Seite 231 von 1041 ErsteErste ... 131181221229230231232233241281331731 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3451
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Aus den offiziellen Studien der Hersteller.
    Hat evtl Mal wer darauf geachtet wozu die Studien sind? Zu welchem Zeitpunkt- also ob die Dinger zum Ur/Wildtyp sind oder sich auf die unterschiedlichen Mutationen beziehen?

  2. #3452
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hat evtl Mal wer darauf geachtet wozu die Studien sind? Zu welchem Zeitpunkt- also ob die Dinger zum Ur/Wildtyp sind oder sich auf die unterschiedlichen Mutationen beziehen?
    Natürlich, deswegen gibt es ja immer weitere Untersuchungen und Anpassungen.
    Das ist aber die wissenschaftliche Seite und dort ein völlig normaler Vorgang.
    Jetzt gibt es aber die politisches Seite, die die Impfung als politisches Mittel einsetzt um diverse Beschränkungen und Regelungen zu rechtfertigen.
    Kritik, dass diese Anfangsstudien relativ klein waren und unter speziellen Bedingungen durchgeführt wurden wurden weggewischt.
    Interessant was du übrigens schreibst, unter diesen Gesichtspunkt, dass es nur um die UTIs geht macht ein Durchimpfen der Jungen noch weniger Sinn.
    Geändert von Truthseeker (06-07-2021 um 10:30 Uhr)

  3. #3453
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    https://www.der-postillon.com/2020/1...eitschaft.html

    Passt gerade ganz gut. Viel Spaß!

  4. #3454
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gerade mit meiner Tochter telefoniert: sie und eine Freundin wollen sich jetzt auch impfen lassen. Warum? Nicht etwa, weil sie Angst vor der Krankheit hätten. Nein, sondern damit sie ungestört reisen können. genau wie der Sohn meines Arbeitskollegen und sein Mitbewohner. Jetzt könnt ihr gerne wieder mit anekdotischer Evidenz kommen. Wer allerdings glaubt, dass junge Menschen, die von COVID eben doch kaum bedroht sind, sich aus reiner Vernunft, Altruismus, Angst oder warum auch immer in breiter Masse impfen lassen, der lebt meines Erachtens im Wolkenkuckucksheim.

    Wenn man die letzten 10-20 % noch bekommen will, die sich eigentlich nicht impfen lassen wollen, so geht es imho nur darüber, dass sie glauben, dass Ihnen Freiheitsrechte nur gegen Impfung gewährt werden. Was ich im Grunde zum Kotzen finde, weil es auf Erpressung hinausläuft. Nichtsdestotrotz ist es eben vermutlich aus politischer Sicht der einzige Weg, sie dazu zu bringen. Wenn ich mir dann durch Reisebeschränkungen selber die Argumente dafür entziehe, dann ist das maximal dämlich.
    Teilweise machen doch die Leute eh, was sie wollen und ziehen ihr Ding durch. Aufklärungsarbeit gibt es genug, so daß jeder mal nachdenkt, ob er sich impfen läßt oder nicht. Zum Schutz vor der Krankheit.

    Wenn man die Leute zur Impfung überreden muß, und ihnen was schenkt oder verspricht, ist doch falsch. Warum denen auch noch den ***** pudern.

    Im Moment wird im gesamten ein falsches Bild vermittelt. Die Leute sollen sich impfen lassen, Impfpflicht gibt es aber nicht. Freiwillig funzt nicht immer, da man ewig auf einen Termin warten muß. Langsam kommt man dahinter, die Impfungen überall anzubieten, wo es geht. In der Hoffnung, daß sich viele anderweitig entscheiden und die Impfung durchziehen.

    Die Panikmache um die Deltavariante und der fehlenden Wirksamkeit von Biontech /Pfizer und Durchführung von Riesensportevents verunsichert die Leute. auf der einen Seite Panik, auf der anderen Seite geht ein Tunier mit zig1000 Leuten. Für mich der falsche Ansatzpunkt.

  5. #3455
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Natürlich, deswegen gibt es ja immer weitere Untersuchungen und Anpassungen.
    Das ist aber die wissenschaftliche Seite und dort ein völlig normaler Vorgang.
    Jetzt gibt es aber die politisches Seite, die die Impfung ala politisches Mittel einsetzt um diverse Beschränkungen und Regelungen zu rechtfertige.
    Kritik, dass diese Anfangsstudien relativ klein waren und unter speziellen Bedingungen durchgeführt wurden wurden weggewischt.
    Interessant was du übrigens schreibst, unter diesen Gesichtspunkt, dass es nur um die UTIs geht macht ein Durchimpfen der Jungen noch weniger Sinn.
    Hab gerade Mal geschaut: meine Stadt hier veröffentlicht jeden Tag die offiziellen Zahlen; die UTIs sind zu 51% momentan belegt(die Zahl setzt sich aus UTIs für Erwachsene und UTIs für Kinder zusammen) leider wurden die Zahlen nicht weiter aufgeschlüsselt!?)Kann also nicht genau sagen, wie die Lage wirklich ist!?
    Bei euch scheint das Sinn zu machen- hier kann ich es nicht genau sagen!? Meine Schwägerin arbeitet bei einem staatlichen Institut daß sich Epidemiologie beschäftigt und für das Impfprogramm des "Teufels" und die hat (noch) nicht die Empfehlung gegeben die ganzen Kinder der Familie gegen die "Plage" impfen zu lassen!?
    Scheint trotz allem Sinn zu machen

  6. #3456
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Scheint trotz allem Sinn zu machen
    Die Zahlen in Europa sind Großteils sehr eindeutig, eine großflächige Belegung durch Kinder und Jugendliche von UTIs hat es durch die Pandemie hinweg nie gegeben.
    Sehe daher keinen Sinn hier großflächig zu Impfen, vor allem mit fallenden Infektionsschutz der Impfungen, was eine Herdenimmunität durch großflächige Impfung immer unwahrscheinlicher macht.
    Wenn man jetzt noch den Mangel an Impfstoff dazu zählt macht es eher Sinn sich für den kommenden Herbst auf die Risikogruppen zu konzentrieren und endlich mal einen Ausbau der Beatmungseinrichtungen zu starten.

  7. #3457
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immer wo die Zahlen bei euch herkommen!? Bei mir werden ganz andere kommuniziert, bzw zum dem Beispiel von Alef, keiner kommt hier auf die Idee von wegen 95% Immunität
    Google auf

    Suche nach:
    biontech impfstoff 95 prozent

    Enter

    Frage beantwortet.

  8. #3458
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Google auf

    Suche nach:
    biontech impfstoff 95 prozent

    Enter

    Frage beantwortet.
    Yo, hier werden die Zahlen mit schweren Verläufen in Verbindung gesetzt- zumindestens ist es daß was ich mitbekommen bzw daraus interpretiere

  9. #3459
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immer wo die Zahlen bei euch herkommen!?
    Zweite Biontech-Dosis schützt zu mehr als 95 Prozent vor Ansteckung
    https://www.welt.de/wissenschaft/art...ech-Dosis.html

    Vor acht Tagen hatten Pfizer und Biontech noch eine Schutzwirkung von 90 Prozent ihres Covid-19-Impfstoffkandidaten BNT162b2 angegeben. Heute nennen die Unternehmen 95 Prozent, denn nun liegen mehr Daten vor. Demnach wurden alle primären Endpunkte erreicht.
    https://www.pharmazeutische-zeitung....amkeit-121942/

    Biontech-Impfstoff schützt auch Ältere zu mehr als 95 Prozent vor Infektionen
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...5-cb9127417015

    Weiters tritt die Schutzwirkung der Covid-19-Impfung nicht sofort ein. Es ist möglich, sich mit dem Virus zu infizieren und zu erkranken, obwohl man bereits die erste Impfdosis erhalten hat. (Siehe hierzu den Artikel von Correctiv) Zudem benötigt der Biontech/Pfizer-Impstoff zwei Impfdosen im Abstand von mindestens drei Wochen, um einen kompletten Schutz zu bieten.

    „Der Impfschutz beginnt frühestens 14 Tage nach der ersten Impfung und die hohe Effizienz von 94% bzw. 95% wurde erst ab Tag 7 bzw. 14 nach der zweiten Impfung dokumentiert“,

    heißt es in einer Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Immunologie.
    https://www.mimikama.at/aktuelles/wh...in-pflegeheim/

    Soll ich weiter suchen?`

    Wie wird eigentlich ermittelt, wieviel Prozent schwerer Verläufe verhindert wurden, ähnlich wie bei Impfstoffstudien?

    Nicht falsch verstehen, ich bezweifele NICHT, dass die Impfstoffe eine Immunantwort aktivieren, aber diese ganzen Hurra-Meldungen scheinen sich langsam zu relativieren.


    Gruß

    Alef

  10. #3460
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/wissenschaft/art...ech-Dosis.html



    https://www.pharmazeutische-zeitung....amkeit-121942/



    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...5-cb9127417015



    https://www.mimikama.at/aktuelles/wh...in-pflegeheim/

    Soll ich weiter suchen?`

    Wie wird eigentlich ermittelt, wieviel Prozent schwerer Verläufe verhindert wurden, ähnlich wie bei Impfstoffstudien?

    Nicht falsch verstehen, ich bezweifele NICHT, dass die Impfstoffe eine Immunantwort aktivieren, aber diese ganzen Hurra-Meldungen scheinen sich langsam zu relativieren.


    Gruß

    Alef
    Wen es dich glücklich macht!?
    Wie jetzt schon mehrmals erwähnt ist meine Wahrnehmung darüber, wie es hier kommuniziert wird, eine andere

  11. #3461
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich finde den Vorwurf ehr ziemlich konstruiert, weil er von dem ausgeht was du als logisch betrachtet. Ich zum Beispiel finde diese Logik nicht sonderlich zwingend wie oben dargestellt. Aber gut: Agree to disagree
    Ich denke damit können wir beide leben. In Bezug auf tatsächliche Termine sind wir uns auch einig.
    Asozial war für die Registrierung vielleicht auch zu hart ausgedrückt, ich habe aber halt hier in der Firma erlebt was es für die Durchführung bedeuten kann wenn Leute registriert sind die keinen Termin mehr benötigen. Für das Nichterscheinen bei Terminen halte ich aber an der Bezeichnung fest.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #3462
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wen es dich glücklich macht!?
    Wie jetzt schon mehrmals erwähnt ist meine Wahrnehmung darüber, wie es hier kommuniziert wird, eine andere
    Was schwerwiegende Fragen zur Informationspolitik von BionTech aufwirft oder der deutschen Bundesregierung.

  13. #3463
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Was schwerwiegende Fragen zur Informationspolitik von BionTech aufwirft oder der deutschen Bundesregierung.
    Ach naja...
    Ich bin ja seit diversen Jahren ... sagen wir: recht nah dran an der Pharma-Industrie. Und dass dort freiwillig eine Mutter-Theresa-Haltung herrschte und/oder man sich in der Kommunikation in frommer Zurückhaltung übte, wenn vor der Nase fette Gewinne winken, wäre mir gänzlich neu.
    Getan und gesagt wird das, was nicht explizit a priori verboten ist ... und was der Wettbewerb nicht hat nachträglich gerichtlich untersagen lassen.
    Und das ist was?
    Das gute(?) Recht einer jeden Firma.

    Das Problem, das ich vielmehr sehe, ist der offenkundige Wegfall eines sach-, fach- bzw. rechtskundigen Regulativs durch Politik und Medien. Wenn irgendwelche Jubelmeldungen der Impfstoffhersteller völlig unreflektiert und unrelativiert übernommen und von der Medienkanzel herunter gepredigt werden, dann stimmt da etwas nicht. Also für mich.
    Aber das hatten wir schon. Mehrfach.

  14. #3464
    Gast Gast

    Standard

    https://www.br.de/nachrichten/meldun...ebot,3003d0adc

    "Ziemiak äußerte sich auch zu Bürgern, die sich nicht impfen lassen wollen. Ungeimpfte könnten immer weniger erwarten, dass die Gesellschaft an Maßnahmen festhalte, um diejenigen zu schützen, die sich nicht haben impfen lassen."
    Ich frag mich, was in was für einer Wirklichkeit so jemand lebt. Als ob irgendwer sich nicht impfen lassen will, aber erwartet, dass "die Gesellschaft" zu seinem Schutz Masken trägt und die Berufsausübung eingeschränkt/verboten wird.
    Wie verbl.... kann man eigentlich sein? Oder nur hohler Polit-Sprech, was es auch nicht besser macht.

  15. #3465
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Was schwerwiegende Fragen zur Informationspolitik von BionTech aufwirft oder der deutschen Bundesregierung.
    Dazu kann ich nichts sagen!?
    Hab gerade nochmal nachgeschaut/bei meiner Schwägerin nachgefragt; hier sind die Zahlen anders herum!? Die 64% werden hier als Immunität angegeben; die 95% bezieht sich auf die schweren Fälle

Seite 231 von 1041 ErsteErste ... 131181221229230231232233241281331731 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •