Seite 302 von 1041 ErsteErste ... 202252292300301302303304312352402802 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.516 bis 4.530 von 15609

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #4516
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wieso die sozial Schwachen.
    Sagen wir mal eine Person bekommt 4500€ netto im Monat und eine andere 1100€ netto, beide Personen sind der Impfung kritische gegenüber eingestellt, welche hält die kostenpflichtigen Tests wohl finanziell leichter/länger durch?


    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht bei diesem Thema: Die Ungeimpften tragen nach derzeitige Erkenntnis das Virus deutlich häufiger weiter und gefährden andere, auch solche, die sich impfen lassen würden, aber wo das Risiko zu groß ist. Die Geimpften schützen andersherum nicht nur sich sondern leisten einen Beitrag dazu, andere zu schützen und das Gesundheitssystem zu entlasten, was hier ein wichtiger Faktor ist. Auch ist die Frage, ob ein vergleichsweise so geringer Eingriff wie die Impfung zur Prävention von hohen Kosten durch eine KH-Aufenthalt nicht zumutbar ist.
    Nein, dem ist nicht so und ich habe es hier auch mit 3 Quellen verlinkt (USA CDC, NHS UK und Israel)!

    Gruß

    Alef

  2. #4517
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Diejenigen die jetzt immer noch gegen Impfen sind, waren es nach meiner Erfahrung nach meist von Anfang an. Dass das mit dem unsolidarsichen Trittbrettfahrertum ja was zutreffendes hat, wird die natürlich auch nicht umstimmen. Vielleicht machen die auch nur show und sin längst geimpft. Würde ich einigen auf jeden Fall zutrauen. In der Menscheit wird viel geheuchelt und Selbstbetrug getrieben.
    Die Nichtimpfer latten einen aber selten voll, man solle sich doch bitte auch selbst nicht impfen.
    Die sehen das eher als persönliche Entschgeidung als wir Geimpften. Von uns wollen ja so einige auch über anderer Leute Körper bestimmen.

    Unsolidarisches Trittbrettfahrertum ? Das suggeriert schon gewisse Nachteile bei Impfung, gelle ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #4518
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    aber eine impfung ist billiger als eine coronabehandlung und wenn genug geimpft sind, müssten auch die tests/deren kosten wegfallen - oder nicht?
    außerdem fallen die lockdowns weg, wodurch wieder mehr verdient, somit mehr steuern gezahlt und weniger sozialausgaben nötig werden.

    das müsste herr spahn m.E. aber schon durchgerechnet haben.
    er ist ja vom fach.
    Im Einzelfall möglicherweise, wobei wir momentan auf eine Lebenslängliche verpflichtende Impfung mit minimum einer Auffrischung im Jahr zusteuern.
    Und das für angepeilte 85% der Bevölkerung.
    Behandelt werden einige Tausend gleichzeitig.

    Ob das alles wegfällt werden wir im Herbst sehen.
    Momentan würde ich stark dagegen wetten.

  4. #4519
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Im Einzelfall möglicherweise, wobei wir momentan auf eine Lebenslängliche verpflichtende Impfung mit minimum einer Auffrischung im Jahr zusteuern.
    Und das für angepeilte 85% der Bevölkerung. ...

    dann ist vielleicht die impfung ab einem gewissen zeitpunkt auch nicht mehr kostenlos, was die solidargemeinschaft auch wieder entlasten und womit sich der kreis schliessen würde.

    wobei "kostenlos" natürlich relativ ist, da die bisherigen impfungen wohl über öffentliche einnahmen/steuern finanziert wurden/werden, welche die bevölkerung bereits bezahlt hat.

  5. #4520
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Die Nichtimpfer latten einen aber selten voll, man solle sich doch bitte auch selbst nicht impfen.
    Die sehen das eher als persönliche Entschgeidung als wir Geimpften. Von uns wollen ja so einige auch über anderer Leute Körper bestimmen.

    Unsolidarisches Trittbrettfahrertum ? Das suggeriert schon gewisse Nachteile bei Impfung, gelle ?
    Das dachte ich auch schon paar mal, danke

    Ich versuche keinen von der impfung abzuhalten, ich diskutiere mit den Leuten darüber würde mir aber niemals rausnehmen und sagen "bist du verrückt, du willst dich ernsthaft impfen lassen"

  6. #4521
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    Sagen wir mal eine Person bekommt 4500€ netto im Monat und eine andere 1100€ netto, beide Personen sind der Impfung kritische gegenüber eingestellt, welche hält die kostenpflichtigen Tests wohl finanziell leichter/länger durch?
    Absolute Zustimmung. Und damit trifft es diejenigen, die bereits am existentiellsten durch die pandemiebedingten Maßnahmen getroffen wurden.

    Ich finde den Begriff „sozial schwach“ übrigens ziemlich zynisch - kein Vermögen zu haben bedeutet doch nicht, daß man weniger soziale Kompetenz besitzt. „Sozial ausgeschlossen“ würde es eher treffen - auch im Kontext der kostenpflichtigen Tests hielte ich das für treffend.

  7. #4522
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ... „Sozial ausgeschlossen“ würde es eher treffen ...

    oder "wirtschaftlich schwach"?

  8. #4523
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    oder "wirtschaftlich schwach"?
    Auch ok, weil ohne wertenden Unterton gegenüber einer ziemlich großen gesellschaftlichen Gruppe.

  9. #4524
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.041

    Standard

    Intensivmediziner haben eine unabhängige, repräsentative Bevölkerungsumfrage zum Stand des Impfens in Deutschland gefordert
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...mpfen-101.html

    Als die Meldung vorhin im Autoradio kam, habe ich beim Stichwort "repräsentativ" einen Lachflash bekommen.

  10. #4525
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    dann ist vielleicht die impfung ab einem gewissen zeitpunkt auch nicht mehr kostenlos, was die solidargemeinschaft auch wieder entlasten und womit sich der kreis schliessen würde.

    wobei "kostenlos" natürlich relativ ist, da die bisherigen impfungen wohl über öffentliche einnahmen/steuern finanziert wurden/werden, welche die bevölkerung bereits bezahlt hat.
    Möglich ist vieles, die Solidaritätsgemeinschaft wurde seit der Pandemie ja extrem ausgehöhlt.

  11. #4526
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich bin z.B. Raucher und bin nicht sauer, wenn mein Doc dann mal wieder sagt: "Vielleicht mal besser aufhören mit dem Qualmen?!" Bevor es halt richtig ernst wird. Lange Zeit hat er nicht kommentiert. Hat auch nichts geholfen.
    Du bist Raucher, aber forderst Solidarität von Ungeimpften ein? Sicher, dass du hier auf dem moralisch höheren Ross sitzt?

    Achtung, ein "Unterstellungsgedankenexperiment":
    Wenn ich böse wäre, würde ich dir unterstellen, dass du aus purem Eigennutz von Solidarität sprichst, da Raucher eher an Corona sterben als Nichtraucher. Also dass du im Prinzip auf Nummer sicher gehen willst, dass dein Gegenüber weniger wahrscheinlich das Virus überträgt, zusätzlich zu deiner eigenen Impfung.
    Und du liegst dem Gesundheitssystem später im Leben mit großer Wahrscheinlichkeit richtig auf der Tasche. Von daher bist du erstens unsolidarisch allen gegenüber, die in die Krankenkasse einzahlen, aber auf ihre Gesundheit achten, und zweitens stellst du Forderungen aus Eigennutz unter dem Deckmantel der Solidarität, ob bewusst oder unbewusst.

    Das hier ist ein schönes Beispiel, dass es nur Probleme macht, wenn man anfängt, von Solidarität zu sprechen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #4527
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zumindest vor einem Überwachungsstaat müssen wir keine Angst haben. Da fehlt es einfach an Kompetenz. )))

  13. #4528
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Möglich ist vieles, ...

    Auf jeden fall!

  14. #4529
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...mpfen-101.html

    Als die Meldung vorhin im Autoradio kam, habe ich beim Stichwort "repräsentativ" einen Lachflash bekommen.

    War der lachflash normal oder bereits hysterisch?

    Nein, scherz!


    Gut, dass Du nicht bei dem wort „unabhängig“ einen zweiten (bzw. dann ersten) lachflash bekommen hast - wegen unfallgefahr.

  15. #4530
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.041

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Zumindest vor einem Überwachungsstaat müssen wir keine Angst haben. Da fehlt es einfach an Kompetenz. )))
    So gesehen ... jo. Hast Recht, das ist ... beruhigend.

Seite 302 von 1041 ErsteErste ... 202252292300301302303304312352402802 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •