Seite 158 von 1041 ErsteErste ... 58108148156157158159160168208258658 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #2356
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.608

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun, wenn sie im Pflegeheim lebt und dort das Impfteam vorbei kommt, bist du womöglich nicht gerade anwesend
    Klar, wen das Impfüberfallkommando ihre "blackops" im Pflegeheim durchzieht, kann das natürlich sein

  2. #2357
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    wie oft kommen denn diese Fälle vor? (Impfteam und niemand ist anwesend?)
    Medizinische Massnahmen geschehen in Pflegheimen und niemand von der Familie ist anwesend? Das kommt sehr oft vor, würde ich meinen.

    speziell jetzt mit Corona, wo ja Besuchseinschränkungen nicht überall vollständig aufgehoben wurden.
    unorthodox

  3. #2358
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es gibt schon gute Gründe, warum ich irgendwann bei der Komplementärtherapie landete...
    Du meinst echt, mit diesem, äh, eher im Wellness-Sektor angesiedelten "Zeug" bist du kompetenter als ein Arzt?

    Ich fasse es echt nicht
    Geändert von Gast (16-05-2021 um 13:28 Uhr)

  4. #2359
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.608

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Medizinische Massnahmen geschehen in Pflegheimen und niemand von der Familie ist anwesend? Das kommt sehr oft vor, würde ich meinen.

    speziell jetzt mit Corona, wo ja Besuchseinschränkungen nicht überall vollständig aufgehoben wurden.
    Akut notwendige Medizinische Massnahmen, sicher; unangekündigte Impfkampange eher nicht

  5. #2360
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Du meinst echt, mit diesem Zeug bist du kompetenter als ein Arzt?
    In der Tat gehört es nicht zu meinen Gewohnheiten, Klienten, die Fragen haben oder unsicher sind, automatisch als Schwurbler, Aluhutträger, Flacherdler oder ähnlich zu diskreditieren.

    Aber ich muss gestehen, es ist auch nicht besonders schwer, sich über das Niveau "grober Rüpel" zu erheben, das braucht wirklich nicht mehr als ganz gewöhnliche Kinderstube.
    unorthodox

  6. #2361
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    In der Tat gehört es nicht zu meinen Gewohnheiten, Klienten, die Fragen haben oder unsicher sind, automatisch als Schwurbler, Aluhutträger, Flacherdler oder ähnlich zu diskreditieren.

    Aber ich muss gestehen, es ist auch nicht besonders schwer, sich über das Niveau "grober Rüpel" zu erheben, das braucht wirklich nicht mehr als ganz gewöhnliche Kinderstube.
    Nichts für ungut, aber für eine kompetente Beratung im medizinischen Bereich braucht es etwas mehr, als kein Rüpel zu sein. Eine gute Kinderstube haben viele, aber sind sie deswegen kompetente Mediziner? Irgendwie ziehst du deine Schlussfolgerungen vom falschen Ende, nicht dass mich das jetzt überraschen würde...

  7. #2362
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber für eine kompetente Beratung im medizinischen Bereich braucht es etwas mehr, als kein Rüpel zu sein. Eine gute Kinderstube haben viele, aber sind sie deswegen kompetente Mediziner?
    Wer durch rüpelhaftes Verhalten Klienten bzw Patienten abschreckt oder einschüchtert, wird auch die durchaus vorhandene Fachkenntnisse im Rahmen einer Beratung gar nicht sinnvoll anbringen können, wichtige Informationen nicht erhalten, nicht die notwendige Compliance erreichen....

    Für kompetente medizinische Hilfe braucht es auch eben mehr, als zu wissen (oder im Computer abrufen zu können...), welche Therapie die aktuell gültige Leitlinie bei einem bestimmten Symptombild fordert.
    unorthodox

  8. #2363
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    Für kompetente medizinische Hilfe braucht es auch eben mehr, als zu wissen (oder im Computer abrufen zu können...), welche Therapie die aktuell gültige Leitlinie bei einem bestimmten Symptombild fordert.
    Eine Komplementärtherapeutin wird das nicht ersetzen können, soviel ist mal klar.

    Dieses allgemeingültigen Aussagen helfen da auch nicht weiter. Ich kann mich nur wiederholen:
    Deine Argumentation ist immer vom falschen Ende her.

  9. #2364
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun, wenn sie im Pflegeheim lebt und dort das Impfteam vorbei kommt, bist du womöglich nicht gerade anwesend...
    Also meine 96-jährige Oma hat vorher einen Brief bekommen, dass sie geimpft werden soll. Das läuft dann unter Einbeziehung des Hausarztes. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da überfallartig jemand gegen seinen Willen eine Spritze in den Arm gerammt bekommt.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...als Lehrer hast du wohl vor allem junge Leute. Halt eben alle die vielen nicht, die altersbedingt schlecht sehen...
    Ich seh' die in jungen Jahren, wie die lesen und schreiben können. Und kann davon ausgehen, dass sie das in zwanzig/dreißig Jahren auch noch so hinbekommen. Und wenn die nichtmehr gut sehen, was zumeist an zu starkem Handykonsum liegt, sag ich denen, dass sie zum Optiker sollen, sich eine Brille verpassen lassen. Was die meisten dann auch tun. Auch erwachsene Menschen im höheren Alter machen das so.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...und ist dieser "eng bedruckte" Fragebogen denn tatsächlich gut leserlich, gut strukturiert, übersichtilich, verständlich? (ich habe den nicht gesehen)...
    Ich schon. Und ja, der war vernünftig lesbar. Ansonsten kann man im Zweifel auch mit dem Impfarzt reden und sich den vorlesen bzw. erklären lassen. Meine Ärztin machte dsbzgl. einen recht entspannten Eindruck.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...Weswegen es in Deutschland ja üblich ist, die Steuererklärung selbst und höchstpersönlich auszufüllen, gell, und nicht eine Fachfrau für eben dieses Ausfüllen zu bezahlen, und meines Wissens meist gut zu bezahlen. ...
    Ich mach meine Steuer selber. Muss und kann aber nicht jeder, stimmt schon.
    Was hat das jetzt aber mit einem dreiseitigen Anamnesebogen beim Impfen zu tun?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...Die Schweiz hat jedenfalls einen hohen Ausländeranteil ( < 25%), und einen hohen Anteil alter Leute, eine überalterte Gesellschaft. Sowas kann man natürlich ignorieren, sollte man aber nicht. Zumindest nicht, wenn einem an der allgemeinen Gesundheit und am allgemeinen Wohlstand gelegen sein sollte...
    Ich wüsste nicht, dass das in Deutschland jemand ignoriert. Das behauptest du halt einfach.
    In Köln-Chorweiler gabs gerade 'ne riesen Impfaktion, hattest du mitbekommen?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Medizinische Massnahmen geschehen in Pflegheimen und niemand von der Familie ist anwesend? Das kommt sehr oft vor, würde ich meinen...
    Würdest du meinen, oder weißt du, dass es so ist? Langsam wirds nämlich etwas albern mit deinen haltlosen Unterstellungen und Fantastereien.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...speziell jetzt mit Corona, wo ja Besuchseinschränkungen nicht überall vollständig aufgehoben wurden.
    Das Telefonnetz ist in Zeiten von Corona auch zusammengebrochen, was? Neuerdings ist Corona wohl auch noch zum Computervirus mutiert...

  10. #2365
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    jetzt bin ich wieder da, Ihr lieben.


    Der reporter bezeichnet die (prognostizierte) situation als impfkrimi:




    soweit ich verstanden habe, gilt folgendes:

    1)
    prof. dr. lauterbach geht davon aus, dass die immunität nach impfung nur sechs monate anhält, weshalb danach abzufrischen sei.
    2)
    soweit die aktuellen impfungen gegen (neue) mutanten jeweils nicht wirksam sind, ist bereits vor ablauf von sechs monaten nach der letzten impfung mit einem angepassten impfstoff nachzulegen.
    3)
    durch 1) und 2) könnte ein impfchaos entstehen.


    von der spannung her kommt es m.e. jedenfalls einem krimi ziemlich nahe.


    hier wird das sogar als horror-szenario bezeichnet (ansonsten inhaltsgleich):

    https://www.youtube.com/watch?v=u8zsEV_rmsM

  11. #2366
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    jetzt bin ich wieder da, Ihr lieben.


    Der reporter bezeichnet die (prognostizierte) situation als impfkrimi:

    [video]


    soweit ich verstanden habe, gilt folgendes:

    1)
    prof. dr. lauterbach geht davon aus, dass die immunität nach impfung nur sechs monate anhält, weshalb danach abzufrischen sei.
    2)
    soweit die aktuellen impfungen gegen (neue) mutanten jeweils nicht wirksam sind, ist bereits vor ablauf von sechs monaten nach der letzten impfung mit einem angepassten impfstoff nachzulegen.
    hört sich wie die Lizenz zum Gelddrucken für Impfstoffhersteller an.

  12. #2367
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    hört sich wie die Lizenz zum Gelddrucken für Impfstoffhersteller an.
    Honi soit qui mal y pense.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #2368
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Wenn das Virus weiterhin in der Bevölkerung zirkuliert, dann besteht nach Aufhebung der Maßnahmen eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ein Geimpfter damit in Kontakt kommt (deswegen wird man ja geimpft) und dieser Kontakt wäre ja so was wie eine "Auffrischimpfung".

  14. #2369
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weswegen es in Deutschland ja üblich ist, die Steuererklärung selbst und höchstpersönlich auszufüllen, gell, und nicht eine Fachfrau für eben dieses Ausfüllen zu bezahlen, und meines Wissens meist gut zu bezahlen.
    Was in Deutschland "üblich" ist, kann man recht bequem im Internet nachschauen:

    Von denjenigen, die in Deutschtland zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet sind (also im Wesentlichen aufgrund einer selbstständigen oder freiberuflichen Tätigkeit oder als Betreiber eines Gewerbes oder weil Einkünfte aus Vermietungen erzielt werden) beauftragen etwas mehr als 25% einen Steuerberater. (Ich selber habe in den Jahren meiner Selbständigkeit auch zu den 75% gehört und meine Steuererklärung selber gemacht.) Der Anteil der Selbständigen beträgt etwa 10%. Der Anteil der abhängig Beschäftigten, die einen Steuerberater beauftragen, wird auf etwa 1-3% geschätzt. Wären also zusammen ~ 5,5%.

    Das heißt deine obige Aussage müßte also korrekt lauten:
    Weswegen es in Deutschland für 94% derjenigen, die eine Steuererklärung abgeben, ja üblich ist, die Steuererklärung selbst und höchstpersönlich auszufüllen, gell, und nicht eine Fachfrau für eben dieses Ausfüllen zu bezahlen, und meines Wissens meist gut zu bezahlen.

  15. #2370
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    hört sich wie die Lizenz zum Gelddrucken für Impfstoffhersteller an.
    11.05.2021 in der Druckausgabe der FAZ:

    Für dieses Jahr erwartet BioNTech nunmehr einen Umsatz von 12,4 Milliarden Euro mit seinem Covid-19-Vakzin. Diese am Montag veröffentlichte Umsatzprognose basiere auf Lieferverträgen über rund 1,8 Milliarden Impfdosen für 2021, teilte das an der Nasdaq gelistete Unternehmen bei der Vorlage seiner Quartalszahlen mit, verwies aber sogar noch auf mögliche weitere Verträge. Zuletzt waren die Mainzer von 9,8 Milliarden Euro Impfstoffeinnahmen ausgegangen. Schon im ersten Quartal verbuchte BioNTech einen Gewinnsprung: Auf 28 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres folgten bis Ende März nun 2 Milliarden Euro. Der Nettogewinn betrug nun rund 1,1 Milliarden Euro, nach einem Verlust von gut 53 Millionen Euro. An der Börse stieg der Aktienkurs am Montag um gut 9 Prozent
    Natürlich ist es in Ordnung Geld zu verdienen, aber so langsam sollte mit der selbstlose Impfstoff-Samariter Geschichte, der nicht wirklich was damit verdient, aufgehört werden, wenn es um das Thema Impfstoffe und Pharmaunternehmen geht.


    Gruß

    Alef

Seite 158 von 1041 ErsteErste ... 58108148156157158159160168208258658 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •