Seite 273 von 1041 ErsteErste ... 173223263271272273274275283323373773 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #4081
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Das denkst du wirklich?
    Wo doch jetzt schon allenthalben wieder ein Riesenfass wg. "Impfdurchbrüchen" aufgemacht wird?
    Wo unsere lieben Gesundheitsminister ausgiebig über "Auffrischimpfungen" ab September diskutieren?
    natürlich. impfdurchbrüche sind selten, dh ein geimpfter erkrankt schwer .
    auffrischung sind doch bei vielen impfungen nötig. zb grippe jährlich oder tetanus 10 jährlich . wo ist das problem.?

  2. #4082
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Von daher werden wohl die Impfquoten auch alle irgendwo zwischen 55 und 65% letztlich stagnieren...
    So sehe ich das auch. Bestenfalls 70%. Und dann? Wenn sich alle einig sind, dass das Virus nicht mehr weg gehen wird, muss man es irgendwann durchlaufen lassen. Außer man möchte sein restliches Leben mit diversesten Corona-Beschränkungen verbringen. Also was ist jetzt eigentlich der Plan?
    A. Sie hoffen noch, dass es doch irgendwie verschwindet. => Träumer
    B. Sie glauben wirklich daran, dass die 85% erreicht werden. => Träumer
    C. Sie schieben es einfach auf die lange Bank. Erstmal wiedergewählt werden und dann schauen wir mal. => Personal Agenda, Volkswohl egal.

    Die, die noch Vertrauen in unsere Führung haben, mögen mir doch bitte Alternative D erläutern.

    Aber der Boris, der ist ja ach so doof, gelle?
    F0D4D0AC-464D-4C41-A58F-C733FC8BFAF6.jpeg
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #4083
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Also was ist jetzt eigentlich der Plan?
    A. Sie hoffen noch, dass es doch irgendwie verschwindet. => Träumer
    B. Sie glauben wirklich daran, dass die 85% erreicht werden. => Träumer
    C. Sie schieben es einfach auf die lange Bank. Erstmal wiedergewählt werden und dann schauen wir mal. => Personal Agenda, Volkswohl egal.

    Die, die noch Vertrauen in unsere Führung haben, mögen mir doch bitte Alternative D erläutern.
    Nee, das mit dem Vertrauen kommt später im Alphabet. Viel später.
    D. Sie brauchen, wie seit 18 Monaten schon, dringend in der Bevölkerung eine Gruppierung, der sie das eigene Vollversagen in die Schuhe schieben können. Angesichts der anstehenden Wahlen umso mehr.
    Nun also die "Impfverweigerer".

    Ihr erinnert euch? Erst waren es die partygeilen Jungen, dann die sorglosen Auslandsurlauber, dann die pandemietreibenden Rodler, dann die unsolidarischen Alten, die den AZ-Kram nach all dem Hin und Her auch nimmer wollten, ...

  4. #4084
    venom1984 Gast

    Standard

    @katamaus: darum kommt der Boris zur Zeit auch nichtmehr in den Nachrichten, würde nämlich nicht gut zur Deutschland Hysterie passen

  5. #4085
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.016

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Von einem Gegeneinander Ausspielen von Impfung und Tests halte ich nichts, ...
    Geimpfte haben ein geringeres Risiko, schwer zu erkranken, und sind (sehr wahrscheinlich) auch weniger ansteckend.
    Tests schließen mit einer gewissen Sicherheit Infizierte aus.
    Die 3G-Regel passt schon. Wer sich nicht impfen lassen will, muss sich halt testen; wer sich nicht testen lassen will, muss sich impfen.
    Sehe ich auch so. -Wobei ich als geimpfter auch kein Problem hätte mich zusätzlich testen zu lassen (bei hohen Infektionszahlen und für Situationen mit hohere Übertragungswahrscheinlichkeit).

    @Egonolsen: Bzgl. möglicher Überlastung. Vor Kurzem habe ich ein Interview gesehen, in dem darauf hingewiesen wurde, dass ¼ der über 60 jährigen (bisher nicht von mir geprüft) noch nicht geimpft wurden und das dies leider nicht ausreichen würde um eine Überlastsituation bei ungebremster Ausbreitung zu vermeiden – prüfen kann ich dieses Statement nicht aber ich halte es für nachvollziehbar. Dass Problem ist dabei: Für mich ist es in Ordnung zu sagen, wer nicht geimpft ist trägt halt das Risiko und wir machen wieder komplett auf (Tests würde ich trotzdem erstmal beibehalten). Nur wenn wir damit in eine Überlastsituation kommen (oder auch nur in eine Situation in der diese droht), dann sterben halt plötzlich nicht mehr nur die ungeimpften.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #4086
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    (...) das dies leider nicht ausreichen würde um eine Überlastsituation bei ungebremster Ausbreitung zu vermeiden. (...)
    Das wird, völlig unabhängig von der tatsächlichen Anzahl Covid-19-Fälle mittelfristig immer ein Thema sein. Zitat eines befreundeten Intensivmediziners "Triage findet die ganze Zeit schon statt. Auch ohne Corona."

    Das ist aber nicht die Schuld des (dieses!) Virus oder irgendwelcher Impfquoten, sondern das Resultat eines über Jahrzehnte via Privatisierung und Profitmaximierung zugrunde ge-wirtschaft-eten Gesundheitssystems.

  7. #4087
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    natürlich. impfdurchbrüche sind selten, dh ein geimpfter erkrankt schwer .
    auffrischung sind doch bei vielen impfungen nötig. zb grippe jährlich oder tetanus 10 jährlich . wo ist das problem.?
    Naja, fast drei viertel bei 469 Infizierten die vollständig geimpft sind würde ich nicht als selten betiteln.

    https://www.tagesschau.de/ausland/am...mpfte-101.html

  8. #4088
    venom1984 Gast

    Standard

    Kein Wunder das unsere Minister im herbst/Winter mit einer astronomisch hohen inzidenz rechnen, weil die Mehrheit geimpft ist und nun denkt jetzt kann nix mehr passieren und auch testen nicht mehr nötig ist. Nur sind in dem Fall dann die geimpften die pandemietreiber und nicht die ungeimpften. Was für ne Ironie

  9. #4089
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Egonolsen: Bzgl. möglicher Überlastung. Vor Kurzem habe ich ein Interview gesehen, in dem darauf hingewiesen wurde, dass ¼ der über 60 jährigen (bisher nicht von mir geprüft) noch nicht geimpft wurden und das dies leider nicht ausreichen würde um eine Überlastsituation bei ungebremster Ausbreitung zu vermeiden – prüfen kann ich dieses Statement nicht aber ich halte es für nachvollziehbar. Dass Problem ist dabei: Für mich ist es in Ordnung zu sagen, wer nicht geimpft ist trägt halt das Risiko und wir machen wieder komplett auf (Tests würde ich trotzdem erstmal beibehalten). Nur wenn wir damit in eine Überlastsituation kommen (oder auch nur in eine Situation in der diese droht), dann sterben halt plötzlich nicht mehr nur die ungeimpften.
    Kommt halt immer drauf an, wer das sagt. Bei Karagiannidis und Umfeld wäre ich z.B. sehr vorsichtig. Aus Vorhersagen Schlüsse zu ziehen, sollte man zusätzlich immer mit Vorsicht.

  10. #4090
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Naja, fast drei viertel bei 469 Infizierten die vollständig geimpft sind würde ich nicht als selten betiteln.

    https://www.tagesschau.de/ausland/am...mpfte-101.html
    Nu ja. In Massachusetts sind aber auch über zwei Drittel aller Bürger vollständig geimpft. Da sind die vorgeblichen drei Viertel einer 469er Stichprobe völlig im Rahmen des stochastisch Erwartbaren.

    Interessant dabei (und natürlich von der tagesschau mangels Drama NICHT berichtet) ist, dass überhaupt nur 1% der Infizierten mit/wegen der Infektion ins Krankenhaus musste.
    Nutzen der Impfung? Oder Stichprobeneffekt? (Die Infektionen traten in Folge der Feierlichkeiten zum 4. Juli auf. Altersmedian der Infizierten: 42 Jahre.)

    https://www.medpagetoday.com/infecti...9vaccine/93830

  11. #4091
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nu ja. In Massachusetts sind aber auch über zwei Drittel aller Bürger vollständig geimpft. Da sind die vorgeblichen drei Viertel einer 469er Stichprobe völlig im Rahmen des stochastisch Erwartbaren.
    Erwartbar natürlich, es zeigt halt eben nur die Grenzen der Impfung bei der Auswirkung auf die Inzidenz auf.
    Da macht es keinen Unterschied ob jetzt 70% der Infizierten geimpft sind weil 70% der Bevölkerung theoretisch geimpft sind, die Inzidenz geht trotzdem durch die Decke und die Einschränkungen kommen auf Basis dieser.

  12. #4092
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Erwartbar natürlich, es zeigt halt eben nur die Grenzen der Impfung bei der Auswirkung auf die Inzidenz auf.
    Da macht es keinen Unterschied ob jetzt 70% der Infizierten geimpft sind weil 70% der Bevölkerung theoretisch geimpft sind, die Inzidenz geht trotzdem durch die Decke und die Einschränkungen kommen auf Basis dieser.
    Dass das idiotisch ist, darin sind wir uns durchaus einig.
    Aber sie wollen die Inzidenz-Fixierung auf Deubel komm raus beibehalten.

  13. #4093
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.016

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Kommt halt immer drauf an, wer das sagt. Bei Karagiannidis und Umfeld wäre ich z.B. sehr vorsichtig. Aus Vorhersagen Schlüsse zu ziehen, sollte man zusätzlich immer mit Vorsicht.
    Zustimmung (siehe dazu meine Anmerkung bzgl. nicht geprüft). Weit hergeholt ist es aber nicht. Hoffen wir mal, dass sich viele aus der Risikogruppe dieses Jahr auch gegen Grippe impfen lassen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #4094
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Dass das idiotisch ist, darin sind wir uns durchaus einig.
    Aber sie wollen die Inzidenz-Fixierung auf Deubel komm raus beibehalten.
    Eben, da die Impfung keiner sterile Immunität bewirkt und der Schutz geringer ist als erwartet bewegen wir uns in einem Teufelskreis.

  15. #4095
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=6iLgrGDTCjg

    Auch die indirekte Impfpflich, auch dass man es den nicht geimpften im Alltag schwer macht, auch das ist zum heutigen Stand verfassungsrechtlich nicht erlaubt.
    Prof. Dr. Dr. Volker Boehme-Neßler, (unter anderem Verfassungsrechtler)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 273 von 1041 ErsteErste ... 173223263271272273274275283323373773 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •