Seite 253 von 1041 ErsteErste ... 153203243251252253254255263303353753 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.781 bis 3.795 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3781
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen

    Aber pauschal zu sagen "Das Risiko durch die Impfung einen Schaden zu erhalten ist viel geringer und jeder der sich nicht impfen lässt ist blöd" ist einfach nur quatsch. Auf junge gesunde Leute trifft das nämlich einfach nicht zu. Hinzu kommt noch das man sich auch erstmal infizieren muss, was ja auch nicht bei jedem der fall sein muss. Bekomme ich die Impfung hab ich aber das (minimale) Risiko mit in der Regel leichten Nebenwirkungen in jedem Fall. Und für mich als nie kranker wären beispielsweise auch die paar Tage Nebenwirkungen alles halbe Jahr (so oft wollen die ja gerne das man sich impft) nervig.

    Und eventuelle langzeitfolgen, die keiner kennt, sind da noch nicht einmal berücksichtigt.
    Das wäre sicher so, würde man in Ruhe die Folgen abwägen. Aber die Herde hat wohl schon länger das Gefühl, dass die Lebensräume enger werden. Und jetzt hält man ihr auch noch diese Karotte unter die Nase, versetzt sie bewußt in Panik und droht mit dem Entzug bürgerlicher Rechte. Da ist es schon schwer cool zu bleiben.

  2. #3782
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Ich höre hier ständig ein paar Tage Nebenwirkungen. Ich kenne einen einzigen der am 3. Tag noch etwas platt wahr. Bei allen anderen war nur der 2. Tag nennenswert, wobei einiges gar nichts hatten, die meisten aber einfach nur etwas müde und schlapp waren (d.h. meine Nebenwirkungen waren hier schon am oberen Ende der Skala im Bekanntenkreis -und da sind es inzwischen viele). Dass einzige was früher kommt und länger bleibt, ist dass der Arm ein bisschen weh tut. Who cares…

    Lustig ist auch, dass natürlich jeder der zu einer anderen Bewertung kommt es nur der Regierung, den Medien und der Mehrheit nachplappert. Dass man sich auch informieren kann um zu einer anderen Meinung zu kommen scheint weit hergeholt (nebenbei, dass ist einer der Gründe warum ich meinem Sohn (u18) bisher noch geraten habe erstmal noch zu warten).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #3783
    venom1984 Gast

    Standard

    Bei uns auf der Arbeit ist bis auf einen jeder nach der Impfung 1 bis 3 Tage ausgefallen.
    Ich selber war in den letzten 15 Jahren vielleicht wenn es hochkommt 10 Tage krank geschrieben. Statistisch gesehenen, wenn ich also alle 2 Jahre öfters als 1 bis 2 Tage krank bin ist das viel. Und mein Gefühl sagt mir das mich eine Impfung alle halbe Jahr öfters krank machen würde.
    Geändert von venom1984 (22-07-2021 um 07:49 Uhr)

  4. #3784
    venom1984 Gast

    Standard

    @thomas: das mit dem nachplappern ist nicht auf dich bezogen, sondern eher allgemein gesagt. Ich erlebe es täglich das irgendwelche leute mir und andren zu einer Impfung raten und dabei mit halbwissen um sich werfen was sie halt in der ARD hören. Wenn ich dann sage das ich mich nicht impfen lasse stoße ich in der Regel auf komplettes Unverständnis, ganz egal was ich auch sage. Und das finde ich ist keine gute Entwicklung

  5. #3785
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Dass die Firmen Geld verdienen wollen und müssen, ist mal anzunehmen. Ob das für die Forscher die Hauptmotivation ist, müsstest du aber nachweisen. Sonst ist´s nur Stammtischgerede.
    Nein muss ich nicht, da die Rede von den Pharmafirmen war, und das sind gewinnorientierte Unternehmen.
    Die Wissenschaftler wirfst du jetzt ein um das Topic zu ändern, ohne Beweis für deine Aussage natürlich.

    So ein Verhältnis hat null Aussagekraft über den Schutz der Impfung vor Tod, das dürfte sich auch noch weiter verschlechtern zu Ungunsten der Impfung oder wenigstens nicht bessern. Alles schon zehnmal erklärt.
    Dann ist die das Dilemma der Politik damit ja klar.

  6. #3786
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Berlin:

    Ganz spontan - ohne Anmeldung - #impfen lassen? Das geht ab Freitag in drei Berliner #Impfzentren! #berlingegencorona
    In den Impfzentren: Tegel, Messe, Erika-Heß-Eisstation
    Täglich 14:00 - 17:00 Uhr
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #3787
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @thomas: das mit dem nachplappern ist nicht auf dich bezogen, sondern eher allgemein gesagt. Ich erlebe es täglich das irgendwelche leute mir und andren zu einer Impfung raten und dabei mit halbwissen um sich werfen was sie halt in der ARD hören. Wenn ich dann sage das ich mich nicht impfen lasse stoße ich in der Regel auf komplettes Unverständnis, ganz egal was ich auch sage. Und das finde ich ist keine gute Entwicklung
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #3788
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Nein muss ich nicht, da die Rede von den Pharmafirmen war, und das sind gewinnorientierte Unternehmen.
    Die Wissenschaftler wirfst du jetzt ein um das Topic zu ändern, ohne Beweis für deine Aussage natürlich.
    Meine Aussage war eigentlich nur, dass es sicher genügend Wissenschaftler in Pharmafirmen gibt, die einfach Idealisten und Forscher sind. Dass das Marketing und der Vertrieb andere Ziele haben, ist klar. Der "Pharmafirma" als Ganzes kann man m.M.n. daher weder das Eine noch das Andere so absolut unterstellen.

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    So ein Verhältnis hat null Aussagekraft über den Schutz der Impfung vor Tod, das dürfte sich auch noch weiter verschlechtern zu Ungunsten der Impfung oder wenigstens nicht bessern. Alles schon zehnmal erklärt.
    Dann ist die das Dilemma der Politik damit ja klar.
    Nein. So eine Argumentation habe ich aus seriöser Quelle auch noch nicht gehört, einfach, weil sie keinen Sinn hat. Extrembeispiel: Deutschland hat ca. 80 Mio. Einwohner, 70 Mio. wären geimpft, u.a. sämtliche Risikopersonen. Davon sterben 7000 (0,01%) nach Zweitimpfung an Covid (keine Ahnung, ob das hinkommt). Die 10 Mio. sind alle ziemlich gesund, im Schnitt Kinder. Davon sterben 100 (0,001%). Verhältnis Tote Ungeimpft : Tote Geimpft = 100 : 7000, also 1:70. Rhetorisch: Welche Aussagekraft hat dieser Wert?
    Geändert von Nick_Nick (22-07-2021 um 10:01 Uhr)

  9. #3789
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Erste Daten aus Israel (insbesondere in der Gruppe der älteren Menschen) bestätigen, dass die Impfung nicht die bisher vermutete Effizienz hat:

    https://www.bluewin.ch/de/news/inter...er-805556.html

    Premierminister Naftali Bennett sagte vergangenen Freitag, dass die Wirksamkeit gegen die Delta-Variante schwächer als erhofft sei. Man wisse nicht genau, wie sehr der Impfstoff von Pfizer/Biontech helfe, aber es sei deutlich weniger, so Bennett

    Er hat sich diesbezüglich auch auf FB geäußert:

    At the moment, there is an idea that is spreading to the effect that the protective ability of the existing vaccines against the Delta mutation is weaker than what we had hoped. We do not know exactly to what degree the vaccine helps, but it is significantly less. We are all hoping to see a slowdown but the facts at the moment are that there is no slowdown, not here and not in the world.

    Whoever hoped that the vaccines alone would solve the problem, they are not.


    Deckt sich inhaltlich mit dem was ich ja schon vor längerer Zeit geschrieben hatte - Impfungen allein sind keine "Lösung" des Problems.


    Man kann da jetzt sicherlich geteilter Meinung drüber sein, ob UK hier nicht schon etwas früh den Weg der Öffnung gegangen ist - nur wie sich ja immer deutlicher abzeichnet wird es hier langfristig schlicht keine Alternativen geben (wobei die Impfangebote ja weiter gemacht werden können).

    Ansonsten ist es auch irgendwie irritierend, wenn man teilweise im Netz dann "Forderungen" von Leuten liest man müsse jetzt ihnen ganz schnell eine dritte Dosis anbieten bzw. wann denn endlich der modifizierte Impfstoff verfügbar sei - und das in Zeiten in denen ein sehr großer Teil der Weltbevölkerung noch nicht mal eine Erstimpfung bekommen hat. Echte Solidarität sieht da irgendwie doch anders aus...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #3790
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Die Briten kommen da zu anderen Ergebnissen, scheint's:
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...neca-1.5356039
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #3791
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

    https://www.tagesschau.de/inland/fre...eramt-101.html

    Ich halte einen Test für sicherer als eine Impfung die mit jeder neuen Variante weniger vor Übertragung schützt. Es geht wohl haupsächlich um die Erzwingung von Konformität.

  12. #3792
    venom1984 Gast

    Standard

    Wenn nur noch ungetestete geimpfte überall Zutritt haben, die sich alle "sicher" fühlen, werden die schon sehen wie die Zahlen in die Höhe schnellen. Da wird das mit der von Herr spahn angekündigten inzidenz von 800 doch hinhauen . Ich denke auch das getestete ungeimpfte da viel weniger "schaden" anrichten würden. Da geht's inzwischen wirklich nur noch um Politik und nicht mehr um vernünftige Massnahmen.
    Lasse mich trotzdem nicht impfen, da können die beschliessen was sie wollen und so erst recht nicht mehr allein aus Prinzip!

  13. #3793
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das getestete ungeimpfte da viel weniger "schaden" anrichten würden. Da geht's inzwischen wirklich nur noch um Politik und nicht mehr um vernünftige Massnahmen.
    Du willst Vernunft? Du kriegst Vernunft !!!

    ...Wie wärs mit getesteten Geimpften. Warum sollte sich eine geimpfte Person nicht testen lassen....ebenso ist natürlich das Argument man könnte sich doch ungeimpft einfach alternativ testen....tja und dann ist man positiv und landet evt. auf der Intensivstation und hat ein höheres Ansteckungspotenzial.

    Geändert von Paradiso (25-07-2021 um 09:39 Uhr)

  14. #3794
    venom1984 Gast

    Standard

    Als nächstes kommt dann echt das geimpfte sich auch testen lassen müssen für bestimmte Bereiche, natürlich kostenlos, während ungeimpfte für die wenigen Sachen die sie noch dürfen für Tests ein Vermögen zahlen müssen bzw der test von grund auf komplett verweigert wird

  15. #3795
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @thomas: das mit dem nachplappern ist nicht auf dich bezogen, sondern eher allgemein gesagt. Ich erlebe es täglich das irgendwelche leute mir und andren zu einer Impfung raten und dabei mit halbwissen um sich werfen was sie halt in der ARD hören. Wenn ich dann sage das ich mich nicht impfen lasse stoße ich in der Regel auf komplettes Unverständnis, ganz egal was ich auch sage. Und das finde ich ist keine gute Entwicklung
    1+
    Ich habe es nicht auf mich bezogen, mit solchen Vorwürfen zu arbeiten (die teilweise natürlich berechtigt sind) ist aber eine allgemeine Tendenz die ich mit Sorge beobachte.
    Ich habe in meinem Umfeld auch Personen, die sich mit überlegter (auch wenn ich sie inhaltlich bei ihnen nicht teile) Begründung gegen die Impfung entschieden haben. Ich habe andere die haben es auf Grund von fragwürdigen Quellen getan haben (mit mehr als fragwürdigen, „eigenen“ Begründungen). Mir persönlich ist es egal, ich habe mit ihnen noch den gleichen Umgang wie vorher auch (nur während der Hochphase habe ich das Training mit einem davon zeitweise ausgesetzt, weil er auch als Altenpfleger arbeitet und ich ihn auf keinen Fall anstecken wollte), eine Bewertung einer Erkrankung oder der Impfung hat keinen Einfluss auf meine persönlichen Beziehungen, aber:
    Leider ist dies nicht überall so:
    -Der Bruder eines guten Freunds kam nicht zum Geburtstag seiner Mutter weil mein Freund am Tag vorher seine Tochter (Risikogruppe) impfen ließ
    -Eine gute Freundin meiner Frau wechselt jetzt den Arbeitsplatz, weil die Schulleiterin der Schule in der sie arbeitet die „Anführerin“ der hiesigen Querdenker ist und massiv Druck auf die Angestellten und Lehrer ausübt (auch bzgl. auf keinen Fall impfen lassen). Sie hält es dort nicht mehr aus.


    Btw:
    Alle in meinem Umfeld, die an Covid19 erkrankt waren (auch mein türkischer Kumpel der nach eigenen Angaben auch seit Jahren nicht mehr krank war) wollen sich sobald wie möglich /empfohlen auch impfen lassen. Die brauchen das nicht noch einmal. Auf der anderen Seite kenne ich bisher keinen, der nach der Impfung krankgeschrieben war (ein Kollege macht am 2.Tag aber früher Feierabend).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 253 von 1041 ErsteErste ... 153203243251252253254255263303353753 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •