Seite 129 von 1041 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179229629 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1921
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Viele Infizierte und 2 Tote in einem Heim, in das wohl von nicht geimpften Mitarbeitern das Virus eingeschleppt wurde.
    Eine der gestorbenen Personen war einmal geimpft die andere nicht:

    https://www.t-online.de/nachrichten/...flegeheim.html

  2. #1922
    Registrierungsdatum
    22.04.2021
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich finde es "Interessant": Diejenigen, die als erstes Geimpft wurden, sind alle durch Alter, Krankheit, Beides oder ihren beruf besonders stark gefährdet. Vor allem die Alten und Kranken haben, bevor es den Impfstoff gab, monatelang Solidarität und Rücksichtnahme eingefordert. Jetzt sind sie geimpft und wollen jetzt Lockerungen für sich beanspruchen! Von denen denkt jetzt natürlich niemand mehr an Solidarität gegenüber den Millionen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen - Solidarität gegenüber diejenigen, von denen sie über Monate selbst Rücksichtnahme gefordert haben - und die allein deshalb schon seit Monaten Zuhause rumsitzen und langsam irre werden. Auch die Geimpften und Genesenen sollten sich jetzt in Solidarität üben und solange auf Lockerungen verzichten, bis nicht eine eindeutige Mehrheit der Deutschen geimpft wurde.
    Geändert von Wadoka (01-05-2021 um 00:45 Uhr)

  3. #1923
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Wadoka Beitrag anzeigen
    Vor allem die Alten und Kranken haben, bevor es den Impfstoff gab, monatelang Solidarität und Rücksichtnahme eingefordert.
    Hab ich irgendwie gar nicht so mitbekommen.
    Hast Du einen Link zu solchen Forderungen?

    Auch die Geimpften und Genesenen sollten sich jetzt in Solidarität üben und solange auf Lockerungen verzichten, bis nicht eine eindeutige Mehrheit der Deutschen geimpft wurde.
    Gibt es dafür einen sachlichen Grund?
    Geändert von Pansapiens (01-05-2021 um 07:42 Uhr)

  4. #1924
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Wadoka Beitrag anzeigen
    Ich finde es "Interessant": Diejenigen, die als erstes Geimpft wurden, sind alle durch Alter, Krankheit, Beides oder ihren beruf besonders stark gefährdet. Vor allem die Alten und Kranken haben, bevor es den Impfstoff gab, monatelang Solidarität und Rücksichtnahme eingefordert. ....

    Gibt auch nicht alte Eltern die der Meinung sind, "Kinder sollen selbst über Impfung entscheiden und/oder Erkrankungen einfach durchmachen". Ab Ab 2:02:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...ndern-100.html

    Ich wette diese Eltern wären die ersten, die wollten, das bei einem Virus, der primär Kinder angreift bzw. gefährdet, älter sich impfen lassen sollten, um die Kinder zu schützen. Ziemlich egoistisch.Überrascht mich in der heutigen Gesellschaft aber nicht.

  5. #1925
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Gibt auch nicht alte Eltern die der Meinung sind, "Kinder sollen selbst über Impfung entscheiden und/oder Erkrankungen einfach durchmachen". Ab Ab 2:02:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...ndern-100.html

    Ich wette diese Eltern wären die ersten, die wollten, das bei einem Virus, der primär Kinder angreift bzw. gefährdet, älter sich impfen lassen sollten, um die Kinder zu schützen. Ziemlich egoistisch.Überrascht mich in der heutigen Gesellschaft aber nicht.
    Verstehe deine Argumentation nicht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #1926
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Verstehe deine Argumentation nicht.
    Bei den Aussagen der Eltern hab ich das Gefühl, dass sie auschließlich auf ihre (vermeintlichen) Vorteile fixiert sind. Es geht ja bei Impfungen auch darum andere zu schützen und das Gesunheitssystem. Ich frage mich auch ob Kinder in der Lage sind, abgewogene Entscheidungen zu einer Impfung zu fällen. Ich befürworte grundsätzlich das Einbeziehen von Entscheidungen von Kindern, aber ich nehme hier ungute Ausuferungen wahr, inklusive eine Überforderung der (jüngeren) Kinder. Verständlicher geworden?

  7. #1927
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

  8. #1928
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bei den Aussagen der Eltern hab ich das Gefühl, dass sie auschließlich auf ihre (vermeintlichen) Vorteile fixiert sind. Es geht ja bei Impfungen auch darum andere zu schützen und das Gesunheitssystem. Ich frage mich auch ob Kinder in der Lage sind, abgewogene Entscheidungen zu einer Impfung zu fällen. Ich befürworte grundsätzlich das Einbeziehen von Entscheidungen von Kindern, aber ich nehme hier ungute Ausuferungen wahr, inklusive eine Überforderung der (jüngeren) Kinder. Verständlicher geworden?
    Ja, danke. Auch ich hole die Meinung meines Sohnes zu wichtigen Entscheidungen ein (welche Schule, Impfung etc.) aber es ist ein Meinungsbild, die Entscheidung treffen (noch) meine Frau und ich. Wobei die Gewichtung der Stimme meines Sohnes mit der Zunahme an Lebensjahren zu nimmt.
    Der Rest ist Priorisierung. Als Elternteil ist auch das Wohl des Kindes meine wichtigste Prio, erst danach kommen Gesundheitssystem und "andere schützen".
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #1929
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bei den Aussagen der Eltern hab ich das Gefühl, dass sie auschließlich auf ihre (vermeintlichen) Vorteile fixiert sind. Es geht ja bei Impfungen auch darum andere zu schützen und das Gesunheitssystem. Ich frage mich auch ob Kinder in der Lage sind, abgewogene Entscheidungen zu einer Impfung zu fällen. Ich befürworte grundsätzlich das Einbeziehen von Entscheidungen von Kindern, aber ich nehme hier ungute Ausuferungen wahr, inklusive eine Überforderung der (jüngeren) Kinder. Verständlicher geworden?
    Niemand lässt sich oder seine Kinder impfen um das System zu schützen. Da stehen immer persönliche Vorteile im Vordergrund.
    Dazu steht bei so einer Entscheidung immer das Kinderwohl an erster Stelle.
    Das wurde über ein Jahr in der Priorisierung aber ganz unten angestellt.
    Es ist daher schäbig jetzt vermeindliches Kinderwohl in den Vordergrund zu stellen weil man den Eigenschutz optimieren möchte nachdem ein Jahr auf diese Gruppe schlicht vergessen hat.

  10. #1930
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bei den Aussagen der Eltern hab ich das Gefühl, dass sie auschließlich auf ihre (vermeintlichen) Vorteile fixiert sind. Es geht ja bei Impfungen auch darum andere zu schützen und das Gesunheitssystem. Ich frage mich auch ob Kinder in der Lage sind, abgewogene Entscheidungen zu einer Impfung zu fällen. Ich befürworte grundsätzlich das Einbeziehen von Entscheidungen von Kindern, aber ich nehme hier ungute Ausuferungen wahr, inklusive eine Überforderung der (jüngeren) Kinder. Verständlicher geworden?
    Wenn die Kinder oder die jungen Erwachsenen an der Reihe sind, ist doch der Großteil der Älteren durchgeimpft. Was für ein Risiko für das Gesundheitssystem stellen zu diesem Zeitpunkt noch Ungeimpfte und speziell ungeimpfte Kinder dar?

  11. #1931
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wenn die Kinder oder die jungen Erwachsenen an der Reihe sind, ist doch der Großteil der Älteren durchgeimpft. Was für ein Risiko für das Gesundheitssystem stellen zu diesem Zeitpunkt noch Ungeimpfte und speziell ungeimpfte Kinder dar?
    Es könnte eins geben, das reicht heutzutage bereits.

  12. #1932
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wenn die Kinder oder die jungen Erwachsenen an der Reihe sind, ist doch der Großteil der Älteren durchgeimpft. Was für ein Risiko für das Gesundheitssystem stellen zu diesem Zeitpunkt noch Ungeimpfte und speziell ungeimpfte Kinder dar?
    Ich glaube, in vielen Köpfen spukt da No- oder Zero-Covid rum anstatt nur Beherrschbarkeit. Das sagen sie nur nicht.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #1933
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Mwa. Wenn wir nochmal zur Ausgangsfrage zurückgehen und das Ganze mal von der anderen Seite sowie abseits von Gerechtigkeitsfragen oder Impfneid betrachten: Wenn jemand sein Restaurant, Studio oder sonstiges Geschäft nun ausschließlich für vollständig Geimpfte öffnen wollte, könnte man ihm das verbieten? Mit welcher Begründung?

    Und angenommen, dieser jemand (und andere) würde das vor Gericht erstreiten, was wäre dann mit den Nicht-Gimpften? Die Politik hätte wohl einen Riesenproblem, die Gerechtigkeitsdebatte abzuwenden. Der einzige Ausweg wäre, dass die Nicht-Geimpften sich jeweils frei testen könnten. Dann müsste alles wieder öffnen und bis auf ein paar AHA-Regeln würden alle anderen Regeln fallen

    Mutti ist ja bekannt dafür, die Dinge vom Ende her zu denken und ich glaube, das hat sie längst getan. Was wir derzeit sehen, sind daher nur Rückzugsgefechte und der (zugegebenermaßen recht schlaue und erfolgreiche) Versuch, das Ganze so lange wie möglich hinauszuzögern.

    Wie seht ihr das?

    (Damit meine ich explizit nur die politische Dimension und was realistisch passieren wird und nicht, was richtig, falsch, kritikwürdig, wünschenswert oder sonstwas in der Art wäre. Oder ob man das jetzt doof oder supi findet...)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #1934
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mutti ist ja bekannt dafür, die Dinge vom Ende her zu denken
    Ironie?


  15. #1935
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ironie?

    Pispers wird (von mir) schmerzlich vermisst.

Seite 129 von 1041 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179229629 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •