Seite 233 von 1041 ErsteErste ... 133183223231232233234235243283333733 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3481
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nein aber man muss nicht wieder Schüler malträtieren und von der Schule ausschließen wegen irgendwelcher komischen Virus-Fragmente die sie vielleicht im Rachen haben könnten, sondern man sollte engmaschig und zeitnah gucken wie viele tatsächlich erkranken und dann individuell und schnell reagieren, gegebenenfalls auch mit kurzfristigen Schließungen.
    Wenn das bestimmte Gesundheitsökonomen und deren Fangruppe hört - die springt verbal im Dreieck...

    Im Grunde ja genau die richtige - weil sinnvolle - Herangehensweise. Dafür müsste man aber erstmal die Panik aus den Köpfen der Leute bekommen. Da können die Daten 100x sagen das Corona für Kinder kein echtes Problem ist - anstatt sich auf vorhandene Fakten zu stützen wird lauthals über Luftfilter und Co. debattiert - ach ja und ganz wichtig natürlich die Masken, am besten im Abo bis 2022.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #3482
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    anstatt sich auf vorhandene Fakten zu stützen wird lauthals über Luftfilter und Co. debattiert
    Wobei es ja witzigerweise schon seit Jahren die Diskussion gibt, dass die CO2-Konzentration in Klassenzimmern oft zu hoch ist, was dazu führt, dass sich die Schüler schlechter konzentrieren können. jetzt könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, ist aber erneut zu träge und quält die Schüler lieber weiter mit Masken.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #3483
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Auf die Gesamtbevölkerung gesehen wird man wohl so 55 bis 58 Mio. zusammen bekommen - das wären bezogen auf alle dann aber eben nur 70% und bezogen auf alle "impffähigen" unter 80%.
    Wobei man da noch nicht den Anteil der Menschen mit einer Unverträglichkeit herausgerechnet hat.
    Im Moment wird ja einfach davon ausgegangen, dass man theoretisch jeden impfen kann, völlig unbedenklich.
    Das ist uns bei AstraZeneca schon auf den Kopf gefallen.

  4. #3484
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Auf die Gesamtbevölkerung gesehen wird man wohl so 55 bis 58 Mio. zusammen bekommen - das wären bezogen auf alle dann aber eben nur 70% und bezogen auf alle "impffähigen" unter 80%.
    auf ganz Deutschland bezogen werden wir bestimmt keine 85% schaffen, regional bin ich da noch gespannt. Münster ist Stand heute schon bei über 70% Erstimpfungen und 53% Zweitimpfungen und da sind die Impfungen von Betriebsärzten noch garnicht drin. Ich denke da kommen wir noch ne Ecke weiter
    Noli turbare circulos meos

  5. #3485
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Das ist uns bei AstraZeneca schon auf den Kopf gefallen.
    Ist es das? Wen ich aufrechne wie viel von dem Zeug hier verteilt worden ist, wie viele davon Nebenwirkungen hatten und wie viele hier von Corona verstorben sind; finde ich daß ganze mehr als annehmbar
    In GB scheint es ähnlich zu sein

  6. #3486
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    auf ganz Deutschland bezogen werden wir bestimmt keine 85% schaffen, regional bin ich da noch gespannt. Münster ist Stand heute schon bei über 70% Erstimpfungen und 53% Zweitimpfungen und da sind die Impfungen von Betriebsärzten noch garnicht drin. Ich denke da kommen wir noch ne Ecke weiter
    Das sieht bei mir in der Region(Baixada Santista) ähnlich aus; São Paulo Capital und Umgebung hinkt hinter her, aber gut das sind auch knapp 22Millionen

  7. #3487
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ist es das? Wen ich aufrechne wie viel von dem Zeug hier verteilt worden ist, wie viele davon Nebenwirkungen hatten und wie viele hier von Corona verstorben sind; finde ich daß ganze mehr als annehmbar
    In GB scheint es ähnlich zu sein
    Naja, hier ist es vor allem so, dass das Zeug keiner mehr haben will und die Leute ihre Termine absagen, wenn sie hören, dass AstraZeneca verimpft werden soll - nach dem Zickzack-Kurs der Regierung und der Behörden sowie der Statements einiger Fachleute (Kékulé: „Impfstoff zweiter Klasse.“) kein Wunder.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #3488
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Naja, hier ist es vor allem so, dass das Zeug keiner mehr haben will und die Leute ihre Termine absagen, wenn sie hören, dass AstraZeneca verimpft werden soll - nach dem Zickzack-Kurs der Regierung und der Behörden sowie der Statements einiger Fachleute (Kékulé: „Impfstoff zweiter Klasse.“) kein Wunder.
    Ja, das weiss ich- die Situation hier ist allerdings auch nicht so entspannt, wie bei euch, so dass man sich so ein Verhalten/Vorgehen leisten könnte
    Und wie schon gesagt, stimmt hier der Kosten-Nutzen-Faktor

  9. #3489
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Doppelpost
    Geändert von Truthseeker (06-07-2021 um 17:41 Uhr)

  10. #3490
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ist es das? Wen ich aufrechne wie viel von dem Zeug hier verteilt worden ist, wie viele davon Nebenwirkungen hatten und wie viele hier von Corona verstorben sind; finde ich daß ganze mehr als annehmbar
    In GB scheint es ähnlich zu sein
    Hast du dafür mal belastbare Zahlenmaterial?
    In Europa sahen das diverse Arzneimittel Behörden eben anders und haben die Verimpfung eingestellt bzw. nach Alter gestaffelt.
    Geändert von Truthseeker (06-07-2021 um 17:41 Uhr)

  11. #3491
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Hast du dafür mal belastbare Zahlenmaterial?
    Im. Europa sahen das diverse Arzneimittel Behörden eben anders und haben die Verimpfung eingestellt.
    Hier wird AstraZeneca von FioCruz in Rio unter Lizens hergestellt; macht also neben CoronaVac(vom Institut Butantãn hergestellt) den Löwenanteil der Vakzine aus, die hier verteilt werden
    Thema Nebenwirkungen: Schlagwörter "efeitos colaterais AstraZeneca"- ich hab als "Vorbereitung" auf meine Impfung versucht aktuelle Nachrichten von hier zu finden- nix, aber vielleicht hast du ja mehr Glück
    Und die Todeszahlen von hier.....tja, schon irgendetwas über eine halbe Million
    Geändert von Stixandmore (06-07-2021 um 17:48 Uhr)

  12. #3492
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hier wird AstraZeneca von FioCruz in Rio unter Lizens hergestellt; macht also neben CoronaVac(vom Institut Butantãn hergestellt) den Löwenanteil der Vakzine aus, die hier verteilt werden
    Thema Nebenwirkungen: Schlagwörter "efeitos colaterais AstraZeneca"- ich hab als "Vorbereitung" auf meine Impfung versucht aktuelle Nachrichten von hier zu finden- nix, aber vielleicht hast du ja mehr Glück
    Und die Todeszahlen von hier.....tja, schon irgendetwas über eine halbe Million
    Tja das ist halt so eine Sache, ohne Daten können wir nur spekulieren, vor allem da Tote ja durch mehrere Faktoren bestimmt werden.
    So stellt sich z.B. die Frage warum Brasilien so schwer heimgesucht wird, andere Länder aber nicht.
    Und vor allem, wenn sich schon die Sterblichkeit ganz anders verhält sollte man aufpassen zu erwarten, dass die Impfung hier ähnliche Effekte erzielt.
    Bleibt alles abzuwarten.

  13. #3493
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Ein paar Zahlen:
    Nutzung von einzelnen Vakzine hier:
    https://www.poder360.com.br/coronavi...aio-no-brasil/

    Dann hier: Impfkampagne, wer wie viel und wo:
    https://especiais.g1.globo.com/bemes...-vacina-covid/

    Da kannste dir schonmal ausrechnen, wie viel von AZ hier verballert wurde
    Geändert von Stixandmore (06-07-2021 um 18:04 Uhr)

  14. #3494
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Tja das ist halt so eine Sache, ohne Daten können wir nur spekulieren, vor allem da Tote ja durch mehrere Faktoren bestimmt werden.
    So stellt sich z.B. die Frage warum Brasilien so schwer heimgesucht wird, andere Länder aber nicht.
    Und vor allem, wenn sich schon die Sterblichkeit ganz anders verhält sollte man aufpassen zu erwarten, dass die Impfung hier ähnliche Effekte erzielt.
    Bleibt alles abzuwarten.
    Fakt ist einfach, das seit die Impfkampagne mehr Fahrt aufgenommen hat, die UTI Belegungen sinken und weniger Menschen auf täglicher Basis versterben
    Zahlen zum Vergleich? Kannste haben- Instagram; Santos cidade eingeben- da kannste dann bei Fortschreiten der Impfkampagne sehen wie die Zahlen sich verändern

    Und warum Brasilien so schwer heimgesucht wurde? Tja, während bei euch zu viel gemacht wurde, würde hier von einem Rechtspopulisten verkündet, daß man kein Social Distancing und Masken braucht und das es reicht Cloroquina gegen die Symptome zu schlucken
    Neben noch vielen anderen (sozialen) Problemen, die daß vorranschreiten begünstigt hat
    Geändert von Stixandmore (06-07-2021 um 21:12 Uhr)

  15. #3495
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Thema Kinderimpfungen in Israel::

    ... Große Debatten über das Für und Wieder der Kinderimpfung wie in Deutschland gibt es in Israel nicht. Warum nicht?

    Zunächst gibt es in Israel eine andere Impfkultur als in Deutschland. Es herrscht überwiegend großes Vertrauen in die Wissenschaft im Allgemeinen und in die Virologie im Besonderen. In den Jahren nach der Staatsgründung waren die Schutzimpfungen gegen Polio oder Masern überlebenswichtig für das schnell wachsende Land. Bis heute bauen die Krankenkassen jeden Winter Impfzentren auf, impfen massenhaft gegen die Grippe. Junge Eltern stöhnen allerdings auch mal über die Pflichtuntersuchungen für ihre Kinder in den Gesundheitszentren, bei denen die Ärztinnen und Ärzte streng auf die Einhaltung jeder Impfung achten. In Israel gelten auch strikte Regeln für medizinisches Personal: Die Corona-Impfung ist für sie Pflicht. ..
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...el-aviv-kinder

Seite 233 von 1041 ErsteErste ... 133183223231232233234235243283333733 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •