Seite 140 von 1041 ErsteErste ... 4090130138139140141142150190240640 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #2086
    Registrierungsdatum
    22.04.2021
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich habe Freitag ein Impfangebot bekommen (mit BioNTech oder Moderna) und habe dankend abgelehnt.

  2. #2087
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Wadoka Beitrag anzeigen
    Ich habe Freitag ein Impfangebot bekommen (mit BioNTech oder Moderna) und habe dankend abgelehnt.
    Tja, dann ist das für dich so.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #2088
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Wadoka Beitrag anzeigen
    Ich habe Freitag ein Impfangebot bekommen (mit BioNTech oder Moderna) und habe dankend abgelehnt.
    Ist dein gutes Recht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #2089
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Wadoka Beitrag anzeigen
    Ich habe Freitag ein Impfangebot bekommen (mit BioNTech oder Moderna) und habe dankend abgelehnt.
    Würde mir das an deiner Stelle bis Herbst nochmal überlegen.

  5. #2090
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    809

    Standard

    Zitat Zitat von Wadoka Beitrag anzeigen
    Ich habe Freitag ein Impfangebot bekommen (mit BioNTech oder Moderna) und habe dankend abgelehnt.
    Darf ich fragen, warum Du abgelehnt hast?

  6. #2091
    Registrierungsdatum
    22.04.2021
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, warum Du abgelehnt hast?
    1. Obwohl ich mit 33 Jahren zur Risikogruppe gehöre, bin ich mir doch ziemlich sicher , dass ich das Virus überleben würde. Letztendlich ist das Corona-Virus kein Killervirus.

    2. Obwohl ich sonst jede Impfung mitnehme, die ich kriegen kann, ist mir das alles zu unsicher. Nebenwirkungen kommen überall vor, selbst eine freiverkäufliche Schmerztablette kann dich jedes Mal nach der Einnahme aufs Neue umbringen, aber gerade die Sinusvenenthrombose, Gesichtslähmung und Herzmuskelentzündungen schrecken mich ab. All das kenne ich aus der Familie. Meine Cousine (25) wäre vor vier Jahren fast an einer Sinusvenenthrombose gestorben. Ein Impfstoff, der in so kurzer Zeit entwickelt wurde, kann unmöglich sicher sein. Ich will halt kein Versuchskaninchen sein.

    3. Sollte es so sein, dass die Teilnahme am normalen Leben irgendwann vom Impfstatus abhängig gemacht wird, kaufe ich mir lieber einen mit Corona-Impfeintrag bei Telegram als mich impfen zu lassen.

  7. #2092
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Thrombosen: Können auch von Covid19 verursacht werden, dort war die Entwicklungszeit und das Ausrollen auch sehr kurzfristig.

    Ich überlege ob ich hier zugreife:
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...-juli-35800048

    Vorteil: Nur eine Impfung
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #2093
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wadoka Beitrag anzeigen
    1. Obwohl ich mit 33 Jahren zur Risikogruppe gehöre, bin ich mir doch ziemlich sicher , dass ich das Virus überleben würde. Letztendlich ist das Corona-Virus kein Killervirus.
    Klar, und das du die Impfung überleben wirst, ist ja total unwahrscheinlich. Super Entscheidung!

  9. #2094
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Naja, nach der Impfung bist du zu 100% in der Lotterie. Ohne Impfung ist eine Infektion nicht unbedingt garantiert. Ich kann es schon verstehen, zumal das einzige mal in meinem Leben als ich eine (zudem seehr heftige) Influenza hatte, hatte ich die durch die Impfung bekommen. Ohne Grippeimpfung hatte ich auch nie wieder Grippe. Dadurch kann ich Skepsis schon nachvollziehen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  10. #2095
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Klar, und das du die Impfung überleben wirst, ist ja total unwahrscheinlich. Super Entscheidung!
    Naja.

    mein Vater, Teil mehrerer Risikogruppe , wurde vor kurzem geimpft.

    jetzt liegt er im Spital. Lungenentzündung, Herzinfarkt, und zu allem Überfluss noch ein Schädelbruch als Zugabe.

    Da kann man sich schon mal Gedanken machen, ob die Belastung durch die Impfung womöglich etwas damit zu tun haben könnte....

    .so wie es aussieht, wird er es überleben, aber wohl mit höherem Bedarf an Pflege wie bisher.
    unorthodox

  11. #2096
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Wadoka Beitrag anzeigen
    1. Obwohl ich mit 33 Jahren zur Risikogruppe gehöre, bin ich mir doch ziemlich sicher , dass ich das Virus überleben würde. Letztendlich ist das Corona-Virus kein Killervirus.

    2. Obwohl ich sonst jede Impfung mitnehme, die ich kriegen kann, ist mir das alles zu unsicher. Nebenwirkungen kommen überall vor, selbst eine freiverkäufliche Schmerztablette kann dich jedes Mal nach der Einnahme aufs Neue umbringen, aber gerade die Sinusvenenthrombose, Gesichtslähmung und Herzmuskelentzündungen schrecken mich ab. All das kenne ich aus der Familie. Meine Cousine (25) wäre vor vier Jahren fast an einer Sinusvenenthrombose gestorben. Ein Impfstoff, der in so kurzer Zeit entwickelt wurde, kann unmöglich sicher sein. Ich will halt kein Versuchskaninchen sein.

    3. Sollte es so sein, dass die Teilnahme am normalen Leben irgendwann vom Impfstatus abhängig gemacht wird, kaufe ich mir lieber einen mit Corona-Impfeintrag bei Telegram als mich impfen zu lassen.
    Satire?

  12. #2097
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Naja, nach der Impfung bist du zu 100% in der Lotterie.
    Ich verstehe diese Argumentation nicht. In einer Pandemie ist man nicht in der Lotterie?? Beim Anstehen an der Kasse im Supermarkt, oder in irgendeinem anderen Bereich des "normalen" Lebens, zu dem wir ja alle wieder zurückwollen (hoffe ich) ist man jederzeit in der Gefahr der Ansteckung, also zu 100 % in der Lotterie, wenn man geimpft ist, nicht.
    Ich kann nur immer widerholen, wer die Impfung nicht will, kann sich ja für die Krankheit entscheiden, bitte sehr.

    mein Vater, Teil mehrerer Risikogruppe , wurde vor kurzem geimpft.

    jetzt liegt er im Spital. Lungenentzündung, Herzinfarkt, und zu allem Überfluss noch ein Schädelbruch als Zugabe.
    Das tut mir leid, aber Herzinfarkt oder Schädelbruch sind keine bisher bekannten oder beschriebenen Nebenwirkung einer Corona-Impfung. Lungenentzünung ebenso
    Geändert von Gast (10-05-2021 um 13:22 Uhr)

  13. #2098
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Naja, nach der Impfung bist du zu 100% in der Lotterie. Ohne Impfung ist eine Infektion nicht unbedingt garantiert. Ich kann es schon verstehen, zumal das einzige mal in meinem Leben als ich eine (zudem seehr heftige) Influenza hatte, hatte ich die durch die Impfung bekommen. Ohne Grippeimpfung hatte ich auch nie wieder Grippe. Dadurch kann ich Skepsis schon nachvollziehen.
    Du hast Recht wenn Du das Risiko durch eine Infektion mit dem der Impfung vergleichst. Ein vollständiger Vergleich muss aber natürlich das Infektionsrisiko mit berücksichtigen, und wie hier schon angeführt in dieser Lotterie spielen wir alle schon mit.
    Skepsis ist natürlich nur wichtig und richtig, nur sollte man dabei nicht vergessen, dass es auf beiden Seiten der Gleichung viele Unbekannte gibt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #2099
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du hast Recht wenn Du das Risiko durch eine Infektion mit dem der Impfung vergleichst. Ein vollständiger Vergleich muss aber natürlich das Infektionsrisiko mit berücksichtigen, und wie hier schon angeführt in dieser Lotterie spielen wir alle schon mit.
    Skepsis ist natürlich nur wichtig und richtig, nur sollte man dabei nicht vergessen, dass es auf beiden Seiten der Gleichung viele Unbekannte gibt.
    Ja stimmt schon, trotzdem ist eine Infektion halt nicht garantiert. Persönlich hab ich mich noch nicht entschieden , ob ich das Impfrisiko eingehe. Grund, siehe oben.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  15. #2100
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese Argumentation nicht. In einer Pandemie ist man nicht in der Lotterie??
    Ja, aber wenn du dich impfst hast du den Impfstoff. Wenn du nicht impfst hast du nicht automatisch die Infektion. Und bei einer Infektion hast du das andere Risiko, nur eben erst bei einer Infektion.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 140 von 1041 ErsteErste ... 4090130138139140141142150190240640 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •