Seite 278 von 1041 ErsteErste ... 178228268276277278279280288328378778 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.156 bis 4.170 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #4156
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hat das Massensterben in England eigentlich schon begonnen?
    Noch nicht so richtig.
    (Absolute Anzahl)

  2. #4157
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hat das Massensterben in England eigentlich schon begonnen?
    Da die Berichterstattung um England ruhig geworden ist, bedeutet es wohl, dass die Lage da nicht zur deutschen Panik passt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #4158
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Da die Berichterstattung um England ruhig geworden ist, bedeutet es wohl, dass die Lage da nicht zur deutschen Panik passt.
    Und das wohl die Impfkampagne ihre erwünschte Wirkung zeigt

  4. #4159
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Stixandmore: 1+
    Ich frage mich immer wo ich diese deutsche Panik finde, in meinem Umfeld ist davon nichts zu sehen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #4160
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #4161
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Stixandmore: 1+
    Ich frage mich immer wo ich diese deutsche Panik finde, in meinem Umfeld ist davon nichts zu sehen.
    Fernsehen? Regierungsverlautbarungen? Zahlenflut? Zeitungen? Lauterbach? Div. nicknames hier im Forum? ???

  7. #4162
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    .. und psychologischer Druck.

    Es ist ja nicht so, dass wir in alle Panik sind. Viele sind es, und es würd viel Aufwand betrieben, die Sache am Köcheln zu halten.

  8. #4163
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und das wohl die Impfkampagne ihre erwünschte Wirkung zeigt
    Gegen die Prognosen erstaunlicherweise.

  9. #4164
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Stixandmore: 1+
    Ich frage mich immer wo ich diese deutsche Panik finde, in meinem Umfeld ist davon nichts zu sehen.
    Im Epidemieschutzgesetz und den Aussagen des RKI.

  10. #4165
    venom1984 Gast

    Standard

    Oder zusammengefasst: so gut wie in jeder Nachrichtensendung täglich. Scheint wohl aber tatsächlich an dem ein oder andren komplett vorbei zu gehen

  11. #4166
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Stixandmore: 1+
    Ich frage mich immer wo ich diese deutsche Panik finde, in meinem Umfeld ist davon nichts zu sehen.
    Ich weiß ja nicht, welche Panik du meinst, aber ich halte die aktuelle Regelungswut, Testeifer und Druck auf ungeimpfte Jugendliche und deren Eltern für nahezu absurd und hinsichtlich der epidemiologischen Lage für absolut inadäquat.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #4167
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Oder zusammengefasst: so gut wie in jeder Nachrichtensendung täglich. Scheint wohl aber tatsächlich an dem ein oder andren komplett vorbei zu gehen
    Nur weil jemand etwas anders sieht, geht es noch lange nicht an ihm vorbei. Ich bekomme eine breit angelegte Diskussion mit, eine Panikmache kann ich da aber nicht erkennen. Unter Panikmache verstehe ich (!!!) zumindest etwas anderes.
    Siehe dazu auch die Links vom RKI im anderen Thread – keine Spur von Panikmache. Panikmache hier im Forum aber vor allem in Hinblick auf mögliche Reaktionen der Regierung und die Impfnebenwirkungen.

    @Katamaus: Die Diskussion (wie sie teils geführt wird) bzgl. Kinderimpfung sehe ich ebenfalls sehr kritisch – vor allem der Druck der teilweise von der Politik auf die Stiko ausgeübt wird. Auf der anderen Seite passiert hier genau das, was solange eingefordert wurde. Man hört nicht mehr nur auf die medizinischen Experten (es wurde hier viel kritisiert, dass man nur auf die Virologen hören würde) sondern es werden eben auch nicht medizinische Faktoren berücksichtigt und mit in die Diskussion eingebracht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #4168
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Panikmache hier im Forum aber vor allem in Hinblick auf mögliche Reaktionen der Regierung und die Impfnebenwirkungen.
    Das siehst du leider falsch- aus dem "Lager" sind das mahnende Worte und NICHT Panikmache

  14. #4169
    venom1984 Gast

    Standard

    @thomas: bei einer sachlichen und breiten Diskussion sollten aber beide Seiten gleichermaßen beleuchtet werden. So wie ich das aber sehe wird in den Medien sehr einseitig berichtet und kritische Stimmen kommen garnicht erst zu Wort oder werden direkt nieder gemacht (z.b. aiwanger). Fakt ist auch das wir aktuell ein sehr niedriges infektionsgeschehen haben im Vergleich zu anderen Ländern, trotzdem wird von unseren Politikern täglich, überspitzt gesagt, vor dem kommenden Weltuntergang gewarnt, während unsere Nachbarn oben trotzt deutlich höherer inzidenzen alles viel entspannter sehen.

  15. #4170
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite passiert hier genau das, was solange eingefordert wurde. Man hört nicht mehr nur auf die medizinischen Experten (es wurde hier viel kritisiert, dass man nur auf die Virologen hören würde) sondern es werden eben auch nicht medizinische Faktoren berücksichtigt und mit in die Diskussion eingebracht.
    Ja, nur, dass dieselben Protagonisten, die das immer gefordert hatten, nun genau das Gegenteil tun. Da stellt sich die Frage, ob es jemals deren Absicht war, auf die Experten zu hören oder ob es von Anfang an nur um die eigene politische Agenda ging. Die Experten waren ja immer wieder neu "handverlesen".

    Das Thema ist vor allem deshalb wichtig - auch was Impfungen betrifft, denn da stehen ja die erforderlichen 85% für eine ausreichende Immunisierung im Raum -, weil das RKI der Regierung unterstellt ist, was angesichts des oben Geschriebenen erhebliche Zweifel an einer unabhängigen Beurteilung der epidemiologischen Lage aufkommen lässt. Wenn dann deren Chefmodellierer meint, eine kritische Entwicklung im Gesundheitssektor voraussagen zu können, gebe ich da keinen Pfifferling drauf. So ein Modell hinzutrimmmen kriegt ja nun wirklich jeder hin.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 278 von 1041 ErsteErste ... 178228268276277278279280288328378778 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •