Seite 113 von 1039 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163213613 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1681
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Doch, bedeutet es.
    Sowie der Impfstoff aus der Ampulle raus ist (der muss ja aufgetaut, vorbereitet und verdünnt werden) muss er zeitnah verimpft werden.
    Das ist nicht so wie bei der Grippeimpfung das da eine Dosis pro Ampulle sofort gespritzt werden kann.
    Ich glaube, wir reden jetzt aneinander vorbei. Das mit der zeitnaher Impfung (und mit den jeweiligen Transport- und Aufbewahrtemperaturen, und den Aufbewahrzeiten) ist mir klar. Worum es mir nun geht: Glaubt oder behauptet jemand hier, dass Ärzte in D-Land "übriggebliebene" Impfstoffe spritzen werden, die - nochmals - irgendwie abgelaufen, verdorben, und deshalb gefährlich oder ineffektiv sind?? Impfstoff, der bald ablaufen würde und deshalb 'jetzt' gespritzt wird, ist noch normal tauglicher Impfstoff. Ich kann deshalb den aufgebrachten Ton von Ragbar in #1675 nicht nachvollziehen.

    Nachtrag: Oder habe ich seine Aussage dort schlicht falsch verstanden? Die Grammatik ist etwas verschlungen, vielleicht sagt er das Gegenteil und wir sind alle auf der gleichen Wellenlänge....???
    Geändert von GilesTCC (09-04-2021 um 13:32 Uhr)
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  2. #1682
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    https://www.pharmazeutische-zeitung....aetigt-124884/

    Etwas zum Impfstoff von Pfizer/Biontech

  3. #1683
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    https://www.pharmazeutische-zeitung....aetigt-124884/

    Etwas zum Impfstoff von Pfizer/Biontech
    wenn ich die Wahl hätte zwischen dem geringen Risiko auf einen allergischen Schock unter ärztlicher Aufsicht und dem geringen Risiko auf eine Hirnvenenthrombose, würde ich Ersteres wählen...
    Wobei sich die Frage stellt, ob PEG-Allergien häufiger werden, wenn Impfungen mit entsprechenden LNP üblicher werden.

  4. #1684
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    @Giles:
    Also ich hatte ihn so verstanden, dass er sich darüber aufregt, dass teilweise übriggebliebener Impfstoff (angebrochen, aber noch in Ordnung) weggeworfen wird, anstatt in an Personen, die noch nicht dran sind, zu verabreichen um nur nicht wegen letzterem kritisiert zu werden.
    Womit er vollkommen recht hätte.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #1685
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Giles:
    Also ich hatte ihn so verstanden, dass er sich darüber aufregt, dass teilweise übriggebliebener Impfstoff (angebrochen, aber noch in Ordnung) weggeworfen wird, anstatt in an Personen, die noch nicht dran sind, zu verabreichen um nur nicht wegen letzterem kritisiert zu werden.
    Womit er vollkommen recht hätte.
    es gibt Gottseidank genug Ärzte, die das auch anders machen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #1686
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Giles:
    Also ich hatte ihn so verstanden, dass er sich darüber aufregt, dass teilweise übriggebliebener Impfstoff (angebrochen, aber noch in Ordnung) weggeworfen wird, anstatt in an Personen, die noch nicht dran sind, zu verabreichen um nur nicht wegen letzterem kritisiert zu werden.
    Womit er vollkommen recht hätte.
    Wenn das ist, was er wirklich meint, dann hat er natürlich vollkommen recht, und ich habe mich durch ein Falschlesen ins Abseits manövriert - ich hatte etwas ganz Anderes verstanden. Sollte das tatsächlich so sein, dann hiermit meine Entschuldigung! .
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  7. #1687
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    @Frank: Volle Zustimmung!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #1688
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

  9. #1689
    Registrierungsdatum
    29.07.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Wenn das ist, was er wirklich meint, dann hat er natürlich vollkommen recht, und ich habe mich durch ein Falschlesen ins Abseits manövriert - ich hatte etwas ganz Anderes verstanden. Sollte das tatsächlich so sein, dann hiermit meine Entschuldigung! .
    Angenommen!
    Genau so war mein Beitrag gemeint, wie von ThomasL beschrieben.
    Violence? Violence is for Assholes. Lemmy Kilmister,1995

  10. #1690
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Vorsicht: da sind auch Corona Tote dabei!!

    Z.B.:

    ...29 Bewohner des "Seniorenwohnparks" in zwei Monaten verstorben

    https://www.idowa.de/inhalt.corona-a...e0d496a38.html

    92 Bewohner leben aktuell im Landshuter Seniorenwohnpark. Am 28. Dezember waren es nach Angaben der Stadt noch 121. 29 Bewohner sind laut dem privaten Träger des Altenheims, der Emvia Living Gruppe, zwischen Dezember und Januar verstorben. Eine Sterblichkeit, die deutlich über der zum Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres liegt, räumt der Träger ein. ...

  11. #1691
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Ich habe mit einem Arzt gesprochen und ihn nach seiner Meinung gefragt zu den Impfstoffen. Von Astra Zeneca (heißt ja jetzt wohl anders) rät er mir ab: Bionthec z.B. gut. Er sieht auch Sputnik V und den neuen chinesischen Impfstoff positiv.

  12. #1692
    Registrierungsdatum
    10.04.2021
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich bin auch sehr positiv dem Sputnik Impfstoff zugestimmt.

  13. #1693
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von karatek1d Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr positiv dem Sputnik Impfstoff zugestimmt.
    war der argentische Präsident auch, bevor er sich mit Corona trotz Sputnik Impfung angesteckt hat.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #1694
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Kurzer Update, mein Vater hat die AZ Impfung gut vertragen. Lediglich am Abend nach der Impfung hatte er etwas Kopfschmerzen.
    Ein Trainingspartner der Biontech letzten Donnerstag bekam, hatte gar keine Probleme.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #1695
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    war der argentische Präsident auch, bevor er sich mit Corona trotz Sputnik Impfung angesteckt hat.

    gruss
    Eine Erklärung dafür könnte in diesem Text stehen:

    ... Die Slowakei habe Impfstoff erhalten, der in seiner Zusammensetzung und Wirkung nicht dem Vakzin Sputnik V entsprechen, das die EMA getestet habe. Kein Wunder, dass die slowakische Regierung nun zweifelt, ob sie den Impfstoff der Bevölkerung überhaupt verabreichen soll....
    Sowas könnte ja auch in Argentinien passiert sein.


    https://taz.de/Corona-Impfstoff-in-d...akei/!5764698/

Seite 113 von 1039 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163213613 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •