Seite 241 von 1041 ErsteErste ... 141191231239240241242243251291341741 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.601 bis 3.615 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3601
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte beim Thema Impfung bleiben
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #3602
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Hauptsache du läßt dich impfen.
    Von jeder Sorte eines trinken, dann vom Besten noch 5 Halbe und anschließend zuhause über die Impfnebenwirkungen heulen, sich direkt ins Bett legen und 3 Tage krankschreiben lassen.

    Spaß beiseite, morgen gibt es den 2. Schuss (Firmware Update für den Chip). Sollte ich ihn lange genug überleben berichte ich dann davon.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #3603
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    804

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Spricht nach meinem Empfinden nur gegen die Impfung als Game Changer.
    Nicht unbedingt, da bei anderen Impfungen auch eine Boosterimpfung nötig ist und gerade bei der Grippeimpfung gibt es jedes Jahr was neues.
    Ich könnte mir vorstellen, wenn Covid 19 noch besser erforscht ist und die dazu gehörigen Impfstoffe schneller und besser entwickelt werden können, daß es eine Impfung wird, die einmal im Jahr aufgefrischt werden muß. Geht ja halt auch nicht von jetzt auf gleich, daß alles in Perfektion ausgeforscht ist. Von daher müssen wir leider Geduld haben.

  4. #3604
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, da bei anderen Impfungen auch eine Boosterimpfung nötig ist und gerade bei der Grippeimpfung gibt es jedes Jahr was neues.n.
    welche wären das denn und was macht die "Boosterimpfung " ?

  5. #3605
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Hab übrigens gerade die Aussage eines Experten gehört, dass die Impfungen nur mit Lockdown stark wirken, ohne diesen lässt die Wirkung stark nach!

    Gruß

    Alef
    Hab grade die gegenteilige Aussage gelesen, möglicherweise von gleicher Person

    In dem gemeinten Tagesschaubeitrag ist zu hören, dass Kinderimpfungen nicht vor August kommen (eher deutlich später), da erst dann ausreichend Studien zur Beurteilung vorliegen. Also für eine neue mögliche Corona-Welle greift Impfen für Kinder Ü12 wohl nicht.
    Geändert von Kusagras (14-07-2021 um 06:22 Uhr)

  6. #3606
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    804

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    welche wären das denn und was macht die "Boosterimpfung " ?
    Zum Beispiel Grippe, Tetanus. Nun und bei Coronaimpfungen, die am Anfang des Jahres verabreicht worden sind, ist vllt. eine Verstärkund wieder nötig. Es heißt doch zw. 6 und 12 Monaten nach der zweiten Impfung. Hab jetzt keine konkrete Quelle, findet man aber im Netz mit Leichtigkeit bei den Nachrichten wie Corona-Ticker.

  7. #3607
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    In dem gemeinten Tagesschaubeitrag ist zu hören, dass Kinderimpfungen nicht vor August kommen (eher deutlich später), da erst dann ausreichend Studien zur Beurteilung vorliegen. Also für eine neue mögliche Corona-Welle greift Impfen für Kinder Ü12 wohl nicht.
    Da würde mich schon interessieren, woher die diese Erkenntnis nehmen. Habe gerade im Impfzentrum angerufen wegen einer Impfung für meine 17-jährige Tochter. Nach einer halben Stunde haben sie mich zwecks Terminvereinbarung zurückgerufen. Die 1. Frage war "Möchten Sie heute noch kommen?"

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #3608
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Da würde mich schon interessieren, woher die diese Erkenntnis nehmen.
    Glaskugel? Da sagt so mancher ja auch schon mal wieder hunderttausende von Neuinfektionen (wohlgemerkt pro Tag!) für den Herbst voraus.

    Ist natürlich alles ausgemachter Mumpitz. Alles ab 16 kann und wird geimpft, sofern gewünscht - aktuell wird die Impfung ja angepriesen wie Sauerbier.

    Zwischen 12 - 15 ist es aufgrund der noch nicht vorhandenen allg. Empfehlung der STIKO noch etwas schwieriger, aber wer es auch hier ernsthaft drauf anlegt hat in einer Woche einen Termin.

    Für u12 gibt es bislang noch nicht mal einen Antrag auf Zulassung geschweige denn ausreichende Studien aufgrund derer man hier eine Impfung für diese Altersklasse überhaupt freigeben könnte.

    Insofern ist im Herbst jeder der will ü12 soweit versorgt und kann der 4ten (oder 5ten) Welle gelassen entgegen sehen (gut das konnten die auch schon ohne Impfung, aber es scheint ja dann die Erwachsenen zu beruhigen).

    Aber unter "Es wird alles ganz furchtbar - diesmal jetzt ehrlich..."-Level 100 machen wir es in DE ja aktuell nicht mehr.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #3609
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    So, 2. Impfung ist drinnen. Im Gegensatz zum 1. Mal hat es diesmal ordentlich gepiekt, vermutlich weil ich hingeschaut habe. Bisher keine Probleme, mal sehen wie es morgen ist.

    Info:
    - die 2. Impfung enthält laut Release Notes ein SW-Packet, dass auf dem Chip ORU ermöglicht. D.h. man sollte den nächsten Update dann remote eingespielt bekommen -außer es gibt einen Fehler im Softwareloading Modul der einen Impfzentrumsbesuch erforderlich macht.
    - Eine Eidechse hat mir beim Verlassen des Firmengeländes wissend zugenickt, ich bin mir nicht sicher ob das als Nebenwirkung (Hallos) zählt oder ob ich sie mich in ihrer Welt willkommen heißen wollte.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #3610
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Info:
    - die 2. Impfung enthält laut Release Notes ein SW-Packet, dass auf dem Chip ORU ermöglicht. D.h. man sollte den nächsten Update dann remote eingespielt bekommen -außer es gibt einen Fehler im Softwareloading Modul der einen Impfzentrumsbesuch erforderlich macht.
    - Eine Eidechse hat mir beim Verlassen des Firmengeländes wissend zugenickt, ich bin mir nicht sicher ob das als Nebenwirkung (Hallos) zählt oder ob ich sie mich in ihrer Welt willkommen heißen wollte.

    ja das sind deine starken Momente . das Problem dabei - weit weg von der Wirklichkeit ist so eingies davon nicht .

    was man auch ahnen konnte : verschiedene Impfstoffe zu mischen ist scheinbar nciht so der Hit.

    https://www.reuters.com/business/hea...source=twitter

  11. #3611
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Du meinst ich hatte einen, der im Alter immer seltener werdenden, lichten Momente (im Gegensatz um permanent lichter werdenden Haupthaar)?
    Ich habe gerade gelernt, dass ich damit in Ö jetzt als Durchgeimpft gelten soll (habe die Aussage nicht überprüft). Die Spinnen die Ö...
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #3612
    Registrierungsdatum
    14.07.2021
    Ort
    Heddert
    Alter
    27
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich hab schon 2 Impfungen. Ich dachte lange darüber nach, ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. Es ist besser, sich früher impfen zu lassen, um die Möglichkeit zu haben, zu reisen, Veranstaltungen zu besuchen usw. Früher oder später werden alle dazu gezwungen
    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  13. #3613
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Ilthaddly Beitrag anzeigen
    Es ist besser, sich früher impfen zu lassen, um die Möglichkeit zu haben, zu reisen, Veranstaltungen zu besuchen usw. Früher oder später werden alle dazu gezwungen
    Das ist so ziemlich genau die Meinung, dich ich bei meinen Kids nebst Freundeskreis so raushöre. Von wegen keine Impfpflicht. Da kann ich nur noch lachen. Faktisch haben wir die bereits. In anderen europäischen Ländern allerdings noch mehr als bei uns. Das muss man leider auch sagen.

    Und auch wenn wir uns impfen lassen oder ließen (aus unterschiedlichsten Gründen ), finde ich das absolut zum Kotzen.

    Nebenbei: Ich würde maximal noch bis Ende August Schutzmaßnahmen aufrecht erhalten. Wer bis dahin noch nicht geimpft ist, der will auch nicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #3614
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die Spinnen die Ö...
    Naja, du liegst damit ziemlich sicher bereits auf dem Niveau von J&J nach 2 Wochen…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #3615
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Ich würde maximal noch bis Ende August Schutzmaßnahmen aufrecht erhalten. Wer bis dahin noch nicht geimpft ist, der will auch nicht.
    Wir würden sehr gerne, meine Tochter wegen Beginn des Studiums im Ausland demnächst.
    Und meine Exfrau, weil sie wieder Kundenverkehr hat im Amt.
    Warteliste. Kein Termin abzusehen im näherer Zukunft. Nach Schätzung des Impfzentrum möglicherweise ab Mitte September.

    Immer wieder Impfaktionen zwischendurch: 200 bis 300 Dosen ... aber zehnmal so viele Interessenten ... Termine nach 3 Minuten voll.

    Bei meinem Hausarzt 20 (!) Impfungen pro Woche. Und der impft erstmal seine Patienten mit Prio 1, die über das Impfzentrum bis heute immer noch nicht drangekommen sind. Priorität 2 oder 3 schon sowieso nicht. 20 Dosen! Immer noch Prio1.

    Darum bitte:
    Sei etwas vorsichtiger mit deinem Unmut.
    Und sei froh, daß die Versorgung offenbar so gut ist bei euch.
    Hier ist Impfstoff Mangelware.

    Nebenbei:
    Bei uns treten ab morgen auch wieder in immer mehr Orten Einschränkungen in Kraft ...
    Geändert von carstenm (14-07-2021 um 21:08 Uhr)

Seite 241 von 1041 ErsteErste ... 141191231239240241242243251291341741 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •