Seite 15 von 1039 ErsteErste ... 5131415161725651155151015 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #211
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Whataboutism at its best.
    Am besten kümmern wir uns erst mal um alle anderen Probleme, Corona ist ja nur eins von vielen.
    Du bist im Tierschutz, trägst aber Lederschuhe?
    Soviel Zeit und Geld wird bei Corona aufgewendet, dabei sterben doch viel mehr durch falsche Ernährung.

    Und ja, die Leute sind alle selbstverantwortlich und wissen was das Beste für sie ist.
    Ich hätte nur eine Hoffnung, dass eine Selektion stattfindet, dadurch dass die besonders aufgeweckten sich nicht impfen lassen und selber wissen was für Maßnahmen richtig sind.
    Frechheit! Bei deinen Posts muss ich manchmal sogar nachdenken!
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  2. #212
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Würde mich mal interessieren, was machen denn die Impfgegner oder jetzt in Bezug auf Corona Impfskeptiker z B. bei einem Thailand-aufenthalt (wenn wieder möglich :-) ). Im Ausland wird doch immer bestimmte Impfungen empfohlen, z. B. Hepatitis. Oder in anderen Ländern Malariatabletten. Macht man die oder lässt man die auch sein?

    Bestimmten Zwang bei Gesundheitsfürsorge gibt es schon lange, z. B. bei der Zahnvorsorge, wenn man die nicht regelmäßig macht, wirds bei Reperatur teurer. Aufstand dagegen wo?


    Was mir einfällt, wer als Frau in einer sozialen Einrichtung (Schule, Kindergarten) arbeitet und schwanger wird, muss das sofort dem Arbeitgeber melden. Sie muss sofort den Arbeitsplatz verlassen. Dann wird eine amtsärztliche Blutuntersuchung veranlasst und untersucht, gegen was die Betreffende schon Antikörper gebildet hat. Wenn bestiimmte Antikörper fehlen, darf sie nicht mehr am Arbeitsplatz erscheinen, da die Gefahr einer Antsteckung durch die Klienten besteht. Da die Schwangerschaft üblicherweise nicht im Betrieb angekündigt wird, entstehen da kurzfristig Lücken (gerade im z. B. Schichtdienst) der von den KollegeInnen dann gefüllt werden muss. Das ist für mich ehrlich gesagt Grenzwertig, wenn das ein ImpfverweigerIn ist oder spreche ich hier als Mann :-)? Man lässt erst den Medizinische schutz bleiben, und wenn es einem in den Kram passt dann lässt man sich den fehlenden Schutzstatus durch eine Blutuntersuchung bestätigen... Und dann gibt es auf einmal Zwang/Schutzugesetze.

    Aktuell bin ich gegen Impfpflicht/Ausweis + Privilegien. Die Privilegien schlagen sehr schnell in Zwang um, als erstes würde den Arbeitgebern wohl einfallen, bestimmte Berufsgruppen, die jetzt eh schon unter Anwesenheitspflicht arbeiten, durchimpfen zu lassen. Privilegien wieder in den KK-sport oder Joga zu gehen sind dann zu schwach :-)
    Geändert von Barbecue (03-01-2021 um 12:02 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  3. #213
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren, was machen denn die Impfgegner oder jetzt in Bezug auf Corona Impfskeptiker z B. bei einem Thailand-aufenthalt (wenn wieder möglich :-) ). Im Ausland wird doch immer bestimmte Impfungen empfohlen, z. B. Hepatitis. Oder in anderen Ländern Malariatabletten. Macht man die oder lässt man die auch sein?
    Such impfen lassen weil keiner Impfgegner ist sonder nur die auf übereilten Weg entwickelte Coronaimofung erstmal kritisch sieht.
    Differenzierung ist halt oft schwer.
    Aber ja, theoretisch kann ich es mir aussuchen ob ich nach Thailand will oder nicht. Das beeinträchtigt mein Leben in Mitteleuropa normalerweise nicht.

  4. #214
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren, was machen denn die Impfgegner oder jetzt in Bezug auf Corona Impfskeptiker z B. bei einem Thailand-aufenthalt (wenn wieder möglich :-) ). Im Ausland wird doch immer bestimmte Impfungen empfohlen, z. B. Hepatitis. Oder in anderen Ländern Malariatabletten. Macht man die oder lässt man die auch sein?

    Bestimmten Zwang bei Gesundheitsfürsorge gibt es schon lange, z. B. bei der Zahnvorsorge, wenn man die nicht regelmäßig macht, wirds bei Reperatur teurer. Aufstand dagegen wo?


    Was mir einfällt, wer als Frau in einer sozialen Einrichtung (Schule, Kindergarten) arbeitet und schwanger wird, muss das sofort dem Arbeitgeber melden. Dann wird eine amtsärztliche Blutuntersuchung veranlasst und untersucht, gegen was die Betreffende schon Antikörper gebildet hat. Wenn bestiimmte Antikörper fehlen, darf sie nicht mehr am Arbeitsplatz erscheinen, da die Gefahr einer Antsteckung durch die Klienten besteht. Da die Schwangerschaft üblicherweise nicht im Betrieb angekündigt wird, entstehen da kurzfristig Lücken (gerade im z. B. Schichtdienst) der von den KollegeInnen dann gefüllt werden muss.

    Aktuell bin ich gegen Impfpflicht/Ausweis + Privilegien. Die Privilegien schlagen sehr schnell in Zwang um, als erstes würde den Arbeitgebern wohl einfallen, bestimmte Berufsgruppen, die jetzt eh schon unter Anwesenheitspflicht arbeiten, durchimpfen zu lassen.
    eine Impfpflicht für Risikoler und Personen, die beruflich mit diesen zu tun haben, macht m.M.n. eher Sinn, als eine Pflicht für die gesamte Bevölkerung.

    An die Befürworter Zugang nur mit Impfung, wie seht ihr das, wenn andere Branchen nachziehen, Ausweiskontrolle beim Rewe, beim Bäcker, beim Arzt, im Baumarkt etc. Impfausweise müssen dann natürlich auch fälschungssicher und mit Lichtbild sein. Regelmässige Antikörpertest, um die Wirksamkeit der Impfung zu belegen, sind dann auch notwendig, wenn es keine reine "good will wir impfen uns alle" Aktion sein soll.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #215
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Fällt mir noch was in der Richtung ein:
    Wenn jeman in ein Heim muss/will (nicht nur Altenheim, auch Jugenheime, Obdachlosenheime usw.) muss einn Röntegenuntersuchung nachweisen, die einem Bestätigt, dass man keinen Keuchhusten hat. Ist Pflicht.

    Jemand, der Röntgen als schädlich ansieht, hat keine Wahl.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  6. #216
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    eine Impfpflicht für Risikoler und Personen, die beruflich mit diesen zu tun haben, macht m.M.n. eher Sinn, als eine Pflicht für die gesamte Bevölkerung.

    An die Befürworter Zugang nur mit Impfung, wie seht ihr das, wenn andere Branchen nachziehen, Ausweiskontrolle beim Rewe, beim Bäcker, beim Arzt, im Baumarkt etc. Impfausweise müssen dann natürlich auch fälschungssicher und mit Lichtbild sein. Regelmässige Antikörpertest, um die Wirksamkeit der Impfung zu belegen, sind dann auch notwendig, wenn es keine reine "good will wir impfen uns alle" Aktion sein soll.

    gruss
    Also Beispiele gibt es ja schon, z. b. der Terminausweis beim Zahnarzt. Oder Röntgenpass, der aber freiwillig ist und keine Nachteile mit sich zieht, wenn man ihn nicht führt.

    Wie gesagt, bei deinem Beispiel "Impfpflicht für Personen die beruflich..." bin ich gespalten. Ich persönlich olasse mich immer gegen Grippe impfen und darf dann im Winter nach meinem persönlipchen Gefühl die Grippe-Auszeit der nichtgeimpften KollegInnen ausbaden. Auf der anderen Seite, ein Impfzwang für diese Personengruppe, die eh schon mit Anwesenheitspflicht an einem Risiko-Arbeitsbereich von unten bis oben mit Schutzkleidung und ja mit Atemmasteken bestückt ist, zwangszuimpfen, damit die Anwesenheitspflicht auch durchgesetzt werden kann, finde ich schon kritisch. Die ganzen "ich mach mal Homeoffice" oder die Behörden, die einfach keine Publikumsverkehr mehr haben, sind außen vor.

    Aber vielleicht fahren ja auf einmal "Corona-Maßnahmen-Gegner" auf Ausweispflicht ab, weil sie ihr Geschäftr wider betreiben können, Massage-, Prostituierte-, Yogalehrer usw...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  7. #217
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Mal eine Frage gibt es eigentlich bisher überhaupt kein Zwang für Gesundheitsvorsorge? Wenn man z, B. in eine Großküche arbeitet?
    Geändert von Barbecue (03-01-2021 um 12:28 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  8. #218
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Fällt mir noch was in der Richtung ein:
    Wenn jeman in ein Heim muss/will (nicht nur Altenheim, auch Jugenheime, Obdachlosenheime usw.) muss einn Röntegenuntersuchung nachweisen, die einem Bestätigt, dass man keinen Keuchhusten hat. Ist Pflicht.

    Jemand, der Röntgen als schädlich ansieht, hat keine Wahl.
    Wie kommst du denn darauf? Hast du mal einen Beleg dafür zur Hand?

  9. #219
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage gibt es eigentlich bisher überhaupt kein Zwang für Gesundheitsvorsorge? Wenn man z, B. in eine Großküche arbeitet?
    Also damals bei meinem Ausflug in die Pflege war Hepatitis-Impfung quasi-Pflicht.

  10. #220
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf? Hast du mal einen Beleg dafür zur Hand?
    Bin gerade am Gugeln.
    Also arbeiten darf ich schon mal nicht nach dem Infektionsschutzgesetz in "Gemeinschaftseinrichtungen" wenn ich
    • Cholera
    • Diphtherie
    • Enteritis durch enterohämorrhagische E. coli (EHEC)
    • virusbedingtem hämorrhagischen Fieber
    • Haemophilus influenzae Typ b-Meningitis
    • Impetigo contagiosa (ansteckende Borken-flechte)
    • Keuchhusten
    • ansteckungsfähiger Lungentuberkulose
    • Masern
    • Meningokokken-Infektion
    • Mumps
    • Paratyphus
    • Pest
    • Poliomyelitis
    • Scabies (Krätze)
    • Scharlach oder sonstigen Streptococcus pyoge-nes-Infektionen
    • Shigellose
    • Typhus abdominalis
    • Virushepatitis A oder E
    • Windpocken


    habe.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  11. #221
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf? Hast du mal einen Beleg dafür zur Hand?
    So gefunden: (war doch kein Keuchhusten sondern Lungentuberkulose)
    Rahmen-Hygieneplangemäß § 36 Infektionsschutzgesetz



    Anforderungen nach § 36 Abs. 4 IfSG Für die Aufnahme von Personen in eine Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge, Asylbewerberoder in eine Erstaufnahmeeinrichtung des Bundes für Spätaussiedler (mindestens 3 Tage) gilt:
    • Vorlage eines ärztlichen Zeugnisses, dass keine Anhaltspunkte für das Vorliegen einer ansteckungsfähigen Lungentuberkulose vorhanden sind (vor oder unverzüglich nach der Aufnahme).
    • Bei erstmaliger Aufnahme in die Einrichtung darf die Röntgenaufnahme nicht länger als 6 Monate, bei erneuter Aufnahme nicht länger als 12 Monate zurückliegen

    .
    Geändert von Barbecue (03-01-2021 um 12:56 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  12. #222
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf? Hast du mal einen Beleg dafür zur Hand?
    Ich habe den Verdacht, dass er Keuchhusten mit Tuberkulose verwechselt, so wie ich den Verdacht habe, dass er nicht zwischen Grippe und grippalem Infekt unterscheidet.
    Ich wurde beim Bund noch im Zuge von TBC-Screening geröntgt
    Später wollte mich das Gesundheitsamt nach einem Tuberkulosefall in meiner näheren Umgebung auch röntgen, ich konnte die aber überreden, bei mir einen Tuberkulin-Test zu machen.

    Edit:

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    So gefunden: (war doch kein Keuchhusten sondern Lungentuberkulose)
    Rahmen-Hygieneplangemäß § 36 Infektionsschutzgesetz
    und auch kein Altenheim, sondern ein Flüchtlingsheim
    Geändert von Pansapiens (03-01-2021 um 13:02 Uhr)

  13. #223
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich habe den Verdacht, dass er Keuchhusten mit Tuberkulose verwechselt, so wie ich den Verdacht habe, dass er nicht zwischen Grippe und grippalem Infekt unterscheidet.
    Ich wurde beim Bund noch im Zuge von TBC-Screening geröntgt
    Später wollte mich das Gesundheitsamt nach einem Tuberkulosefall in meiner näheren Umgebung auch röntgen, ich konnte die aber überreden, bei mir einen Tuberkulin-Test zu machen.

    Edit:



    und auch kein Altenheim, sondern ein Flüchtlingsheim
    naja, ich kenne jetzt nicht alle Heime. In der von mir zitierten Quelle werden auch Obdachlosenheime insofern ausgenommen, dass ein ärztlicher Nachweis pflicht ist, das Röngen allerdings nicht. Der Hygieneplan ist von mir willkürlich nach Google ausgewählt, um einen Beleg zu finden. Gehe davon aus, dass Pflegeeinrichtungen auch für die Aufnahme Auflagen haben.

    Das mit der Grippe habe ich ja erklärt, es ist mein "Gefühl" ! Die Frage ist auch, was die Kollegen zurückmelden, ich sehe ja nicht ihre Krankenakten :-)

    PS: dass du bei Bund warst überrascht mich, hast du dem Spieß dann seine eigenen Regeln erklärt? :-)
    Geändert von Barbecue (03-01-2021 um 13:12 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  14. #224
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, wird dabei ein modifiziertes Virus als Transportmittel für die RNA verwendet und keine Lipid-Nano-Partikel.
    Das ist richtig. Es ging mir allerdings mehr um die allgemeine Feststellung, dass die Tatsache, dass momentan (neuartige) Impfstoffe den Entwicklungs- und Zulassungsbogen viel schneller als sonst durchmachen NICHT automatisch bedeutet, oder gar stark darauf hinweist, dass irgendwelche 'corner-cutting' stattfindet. Man hört oft: "So schnell? Niemals geht das mit rechten Dingen zu!"

    Ich finde übrigens den Begriff "Nano-Partikel" in diesem Zusammenhang ein bisschen schwierig, obwohl er trotzdem richtig ist. Wenn man "Nano-Partikel" hört, denkt man schnell an künstlich hergestellte Partikel aus Plastik oder Titandioxid, die man durchaus skeptisch sehen kann. Diese können im Körper gelagert werden und vielleicht genetische Schäden verursachen. So weit wie ich weiß (ich bin aber offen für Berichtigung), werden aber die Lipidnanopartikel in den jetztigen Impfstoffen unproblematisch vom Körper wieder abgebaut. Daher kann das hier wie ein Schreckbegriff wirken, jedoch ohne Grundlage.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  15. #225
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    naja, ich kenne jetzt nicht alle Heime. In der von mir zitierten Quelle werden auch Obdachlosenheime insofern ausgenommen, dass ein ärztlicher Nachweis pflicht ist, das Röngen allerdings nicht. Der Hygieneplan ist von mir willkürlich nach Google ausgewählt, um einen Beleg zu finden. Gehe davon aus, dass Pflegeeinrichtungen auch für die Aufnahme Auflagen haben.
    Also für die Pflegeheime mit denen ich in Kontakt war oder bin trifft das zumindest nicht zu, dass man einen Röntgennachweis hinsichtlich Keuchhusten braucht. Habe ich auch noch nie gehört.

Seite 15 von 1039 ErsteErste ... 5131415161725651155151015 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •