Seite 228 von 1041 ErsteErste ... 128178218226227228229230238278328728 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3406
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wer hat dies behauptet?
    Die, die pauschal "Strafgebühren" für nicht genutzte Impftermine fordern und ebenso pauschal über die üble Moral der Leute urteilen.

    Es tut mir leid, aber ich finde das alles super verlogen.
    Erst faselt die liebe Politik von Impf"angeboten", dann verpasst sie es, die Anmeldungen in irgendeiner Form für verbindlich zu erklären oder einfach von sich aus nachzufragen, dann verpasst der Impf-Amtsschimmel es, de facto *erfolgte* Absagen zu verarbeiten, ...
    Aber, ja, klar, der Impfling soll Strafe zahlen, weil er sich ganz "freiwillig" und eigeninitiativ anderweitig gekümmert hat, nicht zuletzt, weil vom Impfzentrum erst mal monatelang GAR NIX kam.
    Geändert von Ripley (05-07-2021 um 09:42 Uhr)

  2. #3407
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zumal es mittlerweile ja eben nicht mehr so ist, dass die Leute händeringend auf einen Termin warten würden. Wer entsprechend ein wenig Eigeninitiative mitbringt und sich nicht nur stumpf auf die zentrale Warteliste verlässt bekommt inzwischen ziemlich zeitnah einen Termin.

    Klar es wäre schlicht ein Akt der Höflichkeit hier abzusagen, aber eben selbst wenn man das tut steht das Buchungssystem dem gern noch im Weg. Dafür dann also jetzt 25,-€ Bußgeld um danach Schriftwechsel zu führen um zu beweisen, dass man ja doch abgesagt hat... Sorry das ist mal wieder politisch motivierter Nonsens.

    Man sieht in anderen Ländern ja ganz gut - so ab 60% setzt nun mal auch die Sättigung ein und es geht eben nicht mehr so zügig voran - egal was man sich politisch da ggf. wünscht.
    Da helfen jetzt solche Geschichten wohl eher weniger.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3408
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    wenn die Teilnahme an einer Impfung alles ist was "soziales Verhalten" ausmacht.. .das ist in mehrfacher Hinsicht zu kurz gedacht,
    Es geht nicht um "die Teilnahme" per se, sondern, wen man nicht will, den Platz rechtzeitig für andere frei zu machen, die wollen

  4. #3409
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Erst faselt die liebe Politik von Impf"angeboten", dann verpasst sie es, die Anmeldungen in irgendeiner Form für verbindlich zu erklären oder einfach von sich aus nachzufragen, dann verpasst der Impf-Amtsschimmel es, de facto *erfolgte* Absagen zu verarbeiten, ...
    Aber, ja, klar, der Impfling soll Strafe zahlen, weil er sich ganz "freiwillig" und eigeninitiativ anderweitig gekümmert hat, nicht zuletzt, weil vom Impfzentrum erst mal monatelang GAR NIX kam.
    Also ich habe für mich und meine Frau die Anmeldung im Impfzentrum gecancelt nachdem wir auf anderen Weg eine Einladung erhalten haben. Hat mich gerade mal 1x5min und 1x10min Lebenszeit gekostet (wäre weniger gewesen, wenn ich das Passwort für ihren Account nicht hätte neu anfordern müssen). Wer dies nicht tut und damit unnötige Aufwand verursacht (oder die Einladung andere verzögert) handelt einfach asozial. Und wer dann sogar einen Termin hat und einfach nicht hingeht. Müssen wir das wirklich diskutieren?
    Aber Eigenverantwortung scheint auch bei diesem Thema ein Fremdwort zu sein. Lieber immer schön darüber aufregen, wenn es in Politik und Verwaltung schief geht aber bloß keinen Beitrag vom Bürger einfordern.
    Dort wo Fehler auftreten (was sich nunmal nie ganz vermeiden lässt) sind diese eben abzustellen und klar, sollte man die bei der Quote der Nichterschienenen rausrechnen. Generell sollte keine Strafe nötig sein, weil es nur in Ausnahmefällen verpasste Termine geben sollte. Ist aber eben offensichtlich nicht so und dass hängt sicher nicht nur mit technischen Problemen zusammen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #3410
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also ich habe für mich und meine Frau die Anmeldung im Impfzentrum gecancelt nachdem wir auf anderen Weg eine Einladung erhalten haben. Hat mich gerade mal 1x5min und 1x10min Lebenszeit gekostet (wäre weniger gewesen, wenn ich das Passwort für ihren Account nicht hätte neu anfordern müssen). Wer dies nicht tut und damit unnötige Aufwand verursacht (oder die Einladung andere verzögert) handelt einfach asozial. Und wer dann sogar einen Termin hat und einfach nicht hingeht. Müssen wir das wirklich diskutieren?

    Und wer erst ein Impfzentrum managed, nachmittags sieht, dass Impfstoff übrig ist und nicht imstande ist, dann wie einst Fritz, der Dorffriseur, ein Schild vor die Tür zu stellen "Reinkommen - drankommen". Oder gar, völlig verstiegene Idee, die freien Plätze in lokalen Seiten der sozialen Medien auszuloben ...

    Dafür aber bräuchte es eine gewisse Pragmatik. Auch irgendwie gerade nicht in Mode. Lieber Strafen einfordern, das bringt es so richtig.

    Wie gesagt, es kommen ja nicht alle Stornierungen auch da an, wo dadurch Termine dann auch freigegeben würden. Den genauen Prozentsatz kenne ich natürlich auch nicht.
    Aber spannend, mal zu überschlagen, was dann an Kosten durch die Strafzahlungsforderung samt Widerspruch, Anhörung etc. pp. so aufläuft.
    Aber um den Leuten mit einem Amtsakt aufn Sa** zu gehen, haben wir in D ja immer Geld.

  6. #3411
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Die Anzahl der Leute, die Probleme beim Canceln hatten, ist wohl um einiges geringer, als die Leute die einfach nicht gehen- hätte man vielleicht, lieber so gemacht wie hier- hier werden Altersgruppen etc aufgerufen, ganz ohne Termine; entweder man geht oder geht nicht und aus die Maus
    Und nur Mal so: könnt ihr euch noch an den Punkt erinnern, wo ihr so verbittert geworden seit?

  7. #3412
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    813

    Standard

    Schlimm finde ich, daß Leute einen Zweit-Impftermin haben und den aus Sorglosigkeit und niedrigen Zahlen einfach verstreichen lassen und andere noch auf den Termin für die Erst-Impfung warten. Das finde ich von den Leuten erbärmlich. Das hat nichts mit Impfzwang zu tun sondern einfach was mit Ignoranz. Vor allen Dingen meinen manche, daß man den Termin erst am Herbst einfordern kann. Falsch gedacht!! Und für solche Leute sollte man sich echt was einfallen lassen.

    Und was kostet es mich an Zeit, einen Termin abzusagen. Das ist das einfachste von der Welt und einfach umzusetzen.

    Daß dann die Politik auf solche Ideen kommt, Bußgelder und sonstiges zu erheben, wundert mich dann nicht mehr. Die Leute, die es betrifft, sollten dann auch nicht rumheulen.

    Man darf auch gerne mal solidarisch sein!

  8. #3413
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Man darf auch gerne mal solidarisch sein!

    Ja. Darf man?

    Ein kleiner Hinweis: DAS, die ach so vielbeschrieene Solidarität, wird seit mittlerweile 18 Monaten eingefordert.
    Von exakt DER Gurkentruppe, die immer neue Verbote, Zwänge, Beschränkungen erlässt, während sie selbst sich mit Maskendeal und Co bereichert.

  9. #3414
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und nur Mal so: könnt ihr euch noch an den Punkt erinnern, wo ihr so verbittert geworden seit?
    Ja. 19.4.2020.

    Als das RKI selbst belegte, dass der damals vielbeachtete R-Wert bereits VOR dem ersten Lockdown satt absank.

    Und seitdem habe ich noch nicht allzuviel von Regierung und RKI erlebt, das mich aufheitern würde, insofern als es mir tatsächlich sinnvoll und angemessen erschiene.

  10. #3415
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und nur Mal so: könnt ihr euch noch an den Punkt erinnern, wo ihr so verbittert geworden seit?
    Vermutlich als die Grundrechte über den Haufen geworfen wurden und man immer stärker realisiert hat, die Regierung will sich nicht so richtig durchringen sie wieder vollends zurück zu geben.
    Wobei Fakten anbringen für mich wenig mit Verbitterung zu tun hat.

  11. #3416
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Verbitterung trifft es keinesfalls - zumal das ja auch schon wieder deutlich negativ belegt ist.

    Fassungslosigkeit passt da schon eher. Wenn man z.B. sieht wie jemand der sein ganzen Leben lang geackert hat in nur 1,5 Jahren jetzt die Rücklagen von 10 Jahren und die Altersvorsorge aufbrauchen musste und trotzdem kurz vor der Pleite steht - und das „nur“ wegen mehr als zweifelhaften angeordneten Schließungen / Maßnahmen - ja da kann man sich schon mal fragen ob man nicht in einem ganz falschen Film gelandet ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #3417
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also ich habe für mich und meine Frau die Anmeldung im Impfzentrum gecancelt [...] Wer dies nicht tut und damit unnötige Aufwand verursacht (oder die Einladung andere verzögert) handelt einfach asozial.
    Wer seinen Account nicht löscht, wenn er, nachdem er 4 Monate angemeldet war, ohne einen Termin zu bekommen und sich dann selber beim Arzt drum gekümmert hat?

    Wenn also jemand die ganze Pandemie über hinter der Ladentheke steht un ein persönliches Risiko eingehen muss, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Der weder finanzielle noch Unterstützung in Form einer Impfung bekommt und sich am Ende selber hilft, der handelt asozial, wenn er diesen nutzlosen Account nicht löscht?



    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #3418
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Ja, wer eine dringend benötigte Ressource für andere blockiert, obwohl er sie selber nicht nutzen will, handelt asozial. Besonders wenn es um Gesundheit und Leben geht.
    Bei Sitzplätzen in Wartezimmern und Bussen ist es doch völlig klar, daß man einen Platz, den man selber nicht nutzen will, nicht für Leute sperrt, die sich setzen wollen.
    Bei einer potentiell lebensrettenden Impfung ist das auf einmal erklärungsbedürftig?

  14. #3419
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Schlimm finde ich, daß Leute einen Zweit-Impftermin haben und den aus Sorglosigkeit und niedrigen Zahlen einfach verstreichen lassen und andere noch auf den Termin für die Erst-Impfung warten. Das finde ich von den Leuten erbärmlich.
    [...]
    Man darf auch gerne mal solidarisch sein!
    Man darf auch gerne mal darüber nachdenken, warum vielleicht Leute, die für sich kein sonderlich großes Risiko sehen und nunmehr 1,5 Jahre soludarisch waren, ihr Interesse an einem vollständigen Impfschutz verlieren, wenn sie lernen müssen, dass dieser ihnen ihre Freiheit trotz vorheriger Versprechen doch nicht wiederbringt.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #3420
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Ja, wer eine dringend benötigte Ressource für andere blockiert, obwohl er sie selber nicht nutzen will, handelt asozial. Besonders wenn es um Gesundheit und Leben geht.
    Welche Ressource blockiert man denn, wenn man da einen Account hat?

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 228 von 1041 ErsteErste ... 128178218226227228229230238278328728 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •