Seite 141 von 1041 ErsteErste ... 4191131139140141142143151191241641 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #2101
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Leider finde ich es gerade nicht aber es gibt Statistiken nach Altersgruppe, wie hoch das jeweilige Impfrisiko vs. das jeweilige Corona-Erkrankungsrisiko ist. Bei den Jungen ist bspw. das Impfrisiko (ggü. Corona) leicht höher, es überwiegen altersmäßig aber schon recht schnell die Vorteile einer Impfung rein statistisch.

  2. #2102
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    ,..
    unorthodox

  3. #2103
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    810

    Standard

    Zitat Zitat von Wadoka Beitrag anzeigen
    1. Obwohl ich mit 33 Jahren zur Risikogruppe gehöre, bin ich mir doch ziemlich sicher , dass ich das Virus überleben würde. Letztendlich ist das Corona-Virus kein Killervirus.

    2. Obwohl ich sonst jede Impfung mitnehme, die ich kriegen kann, ist mir das alles zu unsicher. Nebenwirkungen kommen überall vor, selbst eine freiverkäufliche Schmerztablette kann dich jedes Mal nach der Einnahme aufs Neue umbringen, aber gerade die Sinusvenenthrombose, Gesichtslähmung und Herzmuskelentzündungen schrecken mich ab. All das kenne ich aus der Familie. Meine Cousine (25) wäre vor vier Jahren fast an einer Sinusvenenthrombose gestorben. Ein Impfstoff, der in so kurzer Zeit entwickelt wurde, kann unmöglich sicher sein. Ich will halt kein Versuchskaninchen sein.

    3. Sollte es so sein, dass die Teilnahme am normalen Leben irgendwann vom Impfstatus abhängig gemacht wird, kaufe ich mir lieber einen mit Corona-Impfeintrag bei Telegram als mich impfen zu lassen.
    Das kannst du nicht wissen, ob du wirklich covid-19 so einfach weg steckst. Über Punkt kann man sich streiten, aber alle Impfstoffe haben ja so angefangen und viele Impfungen haben auch heute noch starke Nebenwirkungen trotz Forschung. Das kann man nie ausschließen. Aber wenn man mal hochrechnet wie viel Impfungen schon Leben gerettet haben und wie viel an Nebenwirkungen gestorben sind was leider auch traurig ist, haben doch im Vergleich durch die Impfung viele viele Menschen überlebt und viele viele Krankheiten sind dadurch unter Kontrolle gekommen. Bezüglich Punkt 3, meinst du das hoffentlich nicht ernst!

  4. #2104
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Leider finde ich es gerade nicht aber es gibt Statistiken nach Altersgruppe, wie hoch das jeweilige Impfrisiko vs. das jeweilige Corona-Erkrankungsrisiko ist. Bei den Jungen ist bspw. das Impfrisiko (ggü. Corona) leicht höher, es überwiegen altersmäßig aber schon recht schnell die Vorteile einer Impfung rein statistisch.
    Here we go



    Quelle: https://wintoncentre.maths.cam.ac.uk...id-19-vaccine/

  5. #2105
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht nach Geschlecht aufgedröselt. Bei Frauen ist das Risiko dieser Gerinnsel erheblich höher als bei Männern derselben Altersgruppe.

  6. #2106
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Interessant, danke für den Link. Gibt es solche Analysen auch für Deutschland?

  7. #2107
    Registrierungsdatum
    22.04.2021
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Satire?
    nein

  8. #2108
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe ist das mit ner 20iger Inzidenz für 16 Wochen gerechnet? Dann würde man das für Deutschland als Bundesdurchschnitt x 6 nehmen müssen, bzw. kann das ja so anpassen, wie man es für sich einschätzt.

    Ist jetzt wenig überraschend, Biontech wird entsprechend noch besser abschneiden und ist/wird in Deutschland ja am relevantesten sein.
    Noli turbare circulos meos

  9. #2109
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe ist das mit ner 20iger Inzidenz für 16 Wochen gerechnet? Dann würde man das für Deutschland als Bundesdurchschnitt x 6 nehmen müssen, bzw. kann das ja so anpassen, wie man es für sich einschätzt.

    Ist jetzt wenig überraschend, Biontech wird entsprechend noch besser abschneiden und ist/wird in Deutschland ja am relevantesten sein.
    Auf der Website sind mehrere Varianten der Expositionsstärke durchgerechnet, das Bild hier ist das mit der geringsten.

  10. #2110
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid, aber Herzinfarkt oder Schädelbruch sind keine bisher bekannten oder beschriebenen Nebenwirkung einer Corona-Impfung. Lungenentzünung ebenso
    Eine Impfung soll eine Immunreaktion provozieren, sprich, eine Lungenentzündung würde ich in erster Linie als eine grundsätzlich erwünschte Hauptwirkung betrachten, die aufgrund von Schwäche des Patienten zur Lungenentzündung eskaliert ist.

    Gebrechliche Leute vertragen eben nur wenig Belastungen. das bringt Gebrechlichkeit mit sich. und jede Impfung muss belasten, sonst funktioniert sie nicht.

    Mir scheint, es werde generell recht wenig abgewogen, wann die Belastung durch eine Impfung wohl unangebracht sein könnte. "Vor allem nicht schaden" war ja mal ein medizinisches Prinzip.... gilt das eigentlich noch?


    Und wenn dann mal Lungenentzündung da ist - sprich schlechteres Atmen, weniger Versorgung mit Sauerstoff - sorgt diese neue Schwäche eben dafür, dass noch weitere Körpersysteme (noch) schlechter arbeiten als vorher. Sei es das Kreislaufsystem (Herzinfarkt), sei es die Kraft bzw Schwäche der Muskulatur (Sturz mit Knochenbruch). Eine Kette bricht bekanntlich immer beim schwächsten Glied, worauf unselige Kausalketten folgen können.
    unorthodox

  11. #2111
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ich kann nur immer widerholen, wer die Impfung nicht will, kann sich ja für die Krankheit entscheiden, bitte sehr.
    Ausser ich habe dringende nicht-gesundheitliche Gründe fürs Impfen (zB um reisen zu können, oder um arbeiten zu können), werde ich nicht impfen. Mir scheint die Krankheit (übrigens für die meisten Leute) risikoärmer zu sein als die Impfungen mit ihren immer noch tausend Fragezeichen.

    Viren müssen zB diverse körperliche Barrieren - die auch immer Analysesysteme sind, Virenerkennungssysteme, und dem Körper Infos geben zur Bekämpfung - überwinden, um Schaden anzurichten, und haben gute Chancen, frühzeitig abgefangen und neutralisiert zu werden. Eine Impfung geht direkt in den Muskel, und in den Körper hinein, wobei viele dieser Systeme umgangen werden.

    Ich traue mehreren Millionen Jahren Evolution nach wie vor mehr technische Ausgeklügeltheit zu als allem, was Menschen so in den letzten 300 Jahren herausgefunden haben. Nein, ich will nicht zurück in die Steinzeit und schätze Zivilisation. Was nicht heisst, dass alles Natürliche überflüsslig oder unbrauchbar sei, bzw menschengemachter Technik unterlegen.
    unorthodox

  12. #2112
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Mir scheint die Krankheit (übrigens für die meisten Leute) risikoärmer zu sein als die Impfungen mit ihren immer noch tausend Fragezeichen.
    Meinem Empfinden und Erfahrungen nach scheint es genau andersrum zu sein, in meinen Augen ist die Krankheit gefährlicher und viel mehr unbekannter ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #2113
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Mir scheint, es werde generell recht wenig abgewogen, wann die Belastung durch eine Impfung wohl unangebracht sein könnte. "Vor allem nicht schaden" war ja mal ein medizinisches Prinzip.... gilt das eigentlich noch?
    Hmmm, unsere Verwandte mit COPD ist gestern auf die Intensivstation gekommen, Verdacht auf Lungenentzündung und sie hat keine Covid19 Impfung erhalten (vermutlich basiert die Entscheidung ihres Hausarztes nicht zu impfen auf ihrem, in letzter Zeit, schlechtem Zustand).
    Mein indischer Kollege war eine Woche lang im Krankenhaus (und er ist nicht so alt), er allerdings mit einer Covid19 verursachten Lungenentzündung.

    Aber davon abgesehen, allein das persönliche Risiko als Grundlage für die Impfentscheidung zu verwenden halte ich bei Infektionskrankheiten für fragwürdig.
    Auch auf viele der Standartimpfungen könnte man dann einfach verzichten, da diese auf Grund der hohen Impfquote sehr selten geworden sind und somit die individuelle Risikoabschätzung u.U. gegen eine Impfung spricht.
    Nur, was passiert wenn zu viele sich so entscheiden?

    Wohl gemerkt, wir reden immer noch von einem Risiko, welches so niedrig ist, dass die meisten im Alltag keine Sekunde zögern würden wenn die damit verbundene Tätigkeit Spaß verspricht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #2114
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Astra ist drin, lebe bisher noch.

  15. #2115
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Noch, mein Gutster, noch...


    Kein Bezug zum Post von FireFlea!!!

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...ichen-35803130
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 141 von 1041 ErsteErste ... 4191131139140141142143151191241641 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •