Seite 262 von 1041 ErsteErste ... 162212252260261262263264272312362762 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3916
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Danke! (hätte ich natürlich auch mal drauf kommen können )
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #3917
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich finde das eher erschreckend als spannend.
    Nur wenig überraschend. Dass das Virus irgendwann ausläuft war absehbar bzw. den Impact verliert.
    Unser Umgang mit Infektionserkrankungen hat sich nur so stark in einen dauerhaften Angstzustand verändert, dass wir aus dem Rad nicht mehr rauskommen.

  3. #3918
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zum Schutz gegen eine erneute Corona-Infektion können Genesene in Hamburg ab sofort bereits vier Wochen nach Abklingen der Symptome eine Auffrischungsimpfung erhalten. Bei asymptomatischem Verlauf reiche zur Berechtigung ein mindestens vier Wochen alter positiver PCR-Test, teilte die Gesundheitsbehörde am Mittwoch mit.

    Bisher galt eine Frist von sechs Monaten. „Nun hat das RKI dazu aktualisierte Empfehlungen auf den Markt gebracht, die wir umsetzen werden“, sagte Sprecher Martin Helfrich. Zwei Wochen nach der Auffrischungsimpfung hätten die Genesenen dann den Staus von vollständig Geimpften.
    https://www.mopo.de/hamburg/impfen-i...h-einem-monat/

    Die Studienlage zeigt, dass die natürliche (robuste) Immunantwort MINDESTENS 10 Monate nach einer Infektion anhält, länger als bisher bei der Impfung nachgewiesen, und dazu kommt, dass eine Impfung im Grunde nichts anderes ist, als die natürliche Immunantwort zu triggern.

    Die Impfung präsentiert dem Körper, heruntergebrochen, nur die Spikes des (Wuhan)-Virus, während bei einem Genesenen der Körper das ganze Virus als Blaupause hat für seine Immunantwort.

    Ja, DAS ist Wissenschaft.......

    Gruß

    Alef der Geimpfte

  4. #3919
    Registrierungsdatum
    22.06.2018
    Beiträge
    146

    Standard

    Das kann gut sein, aber man könnte sich ja durch eine Blutabnahme testen lassen, wieviel Antikörper man nach einer Impfe gebildet hat. Dann weiß man, ob man safe ist oder nicht. Ich überlege ernsthaft, ob ich das mal machen lasse. Habe meine zwei Impfungen erhalten. die 20 Euro würde ich dafür investieren.

  5. #3920
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    https://www.mopo.de/hamburg/impfen-i...h-einem-monat/

    Die Studienlage zeigt, dass die natürliche (robuste) Immunantwort MINDESTENS 10 Monate nach einer Infektion anhält, länger als bisher bei der Impfung nachgewiesen, und dazu kommt, dass eine Impfung im Grunde nichts anderes ist, als die natürliche Immunantwort zu triggern.

    Die Impfung präsentiert dem Körper, heruntergebrochen, nur die Spikes des (Wuhan)-Virus, während bei einem Genesenen der Körper das ganze Virus als Blaupause hat für seine Immunantwort.

    Ja, DAS ist Wissenschaft.......

    Gruß

    Alef der Geimpfte
    Noch eine Meldung aus Absurdistan.

    Das hat mit medizinischer Notwendigkeit absolut gar nichts zu tun, sondern ist im Grunde nur eine Handlungsanweisung, wie man den Leuten, die Corona hatten, möglichst schnell den Status eines vollständig Geimpften geben kann. Hier zeigt sich, dass die im Raum stehende massive Bevorteilung von vollständig Geimpften (warum sollte sich ein Covid-Genesener sonst impfen lassen) medizinischen Unsinn produzieren kann.

  6. #3921
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    1. delta ist gefährlicher und keine abschwächung des virus.
    2. vollständiggeimpfte werden ab demnächst / herbst alle grundrechte ausüben, ungeimpfte nicht. dies ist auch nach diversen staatsrechtlern grundgesetzt konform.

  7. #3922
    venom1984 Gast

    Standard

    Warten wir es erstmal ab bezüglich "alle Grundrechte" . Ich würde darauf wetten das Geimpfte im Herbst immer noch mit Masken raumlaufen und mein Gefühl sagt mir auch, dass der Unterschied zu Ungeimpften die ein Test Vorlegen (Selber bezahlt oder nicht, wird sich noch zeigen) auch sonst nicht allzu gross sein wird bezüglich was man darf und was nicht. Das hätten einige wohl gerne, aber so einfach ist es dann doch nicht

  8. #3923
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    macron hat vorgemacht wie es geht

  9. #3924
    venom1984 Gast

    Standard

    Mal schauen wie die Resonanz in den kommenden Monaten so sein wird. Bin da echt gespannt

  10. #3925
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    macron hat vorgemacht wie es geht
    Provozierst du gerade oder findest du das wirklich super?

  11. #3926
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon , dass ich den gesamten Text von Anfang an verlinkt habe und deine Andeutung, ich hätte bewusst was weg gelassen überflüssig ist: was soll denn der entscheidende Punkt sein?
    WESWEGEN ist der entscheidende Punkt. Eine Begründung dafür, warum die Delta-Variante so überaus gefährlich sein soll. Und viel "tödlicher" natürlich. Schließlich ist Pandemie, da kann man auch "tödlich" noch mal steigern.

    Bisher hatten wir Behauptungen mit schlechten Begründungen, nun kommt gar keine Begründung mehr.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    1. delta ist gefährlicher und keine abschwächung des virus.
    2. vollständiggeimpfte werden ab demnächst / herbst alle grundrechte ausüben, ungeimpfte nicht. dies ist auch nach diversen staatsrechtlern grundgesetzt konform.
    Da frag ich mich:

    Wovon die Delta-Panikmacher ablenken wollen

    Der neue Blockbuster des Sommers ist da. Er heißt: „Die Delta-Variante“. Es handelt sich um einen echten Schocker. Einiges spricht dafür, dass er einschlägt. Produziert wird dieser Schocker schließlich von jenem eingespielten Erfolgsteam aus Modellierern, Journalisten, Virologen und manchen Politikern, das uns auch schon „Die britische Mutante“ (Untertitel „Jetzt noch tödlicher!“), die deutsche Tragikomödie „Macht die Schulen dicht!“ und den Politthriller „Die Bundesnotbremse“ gebracht hat…

    Nicht normal ist die unverantwortliche Panikmache, die seit einem halben Jahr mit den Mutationen des Coronavirus betrieben wird. Denn die schiere Tatsache, dass Infektionen stattfinden, braucht niemanden zu beunruhigen – solange es nicht zu einer dramatischen Zunahme von schweren Verläufen und Todesfällen kommt. Das aber wird immer unwahrscheinlicher, wenn die Alten und die Risikogruppen durch Impfung geschützt sind.

    Die Inzidenzwerte, deren beschränkte Aussagekraft zu Recht kritisiert wird, verlieren vollends ihre Relevanz, wenn die überwältigende Mehrheit der Infektionen harmlos verläuft, was bei Kindern und Jugendlichen der Fall ist. Und wer sich als Erwachsener nicht impfen lassen will, was jedem frei steht, der trägt das individuelle Risiko selbst…

    Allerdings hat sich im Laufe der Pandemie eine gut geölte Propagandamaschine etabliert, die so tut, als gäbe es außer einer Corona-Infektion kein anderes Lebensrisiko mehr – und als seien Lockdowns die natürliche, ja sogar die zwingende Reaktion auf jegliches „Infektionsgeschehen“…

    Deutschland hat sich in besonderer Weise verrannt. Verspätet, als die Infektionskurve im Frühjahr längst wieder saisonbedingt abflachte, peitschte unsere Regierung eine als „Bundesnotbremse“ verbrämte beispiellose Freiheitseinschränkung durch. Allerdings bricht sich seitdem langsam, aber unaufhaltsam eine Aufklärung durch Kritik und Recherche Bahn, die nacheinander viele Grundlagen der Lockdown-Strategie mit Fragezeichen versehen hat.

    Die höhere „Tödlichkeit“ der britischen Mutante, von der die Bundeskanzlerin im Ton der Gewissheit sprach? Unter Wissenschaftlern umstritten. Die Horrorprognosen der Virologen und Modellierer für Frühling und Sommer? Sie sind nicht eingetreten, die Zahlen stagnierten schon vor der von diesen Wissenschaftlern geforderten Verschärfung der Maßnahmen.

    Die „Überlastung der Intensivstationen“, von der Intensivmedizinerlobby und Lockdown-Aktivisten unisono warnten? Erst kürzlich hat der Bundesrechnungshof die angegebene Zahl der Intensivbetten infrage gestellt.

    Und die besondere Gefährlichkeit von Kindern, die von einzelnen Virologen und Medien obsessiv behauptet wurde? Durch unzählige Studien widerlegt. Wer eins und eins zusammenzählt, kann nur schlussfolgern: So darf es nicht weitergehen…
    https://www.welt.de/debatte/plus2319...en-wollen.html

  12. #3927
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    2. vollständiggeimpfte werden ab demnächst / herbst alle grundrechte ausüben, ungeimpfte nicht. dies ist auch nach diversen staatsrechtlern grundgesetzt konform.
    Und Kindern unter 12 wird ab Herbst grundsätzlich die Grundrechte angesprochen?
    Nicht dass ich das nicht für möglich halte, wir marschieren ja gerade mit großen Schritten rückwärts in der Geschichte.

  13. #3928
    venom1984 Gast

    Standard

    Und nicht zu vergessen, die die sich nicht impfen lassen können. Ausser natürlich die haben ein Attest. Wenn das aber der Fall sein sollte, werde ich mir irgendwie irgendwo wegen irgendwas auch ein Attest besorgen, sollte in Deutschland ja nicht so schwer sein

  14. #3929
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    https://www.mopo.de/hamburg/impfen-i...h-einem-monat/

    Die Studienlage zeigt, dass die natürliche (robuste) Immunantwort MINDESTENS 10 Monate nach einer Infektion anhält, länger als bisher bei der Impfung nachgewiesen, und dazu kommt, dass eine Impfung im Grunde nichts anderes ist, als die natürliche Immunantwort zu triggern.

    Die Impfung präsentiert dem Körper, heruntergebrochen, nur die Spikes des (Wuhan)-Virus, während bei einem Genesenen der Körper das ganze Virus als Blaupause hat für seine Immunantwort.

    Ja, DAS ist Wissenschaft.......

    Gruß

    Alef der Geimpfte
    Was für ein Quatsch. Mit den neuen Impfstoffen bist du wirklich nicht mehr up to date, obwohl du sie doch vehement kritisiert hast...

  15. #3930
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    obwohl du sie doch vehement kritisiert hast...
    Ich kritisiere sie immer noch, ein Bonus ist, dass jetzt der übliche Diskussionsstil bei mir nicht mehr greift!

    Gruß

    Alef

Seite 262 von 1041 ErsteErste ... 162212252260261262263264272312362762 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •