Seite 130 von 1041 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180230630 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1936
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Pispers wird (von mir) schmerzlich vermisst.
    Eine Antwort von dir auf meine Frage auch.

  2. #1937
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ironie?
    Sind diese Witzfilmchen eigentlich so ne neue Ablenkungstaktik? Ich mag Pispers ja auch sehr gerne aber nein, das war keine Ironie.

    Dass Fr. Merkel „Dinge vom Ende denkt“, dafür war sie von jeher bekannt. Auch wenn Einige jetzt meinen, sie hätte diese Fähigkeit verloren. Das war aber schon immer so und ist nicht plausibel. Einfaches Googeln genügt:
    https://lmgtfy.app/?q=merkel+vom+ende+her+denken
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #1938
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja, danke. Auch ich hole die Meinung meines Sohnes zu wichtigen Entscheidungen ein (welche Schule, Impfung etc.) aber es ist ein Meinungsbild, die Entscheidung treffen (noch) meine Frau und ich. Wobei die Gewichtung der Stimme meines Sohnes mit der Zunahme an Lebensjahren zu nimmt.
    Der Rest ist Priorisierung. Als Elternteil ist auch das Wohl des Kindes meine wichtigste Prio, erst danach kommen Gesundheitssystem und "andere schützen".
    Ist ja auch ok so, sieh dazu auch noch:

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wenn die Kinder oder die jungen Erwachsenen an der Reihe sind, ist doch der Großteil der Älteren durchgeimpft. Was für ein Risiko für das Gesundheitssystem stellen zu diesem Zeitpunkt noch Ungeimpfte und speziell ungeimpfte Kinder dar?
    Also wenn du auch für die Zukunft Risiken auschließen kannst, durch Mutation etc., ich kanns nicht. Darüber hinaus, um Mutationen nicht zu viel Chancen zu geben sollten in kurzer Zeit möglichst alle geimpft werden, nicht nur die Älteren. Und hier bei uns sind Kitas geöffnet und die lokalen Zeitungen vermelden eine Zunahme von Infektionen dort, die offensichtlich auch im Elternhaus ankommen. Kinder könne Viren weitergeben und tun das auch.


    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Niemand lässt sich oder seine Kinder impfen um das System zu schützen. Da stehen immer persönliche Vorteile im Vordergrund.
    Nur, dass es sich bei einer Pandemie um ein systemisches Geschehen handelt. Auch Eltern und die eigenen Großeltern können betroffen sein.

    Dazu steht bei so einer Entscheidung immer das Kinderwohl an erster Stelle.
    Ja, das geht grundsätzlich in Ordnung, ist aber die Frage ob nicht-impfen und natürliche Immunität hier überhaupt das Kindeswohl am besten berücksichtigen.

    Das wurde über ein Jahr in der Priorisierung aber ganz unten angestellt.
    Im Hinblick darauf dass man über das Virus wenig wusste sehe ich das ganz anders. Noch komplizierter: mit der Intention den Kindern was Gutes zu tun, KItas und Schulen geöffnet zu lassen über lange Zeiträume, ist man das Risiko eingegangen, das Gegenteil zu erreichen. Was waren die Studien am Anfang der Pandemie schon wert?

    ...Es ist daher schäbig jetzt vermeindliches Kinderwohl in den Vordergrund zu stellen weil man den Eigenschutz optimieren möchte nachdem ein Jahr auf diese Gruppe schlicht vergessen hat.
    Keine Ahnung was oder wen du jetzt ansprichst.

  4. #1939
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in vielen Köpfen spukt da No- oder Zero-Covid rum anstatt nur Beherrschbarkeit. Das sagen sie nur nicht.

    ...
    Mit dem Glauben ist das so ne Sache, besser an fragt die Leute. Wo wird denn der Virus beherrscht und mit was?

  5. #1940
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also wenn du auch für die Zukunft Risiken auschließen kannst, durch Mutation etc., ich kanns nicht. Darüber hinaus, um Mutationen nicht zu viel Chancen zu geben sollten in kurzer Zeit möglichst alle geimpft werden, nicht nur die Älteren. Und hier bei uns sind Kitas geöffnet und die lokalen Zeitungen vermelden eine Zunahme von Infektionen dort, die offensichtlich auch im Elternhaus ankommen. Kinder könne Viren weitergeben und tun das auch.
    OK, erstens deutet bisher alles darauf hin, dass die Impfungen auch bei den Mutationen eine Wirkung haben.
    Zweitens, wenn die Wirkung nachlassen sollte, gibt es eine neue Impfung. So wie jedes Jahr bei der Grippe.
    Wo ist also die Gefahr? Ich sehe sie nicht.

  6. #1941
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    .
    Nur, dass es sich bei einer Pandemie um ein systemisches Geschehen handelt. Auch Eltern und die eigenen Großeltern können betroffen sein.
    Eben, eigener Vorteil. Weil meine Familie könnte müssen die anderen.

    Ja, das geht grundsätzlich in Ordnung, ist aber die Frage ob nicht-impfen und natürliche Immunität hier überhaupt das Kindeswohl am besten berücksichtigen.
    Was wären denn die zugelassenen Alternativen?

    Im Hinblick darauf dass man über das Virus wenig wusste sehe ich das ganz anders. Noch komplizierter: mit der Intention den Kindern was Gutes zu tun, KItas und Schulen geöffnet zu lassen über lange Zeiträume, ist man das Risiko eingegangen, das Gegenteil zu erreichen. Was waren die Studien am Anfang der Pandemie schon wert?
    Ist halt über ein Jahr her und jetzt immer noch nichts zu wissen ist ein Armutszeugnis in der Krisenbewältigung.
    Die Alternative wäre, man hat sich ein Jahr mit dem negativen Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche nicht beschäftigt weils der Linie nicht entsprochen hat.
    Deswegen kaufe ich jetzt niemanden ab dass man sich plötzlich darauf besonnen hat wie es den Kindern geht und man deswegen sich bei der Impfung auf sie fokussiert. Ein Jahr wurde kein Finger gerührt um die Schulen Infektionssicher zu machen oder die psychische Belastung zu mindern.


    Keine Ahnung was oder wen du jetzt ansprichst.
    Genau die die sich angesprochen fühlen.
    Geändert von SeinseiShinigami (02-05-2021 um 10:42 Uhr)

  7. #1942
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    OK, erstens deutet bisher alles darauf hin, dass die Impfungen auch bei den Mutationen eine Wirkung haben.
    Zweitens, wenn die Wirkung nachlassen sollte, gibt es eine neue Impfung. So wie jedes Jahr bei der Grippe.
    Wo ist also die Gefahr? Ich sehe sie nicht.
    Es ist keine Grippe.

    Ansonsten ab 1:30 gibt es nochmal Erklärungen warum Kinder nicht aussen vor bei Impfungen gelassen werden sollten.

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...ndern-100.html

  8. #1943
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Es ist keine Grippe.
    Pfizer macht aber schon eifrig Werbung, dass sie problemlos anpassen können umd jedes Jahr liefern.

  9. #1944
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Eben, eigener Vorteil. Weil meine Familie könnte müssen die anderen.
    Also wenn der nächste Virus dann die Altersgruppe dir 0- bis 20 Jährigen betrifft dürfen/sollen wir Erwachsenen getrost auf Impfung verzichten.

    "as wären denn die zugelassenen Alternativen?
    Na impfen.


    Ist halt über ein Jahr her und jetzt immer noch nichts zu wissen ist ein Armutszeugnis in der Krisenbewältigung.
    Ja, die doofen Forscher kriegen nicht schnell genug was raus. Die habe wohl keinen Bock... .

    Ein Jahr wurde kein Finger gerührt um die Schulen Infektionssicher zu machen oder die psychische Belastung zu mindern.
    Infektionssicher, wie geht das?

    Genau die die sich angesprochen fühlen.
    Aha.

  10. #1945
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Pfizer macht aber schon eifrig Werbung, dass sie problemlos anpassen können umd jedes Jahr liefern.
    Ist trotzdem keine Grippe. Vieleicht bist du noch dankbar, dass das mit dem Anpassen schnell geht.

  11. #1946
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Es ist keine Grippe.

    Ansonsten ab 1:30 gibt es nochmal Erklärungen warum Kinder nicht aussen vor bei Impfungen gelassen werden sollten.

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...ndern-100.html
    Punkt 1 wäre wieder eine persönliche Entscheidung, die du Kindern ja abgesprochen hast.
    Punkt 2, ist halt die Frage ob man genau die impfen kamm oder ob es hier zu Komplikationen kommen kann.
    Punkt 3, was passiert wenn die Pandemie abgeschlossen ist? Der Impfschutz hält ja nach Angaben von Pfizer nicht.

    Am Ende werden die Gründe sein, weil man viel dafür bezahlt hat und die Alten Angst haben.
    Geändert von SeinseiShinigami (02-05-2021 um 10:57 Uhr)

  12. #1947
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ist trotzdem keine Grippe. Vieleicht bist du noch dankbar, dass das mit dem Anpassen schnell geht.
    Aus biologischer Sicht natürlich. Ändert an der Impfstrategie die in eine Gripperichtung geht aber nichts.

  13. #1948
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mwa. Wenn wir nochmal zur Ausgangsfrage zurückgehen und das Ganze mal von der anderen Seite sowie abseits von Gerechtigkeitsfragen oder Impfneid betrachten: Wenn jemand sein Restaurant, Studio oder sonstiges Geschäft nun ausschließlich für vollständig Geimpfte öffnen wollte, könnte man ihm das verbieten? Mit welcher Begründung?
    Kann man nicht, bei Privaten.

    Wobei Private wohl eher selten dazu neigen, ganze Gruppen zu vergraulen... Geld verdienen ist ja auch so schon schwer genug, ohne dass man sich selbst noch zusätzlich künstliche Hürden einbaut. aber es mag ja sein, dass das ein Geschäftsmodell sein kann, für Geimpfte attraktiv zu sein, die sicher sein wollen, dass nur andere Geimpfte in der Nähe sind.

    Wenn es um öffentliche Dinge geht, wie Schulbesuch, sieht es anders aus. Da sollen neue Vorschriften nur mit grösster Zurückhaltung eingeführt werden, und wenn es wirklich keinen anderen Weg gibt.

    (Damit meine ich explizit nur die politische Dimension und was realistisch passieren wird und nicht, was richtig, falsch, kritikwürdig, wünschenswert oder sonstwas in der Art wäre. Oder ob man das jetzt doof oder supi findet...)
    Ich hoffe doch sehr, dass autoritäre Tendenzen sich nicht zu sehr durchsetzen können auf lange Frist.
    unorthodox

  14. #1949
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Es ist keine Grippe.
    Nein, aber für Kinder wohl kaum gefährlicher.

    Ansonsten ab 1:30 gibt es nochmal Erklärungen warum Kinder nicht aussen vor bei Impfungen gelassen werden sollten.
    Ja, gut, weil:
    1. Kinder ein Anrecht auf Impfung haben -> Kann ja seine Kinder impfen, wer will. Ein „brauchen“ folgt daraus nicht.
    2. Es unter Kindern auch welche mit problematischen Vorerkrankungen gibt. -> ok, daraus folgt „brauchen“ aber nur für Einige
    3. Weil das „einige Experten“ empfehlen. Das werde ich mir für meine Kinder zu gegebener Zeit lieber noch mal etwas genauer ansehen. Die Behauptung eines ZDF-Sprechers ist da nicht hinreichend.
    4. Weil wir uns „in einer Pandemie“ befinden. Ist das noch der Fall, wenn erstmal die erwachsene Bevölkerung komplett durchgeimpft ist? Daran habe ich doch erhebliche Zweifel.


    Keine Zweifel habe ich allerdings daran, dass weiter fröhlich Mutanten und andere Schreckensszenarien bemüht werden, um diese Behauptung aufrecht zu erhalten. Soll seine Kinder impfen wer mag. Irgendwelcher Alarmismus wird mich nicht dazu bewegen, das bei meinen zu tun. Die haben mehr als genug zur Eindämmung der Pandemie geleistet. Sollte das der Endokrinologe meines Vertrauens empfehlen, sieht das natürlich anders aus.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #1950
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    @Kusagras
    Auf hypothetische Fragen geh ich nicht ein, bitte bleib beim aktuellen realen Thema.

    Na impfen.
    Eben, es wurde keine Alternative gelassen.

    Ja, die doofen Forscher kriegen nicht schnell genug was raus. Die habe wohl keinen Bock... .
    Über Forscher hab ich nicht geredet.

    Infektionssicher, wie geht das?
    Könnte man ja die Forscher fragen.
    Geändert von SeinseiShinigami (02-05-2021 um 11:12 Uhr)

Seite 130 von 1041 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180230630 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •