Seite 12 von 1041 ErsteErste ... 2101112131422621125121012 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 15601

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #166
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die Prohibiton gab es ja mal in den Staaten. Letztlich macht die Gesellschaft da eine Kosten-Nutzen-Abwägung. Wir haben uns bei Sport, Alkohol und Tabak (indirekt) dafür entschieden, dass trotz der Gefahren nicht unter Verbot zustellen, weil der Nutzen in den Augen der Menschen überwiegt. Bei harten Drogen sieht das bspw. wieder anders aus. Außerdem können sich die meisten Menschen selber dafür entscheiden, zu konsumieren oder Sportart XY auszuüben, und das in Maßen tun oder im Zweifel auch wieder abzubrechen. Das sieht bei einer Virusinfektion schon wieder anders aus.

    Wo jetzt mein Nutzen liegen soll, Corona zu bekommen, weil ich auf die Impfung verzichte, erschließt sich mir dagegen nicht. Entgegen der Einschätzung von Björn u.a., sind die Risiken beim Impfen extrem überschaubar. Das kann man lesen und wissen, wenn man in kankens Quellen rumschmökert.

    Von daher halte ich die viel bemühten Beispiele Tabak, Alk und Sport auch hier wieder für klassische Äpfel- und-Birnen-Vergleiche, die nur oberflächlich betrachtet dafür taugen, ein mögliches Impfverbot auszuhebeln.
    Welchen Nutzen haben Alkohol und Tabak für die Gesellschaft?
    Schreib lieber von legalen und illegalen Drogen, viele illegale Drogen sind ungefährlicher und kein Rauschgift wie die legalen Nikotin und Alkohol.

    Was willst Du mit einem Impfzwang erreichen?
    Gesundheitssystem entlasten? Menschenleben retten? Kosten sparen? Dann passen die Vergleiche sehr wohl.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #167
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.813

    Standard

    Ich persönlich würde alle Drogen legalisieren, obwohl ich selber nicht einmmal Alkohol trinke......

  3. #168
    Registrierungsdatum
    19.05.2020
    Alter
    41
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Manche Menschen haben keine Lust sich etwas, was unter sehr viel Hektik, Druck, etc. relativ ungeprüft entstanden ist, in den Körper spritzen zu lassen.

    Wäre der Impfstoff so erprobt wie Tetanus Impfstoff, würden auch nicht so viele Leute kritisch zu diesem Thema stehen.
    Davon, dass etwas ständig wiederholt wird, wird es nicht wahrer. Dieser Impfstoff ist NICHT weniger erprobt als irgendein anderer es bei Zulassung ist. Eher ist er besser geprüft, weil die Studien mit viel mehr Teilnehmern durchgeführt wurden und deshalb seltenere Nebenwirkungen hätten auffallen können.
    Natürlich können auch später noch seltene oder Langzeit-Nebenwirkungen auftreten, das ist aber bei jedem neu zugelassenen Impfstoff, jedem neu zugelassenen Medikament so. Und Butter bei die Fische: hast du jemals bei einer Impfung gefragt, wie lange dieser konkrete Impfstoff schon zugelassen ist?

  4. #169
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde alle Drogen legalisieren, obwohl ich selber nicht einmmal Alkohol trinke......
    me too.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #170
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    es ist ein signifikanter unterschied, ob es sich um eine gefährliche ansteckende krankheit handelt oder rauschmittel oder ein gefährlicher oder ungesunder lebensstil.

    die entwicklung des corona kann sich, wie unlängst berichtet, durch mutationen auch zu gefährlicheren oder ansteckenden varianten entwickeln.

    durch die wissenschaft und impfungen könnte man sie ausrotten
    Geändert von marq (01-01-2021 um 18:42 Uhr)

  6. #171
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Welchen Nutzen haben Alkohol und Tabak für die Gesellschaft?
    Momentan? Nen "arschvoll" Steuereinnahmen

  7. #172
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Keks Beitrag anzeigen
    Davon, dass etwas ständig wiederholt wird, wird es nicht wahrer. Dieser Impfstoff ist NICHT weniger erprobt als irgendein anderer es bei Zulassung ist. Eher ist er besser geprüft, weil die Studien mit viel mehr Teilnehmern durchgeführt wurden und deshalb seltenere Nebenwirkungen hätten auffallen können.
    Natürlich können auch später noch seltene oder Langzeit-Nebenwirkungen auftreten, das ist aber bei jedem neu zugelassenen Impfstoff, jedem neu zugelassenen Medikament so. Und Butter bei die Fische: hast du jemals bei einer Impfung gefragt, wie lange dieser konkrete Impfstoff schon zugelassen ist?
    Yep, oder bei Medikamenten
    Wobei dann noch ein großer Unterschied herrscht, wie die Dinger in den USA, UK und EU zugelassen worden sind

  8. #173
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Welchen Nutzen haben Alkohol und Tabak für die Gesellschaft?
    Manche Leute sind nüchtern nicht zu ertragen...
    In den USA haben die Leute trotz Verbot weitergesoffen und das organisierte Verbrechen hat einen großen Reibach gemacht.
    Dann hat der nächste Präsident die Aufhebung der Prohibition versprochen und wurde prompt gewählt.
    Die Verbotsbehörden sind dann auf andere Drogen umgestiegen, das organisierte Verbrechen auch.

  9. #174
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Momentan? Nen "arschvoll" Steuereinnahmen
    das schon, aber die Kosten die dadurch entstehen sind deutlich höher.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #175
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Keks Beitrag anzeigen
    Natürlich können auch später noch seltene oder Langzeit-Nebenwirkungen auftreten, das ist aber bei jedem neu zugelassenen Impfstoff, jedem neu zugelassenen Medikament so.
    Wie lange sind den die klinischen Phasen, in denen auf Nebenwirkungen und Verträglichkeit geprüft wird bei neuen Medikamenten üblicherweise und wie lange waren sie es bei den vorliegenden Impfstoffen?

  11. #176
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es ist ein signifikanter unterschied, ob es sich um eine gefährliche ansteckende krankheit handelt oder rauschmittel oder ein gefährlicher oder ungesunder lebensstil.

    die entwicklung des corona kann sich, wie unlängst berichtet, durch mutationen auch zu gefährlicheren oder ansteckenden varianten entwickeln.

    durch die wissenschaft und impfungen könnte man sie ausrotten
    ich glaube die Zeit das Dingen auszurotten ist erstmal rum. Dafür gibt es einfach zuviel Mobilität zwischen den Ländern. Das wird uns wohl in vielleicht auch abgemildeter Form erhalten bleiben und wir werden damit weiterhin leben müssen. Eine Impfpflicht für Mitglieder muss sich auch erstmal jeder Gym Betreiber leisten können. Ich glaube nicht, dass es in der Zielgruppe einen Markt für "Nur für Geimpfte Mitglieder" KK/KS Studios gibt.

    ich sehe da auch keinen grossen Unterschied, wenn es darum geht Menschenleben zu retten. Und gefährlich ist Corona für bestimmte Personengruppen und das jetzige Gesundheitsystem. Auch wenn es für xy Infizierte Langzeitfolgen gibt.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #177
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Welchen Nutzen haben Alkohol und Tabak für die Gesellschaft?
    Ich weiß nicht genau, was du in dem Zusammenhang unter der "Gesellschaft" verstehst? Es gibt den Staat, der hat Steuereinnahmen. Und dann viele Individuen, die es als kulturelle Bereicherung sehen, gelegentlich oder regelmäßig Alkohol oder Nikotin zu konsumieren. Und augenscheinlich auch keine Interesse daran haben, trotz der Folgen die sie an sich und anderen wahrnehmen, Verbote zu erwirken. Wenn dem nicht so wäre, hätten wir die schon längst und die Prohibition in den 20'ern wäre nicht gescheitert.

    Wie das jetzt vergleichbar zu einer Virusinfektion sein soll, erschließt sich mir nicht.
    Bezogen auf den Impfstoff, sind die hochgespielten Folgen in meinen Augen eine Phantasmagorie.

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ...Schreib lieber von legalen und illegalen Drogen, viele illegale Drogen sind ungefährlicher und kein Rauschgift wie die legalen Nikotin und Alkohol...
    Welche denn? Ich verfolge da nur ernsthaft die Diskussion um Hasch, und da scheint mir Cannabis nach allem was ich von Polizei und Justiz höre eben die Türöffnerfunktion als Einstiegsdroge für härtere Sachen zu haben. Weswegen es ja trotz der vermeintlich harmlosen Folgen so kontrovers diskutiert wird.

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ...Was willst Du mit einem Impfzwang erreichen?
    Gesundheitssystem entlasten? Menschenleben retten? Kosten sparen? Dann passen die Vergleiche sehr wohl...
    Ich will und brauche auch keinen Impfzwang, denke aber, dass es den - sollten sich auf Dauer zu wenig Impfwillige finden - irgendwann geben würde. Ganz einfach weil wir uns keine dauernden Lockdowns über Jahre leisten können und uns die vielen Toten, die ein Durchlaufen lassen von Corona bedeuten würde, moralisch nicht leisten wollen. Wie gesagt, in der Schule unterwerfe ich mich dem ja auch und sehe deswegen jetzt nicht den Untergang des Abendlandes gekommen.

  13. #178
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Whataboutism at its best.
    Am besten kümmern wir uns erst mal um alle anderen Probleme, Corona ist ja nur eins von vielen.
    Du bist im Tierschutz, trägst aber Lederschuhe?
    Soviel Zeit und Geld wird bei Corona aufgewendet, dabei sterben doch viel mehr durch falsche Ernährung.

    Und ja, die Leute sind alle selbstverantwortlich und wissen was das Beste für sie ist.
    Ich hätte nur eine Hoffnung, dass eine Selektion stattfindet, dadurch dass die besonders aufgeweckten sich nicht impfen lassen und selber wissen was für Maßnahmen richtig sind.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #179
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ist das der heutige Stand?
    Ja.

    “Es gibt aus den Tierversuchen keinen guten Hinweis darauf, dass wir wirklich eine sterile Immunität erreichen können.“

    Prof. Klaus Cichutek, Paul-Ehrlich-Institut
    ...
    Obwohl ein Teil der Affen geimpft wurde, haben Forscher in der Nase der geimpften Tiere genauso viele Viren gefunden wie bei den Nicht-Geimpften.


    Sterile Immunität war auch nie das Ziel bei der Impfstoffentwicklung - es ging primär um die Reduktion von schweren Verläufen. Da wäre es mehr als unwahrscheinlich wenn da rein zufällig eine sterile Immunität bei abfällt, die gibt es ja auch bei Grippe- oder Polioimpfungen nicht.

    Ich denke selbst nur eine Halbierung der Infektionswahrscheinlichkeit könnte entscheidend sein.
    Unterstellen wir mal das sei so - was bedeutet das für das KS Training?

    Die 8 Geimpften aus Deinem Beispiel können die 2 Nicht-Geimpften zu 50% weniger anstecken - das würde sich aber auch durch eine Impfung der verbliebenen 2 nicht ändern.

    Aufgrund der Impfung brauchen sich die 8 aber auch gleichzeitig keinen Kopf zu machen, dass sie von den 2 anderen angesteckt werden - egal ob jetzt mit 50% oder 100%.

    Auslastung des Gesundheitssystem(Triage), Kosten, Pipapo.
    U50 ist das lt. Hr. Drosten wie eine Grippe, nimm die Gruppe ab 60+ aus der Gleichung und wie haben gähnende Leere auf der ITS - hier besteht weder die Gefahr das man zur Triage greifen muss, noch entstehen besondere Kosten wenn der Großteil der u50 ja nicht mal zum Arzt muss.


    Wenn ich jetzt das Argument von LGD oben nehme, dann können die 2 Ungeimpften nicht mittrainieren, da sie von den Geimpften trotzdem angesteckt werden können und das Virus weitergeben. Oder die zwei stecken sich gegenseitig an.
    Auch die Geimpften können sich gegenseitig anstecken und haben (hoffentlich) dann nur weniger schwere Verläufe - wobei sich auch hier wieder die Frage stelle: Welche Altersklasse übt aktiv KS wie MT aus? Die u50 haben auch ohne Impfung zu 99,9% milde Verläufe - ob sie die nun mit oder ohne Impfung haben dürfte da ziemlich egal sein. Wenn bei Dir da tatsächlich der „Schutzgedanke“ eine Rolle spielt müsstest Du konsequenterweise auch den Geimpften das Training untersagen - anstecken können die sich schließlich auch untereinander - mit ungewissen Ausgang.
    Geändert von Little Green Dragon (01-01-2021 um 19:23 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #180
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau, was du in dem Zusammenhang unter der "Gesellschaft" verstehst? Es gibt den Staat, der hat Steuereinnahmen. Und dann viele Individuen, die es als kulturelle Bereicherung sehen, gelegentlich oder regelmäßig Alkohol oder Nikotin zu konsumieren. Und augenscheinlich auch keine Interesse daran haben, trotz der Folgen die sie an sich und anderen wahrnehmen, Verbote zu erwirken. Wenn dem nicht so wäre, hätten wir die schon längst und die Prohibition in den 20'ern wäre nicht gescheitert.
    Gesellschaft hattest Du angeführt. Die Steuereinahmen des Staates sind deutlich niedriger als die volkswirtschaftlichen Kosten, die aus dem Konsum entstehen. Das Argument kulturelle Bereicherung akann ich nicht nachvollziehen, eher ich konsumiere weil es mir schmeckt, ich berauscht werden will etc.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wie das jetzt vergleichbar zu einer Virusinfektion sein soll, erschließt sich mir nicht.
    Bezogen auf den Impfstoff, sind die hochgespielten Folgen in meinen Augen eine Phantasmagorie.
    ich habe die Impfrisiken noch nie thematisiert.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Welche denn? Ich verfolge da nur ernsthaft die Diskussion um Hasch, und da scheint mir Cannabis nach allem was ich von Polizei und Justiz höre eben die Türöffnerfunktion als Einstiegsdroge für härtere Sachen zu haben. Weswegen es ja trotz der vermeintlich harmlosen Folgen so kontrovers diskutiert wird.
    Das mit Hasch als Einstiegsdroge ist längst widerlegt und sowieso Quatsch gewesen. Der erst Kontakt mit Drogen kommt nicht über einen Dealer zustande, wo kommen den Kinder und Jugendliche an Drogen ran? Zuhause bei den Eltern. Es gibt Drogenrankings in denen die gefährlichkeit anhand verschiedener Parameter beurteilt wird. Hier ein Link.. Du kannst an Nikotin sterben, dir eine Alkoholvergiftung holen. An Hasch ist bisher nur Hank gestorben.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich will und brauche auch keinen Impfzwang, denke aber, dass es den - sollten sich auf Dauer zu wenig Impfwillige finden - irgendwann geben würde. Ganz einfach weil wir uns keine dauernden Lockdowns über Jahre leisten können und uns die vielen Toten, die ein Durchlaufen lassen von Corona bedeuten würde, moralisch nicht leisten wollen. Wie gesagt, in der Schule unterwerfe ich mich dem ja auch und sehe deswegen jetzt nicht den Untergang des Abendlandes gekommen.
    ich finde den kategorischen Ausschluss von der Politik voreilig und Augenwischerei. Diese Regierung endet dieses Jahr und damit wohl auch das Haltbarkeitsdatum, dass es keine Impfpflicht geben wird.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 12 von 1041 ErsteErste ... 2101112131422621125121012 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •