Seite 276 von 1041 ErsteErste ... 176226266274275276277278286326376776 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.126 bis 4.140 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #4126
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Prima! Dann können wir den ganzen Maßnahmen-Plumperquatsch ja beenden.
    Ne können wir nicht sonst kommen die gleichen Leute, die das jetzt fordern und jammern im Herbst rum, wenn die Fallzahlen sehr stark steigen und dann doch ne Menge, dann auch junger leute, in den Hospitälern landen und die Maßnahme wieder stark angezogen werden.

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Naja, ursprünglich hiess es doch mal "ein kleiner spieks und man bekommt die Freiheit zurück"
    Also ich hab durch die Impfungen jetzt mehr Freiheiten, kann in Restaurants gehen, Cafes, etc..

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Oder "sobald wir einen impfstoff haben ist die pamdemie beendet"
    Wer soll das gesagt haben? Solange der Impftsoff nur in den Kühlschränken liegt, gehts halt weiter, er muss schon in den Organismus der Leute.
    Die Quote ist noch zu niedrig, um noch großzügiger mit Lockerungen zu sein. Auch z.B. 25 jährige müssen kapieren, das sie eine Verantwortung haben. Und wenn sie sich nicht impfen lassen, obwohl das jetzt super bequem geht, dann gibst halt keine Clubs. Pech gehabt.

  2. #4127
    venom1984 Gast

    Standard

    Ich kann auch ins Restaurants, Sport, usw gehen und bin nicht geimpft. Und obwohl du geimpft bist musst du trotzdem maske tragen und die selben Regeln befolgen wie ich

    Das mit dem das die pandemie beendet ist sobald es einen Impfstoff gibt wurde letztes Jahr versprochen, noch lange bevor es einen gab. Das wird jetzt gerne "vergessen", aber ich vergesse nicht so schnell

  3. #4128
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist aber nicht die Schuld des (dieses!) Virus oder irgendwelcher Impfquoten, sondern das Resultat eines über Jahrzehnte via Privatisierung und Profitmaximierung zugrunde ge-wirtschaft-eten Gesundheitssystems.
    Ich hoffe nicht, dass du privat versichert bist...

  4. #4129
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Während ich auf meine Impfung gewartet habe, habe ich u.a. diese Infotafel, neben diversen anderen, gesehen die die Geschichte des Instituts erzählen:

    Anhang 46996

    Fand ich ganz interessant und sollte vielleicht einige zum Nachdenken anregen, was das Thema "Impfpflicht" und Druck ausüben angeht!

    Gruß

    Alef
    BRD geht in Richtung stark autoritärer Staat? Ist jetzt nicht dein Ernst oder?
    Geändert von Kusagras (03-08-2021 um 06:35 Uhr)

  5. #4130
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ne können wir nicht sonst kommen die gleichen Leute, die das jetzt fordern und jammern im Herbst rum, wenn die Fallzahlen sehr stark steigen und dann doch ne Menge, dann auch junger leute, in den Hospitälern landen und die Maßnahme wieder stark angezogen werden.
    Ach so. Ich dachte, es ginge darum, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass junge Menschen in einem solchen Maße erkranken, dass das der Fall sein könnte. Außer eben dieser ständig als Tatsache in dem Raum gestellten Behauptung.

    Ah wait, die Intensivmediziner hatten mal was „modelliert“. Dann muss es wohl doch so sein. Die Modellierer haben sich ja in dieser Pandemie einmal mehr als nahezu unfehlbar erwiesen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #4131
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ach so. Ich dachte, es ginge darum, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass junge Menschen in einem solchen Maße erkranken, dass das der Fall sein könnte. A....
    Kommt drauf an was man unter "junge" versteht. Das mit dem 25 -jährige ist nur expemplarisch gemeint gewesen. Die Hochrisikogruppe gilt als Ü60, also die klar älteren. Ansonsten mal wieder vergegenwärtigen, dass 2020 die Masse der Hospitalisierten alle andere als nur die Gruppe der Senioren war. Vergessen viele:

    ...Die Zahlen deuten darauf hin, dass sich viele jüngere Leute in einem trügerischen Sicherheitsgefühl wiegen...Neue Daten aus den USA zeigen, dass fast 40 % der COVID-19-Patienten, die krank genug waren, um im Krankenhaus behandelt werden zu müssen, zwischen 20 und 54 Jahre alt waren. Allerdings war das Sterberisiko bei älteren Menschen signifikant höher, wie ein von den US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) herausgegebene Bericht zeigt (doi: http://dx.doi.org/10.15585/mmwr.mm6912e2).
    Von den 508 hospitalisierten Patienten waren 38 % jünger – zwischen 20 und 54 Jahren. Und fast die Hälfte der 121 Patienten, die auf einer Intensivstation behandelt werden mussten, waren unter 65 Jahren alt.
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-Patienten-aus

  7. #4132
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    "Eine Einschränkung des Berichts ist, dass er keine Informationen darüber enthält, ob die Patienten Vorerkrankungen oder ein kompromittiertes Immunsystem hatten. So ist es nicht möglich zu ermitteln, ob die hospitalisierten jüngeren Patienten möglicherweise anfälliger für einen schwereren Krankheitsverlauf gewesen sind als die anderen in ihrer Altersgruppe. "

    ach.

    Wenn man die richtigen Dinge weglässt, kommt man irgendwie einfach nie zu aussagekräftigen Ergebnissen, sondern muss biem Rätselraten und Vermuten bleiben.
    unorthodox

  8. #4133
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    "Eine Einschränkung des Berichts ist, dass er keine Informationen darüber enthält, ob die Patienten Vorerkrankungen oder ein kompromittiertes Immunsystem hatten. So ist es nicht möglich zu ermitteln, ob die hospitalisierten jüngeren Patienten möglicherweise anfälliger für einen schwereren Krankheitsverlauf gewesen sind als die anderen in ihrer Altersgruppe. "

    ach.

    Wenn man die richtigen Dinge weglässt, kommt man irgendwie einfach nie zu aussagekräftigen Ergebnissen, sondern muss biem Rätselraten und Vermuten bleiben.
    Was ändert das an der Hopsitalisierungsrate? Oder soll es am Kh-Eingang heißen: "Ach Sie haben Vorerkrankungen? Dann nehmen wir Sie nicht auf."

    So kann man das natürlich auch mal versuchen... .

  9. #4134
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was ändert das an der Hopsitalisierungsrate? Oder soll es am Kh-Eingang heißen: "Ach Sie haben Vorerkrankungen? Dann nehmen wir Sie nicht auf."

    So kann man das natürlich auch mal versuchen... .
    nein, aber es hat durchaus einen Einfluss auf die Frage, für wen eine Impfung überhaupt nützlich ist, ob es bei den Jungen in einem bestimmten Alterssegment zufälligerweise irgendwen und alle treffen kann mit einem schweren Verlauf - oder ob es wohl nur jene trifft, die schon andereweitig belastet sind und somit speziellen Schutz brauchen, die Gesunden aber nicht betroffen sind.

    Die Aussage "es ist gefährlich für Kinder!" ist nicht dasselbe wie die Aussage "es ist gefährlich für Kinder, die eine Chemotherapie durchmachen müssen" (um mal ein fiktives Beispiel zu nehmen)
    unorthodox

  10. #4135
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, aber es hat durchaus einen Einfluss auf die Frage, für wen eine Impfung überhaupt nützlich ist,...
    Die Nützlichkeit bemisst sich nicht allein darin, ob man schwer erkrankt sondern auch inwieweit man zum Infektionsgeschehen beiträgt. Bei Kindern seh ich das Problem nicht so, nach den Untersuchungen die es jetzt gab. Bei Jugendlichen und den Jahrgängen darüber sieht das anders aus. Ich habs schon mal früher gesagt: wären die besonders Vulnerbalen die Heranwachsenden würden wir die ganze Diskussion über solidarisch sein (hier: sich impfen lassen) oder nicht nie im Leben führen. Die ganzen Eltern unter den jetzigen Impfgegnern/Impfskeptikern würden sich um 180 Grad drehen und jedem die Hölle heiß machen, der sich nicht "für ihre/die Kinder" impfen lassen würde.
    Sollen Sie es jetzt halt für Onkel,Tante, Oma und Opa tun. Sowas dürfte ja für viele auch existieren.

  11. #4136
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was man unter "junge" versteht. Das mit dem 25 -jährige ist nur expemplarisch gemeint gewesen. Die Hochrisikogruppe gilt als Ü60, also die klar älteren. Ansonsten mal wieder vergegenwärtigen, dass 2020 die Masse der Hospitalisierten alle andere als nur die Gruppe der Senioren war. Vergessen viele:



    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...-Patienten-aus
    Der Bericht ist von März 2020 und in durch Datenerhebung längst widerlegt.

  12. #4137
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Da kommt jetzt keine Antwort mehr wies aussieht, genauso wie bei manch anderem User gestern
    Worauf hättest Du den gerne eine Antwort, ich sehe da nur viel Polemik und wenig Inhalt. Was sind den deine (!) konkrete Fragen an die „anderen“ User? Leider verhindert die ständige Polemik hier ein zielführende Diskussion. Muss doch nicht sein.
    Ich würde Katamaus gerne recht geben, nur befürchte ich die Impfquote ist dafür noch nicht hoch genug. Und die, die mit dazu beitragen beschweren sich irgendwie am lautesten darüber, dass nicht alles gleich wieder zugelassen wird. Nun ja…
    Bzgl. Inzidenz: Ich empfehle mal nachzulesen was da (sinnvollerweise) vermehrt gefordert wird. Dass ist nicht das was hier daraus gemacht wird.

    @Kusagras: Bitte 24/7 hier sein!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #4138
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: „Impfen gern, aber erst will ich vernünftige Daten sehen“
    https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft...c9a53b0bfa90fc
    Ja, mich ärgert dieser politische Aktionismus. Die Inzidenzen sind niedrig, die Hospitalisierungsquote ist gering, es gibt überhaupt keinen Grund, die Kinderimpfung übers Knie zu brechen. Man sollte solange warten, bis die Faktenlage eindeutig ist. Die Politiker meinen, sie müssten jetzt im Wahlkampf möglichst schnell etwas entscheiden, um die Eltern zu beruhigen.
    Die Mitglieder der STIKO sind die einzigen, die einen kühlen Kopf bewahren. Ihre Entscheidung ist völlig richtig: Das Risiko für Kinder, an Covid-19 zu erkranken, ist extrem gering, viel geringer als bei Erwachsenen. Nur wenn die Gefahr der Nebenwirkungen noch geringer ist, ist eine Impfempfehlung geboten.
    Geändert von OliverT (03-08-2021 um 07:37 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #4139
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    @Kusagras: Bitte 24/7 hier sein!
    Hab ja bald Urlaub

  15. #4140
    venom1984 Gast

    Standard

    @thomas: ich warte immer noch darauf das marq sich äußert

Seite 276 von 1041 ErsteErste ... 176226266274275276277278286326376776 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •