Seite 221 von 1041 ErsteErste ... 121171211219220221222223231271321721 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3301
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    "Hört hört"!!
    Woher die gekünsteltste Überraschung?

    Außer in Deiner eigenen Wahrnehmung hat doch wohl niemand je behauptet, dass Impfungen per se wirkungslos seien.


    Wer hat was ewartet und was genau wird denn wie transportiert? Gibst da was allgemein verbindliches bzw.unumstößliches?
    Gegenfrage:

    Wenn doch die Impfung der Game Changer ist obwohl es eben keine sterile Immunität gibt und eben nicht alle schweren Verläufe oder Todesfälle verhindert werden - wie soll dann bitte die langfristige Perspektive aussehen?

    Wann können die Maßnahmen die nach wie vor massive gesellschaftliche und wirtschaftliche Schäden zur Folge haben entfallen?

    Wenn jeder ein Angebot bekommen hat?

    Wenn wie Fr. Merkel es ausdrückte „die ganze Welt geimpft ist“?

    Wenn DE eine Impfquote von XY% hat?


    Und wenn dann noch alte Menschen an oder mit Corona sterben, dann geht das schon klar - denn schließlich hatten sie ja ihre Impfung und mehr kann man da jetzt nicht machen?

    Und wie soll es dann weiter gehen wenn die nächste Mutante ums Eck kommt?

    Fängt das Spiel dann wieder von vorn an bis Hr. Scholz irgendwann die Überbrückungsgelder ausgehen?

    Oder erreicht man dann doch irgendwann den Punkt an dem man im Sinne der Allgemeinheit dann sagen muss: Die Impfung ist kein Allheilmittel und wir werden mit Corona und den Folgen daraus leben müssen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #3302
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Oder erreicht man dann doch irgendwann den Punkt an dem man im Sinne der Allgemeinheit dann sagen muss: Die Impfung ist kein Allheilmittel und wir werden mit Corona und den Folgen daraus leben müssen?
    Meine überaus gewagte Prognose: Zumindest in Regierungskreisen wird diese, in der Fachwelt wohl durchaus akzeptierte Tatsache nicht vor der Wahl angesprochen.
    Plottwist: Die Frage bleibt, auf WELCHE Wahl wir nun warten müssen, ehe der Irrsinn nachlässt.


    Mal wieder so eingeworfen: Was genau ist eigentlich ein "nicht schwerer Verlauf"?

    Ich meine, geimpfte alte Menschen sterben ja jetzt DARAN. Oder da"mit"? Vielleicht, weil sie auch sonst ganz einfach alt, multimorbid und geschwächt sind?
    Also ... diese Fälle gab es schon vom Beginn der Pandemie an. Die sind aber mit "schweren" Verläufen auf Intensiv gekommen und beatmet worden. Lange. Lukrativ. Aber ... so nach vollständiger Impfung gibt es ja Gottseidank keine solch schweren Verläufe mehr.
    Oder?

  3. #3303
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Katamaus
    Nun müsste man ferner annehmen, dass die Sterbewahrscheinlichkeit für diejenigen, bei denen die Impfung nicht effektiv ist, dieselbe ist wie die für die Ungeimpften. Ich habe keine Ahnung inwieweit das plausibel ist. Nimmt man das jedoch an, so wäre zu erwarten, dass bspw. unter den knapp 3000 Toten in den KW 19-22 ca. 528 vollständig und 705 einfach geimpft sind.

    Fazit: Die Impfungen helfen, Todesfälle zu vermeiden. Dennoch ist es nicht verwunderlich, dass auch Menschen sterben, die vollständig geimpft sind. Also wenig überraschend und ziemlich bescheuert, wenn jetzt derlei Zahlen als Grund zur Panikmache herangezogen werden. Man sollte sich vergegenwärtigen dass es sich dabei um ein sehr sehr gutes Ergebnis handelt, denn das Ziel war von Anfang an nicht, alle zu retten, was nicht möglich ist, sondern den Schaden zu minimieren und eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden.
    1+

    Katamaus
    Mal abgesehen davon, dass noch circa 20 % auf ihre zweite Impfung warten, würde ich davon ausgehen dass die 20%, die bis jetzt nicht erstgeimpft sind entweder nicht geimpft werden können oder wollen.
    Das ist wohl eher nicht ganz richtig. Zum Einen haben wir immer noch so einige die überhaupt kein Angebot bekommen haben (Gruppe 3 ist in unserem Impfzentrum immer noch nicht ganz durch, geschweige den Gruppe 4). Dazu kommen die, die eben auf Biontech warten und Angebote mit AZ oder J&J (die es für Prio4 hier bei uns bisher in erster Linie gab) abgelehnt oder nicht wahrgenommen (Sonderimpfaktionen, Angabe bei der Registrierung beim Hausarzt) haben.
    Aktuell bietet unser Impfzentrum auch eine Aktion Impfung unabhängig von Priorisierung an, aber auch „nur“ mit J&J oder AZ.
    Darüber hinaus gibt es eine große Gruppe (hat alleine in unsere 4-köpfigen Wandergruppe am WE 2 davon) die von den berichten über Nebenwirkungen verunsichert sind und noch ein bisschen warten wollen (O-Ton: Ich warte noch bis zum Herbst).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #3304
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das ist wohl eher nicht ganz richtig. Zum Einen haben wir immer noch so einige die überhaupt kein Angebot bekommen haben (Gruppe 3 ist in unserem Impfzentrum immer noch nicht ganz durch, geschweige den Gruppe 4). Dazu kommen die, die eben auf Biontech warten und Angebote mit AZ oder J&J (die es für Prio4 hier bei uns bisher in erster Linie gab) abgelehnt oder nicht wahrgenommen (Sonderimpfaktionen, Angabe bei der Registrierung beim Hausarzt) haben.
    Ich bezog mich auf die Ü60-jährigen. Und wer lieber auf einen anderen Impfstoff warten möchte, kann das tun. Da hört meine Solidarität dann aber auf. Zumindest, was die stärkeren Beschränkungen betrifft. (Also alles bis auf AHA-L).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #3305
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Woher die gekünsteltste Überraschung?

    Außer in Deiner eigenen Wahrnehmung hat doch wohl niemand je behauptet, dass Impfungen per se wirkungslos seien.
    Außer in deiner Wahrnehmung hat niemand behauptet, das jd. behauptet hat, dass Impfstoffe per se wirkungslos seien.
    (Fortsetzung LGD Strohmannargumente). Oder doch in gewisser Weise du selbst?

    Jedenfalls, dass Impfstoffe in der Risikogruppe (insbesondere der Älteren) "keinen Schutz gewähren", selbst dafür hat sich Little Green Dragon wiederholt weit und nachdrücklich aus dem Fenster gelehnt. Davon will er jetzt natürlich nichts mehr wissen (wie von vielem anderen) und vertraut darauf, dass die Aufmerksamkeit und Erinnerungsfähigkeiet anderer nicht ausreicht um zu wissen, dass er hier regelmäßig Botschaften verbreitet hat, die nachweislich falsch sind.

    Zu oben siehe weiteres Beispiel:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon...
    Frau Merkel hat doch auf ihrer jüngsten PK im Hinblick auf die Beschränkungen erst verlauten lassen:

    Wenn ein Impfstoff da ist (und entsprechend viele Freiwillige zum impfen) sei mit "Lockerungen" (immer noch ein schönes Wort für Grundrechtsbeschränkungen) zu rechnen.

    Wie kann das denn bitte sein, wenn doch auch ein Impfstoff wie ausgeführt hier gar keinen Schutz der Risikogruppen gewährleisten kann?
    Streng genommen müsste man eben bis zum St. Nimmerleinstag mit AHA und "Beschränkungen" leben - oder man müsste eben auch mal eingestehen, dass der Staat nicht jeden wird "retten" können.
    Hervorhebung von mir.


    So so, also GAR KEINEN SCHUTZ. Anstatt da oben mit zig Fragen abzulenken solltes du mal anfangen zuzugeben, Behauptungen hier untergebracht zu haben, die jeglicher Grundlage entbehren.

    Ansonsten bekommst du keine Antworten mehr von mir u. ich geh nicht mehr auf deine Beiträge ein. Weil du dich als Diskussionspartner disqualifizierst. Das ist jetzt ein Versprechen.

  6. #3306
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Jedenfalls, dass Impfstoffe in der Risikogruppe (insbesondere der Älteren) "keinen Schutz gewähren", selbst dafür hat sich Little Green Dragon wiederholt weit und nachdrücklich aus dem Fenster gelehnt. Davon will er jetzt natürlich nichts mehr wissen (wie von vielem anderen) und vertraut darauf, dass die Aufmerksamkeit und Erinnerungsfähigkeiet anderer nicht ausreicht um zu wissen, dass er hier regelmäßig Botschaften verbreitet hat, die nachweislich falsch sind.
    ich frage mich warum du immer wieder deine Falschbehauptungen wiederholst . das wird ja nicht besser . jeder wann doch nachlesen wer wann was gesagt hat .

    Ansonsten bekommst du keine Antworten mehr von mir u. ich geh nicht mehr auf deine Beiträge ein. Weil du dich als Diskussionspartner disqualifizierst. Das ist jetzt ein Versprechen.
    prima Idee Chef ! Man darf gespannt sien .

  7. #3307
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    ich frage mich warum du immer wieder deine Falschbehauptungen wiederholst . das wird ja nicht besser . jeder wann doch nachlesen wer wann was gesagt hat .
    Verstehe auch nicht, warum man Aussagen immer out of Kontext und dann noch falsch wiedergeben muss?
    Allein die Bezeichung "Game Changer" impliziert ja schon, dass man sich segr viel erhofft hat was bis heute so nicht eingetreten ist.

  8. #3308
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Jedenfalls, dass Impfstoffe in der Risikogruppe (insbesondere der Älteren) "keinen Schutz gewähren", selbst dafür hat sich Little Green Dragon wiederholt weit und nachdrücklich aus dem Fenster gelehnt.
    Das ist schlicht Unfug und das weißt Du wohl selbst auch am besten.

    Und wenn Du nun entweder bewusst oder mangels der Fähigkeit Kontext zu beachten meinst Dinge aus irgendwas rauslesen zu wollen - bitte schön.
    Wie Du aber siehst ist Deine Wahrnehmung da wohl eher exklusiv.

    Gerade das Zitat was Du hier versuchst sinnentstellend anzubringen beschreibt doch im Prinzip exakt das was dort vorhergesagt wurde und wie es jetzt gekommen ist:

    Die Risikogruppen sind soweit sie wollten vollständig geimpft - es besteht kein 100% Schutz - und die Grundrechtsbeschränkungen werden deshalb nach wie vor aufrecht erhalten.


    Ansonsten bekommst du keine Antworten mehr von mir u. ich geh nicht mehr auf deine Beiträge ein. Weil du dich als Diskussionspartner disqualifizierst. Das ist jetzt ein Versprechen.
    Das man nicht zum ersten Mal hört. Aber da Dein Beitrag je eh primär darin besteht Dinge falsch wiederzugeben ist das in diesem Fall wohl mehr als verschmerzbar.
    Geändert von Little Green Dragon (02-07-2021 um 09:28 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #3309
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf die Ü60-jährigen. Und wer lieber auf einen anderen Impfstoff warten möchte, kann das tun.
    Ok, dann passt es. Da gibt es bei uns auch noch welche (Prio 3) aber die sind nicht sehr zahlreich.
    Für mich ist es durchaus akzeptabel wenn jemand für sich entscheidet abzuwarten bis er einen Impfstoff bekommt der für ihn ein besseres Nutzen/Risiko Verhältnis hat. Gerade wenn er sowieso bald dran ist und damit u.U. früher einen vollständigen Impfschutz erhält.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #3310
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie Du aber siehst ist Deine Wahrnehmung da wohl eher exklusiv.
    Nein, sie ist objektivierbar.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    Aber da Dein Beitrag je eh primär darin besteht Dinge falsch wiederzugeben ist das in diesem Fall wohl mehr als verschmerzbar.
    Ich hab dich original zitiert und kann noch mehr Zitate mit diesem Tenor anbieten:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon
    ...Also selbst wenn sich - was vollkommen utopisch ist - in 2 Jahren die gesamte Bevölkerung in DE impfen lassen würde hätten wir immer noch 50% plus X ohne Schutz oder max. mit der Aussicht auf milde Verläufe.
    Schon 2 mal falsch: so wie es aussieht wird die Bevölkerung in weniger als einem Jahr durchgeimpft sein können, auf keinen Fall braucht es 2 Jahre für eine vollständige Impfung im aktuell vorgesehen Sinne, erst recht nicht für die Risikogruppe, die das ganz überwiegend in Anspruch genommen haben werden. Und die (jetzt heißt es auf einmal) 50 % ohne Schutz sind ebenfalls aktuell nicht zutreffend, du bist für die Aussage in der Beweispflicht und kannst nicht liefern aber auch nicht zugeben, dass du es nicht kannst.

    Analog hier von die gemachten Aussagen:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon
    ..da vereinzelt User ein Verständnisproblem mit der Funktionsweise von Impfungen und dem Begriff "Impfeffektivität" haben wird anhand des Beispiels der Grippeimpfung dargelegt, dass trotz Impfung immer noch ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung (insbesondere bei der Risikogruppe) davon wenig bis gar nichts hätte
    oder in die gleiche Kerbe mit

    Zitat Zitat von little Green Dragon
    ...Impfstoffe wirken in der Praxis bei der Risikogruppe am schlechtesten / wenigsten. [b]Da nützt es daher herzlich wenig diese zu impfen [b]- potentiell bedroht durch die asymptomatischen oder präsymptomatischen Virenträger bleiben die nach wie vor.
    Angesichts der aktuellen Studienlage alles Unsinn. Die von dir o.a. angesprochenen Kontext ändert also in keinster Weise etwas daran, dass du mit deiner bis heute behaupteten schlechten Impfeffektivität , insbesondere für die Risikogruppe, total falsch liegst und es nicht zugibst.

    Abgsehen davon müsstest du die aktuellen Impferfolge feiern wie Bolle, denn du schriebst ja selbst vor einigen Monaten- das als kleines Sahnehäubchen-:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon
    ...Irgendwann in den nächsten Monaten wird ein Impfstoff auf den Markt kommen, der hoffentlich auch grds. geeignet ist einen positiven Effekt zu haben - die tatsächlich Effektivität spielt dabei erstmal(!) überhaupt keine Rolle.
    (Hervorhebungen von mir)

    Schau schau.

    Angesichts deiner vor wennigen Stunden nun selbst gemachten Aussage "Die Impfungen haben hier [in den Altenheimen !!] sicherlich einen deutlichen positiven Effekt" kannst du wohl dein Runterreden der Impfeffekte in die Tonne treten und müsstest konsequenterweise einigermaßen peinlich berührt ein "Mea Culpa" zum Besten geben. Ich bezweifle allerdings, dass du die Courage hast, diese Konsequenz an den Tag zu legen. Und ich weiß auch warum. Aber mir jetzt auch egal. Ich geb mich jetzt nicht mehr ab mit deiner Art von "Argumentation und Sachorientiertheit".

  11. #3311
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    ich frage mich warum du immer wieder deine Falschbehauptungen wiederholst .
    Sind Originalzitate.

    jeder wann doch nachlesen wer wann was gesagt hat .
    Machen aber die wenigsten. Grade die nicht die es sollten. Hast du es denn?

    prima Idee Chef ! Man darf gespannt sien .
    Gerne, du darfst dich jetzt entspannen. Noch was Inhaltliches von dir?

  12. #3312
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    eine Az doppelimpfung scheint keinen ausreichenden impfschutz gegen delta zu geben, oder warum ändert die stiko ihre impfempfehlung? schlimm das jetzt ausgerechnet die vulnerablen gruppen ü 60 den schlechteren impfschutz haben. die änderung könnte auch daran, dass die geliieferten AZ dosen nicht ablaufen, denn die liegen zur zeit wie blei im regal, sie werden mittelfristig sowieso keine rolle spielen.

  13. #3313
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Nein, sie ist objektivierbar.
    Fällt das schon unter gebrochene Versprechen?

    Und danke fürs raussuchen - objektiv gesehen bestätigst Du damit im Prinzip nur, dass das was damals diskutiert und teilweise scharf angegangen wurde ja genauso eingetreten ist.

    Insbesondere das die Impfung eben nicht das Allheilmittel ist - doppelt Geimpfte sollen weiter Maske tragen, weil sie immer noch ansteckend sein könnten, sie müssen trotzdem bei Reisen aus
    Variantengebieten in Quarantäne.

    Der Impfstoff wirkt bei alten Menschen nicht so gut, dass bereits nach 6 Monaten über Auffrischungen gesprochen werden muss - ergo müssen sich auch doppelt Geimpfte dann zukünftig im Umgang
    mit Hochrisikogruppen dauerhaft zurück halten - weil es könnte ja...

    (Und nur ganz am Rande - einfach mal schauen was die damalige Diskussionsgrundlage - nämlich die WHO "Forderung" an einen Impfstoff war und was letztendlich dabei rausgekommen ist. Kleiner Hinweis dazu: Da war nicht die Rede davon jetzt dauerhaft sämtliche Menschen auf der Welt alle paar Monate mit einer Spritze zu beglücken oder irgendwelche Impfstoffe zu kreuzen. Von den derzeit verfügbaren Impfstoffen erfüllt allein J&J ein wesentliches Wunschkriterium der WHO: Nur eine einzelne Impfung - und wie lange sich das mit der ach so gefährlichen Delta Variante noch aufrecht erhalten lässt bleibt abzuwarten.

    Aber wer sich nun gern dauerhaft im Halbjahresrhytmus dann irgendwas spritzen lassen möchte und das dann als ultimative Lösung betrachtet - dem steht das natürlich frei dies zu tun.)
    Geändert von Little Green Dragon (02-07-2021 um 12:43 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #3314
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Sind Originalzitate.
    Das Zitat stimmt ja, deswegen kann man ja sehen, dass das Zitat und deine Wiedergabe nicht übereinstimmt.
    Warum so zitiert wurde, dass man nicht einfach zurück springen kann um so sehen, dass der Kontext nicht verfälscht wurde erzeugt zusätzliches Stirnrunzeln.

  15. #3315
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    eine Az doppelimpfung scheint keinen ausreichenden impfschutz gegen delta zu geben, oder warum ändert die stiko ihre impfempfehlung? schlimm das jetzt ausgerechnet die vulnerablen gruppen ü 60 den schlechteren impfschutz haben. die änderung könnte auch daran, dass die geliieferten AZ dosen nicht ablaufen, denn die liegen zur zeit wie blei im regal, sie werden mittelfristig sowieso keine rolle spielen.
    Gestern wurde der Chef der Stiko dazu interviewt. Er sa der Schutz durch Doppel AZ ist sehr gut, aber 6 - 10 mal besser mit Az plus mRNA.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 221 von 1041 ErsteErste ... 121171211219220221222223231271321721 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •