Seite 223 von 1041 ErsteErste ... 123173213221222223224225233273323723 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.331 bis 3.345 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3331
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    was ist denn aktuell noch verboten?
    Konzerte, Festivals, Kultur - schon mal jüngst in Portugal gewesen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #3332
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen

    Kann es darauf eine substantiell verlässliche Antwort geben?
    Nur weil eine Frage oder ein Problem (bzw. die Antwort darauf) ggf. unbequem sind ist es keine gute Strategie einfach nur abzuwarten und „auf Sicht“ zu fahren...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3333
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    Nun müsste man ferner annehmen, dass die Sterbewahrscheinlichkeit für diejenigen, bei denen die Impfung nicht effektiv ist, dieselbe ist wie die für die Ungeimpften. Ich habe keine Ahnung inwieweit das plausibel ist. Nimmt man das jedoch an, so wäre zu erwarten, dass bspw. unter den knapp 3000 Toten in den KW 19-22 ca. 528 vollständig und 705 einfach geimpft sind.

    Fazit: Die Impfungen helfen, Todesfälle zu vermeiden. Dennoch ist es nicht verwunderlich, dass auch Menschen sterben, die vollständig geimpft sind. Also wenig überraschend und ziemlich bescheuert, wenn jetzt derlei Zahlen als Grund zur Panikmache herangezogen werden. Man sollte sich vergegenwärtigen dass es sich dabei um ein sehr sehr gutes Ergebnis handelt, denn das Ziel war von Anfang an nicht, alle zu retten, was nicht möglich ist, sondern den Schaden zu minimieren und eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden.
    Äh, müssten wir für das Fazit nicht wirklich bei den Toten wissen, wer geimpft ist, und wer nicht ? Bis jetzt ist das doch eine formulierte Erwartung ? Schön wäre auch, zu wissen in welchem Abstand zur Impfung eine Ansteckung stattfand.

    Wenn es nach der ersten Impfung in den ersten 2 Wochen etwa zu vermehrter Ansteckung Geimpfter käme ?

    Oder woher wissen wir denn, dass sich unvorsichtiger agierende Geimpfte nicht gar vermehrt anstecken ?

    Also, bevor im Herbst unsere freiwilligen Probanden, die Geimpften aller Länder, wieder aus dem Urlaubstreff kommen.


    Weiß nicht mal, was CFR bedeutet :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #3334
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nur weil eine Frage oder ein Problem (bzw. die Antwort darauf) ggf. unbequem sind ist es keine gute Strategie einfach nur abzuwarten und „auf Sicht“ zu fahren...
    Es scheint aber keine 100% Langfrist-Strategie zu geben. Das o.a Portugal hatte geöffnet und wird von Delta voll erwischt, es gab Urlaubsgäste, große Feiern und Hochzeiten mit hunderten Gästen, das ging wohl nach hintenn los, angesichts der Tatsache das die aktuelle Mutante schneller greift. Da noch nicht ausreichend geeimpft ist, haben die wohl nicht die Wahl Konzerte und Co zuzulassen.

  5. #3335
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Gegenfrage:

    Wenn doch die Impfung der Game Changer ist obwohl es eben keine sterile Immunität gibt und eben nicht alle schweren Verläufe oder Todesfälle verhindert werden - wie soll dann bitte die langfristige Perspektive aussehen?

    Wann können die Maßnahmen die nach wie vor massive gesellschaftliche und wirtschaftliche Schäden zur Folge haben entfallen?

    Wenn jeder ein Angebot bekommen hat?

    Wenn wie Fr. Merkel es ausdrückte „die ganze Welt geimpft ist“?
    ...

    Oder erreicht man dann doch irgendwann den Punkt an dem man im Sinne der Allgemeinheit dann sagen muss: Die Impfung ist kein Allheilmittel und wir werden mit Corona und den Folgen daraus leben müssen?
    Ich denke mal, da es ja die Impfung gibt, wird demnächst jeder selber schuld sein.
    Meistens funktionieren Impfungen ja, wenn, darum nicht richtig, weil nicht alle vernünftig mitmachen.

    Utopische Argumentation ? Oder hat es das schon ab und an gegeben ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #3336
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Konzerte, Festivals, Kultur - schon mal jüngst in Portugal gewesen?
    Ich wüsste nicht, dass es verboten wäre nach Portugal zu reisen. Quarantäne auf dem Rückweg wird in 2-3 Wochen eh gekippt werden, weil wir dann selbst nur delta haben. Kultur läuft einiges, die ersten Konzerte auch wieder, alles entspannt.

    Man kann sich natürlich auch jeden Tag ärgern und immer verbitterter werden, von mir aus. Ich finde es sieht verdammt gut aus.
    Noli turbare circulos meos

  7. #3337
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, dass es verboten wäre nach Portugal zu reisen. Quarantäne auf dem Rückweg wird in 2-3 Wochen eh gekippt werden, weil wir dann selbst nur delta haben.
    Das sehen die Leute, die nach 3 Tagen Ihren Jahresurlaub wieder abblasen durften, am besten noch trotz vollständigem Impfschutz, bestimmt genauso entspannt. Alles für den Dackel!

    Kultur läuft einiges, die ersten Konzerte auch wieder, alles entspannt.

    Man kann sich natürlich auch jeden Tag ärgern und immer verbitterter werden, von mir aus. Ich finde es sieht verdammt gut aus.
    Ich finde dieses ewige Gejammer auch ganz schlimm. Du bist ebenfalls fest angestellt, oder?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #3338
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    ich hab das Jahr genutzt und noch nen höheren Abschluss gemacht, der Arbeitsmarkt sieht jetzt auch deutlich besser aus als letztes Jahr, hat sich also doppelt gelohnt. Jahresurlaub im Inland gebucht, sieht also auch gut aus.

    Klar, kann auch schlechter laufen, aber entweder kann man aktiv was verbessern oder man sollte das Thema ausblenden, was bringt es denn sich täglich zu frustieren, oder dass sich dadurch was ändert? Also wie gesagt, könnt ihr ja gerne machen, ich versuche möglichst früh Wege zu vermeiden, die in Verbitterung enden.
    Noli turbare circulos meos

  9. #3339
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    ich hab das Jahr genutzt und noch nen höheren Abschluss gemacht, der Arbeitsmarkt sieht jetzt auch deutlich besser aus als letztes Jahr, hat sich also doppelt gelohnt. Jahresurlaub im Inland gebucht, sieht also auch gut aus.

    Klar, kann auch schlechter laufen, aber entweder kann man aktiv was verbessern oder man sollte das Thema ausblenden, was bringt es denn sich täglich zu frustieren, oder dass sich dadurch was ändert? Also wie gesagt, könnt ihr ja gerne machen, ich versuche möglichst früh Wege zu vermeiden, die in Verbitterung enden.
    Wie jetzt ? Weil wir eh irgendwann alle sterben, willst Du bis dahin einfach lieber ohne allzu zahlreiche Ängste und damit genußvoller leben, oder was ?


    Kämpft lieber um 5-10 Jahre mehr mit dem Pizzabringdienst als Lebenmittelpunkt :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #3340
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Du wirkst nicht so wie jemand, der sein Leben von zahlreichen Ängsten bestimmen lässt. Vorausschauend planen und handeln ist ja gut und wichtig, aber in alles was nix bringt, brauch ich auch keine Energie reinstecken
    Noli turbare circulos meos

  11. #3341
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    was ist denn aktuell noch verboten?
    Z. B. sich ohne (FFP2)Maske in Geschäften und Nahverkehr aufhalten.

  12. #3342
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    und hast du Sorgen, dass es dauerhaft so bleibt oder stört dich das so, dass du da ständig drüber nachdenkst? Du gehörst allerdings auch nicht zu den Leuten, die hier die ganze Zeit die Coronafäden vollschreiben, vondaher hab ich da weniger Bedenken, dass du dich unnötig in deiner Lebensqualität selbst runterziehst.

    Solls von mir an der Stelle auch gewesen sein, ich genieße jetzt den Abend.
    Noli turbare circulos meos

  13. #3343
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das sehen die Leute, die nach 3 Tagen Ihren Jahresurlaub wieder abblasen durften, am besten noch trotz vollständigem Impfschutz, bestimmt genauso entspannt. Alles für den Dackel!
    Selber schuld. Das war nun wirklich absehbar. Wer ins Ausland reist, sollte damit rechnen, daß dort Ausland ist. Da gibt es dann sowas wie eine Situation im Ausland und Grenzen zu überqueren und Reiserisiken.
    Ich habe den Eindruck, ein großer Teil des deutschen Volkes ist in den letzten Jahrzehnten auf das geistige Niveau von Vorschulkindern degeneriert.

  14. #3344
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Wer ins Ausland reist, sollte damit rechnen, daß dort Ausland ist.
    Und sogar Ausländer gibt es da im Ausland.

    Wobei die Ausländer streng genommen im Ausland ja Inländer sind.

    Und Potztausend - soll doch in DE eine nicht gerade kleine Anzahl von Menschen geben die solche ausländischen Ausländer dann als Teil der Familie haben.

    Hätte man ja mal berücksichtigen können, dass da mal eine Epidemie vorbeikommt und daher entweder gleich im Ausland bleiben oder die Ausländer nach DE holen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #3345
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Also wie gesagt, könnt ihr ja gerne machen, ich versuche möglichst früh Wege zu vermeiden, die in Verbitterung enden.
    Ist eine privilegierte Situation wenn man das kann.

Seite 223 von 1041 ErsteErste ... 123173213221222223224225233273323723 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •