Seite 230 von 1041 ErsteErste ... 130180220228229230231232240280330730 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.436 bis 3.450 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3436
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Verimpfungschaos wegen Kreuzimpfung?:

    Die neue Stiko-Empfehlung führt zu großem Frust bei Arztpraxen und Impfzentren. So sei es kaum möglich, die neuen Hinweise umzusetzen, kritisieren Mediziner. Sie berichten von chaotischen Zuständen und warnen vor einer massenhaften Entsorgung von AstraZeneca-Dosen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist nach eigenen Angaben vorab nicht über die Entscheidung der Stiko informiert worden. Auch Kröner traf die Nachricht völlig unvorbereitet. Noch am selben Abend setzte er sich an den Computer und aktualisierte seine Homepage.

    Mit dicken roten Buchstaben schrieb er: „Wir können und werden Zweitimpftermine aktuell nicht auf einen anderen Impfstoff abändern, da die Impfdosen bereits bereitliegen. Rufen Sie uns hierfür nicht an!“ Dahinter schrieb er, dass eine doppelte Impfung AstraZeneca genauso wie eine Kombinationsimpfung einen über 90-prozentigen Schutz vor Tod und schwerem Corona-Krankheitsverlauf biete.

    Doch der Warnhinweis half kaum. Am kommenden Tag riefen innerhalb von vier Stunden 100 Personen in der Praxis an und blockierten die Leitung für kranke Patienten. Alle fragten, ob sie AstraZeneca gegen Biontech tauschen und den Termin vorziehen könnten.

    ...

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ubwuerdig.html

  2. #3437
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Nachlassende Wirkung von Biontech bei Delta in Bezug auf Infektion und deren Weitergabe. Jedoch nach wie vor hohe positive Wirkung hinsichtlich Verhinderung von Tod und schweren Verläufen:

    Israel: Corona-Impfung mit Biontech weniger effektiv seit Delta-Variante - Nur noch 64 Prozent

    Nach Angaben des Gesundheitsministerium in Israel lässt die Wirksamkeit des Corona-Impfstoffs Pfizer/Biontech nach.

    Tel Aviv - Die Wirksamkeit der Pfizer/Biontech-Impfung gegen das Coronavirus hat nach Angaben des israelischen Gesundheitsministeriums in den vergangenen Wochen deutlich nachgelassen. Die aggressivere Delta-Variante habe sich parallel jedoch in Israel ausgebreitet, teilte das Ministerium am Montagabend (05.07.2021) mit. Seit dem 6. Juni sei die Wirksamkeit der Corona-Impfung bei der Verhinderung einer Infektion in Israel auf 64 Prozent gesunken. Auch bei der Verhinderung einer Erkrankung mit Symptomen sei dies der Fall, wobei die Impfung zu 93 Prozent eine schwere Erkrankung und Krankenhausaufenthalte abwehre.

    Noch im Februar hatte das Gesundheitsministerium mitgeteilt, der Corona-Impfstoff von Pfizer/Biontech verhindere eine Covid-19-Erkrankung zu 95,8 Prozent. Das Auftreten von Symptomen wie Fieber und Atembeschwerden werde zu 98 Prozent verhindert und zu rund 99 Prozent Krankenhausaufenthalte, schwere Erkrankungen und Tod.

    Trotz einer hohen Impfquote steigt die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Israel seit rund zwei Wochen deutlich an. Laut Gesundheitsministerium wurden am Sonntag (04.07.2021) 334 Personen positiv getestet. Zuletzt wurden Anfang April mehr als 300 Corona-Neuinfektionen an einem Tag festgestellt. Der größte Teil der Neuinfektionen steht im Zusammenhang mit der Delta-Variante, die zuerst in Indien nachgewiesen wurde. Viele der Infizierten sind jüngere Menschen.

    Die Zahl der schwer an Covid-19 Erkrankten stieg leicht auf 35 an. Seit rund zwei Wochen ist kein Todesfall mehr im Zusammenhang mit dem Virus registriert worden.

    Wegen seiner erfolgreichen Impfkampagne gilt Israel als Vorzeigeland im Kampf gegen das Coronavirus. Von rund 9,3 Millionen Einwohnern haben 5,7 Millionen Menschen die erste Impfung erhalten, davon sind 5,2 Millionen vollständig geimpft. Demnach sind 56 Prozent der Bevölkerung geimpft. (ktho/dpa) Rubriklistenbild: © Fabian Sommer / dpa
    https://www.fr.de/wissen/corona-impf...-90843980.html


    Eigentlich alles in allem gute Nachrichten. Wenns so bleibt: fein.

  3. #3438
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    vielleicht sollte man langsam beginnen, anstatt auf positive PCR positiv getestete Personen zu schauen, die Zahl der tatsächlich Erkrankten zu verfolgen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #3439
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wer seinen Account nicht löscht, wenn er, nachdem er 4 Monate angemeldet war, ohne einen Termin zu bekommen und sich dann selber beim Arzt drum gekümmert hat?
    Wer sich vor 4 Monaten auf die Liste setzen ließ und nicht Prio 1 oder 2 war wusste doch, dass es noch länger (Monate) dauert bis er dran ist. Und wenn jetzt noch sehr viele auf der Liste sind und Einladungen bekommen, und dies dann kurzfristig absagen verzögert dies natürlich den Prozess und kann dazu führen, dass andere die wirklich noch warten erst später dran kommen. Wenn ich ein Hotel gebucht habe und die Reise ausfällt warte ich doch auch nicht bis zur letzten Sekunde bevor ich absage sondern gebe dem Betreiber frühzeitig die Möglichkeit das Zimmer anderweitig zu vergeben.
    Bzgl. Ressourcen:
    Auch die Anzahl der Impfdosen die bestellt werden und die Frage wie lange das Impfzentrum noch betrieben werden muss hängt doch mit der Anzahl der noch vorhandenen Registrierungen (also Anmeldung zur Impfung) zusammen.
    Wo ist das Problem sich zu de-registrieren?
    Und nur um das klarzustellen, ich habe keine Strafe gefordert für Leute die ihren Account nicht abmelden. Ich finde es nur einfach hochgradig egoistisch und gedankenlos es nicht zu tun!
    Nebenbei, eine Argumentation die ausschließlich bei der Politik (die ohne Zweifel auch viel sch… gebaut hat, was zurecht auch kritisiert wird) Verantwortung sucht, nie aber auch bei jedem einzelnen Bürger zeugt für mich von einer seltsamen Doppelmoral. Da frage ich mich dann auch ob man mit der Kritik etwas verbessern möchte, oder einfach nur seinen Frust rauslassen (was zugegeben auch manchmal gut tun kann).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #3440
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Thomas, Frust rauslassen ... ja. Klar! Sonst platzt man ja irgendwann.

    Ich persönlich habe ja auch nie gesagt, dass der Einzelne NICHT zur Lösung bzw. Erleichterung der Situation beitragen dürfte/könnte/sollte.

    Nur ist meine Perspektive eben eine andere: Ich sehe und erlebe, wie seit Anbeginn der Chose dem Bürger immer wieder neue Beschränkungen und Verrenkungen auferlegt werden. Die wenigsten davon halte ich für sinnvoll. (Volle Maskenpflicht in den Läden bei einer De-facto-Nullinzidenz hier im gesamten Kreis z.B.)
    Gleichzeitig sehe ich das Gestümpere "da oben". Und ich sehe, dass dann der BÜRGER - wieder mal, hatten wir ja schon so lang nimmer! - zur Kasse gebeten werden soll, weil der Amtsschimmel es nicht hinbekommt, eine vernünftige Just-in-time-Logistik für die Impferei hinzubekommen. Übrigens auch schon seit bald 7 Monaten nicht.

    Kürzer: Man (=ich) kann durchaus seinen Teil beitragen und sich trotzdem(?) drüber aufregen, dass die Leute, die dafür *bezahlt werden*, und das richtig fett, es nicht oder nur in völlig insuffizienter Weise tun.
    Geändert von Ripley (06-07-2021 um 08:28 Uhr)

  6. #3441
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wer sich vor 4 Monaten auf die Liste setzen ließ und nicht Prio 1 oder 2 war wusste doch, dass es noch länger (Monate) dauert bis er dran ist. Und wenn jetzt noch sehr viele auf der Liste sind und Einladungen bekommen, und dies dann kurzfristig absagen verzögert dies natürlich den Prozess und kann dazu führen, dass andere die wirklich noch warten erst später dran kommen. Wenn ich ein Hotel gebucht habe und die Reise ausfällt warte ich doch auch nicht bis zur letzten Sekunde bevor ich absage sondern gebe dem Betreiber frühzeitig die Möglichkeit das Zimmer anderweitig zu vergeben.
    wenn man einen Account angelegt hat, führte das bisher nur dazu, dass man zu gegebener Zeit die Möglichkeit erhielt, einen Termin zu buchen, wobei das in den meisten Fällen zunächst auch nicht möglich war, weil natürlich viel mehr Aufforderungen verschickt wurden als wirklich Termine vorhanden waren. was ja auch irgendwie logisch ist.

    Jetzt kenne ich den dahinterliegenden Algorithmus nicht im Detail, es ist aber sicherlich nicht vernünftig, anzunehmen, dass alle, die sich jemals registriert haben, ihren Account dort wieder löschen. D.h., es muss ohnehin eine Priorisierung dergestalt geben, dass wenn zum Beispiel in Stufe 3 nicht mehr alle vorhandenen Termine gebucht werden, automatisch Einladungen an Mitglieder der Stufe 4 verschickt werden. Insbesondere, da die Impfreihenfolge aufgehoben ist. Wenn dann insgesamt nicht mehr ausreichend viele Termine gebucht Sieg werden, dann kann man meines Erachtens nach die Impftzentren schließen und den Rest in Haus und Betriebsärzten überlassen.

    Zuguterletzt könnte man ja auch auf den Gedanken kommen, dass man den Account irgendwann noch einmal braucht, zum Beispiel für die dritte Impfung. Das hatte ich mir zum Beispiel überlegt, bevor ich den Account meiner Frau gelöscht habe. Finde das gar nicht so abwegig. Hierzu wurde ja nichts kommuniziert. Eigentlich wäre es dann zumindest Aufgabe der Impftzentrenbetreiber, die Menschen anzuschreiben und aufzufordern, den Account zu löschen, wenn sie bereits einen Termin anderweitig.

    Von daher sehe ich nach wie vor das Problem nicht wenn jemand seine Account offen lässt und finde es übertrieben, dabei von egoistisch zu sprechen auch wenn es sicherlich im Sinne der Daten Hygiene besser wäre. Ich finde den Vorwurf ehr ziemlich konstruiert, weil er von dem ausgeht was du als logisch betrachtet. Ich zum Beispiel finde diese Logik nicht sonderlich zwingend wie oben dargestellt. Aber gut: Agree to disagree

    Disclaimer: Selbstverständlich finde ich es auch absolut asozial, wenn man bereits gebuchte Termine nicht wahrnimmt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #3442
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Tja also, erinnert ihr euch noch an die 95% Effektivität vom BionTech-Impfstoff?

    Sind nur noch 64%, nun wird umgeschwenkt und wieder gesagt, wie schon anfänglich, es verhindert zwar keine Infektion und Erkrankung, aber wenigstens schwere Verläufe mit Hospitalisierung.

    Das ganze fiel zusammen mit der Verbreitung der Delta-Variante und dem Ende der "Social Distancing"-Anordnung.

    https://www.reuters.com/article/us-h...-idUSKCN2EB1NH

    Hier noch eine Studie zur Wirksamkeit BionTech/Pfizer-Impfstoff bei der Delta-Variante:

    https://www.eurosurveillance.org/con....26.26.2100557

    Gruß

    Alef

  8. #3443
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte man langsam beginnen, anstatt auf positive PCR positiv getestete Personen zu schauen, die Zahl der tatsächlich Erkrankten zu verfolgen.
    Schwierig, mit welcher Begründung sollte man dann noch die Impfkampagne bei den Jungen aufrechterhalten?

  9. #3444
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Schwierig, mit welcher Begründung sollte man dann noch die Impfkampagne bei den Jungen aufrechterhalten?
    Vielleicht so, wie es sich insbesondere für Jugendliche beziehungsweise Schutzbedürftige sowieso gehörte: Indem man genau die Risiken einer Erkrankung untersucht und den Risiken einer Impfung gegenüberstellt. Dies kann dann vom behandelnden Arzt noch für den individuellen Fall angepasst werden. Ich schätze mal, dass sich sobald die Wissenschaft und auch die Datenlage soweit sind, auch die Stiko entsprechend positionieren wird. Man hat jetzt so oft betont, dass man auf die Wissenschaft hören möchte. Da kann das ja wohl in diesem besonders sensiblen Fall nicht so schwierig sein.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #3445
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Tja also, erinnert ihr euch noch an die 95% Effektivität vom BionTech-Impfstoff?
    Natürlich - war auch gerade erst hier wieder Thema:

    Theoretische relative Risikoreduzierung aus Studien vs. Praxis

    Wir hatten doch sogar mal jemanden hier der lautstark 92% sterile Immunität propagierte, weil der Vertreter von Biontech dazu ja eine Studie aus IL im Gepäck hatte. Davon redet inzwischen auch keiner mehr.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #3446
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Schwierig, mit welcher Begründung sollte man dann noch die Impfkampagne bei den Jungen aufrechterhalten?
    RKI hat der erst gestern die nächste Karotte rausgehängt - 85% Impfquote bis einschließlich 12 Jahre - sonst 4te Welle im Herbst...

    Nach Verdoppelungszeit, R-Wert, Inzidenz jetzt also die nächste unerreichbare Hausnummer an der sich die Politik orientieren kann bzw. auf die verwiesen wird wenn es darum geht Beschränkungen beizubehalten.
    Geändert von Little Green Dragon (06-07-2021 um 09:23 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #3447
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht so, wie es sich insbesondere für Jugendliche beziehungsweise Schutzbedürftige sowieso gehörte: Indem man genau die Risiken einer Erkrankung untersucht und den Risiken einer Impfung gegenüberstellt. Dies kann dann vom behandelnden Arzt noch für den individuellen Fall angepasst werden. Ich schätze mal, dass sich sobald die Wissenschaft und auch die Datenlage soweit sind, auch die Stiko entsprechend positionieren wird. Man hat jetzt so oft betont, dass man auf die Wissenschaft hören möchte. Da kann das ja wohl in diesem besonders sensiblen Fall nicht so schwierig sein.
    Bei sinkender Schutzwirkung und gleichbleibenden Nebenwirkungen wird das schwierig zu begründen warum die Jungen jetzt unbedingt geimpft gehören.
    Ist zumindest meine Meinung nach der momentanen Datenlage.
    Generell dürfte es bei den regelmäßig aufkommenden Hiobsbotschaften immer schwieriger werden die Impfung als Game Chancer zu verkaufen.
    Der Fall von 95% auf 64% Schutzwirkung ist ein tiefer und harter.
    Bei AstraZeneca macht man sich anscheinend gar nicht mehr die Mühe das so genau zu untersuchen.

  13. #3448
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    RKI hat der erst gestern die nächste Karotte rausgehängt - 85% Impfquote bis einschließlich 12 Jahr - sonst 4te Welle im Herbst...
    Es bleibt spannend, vor allen, da in nicht mehr zwei Monaten voraussichtlich die Auffrischungsimpfungen im den Fokus rücken.
    Die Risikogruppen also wieder geschützt gehören.
    Ob es dann schlau ist seine Ressourcen in fragwürdigen Impfzielen zu zerstreuen?

  14. #3449
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Bei sinkender Schutzwirkung und gleichbleibenden Nebenwirkungen wird das schwierig zu begründen warum die Jungen jetzt unbedingt geimpft gehören.
    Ist zumindest meine Meinung nach der momentanen Datenlage.
    Generell dürfte es bei den regelmäßig aufkommenden Hiobsbotschaften immer schwieriger werden die Impfung als Game Chancer zu verkaufen.
    Der Fall von 95% auf 64% Schutzwirkung ist ein tiefer und harter.
    Bei AstraZeneca macht man sich anscheinend gar nicht mehr die Mühe das so genau zu untersuchen.
    Ich frag mich immer wo die Zahlen bei euch herkommen!? Bei mir werden ganz andere kommuniziert, bzw zum dem Beispiel von Alef, keiner kommt hier auf die Idee von wegen 95% Immunität- es war immer ganz klar die Rede von schweren Verläufen verhindern(und somit "Game changer"- da die UTIs nicht bis unter das Dach gefüllt sind)
    Nur so Nebenbei- die Zahlen ändern sich alle paar Tage; bald kommt irgendeine Forschungsgruppe wieder um die Ecke mit nach oben revidierten Zahlen!? Hört auf euch im Kreis zu drehen- entweder geht euch das Ding abholen,vweil dran geglaubt wird oder halt nicht!
    Geändert von Stixandmore (06-07-2021 um 09:55 Uhr)

  15. #3450
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immer wo die Zahlen bei euch herkommen!? Bei mir werden ganz andere kommuniziert, bzw zum dem Beispiel von Alef, keiner kommt hier auf die Idee von wegen 95% Immunität- es war immer ganz klar die Rede von schweren Verläufen verhindern(und somit "Game changer"- da die UTIs nicht bis unter das Dach gefüllt sind)
    Aus den offiziellen Studien der Hersteller.

Seite 230 von 1041 ErsteErste ... 130180220228229230231232240280330730 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •