Seite 254 von 1041 ErsteErste ... 154204244252253254255256264304354754 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.796 bis 3.810 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3796
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

    https://www.tagesschau.de/inland/fre...eramt-101.html
    ....
    Das ist auf alle Fälle abzulehnen. Die 3g sollten meiner Meinung nach weiterhin gelten (bei sehr hohen Zahlen kann man dann auch über eine generelle Testpflicht in bestimmten Bereichen, unabhängig von den 2g nachdenken).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #3797
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das ist auf alle Fälle abzulehnen. Die 3g sollten meiner Meinung nach weiterhin gelten (bei sehr hohen Zahlen kann man dann auch über eine generelle Testpflicht in bestimmten Bereichen, unabhängig von den 2g nachdenken).
    Wird nach und nach eingeschränkt werden bis nur mehr ein 1G gelten wird und wir quasi eine Impfpflicht haben.
    Die Frage wird sein, was dann wenn die Impfung weniger gut wirkt als erhofft?

  3. #3798
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Btw:
    Alle in meinem Umfeld, die an Covid19 erkrankt waren (auch mein türkischer Kumpel der nach eigenen Angaben auch seit Jahren nicht mehr krank war) wollen sich sobald wie möglich /empfohlen auch impfen lassen. Die brauchen das nicht noch einmal.
    Bist du sicher?
    Nach meinem Stand dürfen/sollen/müssen sich doch auch "Genesene" - allerdings nur einmal - impfen lassen?

    Auf der anderen Seite kenne ich bisher keinen, der nach der Impfung krankgeschrieben war (ein Kollege macht am 2.Tag aber früher Feierabend.)
    Zugegeben, Krankschreibung fällt bei mir aus mehreren Gründen weg. Aber mich hat die zweite Impfung (Fr. Vormittag) komplett von den Füßen geholt.
    Fing an mit massiven Schmerzen im Arm, ca. 2 Stunden nach Injektion, hat mich gestern mit über 38°, Kopfweh, Übelkeit aufs Sofa gehauen. Auch heute bin ich noch torkelig und wackelig wie ne alte Omma (wehe!).
    Der Mann, zeitgleich geimpft, hält sich noch wacker, baut aber jetzt ab. (Ja, wir kriegen das meist so zeitversetzt hin...)

    Vor diesem, zugegeben subjektiven, Hintergrund fällt es mir aktuell besonders schwer, angesichts der Impfaufrufe und vorgeschlagenen Impfzwang-Mittel sogenannter Gesundheits- und Patientenschützer nicht verächtlich loszuschnauben.

    (Und, ja, wie gesagt, ich gehe davon aus, die "echte" Infektion auch schon längst gehabt zu haben. Mit längerer Dauer, viel mehr Husten, aber auch nur vergleichbarem Krankheitsgefühl.)

  4. #3799
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Das Problem ist, dass auf beiden Seiten Halbwissen herrscht und sich das "Verharmlosen" bei diesem Thema umgekehrt hat. Die "Pro-Impfer" verharmlosen/ignorieren die Möglichkeit von Nebenwirkungen, achten im Gegenzug aber darauf, dass keine Nanopartikel in ihrem Deo sind, und die "Impfgegner", die aber oft nicht mal persé gegen das Impfen sind, neigen wiederum dazu Covd-19 nicht ernst (genug) zu nehmen.

    Die Impfstoffe SIND, im Vergleich zu anderen, beschissen was die Impfreaktionen/das Nebenwirkungsprofil angeht und die heftigen Impfreaktionen sind nicht mal ein Zeichen dafür, dass die jetzt besonders gut wirken.

    Im Gegenzug sind sie aber auch keine "Massenvernichtsungswaffen", wie man bei den "Impfgegnern" oft zu lesen bekommt und sie wirken auch, wie Impfstoffe eben wirken, als Selbstschutz.

    Da Corona-Viren sich bei Mutation nicht allzu stark verändern, die bisherigen Covid-19 Mutationen traten wohl an 2 Punkten des Spike-Proteins auf , sollten die Impfstoffe auch weiterhin entsprechend wirksam sein. (Auch wenn Antikörper nicht 100% passen, sind sie wirksam.) Influenza-Viren sind da übrigens viel wandlungsfähiger.

    Was mich aber bei dem ganzen Thema am meisten aufregt:

    Mir ist der Fall eines zwölfjährigen, bzw jetzt gerade dreizehn gewordenen, Mädchens bekannt geworden, die unbedingt geimpft werden möchte, weil sie Angst hat schwer an Covid-19 zu erkranken und, das schien ebenfalls durch, weil sie ihre Freiheiten wieder haben möchte.

    Ein Hurra auf die objektive Berichterstattung, ohne Panikmache, und die freie Impfentscheidung!

    Das ganze Thema hat die medizinische Ebene schon lange verlassen und ist rein politisch bzw bei den Menschen emotional......

    Bevor mir jetzt jemand mit Impfgegner kommt, ich habe am Freitag für morgen (Montag) einen Impftermin vereinbart, war halt eine spontane Entscheidung. (Hatte ja schon gesagt, ich prüfe genau!)

    Falls Interesse besteht, schreibe ich gerne warum ich mich impfen lasse, welchen Impfstoff und wieso ausgerechnet diesen!

    Gruß

    Alef

  5. #3800
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Bist du sicher?
    Nach meinem Stand dürfen/sollen/müssen sich doch auch "Genesene" - allerdings nur einmal - impfen lassen?
    Ja, ich bin sicher den ich habe ihn gestern erst wieder getroffen (der Beitrag oben war von Donnerstag - nur halt erst heute geposten). Er hat mir gesagt, er bekommt die Impfung 6 Monate nach der Erkrankung (was jetzt bald der Fall ist).

    Bzgl. Nebenwirkungen: Ich habe meine hier ja geschildert, waren bisher auch die heftigsten nach einer Impfung (und gerade für Fernreisen habe ich schon so einiges bekommen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #3801
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Alef:

    Was mich aber bei dem ganzen Thema am meisten aufregt:

    Mir ist der Fall eines zwölfjährigen, bzw jetzt gerade dreizehn gewordenen, Mädchens bekannt geworden, die unbedingt geimpft werden möchte, weil sie Angst hat schwer an Covid-19 zu erkranken und, das schien ebenfalls durch, weil sie ihre Freiheiten wieder haben möchte.
    Naja, wenn ich überlege wieviele (auch Kinder) sich in der Vergangenheit impfen haben lassen nur um in den Urlaub in eine exotische (billige) Region zu fliegen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #3802
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin sicher den ich habe ihn gestern erst wieder getroffen (der Beitrag oben war von Donnerstag - nur halt erst heute geposten).

    Hm.

    RKI beantwortet die Frage, wer lt. rechtlicher Verordnung als vollständig geimpft bzw. genesen zu gelten habe mit ...
    (...)
    Personen, die eine PCR-bestätigte SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben und einmalig mit einem COVID-19-Impfstoff geimpft wurden (FAQ*Wie sollten Personen geimpft werden, die bereits eine SARS-CoV-2-Infektion hatten?).

    Personen, die einmal geimpft wurden, nach der ersten Impfstoffdosis eine PCR-bestätigte SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben und eine weitere Impfstoffdosis erhalten haben.
    (...)
    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...en/gesamt.html
    Dein Kollege muss also doch, wenn er weiter am sozialen Leben teilhaben will. Zumindest, wenn es nach Herrn Braun und Co geht.

  8. #3803
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich überlege wieviele (auch Kinder) sich in der Vergangenheit impfen haben lassen nur um in den Urlaub in eine exotische (billige) Region zu fliegen.
    Und was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Hier staatlicher Druck/Zwang, seine Kinder gegen ein für diese quasi nichtexistentes Risiko zu impfen (sprich sie potenziell zu schädigen, um Fremde - vorgeblich! - zu schützen!), dort individuelle Entscheidung, a) nach xy-Land zu reisen, b) sich und seine Familie gegen dort reale Gefahren zu schützen.

    Das kannste doch wirklich besser!

  9. #3804
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    .

    Die Impfstoffe SIND, im Vergleich zu anderen, beschissen was die Impfreaktionen/das Nebenwirkungsprofil angeht und die heftigen Impfreaktionen sind nicht mal ein Zeichen dafür, dass die jetzt besonders gut wirken.


    Falls Interesse besteht, schreibe ich gerne warum ich mich impfen lasse, welchen Impfstoff und wieso ausgerechnet diesen!

    Gruß

    Alef
    Von den nicht kalkulierbaren Langzeitschäden mal abgesehen.

    Ich werd es so halten: Je größer das Schild von wegens Maske, Impfung und Gedöns irgendwo hängt, desto schneller dreh ich mich rum. Wenn mich ein Ladeninhaber reinwinkt ohne Geschrei, kauf ich was. Egal, ob ich was brauche.

  10. #3805
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Was Herr Braun da mal wieder abgelassen hat ist klar verfassungswidrig - und hätte (hoffentlich) trotz gemeinsamen Abendessen vor dem Verfassungsgericht dann auch keinen Bestand.

    Man gewinnt irgendwie den Eindruck man möchte unbedingt mal ausprobieren wie weit man gehen kann bevor dann auch in DE mal Steine fliegen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #3806
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Hier staatlicher Druck/Zwang, seine Kinder gegen ein für diese quasi nichtexistentes Risiko zu impfen (sprich sie potenziell zu schädigen, um Fremde - vorgeblich! - zu schützen!), dort individuelle Entscheidung, a) nach xy-Land zu reisen, b) sich und seine Familie gegen dort reale Gefahren zu schützen.
    Das sind die Knackpunkte. Die Informationsflut und das ganze sprachliche Wischiwaschi dienen der Verwirrung.

  12. #3807
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard Massenquarantäne statt Lockdown?

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das ist auf alle Fälle abzulehnen. Die 3g sollten meiner Meinung nach weiterhin gelten (bei sehr hohen Zahlen kann man dann auch über eine generelle Testpflicht in bestimmten Bereichen, unabhängig von den 2g nachdenken).
    Ich halte die tagesaktuellen Antigen-Schnellests für einen Schwindel, wenn damit die Erwartung geweckt wird, dass mit einem negativen Tests eine Weiterverbreitung oder Ansteckung weitgehend ausgeschlossen sei.

    In den letzten Tagen wurde eine Studie aus Würzburg bekannt, nach der die Antigen-Schnelltests nur eine Sensitivität von 43% (statt der vom Hersteller versprochenen >90%) haben. Vielleicht ist die Sensitivität bei Superspreadern höher. Bei Geimpften können die Antikörper bewirken, dass die Sensitivät noch weiter abnimmt. Hat man z.B. in einer Disco, im Innenraum eines Restaurants oder beim Kontaktsport einen im Sinne der Infektionsschutzverordnung "engen Kontakt" mit jemanden, der zwar einen tagesaktuellen, negativen Antigen-Schnelltest hat, aber 1-2 Tage später positiv PCR getestet wird, so geht das Gesundheitsamt von einer wahrscheinlichen Infektion aus und man wird in Quarantäne geschickt, außer man ist vollständig geimpft oder genesen. Hat man mit der Beta- (Südafrikanische) oder Gamma-Variante (P1 aus Brasilien) Kontakt, dann nützt einem auch der Status der vollständigen Impfung nichts, um der Quarantäne zu entgehen.
    Quelle: RKI Kontaktpersonennachverfolgung.

    Laut aktueller Verordnung müssten in Berlin auch vollständig Geimpfte, die "engen Kontakt" mit einem Delta-Infizierten (also die aktuell vorherrschende Variante) hatten, in Quarantäne.

    Wohin die Quarantäne-Praxis führen kann, wenn sich die Delta-Variante weiterhin stark verbreitet wegen weggefallener Kontaktbeschränkungen, sieht man ja in England: Dort grassiert gerade die "Pingdemic". Mittlerweile wurden so viele Engländer in Quarantäne geschickt, dass die Versorgung im Lebensmittelhandel und die Müllentsorgung nicht mehr gewährleistet war.

    In den letzten Tagen machten ja auch in Deutschland Corona-Ausbrüche in Discos Schlagzeilen, bei denen der Infizierte einen negativen Schnelltest vorlegen konnte.

    Der Vorstoß des Kanzleramtsministers gilt ja für den Fall einer sehr hohen Inzidenz:
    Solange die Impfstoffe gegen die Delta-Variante so gut helfen, sei ein klassischer Lockdown nicht mehr nötig, sagte Braun. Aber wenn Deutschland eine hohe vierte Welle bekäme, würde das nicht ohne Auswirkungen bleiben. "Bei hohem Infektionsgeschehen trotz Testkonzepten würden Ungeimpfte ihre Kontakte reduzieren müssen", erklärte er.
    Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/fre...eramt-101.html
    Was wäre denn sonst die Alternative zum gerechten und sattsam bekannten Lockdown für alle oder der Überlastung des Gesundheitswesens?

  13. #3808
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Die Frage wird sein, was dann wenn die Impfung weniger gut wirkt als erhofft?
    Wir drehen uns im Kreis; mal wieder!?Was wird den erhofft von der Wirkung? Hatten wir schon ein paar Mal hier!? Wer daran glaubt die Übertragungsrate beeinflussen zu können oder den Virus auszumerzen, hat es immer noch nicht verstanden- es geht darum Todeszahlen und UTIbelegungen zu kontrollieren und "unten" zu halten

  14. #3809
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Das Problem ist, dass auf beiden Seiten Halbwissen herrscht und sich das "Verharmlosen" bei diesem Thema umgekehrt hat. Die "Pro-Impfer" verharmlosen/ignorieren die Möglichkeit von Nebenwirkungen, achten im Gegenzug aber darauf, dass keine Nanopartikel in ihrem Deo sind, und die "Impfgegner", die aber oft nicht mal persé gegen das Impfen sind, neigen wiederum dazu Covd-19 nicht ernst (genug) zu nehmen.

    Die Impfstoffe SIND, im Vergleich zu anderen, beschissen was die Impfreaktionen/das Nebenwirkungsprofil angeht und die heftigen Impfreaktionen sind nicht mal ein Zeichen dafür, dass die jetzt besonders gut wirken.

    Im Gegenzug sind sie aber auch keine "Massenvernichtsungswaffen", wie man bei den "Impfgegnern" oft zu lesen bekommt und sie wirken auch, wie Impfstoffe eben wirken, als Selbstschutz.

    Da Corona-Viren sich bei Mutation nicht allzu stark verändern, die bisherigen Covid-19 Mutationen traten wohl an 2 Punkten des Spike-Proteins auf , sollten die Impfstoffe auch weiterhin entsprechend wirksam sein. (Auch wenn Antikörper nicht 100% passen, sind sie wirksam.) Influenza-Viren sind da übrigens viel wandlungsfähiger.
    Schön Zusammengefasst

  15. #3810
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Von den nicht kalkulierbaren Langzeitschäden mal abgesehen.
    Hat man damals bei anderen Impfstoffen und Medikamenten auch nicht gewusst und trotzdem haben sie sich durchgesetzt

Seite 254 von 1041 ErsteErste ... 154204244252253254255256264304354754 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •