Seite 297 von 1041 ErsteErste ... 197247287295296297298299307347397797 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.441 bis 4.455 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #4441
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Gibt eine einfache Erklärung: damals war die Alpha-Variante dominant, jetzt Delta. Das haben auch nicht einige hier geglaubt, das hat das israelische Gesundheitsministerium ermittelt (wenn man Schutz vor Erkrankung mit steriler Immunität gleich setzt).
    Vor der Gefahr schneller Mutationen und dadurch abnehmenden Schutz durch Verimpfungen zum höchsten Infektionsgeschehen wurde ja durchaus gewarnt.

  2. #4442
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Mal ein paar persönliche Beobachtungen zum Verhältnis Corona und Impfung: Ich kenne aus meinem engeren Umfeld hauptsächlich leichte Verläufe und zwei schwerere Verläufe aus dem erweiterten Umfeld (ein Ehepaar um die 60, zu Hause auskuriert kurz vor Hospitalisierung, jetzt deutlich weniger Energie, also Long Covid). Dem gegenüber steht ein Fall durch die Impfung: Der Bruder (24 Jahre) eines Freundes hatte heftig Schüttelfrost während der Impfung und seitdem deutlich weniger Energie. Also jetzt quasi "Long-Impfung".

    Kurz gesagt: In meinem erweiterten Bekanntenkreis stehen zwei schwerere Verläufe durch Corona mit Long Covid (60 Jahre) gegen einen schwereren Fall durch die Impfung mit "Long Impfung" (24 Jahre). Ich weiß nicht, ob das eine gute Rate ist. Und klar, ist natürlich statistisch sehr mit Vorsicht zu genießen.
    Geändert von egonolsen (12-08-2021 um 10:33 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  3. #4443
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Immer die gleiche Leier.....bis jetzt halten die Impfstoffe noch einigermaßen zuverlässig dagegen, sonst wären Fallzahlen und Belegungen in den UTIs viel höher

    Im übrigen waren deine 30 Männchen mit dem Urtyp infiziert- irgendwie andere Situation als die jetzt vorherrschende......
    Ich weiss, immer das gleiche schreiben ist langweilig. Scheinbar aber doch auch nötig, solange andre auch das selbe schreiben was einfach richtig gestellt werden muss

  4. #4444
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Normalerweise gehe ich nicht auf deine Beiträge ein, ...
    warum denn nicht?


    ... Und klar, ist natürlich statistisch sehr mit Vorsicht zu genießen.
    deswegen hatte ich früher (und auch hier oben) gemeint, dass die gesamtzahlen (deren richtigkeit vorausgesetzt) für eine gesamtbetrachtung entscheidend, die persönlichen erfahrungen für den einzelnen aber natürlich auch wichtig sind.

  5. #4445
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Die Deltavariante ist für ungeimpfte am gefährlichsten:

    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17451330.html
    Schönes, unaufgeregtes und informatives Interview, danke.

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Und damals hat man gesagt das wenn ne Mutante erscheint ist da kein Problem, der impfstoff wirkt trotzdem oder kann gegebenfalls innerhalb weniger Wochen angepasst werden. Zumindest wurde uns das so verkauft. Hat wohl scheinbar doch nicht so hingehauen, was für ne Überraschung. Überall steigen die Zahlen trotz impfung. Auf deutsch (überspitzt) gesagt: euer impfstoff ist scheisse
    Vielleicht Marketing, mit der Aussage, den Impfstoff schnell anpassen zu können, vielleicht nicht.

    Mit einer immer noch hohen Wirksamkeit gegen schwere Erkrankung erfüllt der Impfstoff jedenfalls das, was er soll. Und dass die Zahlen steigen, hängt vielleicht stark mit den Ungeimpften zusammen???

    Dass eine nicht schwere Erkrankung an Covid auch Sch... ist, haben mir übrigens doch schon einige gesagt. Inkl. langer Nachwehen.

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Vor der Gefahr schneller Mutationen und dadurch abnehmenden Schutz durch Verimpfungen zum höchsten Infektionsgeschehen wurde ja durchaus gewarnt.
    Was soll das für eine dämliche bzw. nichtssagende Warnung sein? Also ist die logische Schlussfolgerung, erstmal nicht zu impfen und das Virus durchlaufen zu lassen? Nochmal, Geimpfte sind im sehr hohen Schnitt sehr gut gegen schweren Verlauf geschützt. Problematisch ist´s einzig für die, die sich nicht impfen lassen können.
    Geändert von Nick_Nick (12-08-2021 um 10:41 Uhr)

  6. #4446
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ... einen schwereren Fall durch die Impfung mit "Long Impfung" (24 Jahre). ...

    weiß jemand, ob es zur häufigkeit des auftretens dieses phänomens schon offizielle zahlen gibt?

  7. #4447
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    warum denn nicht?




    deswegen hatte ich früher (und auch hier oben) gemeint, dass die gesamtzahlen (deren richtigkeit vorausgesetzt) für eine gesamtbetrachtung entscheidend, die persönlichen erfahrungen für den einzelnen aber natürlich auch wichtig sind.
    Eben. Wenn ich die Gesamtzahlen nehme, gab es z.B. keine Überlastung der Krankenhäuser.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #4448
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    weiß jemand, ob es zur häufigkeit des auftretens dieses phänomens schon offizielle zahlen gibt?
    Keine Ahnung. Der 24-Jährige ist auf jeden Fall nicht zum Arzt gegangen, wodurch sein Fall nicht in die Datenbank eingegangen ist.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #4449
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Schönes, unaufgeregtes und informatives Interview, danke. ...

    gerne!

  10. #4450
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Eben. Wenn ich die Gesamtzahlen nehme, gab es z.B. keine Überlastung der Krankenhäuser.

    ok, aber es wurde mancherorts anscheinend recht eng:

    https://www.dw.com/de/corona-es-wird...nen/a-55414760


    ist daher nicht davon auszugehen, dass eine tatsächliche überlastung nur durch die maßnahmenergreifungen verhindert wurde?

  11. #4451
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Scheinbar aber doch auch nötig, solange andre auch das selbe schreiben was einfach richtig gestellt werden muss
    was muss den Richtig gestellt werden von deiner Warte aus? Sind die UTIs voll, steigen die Fallzahlen? Scheinbar nicht- woran liegt es, wen ein Großteil sich hat Impfen lassen?? Die Injektionen sollen besser gegen schwere Verläufe schützen- nicht mehr und nicht weniger......

    Das ständige rumreiten auf, aber die haben gesagt.......
    "Wer ist der Idiot? Derjenige der Blödsinn erzählt oder derjenige der es blind glaubt/geglaubt hat"?
    Geändert von Stixandmore (12-08-2021 um 10:51 Uhr)

  12. #4452
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Schönes, unaufgeregtes und informatives Interview, danke.



    Vielleicht Marketing, mit der Aussage, den Impfstoff schnell anpassen zu können, vielleicht nicht.

    Mit einer immer noch hohen Wirksamkeit gegen schwere Erkrankung erfüllt der Impfstoff jedenfalls das, was er soll. Und dass die Zahlen steigen, hängt vielleicht stark mit den Ungeimpften zusammen???

    Dass eine nicht schwere Erkrankung an Covid auch Sch... ist, haben mir übrigens doch schon einige gesagt. Inkl. langer Nachwehen.



    Was soll das für eine dämliche bzw. nichtssagende Warnung sein? Also ist die logische Schlussfolgerung, erstmal nicht zu impfen und das Virus durchlaufen zu lassen? Nochmal, Geimpfte sind im sehr hohen Schnitt sehr gut gegen schweren Verlauf geschützt. Problematisch ist´s einzig für die, die sich nicht impfen lassen können.
    Endlich mal jemand der zugibt was ich da immerwieder schreibe "vielleicht Marketing" . Danke

    @six: mir ist schon klar was der impfstoff macht (Oder machen soll) ABER uns allen wurde und wird noch immer viel viel viel mehr versprochen als das was er wirklich kann und das kotzt mich einfach an.

  13. #4453
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    ... @six: mir ist schon klar was der impfstoff macht (Oder machen soll) ABER uns allen wurde und wird noch immer viel viel viel mehr versprochen als das was er wirklich kann und das kotzt mich einfach an.

    aber wenn er vor schweren verläufen schützt, ist das doch schon mal das wichtigste, oder?

  14. #4454
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984
    und das kotzt mich einfach an.
    Das kann ich durchaus nachvollziehen! ABER was bringt es Dir, das hier immer und immer wieder "durchzukauen"? Ich sehe hier keinen (mehr) der irgendetwas von "steril" 100% Sicherheit oder ähnlichem erzählt!? Was ändert es also (für dich) an der Situation? Und vor allem warum immer so pauschalisierent?

  15. #4455
    venom1984 Gast

    Standard

    Hab da eigentlich auch kein Bock mehr und nehme mir auch immer wieder vor nichts mehr zu schreiben, aber wenn auf einmal wieder Sachen behauptet werden und ne Stimmung Entsteht in richtung "Leute lasst euch impfen, dann wird alles gut und wer sich nicht impfen lässt ist ein... " , dann muss da einfach bisschen gegen gesteuert werden

Seite 297 von 1041 ErsteErste ... 197247287295296297298299307347397797 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •