, etc. relativ ungeprüft entstanden ist, in den Körper spritzen zu lassen.

    Wäre der Impfstoff so erprobt wie Tetanus Impfstoff, würden auch nicht so viele Leute kritisch zu diesem Thema stehen.

    Ich glaube jeder Mensch kann in Selbstverantwortung entscheiden was er tut und welches Risiko er wo eingeht......
    Die Sichtweise zur Impfung kann ich akzeptieren, obwohl ich mich wohl so oder so impfen lassen werde bzw hier muss

    Und sorry, das mit der Selbstverantwortung funktioniert nicht- dem nach bräuchte man keine Verkehrsregeln, könnte jegliche Art von Drogen legalisieren etc

  14. #164
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    In unsere Abteilung sind bisher 3 Kinder abgesprungen, aber so wie ich hörte, weil beide Eltern in Kurzarbeit sind. In den anderen Abteilungen sieht es anders aus, da sind teilweise viele weg.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #165
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs gehören zu den Todesursachen Nummer eins in der westlichen Welt.
    Wo sind die Verbote von Tabak, Alkohol, Feinstaub und ein verpflichtende BMI sowie Sporteinheiten?...
    Die Prohibiton gab es ja mal in den Staaten. Letztlich macht die Gesellschaft da eine Kosten-Nutzen-Abwägung. Wir haben uns bei Sport, Alkohol und Tabak (indirekt) dafür entschieden, dass trotz der Gefahren nicht unter Verbot zustellen, weil der Nutzen in den Augen der Menschen überwiegt. Bei harten Drogen sieht das bspw. wieder anders aus. Außerdem können sich die meisten Menschen selber dafür entscheiden, zu konsumieren oder Sportart XY auszuüben, und das in Maßen tun oder im Zweifel auch wieder abzubrechen. Das sieht bei einer Virusinfektion schon wieder anders aus.
    Bei Extremsportarten bin ich gezwungen, zusätzliche Versicherungen abzuschließen, oder ich werde im Zweifel an den Bergungskosten beteiligt wenn ich verunfalle. Das Bürden wir auch nicht 1:1 der Allgemeinheit auf.

    Wo jetzt mein Nutzen liegen soll, Corona zu bekommen, weil ich auf die Impfung verzichte, erschließt sich mir dagegen nicht. Entgegen der Einschätzung von Björn u.a., sind die Risiken beim Impfen extrem überschaubar. Das kann man lesen und wissen, wenn man in kankens Quellen rumschmökert.

    Von daher halte ich die viel bemühten Beispiele Tabak, Alk und Sport auch hier wieder für klassische Äpfel- und-Birnen-Vergleiche, die nur oberflächlich betrachtet dafür taugen, ein mögliches Impfverbot auszuhebeln.

Seite 11 von 1039 ErsteErste ... 91011121321611115111011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •