Seite 219 von 1041 ErsteErste ... 119169209217218219220221229269319719 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3271
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Truthseeker
    Es ist absolut nicht irrelevant ob 70%, 100% oder vl. je nach Altersgruppe 50% weil aus den resultierenden Zahlen sich je nach dem schwerste Grundrechtseinschnitte und gesundheitliche Mehrbelastung ergeben.
    Ist es echt so schwer zu verstehen worauf ich hinauswollte?
    Für mein Gedankenspiel ist es vollkommen irrelevant ob die Zahl erreichbar ist (die 100% waren nur deshalb gewählt, damit man es einfach verstehen und jeder der die Wahrheit sucht es sich selbst ausrechnen kann), der Punkt ist, wären 100% geimpft wären auch 100% derjenigen die an den Folgen von Covid19 sterben geimpfte (dass bezog sich auf deinen Beitrag in dem Du angibst wieviel Prozent der in GB gestorben geimpft waren). Das Gedankenexperiment sollte aufzeigen, dass man hier nicht alleine auf die Prozentangaben schauen darf.

    Truthseeker
    Die australische oder neuseeländische Lösung, das Impfdebakel, Zero-Covid, dein Gedankenspiel ect.
    Wie bitte soll das deine Aussagen belegen? Was hat Neuseeland, dass Impfdebakel, No-Covid und mein (offensichtlich nicht verstandenes) Gedankenspiel mit der Behauptung zu tun „Man würde (bei uns) nicht versuchen korrekte Zahlen bzgl. der Wirksamkeit der Impfstoffe zu erheben“?

    Bzgl. Stiko: Zustimmung. Wobei es eben zu einem demokratischen Prozess gehört, dass unterschiedliche Meinungen geäußert werden dürfen.

    @Cam67: Ja, natürlich ist Vertrauen wichtig und natürlich war dies dämlich. Wobei die Kernbotschaft ist: Jauch lässt sich impfen (was mir persönlich völlig am Ar...). Trotzdem finde ich die künstliche Aufregung darüber einfach nur überzogen (und ehrlich gesagt auch albern).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #3272
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Sollten sich die Ergebnisse hier bestätigen wären dies wirklich gute Nachrichten:
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...chutz-35948882
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #3273
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    @Cam67: Ja, natürlich ist Vertrauen wichtig und natürlich war dies dämlich. Wobei die Kernbotschaft ist: Jauch lässt sich impfen (was mir persönlich völlig am Ar...). Trotzdem finde ich die künstliche Aufregung darüber einfach nur überzogen (und ehrlich gesagt auch albern).
    Yep ist/war Dämlich von den Verantwortlichen . Die Aufregung dazu ? ..... Na gut ,ist irgendwie verständlich aus meiner Sicht , siehe mein Post dazu. Für manche geht es hier mehr als nur um Urlaubseinschränkungen oder Bonbons . Da ist der Punkt überschritten , das man da drüber lachen kann . Nicht im. Moment jedenfalls. Vll. In 10 jahren. , so als Anekdote zum politischen Versagens des Jahrhunderts ...... Vll . ...ev. ... Mal sehen .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #3274
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Für mein Gedankenspiel ist es vollkommen irrelevant ob die Zahl erreichbar ist
    Das stimmt natürlich, aber es spiegelt nunmal nicht die Realität in der Pandemie wieder.

    Wie bitte soll das deine Aussagen belegen? Was hat Neuseeland, dass Impfdebakel, No-Covid und mein (offensichtlich nicht verstandenes) Gedankenspiel mit der Behauptung zu tun „Man würde (bei uns) nicht versuchen korrekte Zahlen bzgl. der Wirksamkeit der Impfstoffe zu erheben“?

    Bzgl. Stiko: Zustimmung. Wobei es eben zu einem demokratischen Prozess gehört, dass unterschiedliche Meinungen geäußert werden dürfen.
    Ich habe nie behauptet, dass Impfdaten nicht ordentlich erhoben werden, ich habe Beispiele genannt die man Aufgrund erhobener Daten hätte vermeiden hätte können, man hat sie aber lieber ignoriert und nur Daten zugelassen die in den politischen Aktionismus passten.
    Impfdaten werden ja sehr genau erhoben, im Fall AstraZeneca hatte man auch versucht diese zu ignorieren bis es nicht mehr ging weil sie nicht in das politische Bild passten.

  5. #3275
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sollten sich die Ergebnisse hier bestätigen wären dies wirklich gute Nachrichten:
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...chutz-35948882
    Aber nicht gegen Kappa. (Oder war es Iota? )
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #3276
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Thema Impfungen und Kinder - selbst die Faktenfinder widersprechen dem Gesundheitsökonomen:

    Corona-Variante in Großbritannien
    Zahl der Kinder in Kliniken weiter gering

    https://www.tagesschau.de/faktenfind...rbach-101.html

    Und der Betroffene selbst will von Studien plötzlich nichts mehr gesagt haben - hier die überaus plausible Erklärung warum er meinte er müsse die STIKO auffordern Ihre Einschätzung zu revidieren:

    “Im Gespräch mit tagesschau.de erklärte Lauterbach dazu, er habe sich bei seiner Aussage auf einen Minister aus Schottland bezogen, der von mehr Kindern in Krankenhäusern berichtet, dies später aber wieder relativiert habe. Tatsächlich zeigten die Zahlen aus Großbritannien keine deutlichen Steigerungen, sagte Lauterbach.“

    Also so geht „Wissenschaft“ dann heute - irgendwo was aufgeschnappt und dann rausposaunt. Fragt man sich nur warum er selbst dann die erfolgte Relativierung nicht auch mal thematisiert hat, sondern wie üblich nur auf hartnäckige Nachfrage dazu mal ein Wort verliert.

    #teamwissenschaft
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #3277
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Aber nicht gegen Kappa. (Oder war es Iota? )
    Doch auch dafür sind es gute Nachrichten denn:
    1. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es dann auch noch einen (möglicherweise aber geringeren) Schutz gegen neue Varianten gibt. D.h. auch in diesem Fall würde man von einer lang anhaltenden Schutzwirkung profitieren (sogar besonders da neue Varianten ständig auftreten könnten und eine Anpassung Zeit kostet). Dazu kommt, dass vermutlich viele gar keine Auffrischung durchführen lassen werden. Auch denen käme es zugute.
    2. Lassen sich diese Impfstoffe gut an neue Varianten anpassen und die Wahrscheinlichkeit ist dann hoch, dass auch die angepassten Impfstoffe eine lange Wirksamkeit haben können.
    Ansonsten gilt bei Kappa das gleiche wie bei der tatsächlichen Dauer der Impfwirkungen. Abwarten und Tee trinken.

    @Truthseeker: Das Gedankenspiel spiegelt in soweit die Realität wieder als es zeigt das mit steigendem Anteil geimpfter auch der Anteil derer steigt die trotz Impfung erkranken. Nur darum ging es dabei.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #3278
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Doch auch dafür sind es gute Nachrichten denn: […]
    Erzähl‘ das nicht mir, sondern dem Kanzleramt

    (Note to myself: Ironie funktioniert in diesem Zwischennetz nicht.)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #3279
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Truthseeker: Das Gedankenspiel spiegelt in soweit die Realität wieder als es zeigt das mit steigendem Anteil geimpfter auch der Anteil derer steigt die trotz Impfung erkranken. Nur darum ging es dabei.
    Hast du dazu eine Datenanalyse? Meines Wissens zeigen sich die ersten Auswirkungen erst, siehe GB und Israel.
    In beiden Ländern gibt es Reinfektionen und in GB sind mehr als die Hälfte der verstorbenen geimpft gewesen.
    Das Ausmaß wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

  10. #3280
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    @Truthseeker: Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass Du immer noch nicht weißt worauf ich hinaus will (das mag aber täuschen).
    @Katamaus: Ah, Ironie. Irgendwann schonmal davon gehört
    Geändert von ThomasL (30-06-2021 um 11:05 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #3281
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Truthseeker: Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass Du immer noch nicht weißt worauf ich hinaus will (das mag aber täuschen).
    Naja, du diskutierst über theoretische Beispiele, ich darüber was gerade real analysiert wird und wie sich die Daten entwickeln.
    Wahrscheinlich kommen wir daher nicht zusammen.

  12. #3282
    Registrierungsdatum
    01.05.2021
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wenn es eine Kernbotschaft ist ,, wäre dann Glaubwürdigkeit nicht ein wichtiges Element ?

    Erst Recht bei einem Thema , was für viele die nicht beruflich in hot Spots unterwegs sind, bis heute , sich einfach nur Surreal darstellt.
    Corona als Krankheit ist in meinem Umfeld nach wie vor eher mediales Ereignis , man liest darüber , sieht Bilder im Fernsehen ,hört was im Radio . Die Direkten Erfahrungen sind so marginal , das alles was damit zusammenfällt , die Maßnahmen usw. Einfach nur eine Frage des Vertrauens an die Verantwortlichen ist .
    Denn die Auswirkungen der Maßnahmen sind massiv direkter , konkreter und existenzieller wahrnehmbar , als Corona selbst .
    Um so wichtiger , für mich der Punkt mit Glaubwürdigkeit zu allem was im Zusammenhang mit Corona beworben und propagiert wird .

    Halte ich als Forderung ,nicht für zuviel verlangt.
    Aus diesen Fäden wollte ich mich eigentlich heraushalten, weil es mir genau so geht: Wie kann es sein, dass wir Wochen und Monate verschwenden mit Diskussionen über ein Virus, das in dieser oder jener Form seit vielen Jahren saisonal auftritt? Mit genau den Symptomen, die jetzt als einzigartig und katastrophal mit wahnsinnigem medialen Aufwand dargestellt werden? Mit massiver Einschränkung von Grundrechten, Überwachung Andersdenkender, Stigmatisierung, Ausgrenzung, de facto-Berufsverboten und Impfzwang? Impfzwang mit Impfstoffen, deren Wirkung und Nebenwirkung keineswegs ausreichend erforscht sind? Mit "Maßnahmen", deren negative Auswirkungen scheinbar niemanden interessieren, auch dann nicht, wenn Kinder und Jugendliche, "unsere Zukunft", von ihnen massiv betroffen sind? Und deren propagierte Schutzwirkung leider überhaupt nicht zu belegen ist?

    Und kann es sein, dass alles, was da schief läuft, nur die Folge von Schlamperei oder Unfähigkeit ist?

    Das alles, wo wir doch wirklich einen Sack voll anderer Probleme hätten.

    Daher +1 zu dem Beitrag.

  13. #3283
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Jahrelanger Schutz durch Impfung für die meisten zu erwarten:

    ...Laut einer Studie im Nature-Magazin, die am Montag (28.06.2021) veröffentlicht wurde, lösen die Impfstoffe von Biontech und Moderna eine lang anhaltende Immunreaktion aus. Die Erkenntnisse stützen demnach die Annahme, dass die meisten mit mRNA-Vakzinen geimpften Personen keine Auffrischungsimpfung benötigen. Voraussetzung dafür ist, dass sich das Coronavirus und seine Varianten nicht signifikant verändern.
    https://www.fr.de/wissen/corona-impf...-90831118.html

  14. #3284
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Jahrelanger Schutz durch Impfung für die meisten zu erwarten:

    https://www.fr.de/wissen/corona-impf...-90831118.html
    Voraussetzung dafür ist, dass sich das Coronavirus und seine Varianten nicht signifikant verändern.

  15. #3285
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    Kein Virus hat vor zu mutieren ...
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 219 von 1041 ErsteErste ... 119169209217218219220221229269319719 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •