Seite 234 von 1041 ErsteErste ... 134184224232233234235236244284334734 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3496
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Fakt ist einfach, das seit die Impfkampagne mehr Fahrt aufgenommen hat, die UTI Belegungen sinken und weniger Menschen auf täglicher Basis versterben
    Zahlen zum Vergleich? Kannste haben- Instagram; Santos cidade eingeben- da kannste dann bei Fortschreiten der Impfkampagne sehen wie die Zahlen sich verändern

    Und warum Brasilien so schwer heimgesucht wurde? Tja, während bei euch zu viel gemacht wurde, würde hier von einem Rechtspopulisten verkündet, daß man kein Social Distancing und Masken braucht und das es reicht Cloroquina gegen die Symptome zu schlucken
    Neben noch vielen anderen (sozialen) Problemen, die daß vorranschreiten begünstigt hat
    Hmm, für Brasilien wird eine Impfquote von 10% angegeben was Vollimmunisierte betrifft.
    Seltsam, dass es anscheinend beu euch reicht eine Region zentriert zu impfen und, dass ihr eines der wenigen Länder seit bei denen 10% Impfquote reichen.

    Klar, nur diese Probleme werden bleiben, der Impfschutz wird vergehen.
    Teilweise waren bei uns Länder mit weniger strengen Maßnahmen weniger betroffen, die asiatischen sowieso noch weniger und das ohne Lockdown.
    Das schlechte Gesundheitssystem wird sehr ausschlaggebend gewesen sein, nur das wird die Impfung nicht richten.
    Geändert von Truthseeker (06-07-2021 um 23:37 Uhr)

  2. #3497
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Hmm, für Brasilien wird eine Impfquote von 10% angegeben was Vollimmunisierte betrifft.
    Seltsam, dass es anscheinend beu euch reicht eine Region zentriert zu impfen und, dass ihr eines der wenigen Länder seit bei denen 10% Impfquote reichen.

    Klar, nur diese Probleme werden bleiben, der Impfschutz wird vergehen.
    Teilweise waren bei uns Länder mit weniger strengen Maßnahmen weniger betroffen, die asiatischen sowieso noch weniger und das ohne Lockdown.
    Das schlechte Gesundheitssystem wird sehr ausschlaggebend gewesen sein, nur das wird die Impfung nicht richten.
    Was ist den das für eine schräge Interpretation? Was möchtest du mir sagen und wer hat behauptet, daß das reicht? Im übrigen 10% in einem Land mit 210Millionen Einwohner ist wie viel(im übrigen sind über 27Millionen keine 10%)? Dem gegenüber steht D-land, das um einiges früher mit der Impfkampagne begonnen hat und nur knapp mit wenigen Millionen vollgeimpfte Vorsprung hat ; wo doch "euer" Gesundheitssystem so viel besser ist!?Im übrigen wurden hier insgesamt schon 24Millionen Dosen mehr "verballert" als bei euch-ist für eine Industrienation irgendwie schon peinlich

    Wird er das? Zumindestens wird hier an diversen Stellen, auf Grund der Erkenntnisse die hier im Feld gesammelt wurden, Forschungen für Medikamente etc betrieben- und ich bin da zuversichtlich-, daß man da noch ein Schüppchen drauflegen kann; zumindestens sahen die ersten Anzeichen schon Mal nicht schlecht aus

    So so, schlechtes Gesundheitssystem- wie gut das du weißt, wie gut oder schlecht das System hier ist
    Ich hab hier schon ein paar Mal was über diese Vorurteile geschrieben; der Hauptteil der brasilianischen Bevölkerung ist auf das öffentliche System nicht angewiesen; man hat Privatversicherung und zumindestens meine arbeitet auf europäischen Standart
    Geändert von Stixandmore (07-07-2021 um 00:35 Uhr)

  3. #3498
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens muss man sich da erstmal die Daten genauer anschauen und es gibt ja auch bereits erste kritische Stimmen dazu sowie keinerlei weitere detaillierte Information darüber. Von daher würde ich das erst mal abwarten.

    Nachtrag: Außerdem bleibe auch hier abzuwarten, wie es denn mit den Hospitalisierungen aussieht.

    (https://www.reuters.com/world/middle...ng-2021-07-05/)
    1+
    Interessant, dass einfach mal abwarten einigen so schwer fällt. Nebenbei den Gleichen die bei Hinweisen auf mögliche Probleme mit neuen Virusvarianten (zurecht) sofort Panikmache schreien.

    @Stixandmore: Siehe PM
    Geändert von ThomasL (07-07-2021 um 07:27 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #3499
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Gelöscht, kommt als PM
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #3500
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ...

    So so, schlechtes Gesundheitssystem- wie gut das du weißt, wie gut oder schlecht das System hier ist
    Ich hab hier schon ein paar Mal was über diese Vorurteile geschrieben; der Hauptteil der brasilianischen Bevölkerung ist auf das öffentliche System nicht angewiesen; man hat Privatversicherung und zumindestens meine arbeitet auf europäischen Standart

    Ist das private System denn auf eine Pandemie vorbereitet? Das staatliche scheint es nicht:

    Die Voraussetzungen im Gesundheitswesen unterscheiden sich regional stark. Während sich in São Paulo 2 der 100 besten Krankenhäuser der Welt befinden, verfügen 90 Prozent der insgesamt 5.570 Städte und Gemeinden Brasiliens über keine Intensivstation und müssen Schwerkranke verlegen.
    https://www.gtai.de/gtai-de/trade/sp...asilien-238714

    Ein privates System bzw. leistungen daraus muss man sich leisten können, sie sie sind teuersten der Welt. Könne das tasächlich viele Brasilianer?

  6. #3501
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Was ist den das für eine schräge Interpretation? Was möchtest du mir sagen und wer hat behauptet, daß das reicht? Im übrigen 10% in einem Land mit 210Millionen Einwohner ist wie viel(im übrigen sind über 27Millionen keine 10%)?.
    Ich rede von Vollimmunisiert. Da werden 10% ausgeschrieben.
    Dass, das bereits einen positiven Effekt hätte hast du angegeben, ich sage nur, daß wäre eine Novum weil es allen Erfahrungen widerspricht bis Dato.
    Und ja wird er, gibt sogar der Hersteller an und will im Herbst sofort Nachimpfen.
    In Europa ist der Sauerstoff halt nicht ausgegangen, selbst in schwer betroffenen Ländern nicht. Hier scheint es in Brasilien also durchaus Nachholbedarf zu geben.
    Verstehe übrigens nicht warum du dich so angegriffen fühlst wenn man nüchtern Daten analysiert.
    Geändert von Truthseeker (07-07-2021 um 08:23 Uhr)

  7. #3502
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Leider hinter Bezahlschranke, es geht auch um die Impfung von Kindern:

    ...„Die Impfung für Kinder ist sicher“
    Der Arzt Itai Pessach hat den ersten Corona-Patienten in Israel betreut. Im Interview spricht er über die aus seiner Sicht bevorstehende vierte Welle in dem Land, seine Beobachtungen zu Long Covid bei Jugendlichen und den langen Weg zu einer Herdenimmunität. ...
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17424780.html

  8. #3503
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Mich irritiert ehrlich gesagt sehr, dass auf der einen Seite die Stiko immer wieder betont, dass nicht genügend Daten vorliegen und auf der anderen Seite wiederholt, wie neulich auch bereits in der FAZ, Kinderärzte in Interviews erzählen dass die Wahrscheinlichkeit eine Erkrankung um ein vielfaches höher seien als etwa schwerwiegende Folgen der Impfung. Und das sind ja auch irgendwelche Professoren. Andererseits gehe ich aber davon aus das die Stiko die Daten auch sehr genau kennt und beobachtet. Insofern frage ich mich schon, was da los ist. ich werde den Verdacht nicht los, dass mindestens eine Seite hier Fakten und Meinung vermischt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #3504
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mich irritiert ehrlich gesagt sehr, dass auf der einen Seite die Stiko immer wieder betont, dass nicht genügend Daten vorliegen und auf der anderen Seite wiederholt, wie neulich auch bereits in der FAZ, Kinderärzte in Interviews erzählen dass die Wahrscheinlichkeit eine Erkrankung um ein vielfaches höher seien als etwa schwerwiegende Folgen der Impfung. Und das sind ja auch irgendwelche Professoren. Andererseits gehe ich aber davon aus das die Stiko die Daten auch sehr genau kennt und beobachtet. Insofern frage ich mich schon, was da los ist. ich werde den Verdacht nicht los, dass mindestens eine Seite hier Fakten und Meinung vermischt.
    Ich finde es heutzutage schwierig einen Artikel ernst zu nehmen der immer noch die Herdenimmunität herauf beschwört.
    Über diesen Punkt sollten wir langsam drüber gekommen sein.

  10. #3505
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    https://www.gtai.de/gtai-de/trade/sp...asilien-238714

    Ein privates System bzw. leistungen daraus muss man sich leisten können, sie sie sind teuersten der Welt. Könne das tasächlich viele Brasilianer?
    Die Leute aus der Unterschicht; die Armen der Armen sind auf SUS angewiesen; "Normalverdiener" aus der Mittelschicht haben in der Regel eine solche Privatversicherung
    Und selbst wen man auf SUS angewiesen ist, kommt es darauf an, wo man lebt
    Geändert von Stixandmore (07-07-2021 um 10:34 Uhr)

  11. #3506
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ich rede von Vollimmunisiert. Da werden 10% ausgeschrieben.
    Dass, das bereits einen positiven Effekt hätte hast du angegeben, ich sage nur, daß wäre eine Novum weil es allen Erfahrungen widerspricht bis Dato.
    Und ja wird er, gibt sogar der Hersteller an und will im Herbst sofort Nachimpfen.
    In Europa ist der Sauerstoff halt nicht ausgegangen, selbst in schwer betroffenen Ländern nicht. Hier scheint es in Brasilien also durchaus Nachholbedarf zu geben.
    Verstehe übrigens nicht warum du dich so angegriffen fühlst wenn man nüchtern Daten analysiert.
    Nichts, mit nüchternen Daten- da hab ich kein Problem mit
    Ich hab ein Problem damit, wen es zurecht gebogen wird, damit es ins Weltbild passt
    10%? Du hattest Mal besser in die von mir geposteten links geschaut
    Ja, der Sauerstoff ist ausgegangen(in einer Metropole- und nicht im generellen)/knapp geworden, in Städten, die zum Teil um einiges größer sind als alles was ihr so im Durchschnitt im D-land/Europa habt
    Geändert von Stixandmore (07-07-2021 um 10:32 Uhr)

  12. #3507
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    @Stixandmore: 1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #3508
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Stixandmore: 1+
    welhe Aussage genau unterstützt du denn ?

  14. #3509
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Doppelpost
    Geändert von Truthseeker (08-07-2021 um 09:28 Uhr)

  15. #3510
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nichts, mit nüchternen Daten- da hab ich kein Problem mit
    Ich hab ein Problem damit, wen es zurecht gebogen wird, damit es ins Weltbild passt
    10%? Du hattest Mal besser in die von mir geposteten links geschaut
    Ich gehen von den Zahlen hier aus.
    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/brasilien/

    Die geben die Impfquote des ganzen Landes an und daran halte ich mich.

    Ja, der Sauerstoff ist ausgegangen(in einer Metropole- und nicht im generellen)/knapp geworden, in Städten, die zum Teil um einiges größer sind als alles was ihr so im Durchschnitt im D-land/Europa habt
    Macht es eigentlich noch schlimmer, da das brasilianische Gesundheitssystem anscheinend nicht in der Lage ist auf regionale Engpässe zu reagieren.

    Übrigens, interessant bei dem Link, ihr verimpft anscheinend hauptsächlich CureVac. Der Impfstoff ist aufgrund der zu niedrigen Schutzrate gar nicht zugelassen in Europa.
    Geändert von Truthseeker (08-07-2021 um 09:39 Uhr)

Seite 234 von 1041 ErsteErste ... 134184224232233234235236244284334734 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •