Seite 26 von 1041 ErsteErste ... 16242526272836761265261026 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #376
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Er hatte doch einen Link gepostet, 2/3 der schwer erkrankten bspw.

    Ich meine eine Zahl im Kopf zu haben von jeder zehnte Hospitalisierte, aber ohne Gewähr. Find die auf die Schnelle nicht mehr, bzw. könnte ein Bericht aus einer Klinik gewesen sein.

    Hier steht was von jeder fünfte junge Corona-Patient hat Spätfolgen:

    https://www.mdr.de/brisant/spaetfolg...schen-100.html
    Geändert von Kensei (09-01-2021 um 19:16 Uhr)

  2. #377
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Er hatte doch einen Link gepostet, 2/3 der schwer erkrankten bspw.

    Ich meine eine Zahl im Kopf zu haben von jeder zehnte Hospitalisierte, aber ohne Gewähr. Find die auf die Schnelle nicht mehr, bzw. könnte ein Bericht aus einer Klinik gewesen sein.

    Hier steht was von jeder fünfte junge Corona-Patient hat Spätfolgen:

    https://www.mdr.de/brisant/spaetfolg...schen-100.html
    ich dachte gerade die leichten Verläufe würden dafür prädestiniert sein. Links und Videos schaue ich mir in der Regel nicht an.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #378
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Für Menschen in Gemeinschafts- und Gesundheitseinrichtungen gilt seit 1. März 2020 eine Impfpflicht gegen Masern.
    Wurde darüber genauso diskutiert wie jetzt?
    Natürlich nicht, betraf ja nur "die anderen".
    Überraschend: die Leute diskutieren eher über Dinge, die sie betreffen, als über solche, die sie nicht betreffen.

    Ich meine, ich hätte mich im Impfthread dazu geäußert, dass ich es als kritisch sehe, dass die Leute auch dann zu einer Masernimpfung verpflichtet werden, wenn kein Monoimpfstoff zur Verfügung steht.
    Außerdem gibt es die Masernimpfung schon seit ca. 50 Jahren und Masern noch länger.
    Da ist eine Risikoabwägung leichter, als bei einem neuen Virus und einer noch neueren Impftechnologie.

  4. #379
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ... Spätfolgen:
    ...
    Spätfolgen ja, aber LANGzeit. Das war mein Aufhänger.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #380
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Er hatte doch einen Link gepostet, 2/3 der schwer erkrankten bspw.
    Das ist dann auf alle Infizierten bezogen im unteren einstelligen Prozentbereich.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hier steht was von jeder fünfte junge Corona-Patient hat Spätfolgen:

    https://www.mdr.de/brisant/spaetfolg...schen-100.html
    Die Studie würde ich mal gerne sehen, bzw. wissen, wie da "Corona-Patient" definiert ist.

  6. #381
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Er hatte doch einen Link gepostet, 2/3 der schwer erkrankten bspw.

    Ich meine eine Zahl im Kopf zu haben von jeder zehnte Hospitalisierte, aber ohne Gewähr. Find die auf die Schnelle nicht mehr, bzw. könnte ein Bericht aus einer Klinik gewesen sein.

    Hier steht was von jeder fünfte junge Corona-Patient hat Spätfolgen:

    https://www.mdr.de/brisant/spaetfolg...schen-100.html
    Ich hatte den Lancet Artikel dazu gepostet und früher den Long-COVID Artikel aus dem Ärzteblatt, bzw. den JAMA Artikel.

    Jeder 4. - COVID-Patient behält noch nach 6 Monaten Langzeitschäden, die die Lebensqualität einschränken, egal wie schwer er die Erkrankung hatte und wie alt er ist.
    7 von 10 COVID-Erkrankten haben nach 6 Monaten noch Herzmuskelschäden (teils (noch) asymptomatisch).
    Geändert von kanken (09-01-2021 um 20:44 Uhr)

  7. #382
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard


    Ergänzend aus Corona thread:



    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Drosten-Pocdast, hier ohne Drosten aber mit Prof. Cisek und Lungen Facharzt Ruge, Thema Long-Covid-Syndrom

    https://mediandr-a.akamaihd.net/prog...-1611-0800.mp3

    Zur Forschungslage des Long-Covid-Syndrom ab ca 33:50.

    Studie mit App in drei Ländern, (Hat auch Schwächen, da Bias vorhanden) Etwa 2 % der an Covid Erkrankten haben nach 12 Wochen noch Symptome (Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen etc.): junge Frauen, Adipöse, Asthmatiker und Leute, die viele Symptome am Anfang haben sind häufiger betroffen.

  8. #383
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Lancet Artikel dazu gepostet und früher den Long-COVID Artikel aus dem Ärzteblatt, bzw. den JAMA Artikel.

    Jeder 4. - COVID-Patient behält noch nach 6 Monaten Langzeitschäden, die die Lebensqualität einschränken, egal wie schwer er die Erkrankung hatte und wie alt er ist.
    7 von 10 COVID-Erkrankten haben nach 6 Monaten noch Herzmuskelschäden (teils (noch) asymptomatisch).
    Aber was ändert denn jetzt genau die Impfung daran, wenn es unabhängig von der Schwere der Erkrankung ist?

  9. #384
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard


  10. #385
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wenn nicht geimpft wird, sehr hoch.

    Laut Drosten werden wir im Sommer ohnehin noch mal eine richtig krasse Welle bekommen, und dann werden die, die nicht geimpft sind, durchinfiziert.
    Ist natürlich nur Angstmacherei.
    Ach je. Was der Drosten schon alles vorhergesagt hat...

  11. #386
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Gegenfrage:
    Woher weiß man denn, was die Langzeitfolgen beim Impfstoff sind?
    Genau darum gehts, dass das keiner sagen kann.

    Ohne Lockdowns, die wir uns kaum über Jahre leisten können, würde ich schätzen, dass die über die nächsten zwei/drei Jahre auf die 100% zugeht.
    Würdest du schätzen. Das heißt, du weißt, was alle anderen nicht wissen, nämlich was ein Lockdown bringt. Wir sind jetzt nach einem Jahr bei 1,5 Mill. Infizierten, 4 weitere Infizierte in der Dunkelziffer, macht 7,5 Mill. Infizierte. Also sind wir in zwei drei Jahren bei 100% ... naja.

    Spätestestens ab 2022, wenn das "normale Leben" dann mal irgendwann wieder Einzug halten soll, wird jeder über kurz oder lang mit dem Corona-Virus in Berührung gekommen sein
    s.o.

    Zumal ja auch Geimpfte das Virus weiter übertragen wie es aussieht.
    Spricht auch nicht gerade für die Impfung.

  12. #387
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Aber was ändert denn jetzt genau die Impfung daran, wenn es unabhängig von der Schwere der Erkrankung ist?
    Wenn die Impfung die Infektion verhindert, was sie sehr wahrscheinlich tun wird (man muss halt nur noch die Auswertung dazu abwarten um definitive Aussagen treffen zu können, der Wirkmechanismus legt einen kompletten Schutz jedoch nahe), dann wird man nach der Impfung eben nicht mehr mit SARS-CoV-2 infiziert und dann kommen auch keine Folgen.

    Die Hepatitisimpfung wirkt so, die HPV-Impfung, die Grippeimpfung etc.

  13. #388
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wenn die Impfung die Infektion verhindert, was sie sehr wahrscheinlich tun wird (man muss halt nur noch die Auswertung dazu abwarten um definitive Aussagen treffen zu können, der Wirkmechanismus legt einen kompletten Schutz jedoch nahe), dann wird man nach der Impfung eben nicht mehr mit SARS-CoV-2 infiziert und dann kommen auch keine Folgen.
    Ok, danke! Das versteh ich. Allerdings wäre das doch die sogenannte „sterile Immunität“, von der man immer liest, dass nicht geklärt sei, ob z.B. der Biontech Impfstoff diese auch liefern könne. Und falls nicht, wäre das dann auch kein Schutz vor Long Covid. Also bliebe das erstmal abzuwarten. Oder verstehe ich das falsch?

  14. #389
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Würdest du schätzen. Das heißt, du weißt, was alle anderen nicht wissen, nämlich was ein Lockdown bringt. Wir sind jetzt nach einem Jahr bei 1,5 Mill. Infizierten, 4 weitere Infizierte in der Dunkelziffer, macht 7,5 Mill. Infizierte. Also sind wir in zwei drei Jahren bei 100% ... naja.
    höhere Mathematik ist wohl kein Pflichtfach in VWL..

  15. #390
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ok, danke! Das versteh ich. Allerdings wäre das doch die sogenannte „sterile Immunität“, von der man immer liest, dass nicht geklärt sei, ob z.B. der Biontech Impfstoff diese auch liefern könne. Und falls nicht, wäre das dann auch kein Schutz vor Long Covid. Also bliebe das erstmal abzuwarten. Oder verstehe ich das falsch?
    Sorry, aber dies als Fakt anzusehen ergibt doch keinen Sinn auch wenn es dauernd wieder aufkommt (haben wir im anderen Thread schon diskutiert - siehe dazu auch meinen alten Beitrag und die von Tantal). Um das Herz, Hirn oder andere Bereiche des Körpers langzeitig zu schädigen muss der Virus sich doch entsprechend stark vervielfältigen können und die Immunabwehr überwältigen. Wenn Impfung nun schwere Verläufe im Bereich der Lunge, für die dies auch erforderlich ist, i.d.R. verhindert dann stehen doch die Chancen gut das dies auch für die mittel- bis langfristigen Auswirkungen der Fall ist, d.h. das diese ebenso verhindert werden. Unabhängig davon, ob sich vielleicht trotzdem am Infektionsort (Hals/Rachen) anfänglich eine ausreichend Viruslast (siehe dazu aber auch Kankens Beiträge) befindet um andere zu infizieren. Ob das wirklich so ist, kann nur die Erfahrung zeigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Long-Covid mit Impfung auch deutlich seltener auftritt würde ich aber doch als sehr hoch ansehen (auch hier, siehe dazu Tantals Beiträge im anderen Thread).
    Ich glaube auch, dass viele sich hier vom Begriff "leichter Verlauf" täuschen lassen, meines Erachtens nach ist ein solcher Verlauf (der zu Long-Covid führt) nicht leicht, lediglich die direkt erlebaren Symptome sind leicht(er) ausgeprägt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 26 von 1041 ErsteErste ... 16242526272836761265261026 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •